Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...da lernt man! Wusste nicht, dass Emmen einen Zoo hat!

Gruss aus Basel

[emoji56]

Hallo

Der Zoo ist verhältnissmäßig neu und wie die ZOOM-Erlebnisswelt Gelsenkirchen angelegt. Der alte Zoo lag mitten in der Stadt und musste aus Platzgründen weichen.

E-M1 MKII - 1/250S, f6.3, 187mm, ISO320 - 400mm - Freihand

32810718741_4ea9a36b49_h.jpgErdmännchen - Zoo Emmen

bearbeitet von M. Meier
Link zum Beitrag

• Antworten 5,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

@wasabi: Emmen CH hat keinen Zoo. Emmen NL schon: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dierenpark_Emmen

@octane - Danke für die Info. Ich habe allerdings auch nicht gewusst, das es in der CH ein Emmen gibt :)   Ich meinte natürlich NL.

E-M1 MKII - 1/640S, f10, 187mm, ISO200 - 400mm - Freihand

32934780915_c24bbecc24_h.jpgEisbär - Zoo Emmen

Link zum Beitrag

Übrigens liegt Emmen CH nicht im Emmental, aber an der Emme...

Jein. Es liegt an der kleinen Emme. Durch das Emmental fliesst die grosse Emme. Die Quellen der beiden Flüsse liegen relativ nahe beieinander aber sie fliessen in unterschiedliche Richtungen. Die kleine Emme durchs Entlebuch Richtung Luzern und die grosse Emme eben durch das bekannte Emmental.

Ich bin in Emmen CH aufgewachsen deshalb kenne ich die Gemeinde gut.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und noch ein Letzter. 400 mm, Freihand, durch die Fensterscheibe.

Gruß

Andreas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Nun Fotos vom Treffen der  Jahresvögel 2016 und zweimal Schwanzmeise.

Ein hoch auf das 100-400 zusammen mit der GX8.

Ohne schnellen Autofokus und Stabi wären die Fotos der lebhaften Schwanzmeisen nicht so gut geworden. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von digifotofan
Link zum Beitrag

War grad draussen, hatte leider das Visier nicht dabei...

32989507515_120ff75f5a_h.jpgBirds 20170219 65.jpg by wasabi65, auf Flickr

32948340896_6bcef5ac60_h.jpgBirds 20170219 55.jpg by wasabi65, auf Flickr

32948326266_ceb9e0fe98_h.jpgBirds 20170219 49.jpg by wasabi65, auf Flickr

32948316856_63fff77bd3_h.jpgBirds 20170219 31.jpg by wasabi65, auf Flickr

32989457835_14cdbdc63e_h.jpgBirds 20170219 33.jpg by wasabi65, auf Flickr

Link zum Beitrag

Eigentlich hatte ich mir gestern das 100-400 nur von meinem Fotohändler ausgeliehen. Nur mal so zum testen.... Und überhaupt ist es ja viel zu schwer.... Und so ganz billig ist es auch nicht ;)

Aber heute bei den ersten Aufnahmen hat es dann irgendwie zu mir gesprochen. Kauf mich, kauf mich, kauf mich! Als ich dann zuhause die Bilder gesehen habe, war das Objektiv auf einmal überhaupt nicht mehr schwer :D

Link zum Beitrag

Teuer ist es leider immer noch ;)

Link zum Beitrag

Eigentlich hatte ich mir gestern das 100-400 nur von meinem Fotohändler ausgeliehen. Nur mal so zum testen.... Und überhaupt ist es ja viel zu schwer.... Und so ganz billig ist es auch nicht ;)

Aber heute bei den ersten Aufnahmen hat es dann irgendwie zu mir gesprochen. Kauf mich, kauf mich, kauf mich! Als ich dann zuhause die Bilder gesehen habe, war das Objektiv auf einmal überhaupt nicht mehr schwer :D

attachicon.gifEM102007.jpg

attachicon.gifEM102009.jpg

attachicon.gifEM102017.jpg

attachicon.gifEM102026.jpg

Sieht gut aus :) Kauf es...

Link zum Beitrag

Diese Objektive sind einfach hinterhältig und ekelhaft und gemein mit ihren Einflüsterungen. ;)  :)

Link zum Beitrag

... hat es dann irgendwie zu mir gesprochen. Kauf mich, kauf mich, kauf mich! 

Diese Linse hat offenbar die Babylonische Sprachverwirrung nicht mitgemacht.

Denn sie spricht zu allen Völkern in allen Sprachen - auch unter Berücksichtigung aller regionalen Dialekte - mal schmeichlerisch, mal verführend, mal fordernd.

Jetzt ist auch klar, warum sie so preiswert ist.

- - - 

Die Windgeneratoren stehen im Kattegat. Sie sind etwa 35 km entfernt, das Boot ca. 3 km.

Aus einem Projekt, das seit 2012 läuft. Die Generatoren sind von Siemens, die Anlage bestehend aus 111 Generatoren - nach der Errichtung die größte der Welt - wird von Dong Energy betrieben.

Die Aufnahmen erfolgten 14 Tage lang jeden Abend. Diese ist die Einzige, die verwertbar war. Alle anderen scheiterten an der erheblichen Luftunruhe.

Der Mond ist montiert, jedoch in natürlicher Größe!

Link zum Beitrag

Sieht gut aus :) Kauf es...

Ich befürchte, dass ich meinem Fotohändler heute tatsächlich sagen werde, dass ich das Leihexemplar (wurde fabrikneu augepackt) nicht mehr zurückgeben, sondern kaufen werde :)

bearbeitet von Rainman67
Link zum Beitrag

Was mir gerade eben noch auffällt: kann es sein, dass die Forensoftware irgendwie ziemlich heftig die Details wegbügelt? In Natura sind die Bilder nämlich noch deutlich schärfer....? :confused:

EDIT: habe es gerade eben selbst herausgefunden. Es scheint immer dann zu passieren, wenn die Auflösung über 1000 Pixel beträgt. Sollte man vielleicht mal dem Betreiber melden...

bearbeitet von Rainman67
Link zum Beitrag

Was mir gerade eben noch auffällt: kann es sein, dass die Forensoftware irgendwie ziemlich heftig die Details wegbügelt? In Natura sind die Bilder nämlich noch deutlich schärfer....? :confused:

EDIT: habe es gerade eben selbst herausgefunden. Es scheint immer dann zu passieren, wenn die Auflösung über 1000 Pixel beträgt. Sollte man vielleicht mal dem Betreiber melden...

Das habe ich noch nicht feststellen können. Eigentlich verändert die Forensoftware gar nichts, wenn man die Bilder mit einer max. Größe von 1280x1280 und 350kg einstellt. Nur wenn die Dateien größer sind, schlägt sie zu.

Gruß

Hans

Link zum Beitrag

Das habe ich noch nicht feststellen können. Eigentlich verändert die Forensoftware gar nichts, wenn man die Bilder mit einer max. Größe von 1280x1280 und 350kg einstellt. Nur wenn die Dateien größer sind, schlägt sie zu.

Gruß

Hans

Alter Schwede, muss das ein schwerer Rechner sein, auf dem die Bilder des Forum liegen! :D

Link zum Beitrag

Was mir gerade eben noch auffällt: kann es sein, dass die Forensoftware irgendwie ziemlich heftig die Details wegbügelt? In Natura sind die Bilder nämlich noch deutlich schärfer....? :confused: (...)

Wie viel schärfer soll es denn noch werden? Eine Rasierklinge ist doch stumpf gegen den Waschbär (oder was es sonst ist)!

Wenn ich die Bilder vor dem Hochladen auf maximal 1200 Pixel an der längsten Kante verkleinere, sehe ich keine Unterschiede. Voraussetzung: das Browserfenster ist auf volle Größe gestellt und der Browser-Zoom (Strg+1 ... Strg+9) steht auf Null.

Die Forensoftware hat die Angewohnheit, die Bilder automatisch an die Fenstergröße anzupassen, vermutlich um für mobile Geräte zu skalieren. Das könnte auch eine Ursache sein.

Link zum Beitrag

Wie viel schärfer soll es denn noch werden? Eine Rasierklinge ist doch stumpf gegen den Waschbär (oder was es sonst ist)!

Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber bei mir auf dem PC-Bildschirm (EIZO) sieht es noch sichtbar schärfer aus. Das Objektiv bildet so scharf ab, dass ich mir überlege meine Schärfeparameter in Lightroom nach unten hin anzupassen.

Wenn ich die Bilder vor dem Hochladen auf maximal 1200 Pixel an der längsten Kante verkleinere, sehe ich keine Unterschiede. Voraussetzung: das Browserfenster ist auf volle Größe gestellt und der Browser-Zoom (Strg+1 ... Strg+9) steht auf Null.

Die Forensoftware hat die Angewohnheit, die Bilder automatisch an die Fenstergröße anzupassen, vermutlich um für mobile Geräte zu skalieren. Das könnte auch eine Ursache sein.

Danke für die Erklärung!

Klasse Bilder Rainman67....

Dankeschön! :-)

Dem kleinen Panda schmerzt es sicher wenn man ihn Waschbär nennt.....

Das ist mir vorhin auch durch den Kopf geschossen ;-)

Link zum Beitrag