Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

blau blühendes Silberblatt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

alles mit dem 100-400er  

eine Frage:  warum werden die Aufnahmen hier einiges dunkler als auf meinem kalibrierten Eizo angezeigt?

Gruß  Joe

Link zum Beitrag

• Antworten 5,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

(...)

eine Frage:  warum werden die Aufnahmen hier einiges dunkler als auf meinem kalibrierten Eizo angezeigt?

(...)

Ich nehme doch an, dass Du den Forenbeitrag auch auf Deinem kalibrierten EIZO betrachtest? Gibt es dazwischen einen Unterschied?

Mir gefallen die satten Farben!

Edit: Auf meinem kalibrierten EIZO (FS2331) ist die Bildhelligkeit des Forenbeitrags der Helligkeit auf meinem kalibrierten Laptop (DELL Studio 1737) vergleichbar.

bearbeitet von Softride
Link zum Beitrag

Da habe ich mir schon genau deshalb ein Zoom zugelegt und dann war ich von dem plötzlichen Auftauchen des Storchs doch so überrascht, dass ich ihn abgeschnitten habe :( :

Offenbar hat Adebar aber eine Verletzung am Flügel.

Link zum Beitrag

Ich nehme doch an, dass Du den Forenbeitrag auch auf Deinem kalibrierten EIZO betrachtest? Gibt es dazwischen einen Unterschied?

Mir gefallen die satten Farben!

Edit: Auf meinem kalibrierten EIZO (FS2331) ist die Bildhelligkeit des Forenbeitrags der Helligkeit auf meinem kalibrierten Laptop (DELL Studio 1737) vergleichbar.

Alles was die Bildbearbeitung betrifft und sämtliche Bildbetrachtungen geschehen immer auf dem EIZO FS 2332, mein Laptop wird für Fotozwecke nicht eingesetzt, ausschließlich für Bürotätigkeiten. Die satten Farben sind so gewollt , mich stört nur die Helligkeit und die teilweisen   Farbverschiebungen.

Gruß Joe

Link zum Beitrag

Noch zwei Damwild-Bilder (Wildlife)

G70, EV, ƒ/6.3, 400.0 mm, 1/640, ISO1250

33558572464_53da28ff39_b.jpgDamwild - Jungtier (weiblich) by Martin Glebe, auf Flickr

G70, EV, ƒ/6.3, 400.0 mm, 1/640, ISO 3200

bearbeitet von magle
Link zum Beitrag

Hi Gerd,

dein Seeadler sieht mir eher nach Rohrweihe aus, sorry ;)

Fährst du öfter ins Pfrunger Ried? Falls ja könnte man sich da mal treffen und gemeinsam auf Tour gehen :)

LG

Hallo Somo,

der Greif ;) war recht weit entfernt und von der Größe deutlich über dem des Rotmilans. Egal, war auf jeden Fall ein Erlebnis.

Ich war das erst mal im Pfrunger Ried und wir waren sehr von der Landschaft beeindruckt, die einem teilweise an Schweden oder Canada erinnert. Zur Vogelfotografie dürften die Zielfinger Seen mehr Besatz haben und schneller zum Erfolg führen. Diese Seenplatte liegt auf der Zufahrt zum Pfrunger Ried für mich. Gerne können wir uns in dieser Region treffen zum "Jagen".

Link zum Beitrag

Können wir gerne mal machen. Ich habe es nicht weit, wohne ca 20 km von Pfullendorf entfernt :)

Ich war selber am 20.4. das letzte mal in Pfrungen und habe auch einen überdurchschnittlich großen Greif fliegen gesehen.

Ich war dann aber der Meinung es wäre ein großer Bussard gewesen, war ziemlich weit entfernt. Hoffe du liegst richtig mit dem Seeadler. Das wäre eine echte Bereicherung für das Gebiet.

Link zum Beitrag

Und schon wieder Vögel. Ein Distelfink, Girlitz und ein schwebendes Eichhörnchen.

Link zum Beitrag

Gast cditfurth

Pardon, aber manche Bilder oben zeugen nicht von den Qualitäten des hier vorzuführenden Objektivs. Unscharf vor allem, fast durchweg. Eine Qualität des hervorragenden Objektivs besteht eben darin, dass man knackscharfe Fotos aus der Hand schießen kann, sogar bei 400 mm. Auch von Viechern in Bewegung. Es lohnt sich wirklich, sich mit diesen Möglichkeiten vertraut zu machen. 

Bin schon weg.

Gruß,

Christian

Link zum Beitrag

Dein Girlitz ist eine Goldammer ...

LG

Helmut

Du kannst recht haben, ich habe eben nocheinmal beide verglichen.

Sie sind sehr ähnlich. das dunkle ist beim Girlitz eher schwarz, bei der Goldammer braun.

Danke für die Richtigstellung

bearbeitet von digifotofan
Link zum Beitrag

Pardon, aber manche Bilder oben zeugen nicht von den Qualitäten des hier vorzuführenden Objektivs. Unscharf vor allem, fast durchweg. Eine Qualität des hervorragenden Objektivs besteht eben darin, dass man knackscharfe Fotos aus der Hand schießen kann, sogar bei 400 mm. Auch von Viechern in Bewegung. Es lohnt sich wirklich, sich mit diesen Möglichkeiten vertraut zu machen. 

Bin schon weg.

Gruß,

Christian

Sehe ich auch so. Diese Bilder wären bei mir im Papierkorb gelandet und bestimmt nicht in einem Forum.

Dietger

Link zum Beitrag

Bilder vom gestrigen Spaziergang in Münster an der Aar

Link zum Beitrag

Vergleich mal die Schnäbel in der Farbe ...

da ich auch immer wieder an der bestimmung Girlitz/ Goldammer scheitere:

sag doch mal genau, was mit den Schnäbeln ist.

ist die Farbe ein sicheres Kriterium? wie unterscheiden die beiden sich da?

Link zum Beitrag

Goldammer, Girlitz, ich habe das Internet und mein Vogelbestimmungs-Buch durchforstet das unterscheiden dieser beiden ist sehr schwierig.

Daher jetzt ein Erlenzeisig.

Aber kommt mir ja nicht damit, dass es wieder nicht stimmt!

Link zum Beitrag