Ivi G Geschrieben 14. Juni 2022 Share #276 Geschrieben 14. Juni 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! almond, werepapen, Andi.W und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Juni 2022 Geschrieben 14. Juni 2022 Hi Ivi G, Das könnte für dich interessant sein: jekami: was krabbelt denn da? . Da findet jeder was…
grillec Geschrieben 26. Juni 2022 Share #277 Geschrieben 26. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Spinnenbein, Ivi G und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 27. Juni 2022 Share #278 Geschrieben 27. Juni 2022 Gartenhummel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-H1 mit XF 2,8/80 Macro & 2xTC, f/5,6, 1/800, ISO 800 vagabund, almond, Andi.W und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
almond Geschrieben 2. Juli 2022 Share #279 Geschrieben 2. Juli 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! phoenix66 und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 3. Juli 2022 Share #280 Geschrieben 3. Juli 2022 (bearbeitet) Linienbock Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Juli 2022 von spotlight Titel korrigiert almond, grillec, Ivi G und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 3. Juli 2022 Share #281 Geschrieben 3. Juli 2022 Mistbiene (?) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, werepapen, Ameise und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 3. Juli 2022 Share #282 Geschrieben 3. Juli 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb spotlight: Mistbiene (?) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ja spotlight hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
phoenix66 Geschrieben 4. Juli 2022 Share #283 Geschrieben 4. Juli 2022 Am 9.6.2022 um 20:30 schrieb pizzastein: Danke 😃 Von mir war das eher als Scherz gemeint, da ich tatsächlich etwas irritiert war, ob Hummel oder Fliege, aufgrund des Kopfes hatte ich mich für Fliegen entschieden... oder ist es eine "Kreuzung" aus beiden?😁 Andi.W hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 9. Juli 2022 Share #284 Geschrieben 9. Juli 2022 (bearbeitet) Groß & Klein! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7C mit FE 2,8/90 Macro + 16mm- Zwischenring, f/11, 1/160, ISO 800, Freihand - kein Crop (originale Bildgröße!) bearbeitet 9. Juli 2022 von michmarq Softride, vagabund, phoenix66 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivi G Geschrieben 19. Juli 2022 Share #285 Geschrieben 19. Juli 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wer kann mir sagen, was da krabbelt bzw. hangelt? Andi.W, almond und phoenix66 haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 21. Juli 2022 Share #286 Geschrieben 21. Juli 2022 Warzenbeißer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, almond, Lynx und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 21. Juli 2022 Share #287 Geschrieben 21. Juli 2022 Am 19.7.2022 um 17:32 schrieb Ivi G: Wer kann mir sagen, was da krabbelt bzw. hangelt? Auf jeden Fall eine Schnake, möglicherweise die Gefleckte Schnake: http://www.insektenbox.de/zweifl.htm Ameise und phoenix66 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivi G Geschrieben 21. Juli 2022 Share #288 Geschrieben 21. Juli 2022 vor einer Stunde schrieb Softride: Auf jeden Fall eine Schnake, möglicherweise die Gefleckte Schnake: http://www.insektenbox.de/zweifl.htm Vielen herzlichen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.W Geschrieben 22. Juli 2022 Share #289 Geschrieben 22. Juli 2022 Spanner! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! almond, Heinrich Wilhelm, hartmutg und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.W Geschrieben 22. Juli 2022 Share #290 Geschrieben 22. Juli 2022 Kennt jemand den kleinen Gourmet links oben? Ich habe alle Insektenbestimmer durchgeschaut, aber sowas kennt keiner.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lynx, Heinrich Wilhelm, almond und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.W Geschrieben 22. Juli 2022 Share #291 Geschrieben 22. Juli 2022 Na ja, den kennen alle, obwohl er ja ursprünglich aus Asien stammt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, hartmutg, Pentel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 22. Juli 2022 Share #292 Geschrieben 22. Juli 2022 (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb Andi.W: Kennt jemand den kleinen Gourmet links oben? Ich habe alle Insektenbestimmer durchgeschaut, aber sowas kennt keiner.... Ich tippe auf die Nymphe der Lederwanze. bearbeitet 22. Juli 2022 von Hans i.G. Softride und Andi.W haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 22. Juli 2022 Share #293 Geschrieben 22. Juli 2022 Am 19.7.2022 um 17:32 schrieb Ivi G: Wer kann mir sagen, was da krabbelt bzw. hangelt? Wenn du noch Aufnahmen hast, auf welchen man die Flügeläderung besser erkennen kann, dann vergleiche diese mit diesem Bild. Soweit man das erkennen kann, handelt es sich um Tipula fulvipennis. Einen deutschen Namen scheint die nicht zu haben. Softride und Ivi G haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivi G Geschrieben 23. Juli 2022 Share #294 Geschrieben 23. Juli 2022 vor 18 Stunden schrieb tengris: Wenn du noch Aufnahmen hast, auf welchen man die Flügeläderung besser erkennen kann, dann vergleiche diese mit diesem Bild. Soweit man das erkennen kann, handelt es sich um Tipula fulvipennis. Einen deutschen Namen scheint die nicht zu haben. Ich bedanke mich auch bei Dir für die Hilfe. Leider habe ich keine weiteren Aufnahmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 23. Juli 2022 Share #295 Geschrieben 23. Juli 2022 Streifenhörnchen mit acht Beinen ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, almond, Andi.W und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 1. August 2022 Share #296 Geschrieben 1. August 2022 in Beerwalde bevorzugten die anderen Insekten(Erdhummeln und Sechsfleck-widderchen) die zahlreichen Karden. Sie wurden oft im "Kollektiv" besucht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! planschneider, Pentel, Elvira B. und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 2. August 2022 Share #297 Geschrieben 2. August 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Softride, phoenix66 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 2. August 2022 Share #298 Geschrieben 2. August 2022 Am 22.7.2022 um 12:25 schrieb Andi.W: Kennt jemand den kleinen Gourmet links oben? Ich habe alle Insektenbestimmer durchgeschaut, aber sowas kennt keiner.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Am 22.7.2022 um 13:07 schrieb Hans i.G.: Ich tippe auf die Nymphe der Lederwanze. eine Wanzen-Nymphe auf jeden Fall - aber ich tippe eher auf Sichelwanze.... bin mir aber nicht so ganz sicher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 2. August 2022 Share #299 Geschrieben 2. August 2022 Kokstransporteur! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7RIV mit FE 2,7(70-200 GM II (200,0mm), f/4,5, 1/250, ISO 100 Ameise, Softride, phoenix66 und 4 weitere haben darauf reagiert 4 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p_eter_d Geschrieben 2. August 2022 Share #300 Geschrieben 2. August 2022 Ameise mit Blattlaus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, vagabund, Softride und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge