Jump to content

Empfohlene Beiträge

14-150 MM EZ = 1.Version

14-150 II MM EZ = 14-150 MM II = 2.Version

 

Die 2. Version ist gegenüber der 1.Version spritzwassergeschützt, sonst tun sie sich nicht viel.

Einen guten Überblick über die mFT-Objektive findest du hier: http://hennigarts.com/micro-four-thirds-objektive.html

 

Willkommen im Forum!

bearbeitet von Blende 8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der 200€ Unterschied nur em10I vs. em10II ist, dann würde ich die em10I nur dann kaufen, wenn Du die 200€ unbedingt sparen musst... Alleine der wesentlich bessere Stabi der em10II wäre mir den Aufpreis wert... für mich ist die em10II einfach deutlich besser als das alte Modell... aber jeder mag das anders sehen... ich sage hier nur, wie ich es machen würde...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nochmal fragen:

Ist denn die Kamera spritzwassergeschützt? Wenn nicht, nutzt mir ein spritzwassergeschütztes Objektiv ja auch herzlich wenig.

 

Mein Plan ist gerade folgender:

 

Kamera: em10ii

für unterwegs/Urlaub: 14-150 i oder ii

für drinnen/Partys: erstmal nur das Pancake 14-42, da günstig und sehr klein (da könnte man dann später mal in ein lichtstärkeres investieren)

 

Ich bin kein Profifotograf und ich denke, für die bisschen bessere Urlaubsknipserei reicht die Lichtstärke des 14-150. Oder was meint ihr?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für unterwegs/Urlaub: 14-150 i oder ii

für drinnen/Partys: erstmal nur das Pancake 14-42, da günstig und sehr klein (da könnte man dann später mal in ein lichtstärkeres investieren)

 

 

das 14-150 mm reicht definitiv für Urlaubsfotografie, zumal man da ja auch meist draußen ist.

 

für drinnen/partys würde ich eine weitwinklige Festbrennweite vorziehen, das 14-42 wäre mir hierfür zu lichtschwach.

 

flo

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...