kalokeri Geschrieben 28. März 2016 Share #151 Geschrieben 28. März 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Psyche (Mono, Gradiationskurve: +/- 6, Filter: Rot (Stärke 2), Rauschen: niedrig, Schärfe +1) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. März 2016 von kalokeri ruckizucki, Pentel und tgutgu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. März 2016 Geschrieben 28. März 2016 Hi kalokeri, Das könnte für dich interessant sein: Olympus Pen-F Bilderthread . Da findet jeder was…
Hannes21 Geschrieben 28. März 2016 Share #152 Geschrieben 28. März 2016 - Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Staubuttjer, tgutgu, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 28. März 2016 Share #153 Geschrieben 28. März 2016 Pen F mit Pana 12-35, LR Entwicklung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 28. März 2016 Share #154 Geschrieben 28. März 2016 Iso 3200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes21 Geschrieben 29. März 2016 Share #155 Geschrieben 29. März 2016 Hab noch was aus der Serie: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 29. März 2016 Share #156 Geschrieben 29. März 2016 Eine richtig starke Verbindung : Pen F und das kleine Pana 35-100. Beispiele im nächsten Post. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 29. März 2016 Share #157 Geschrieben 29. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Raw mit LR, Camera Natural Farbprofil Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! watson1, Staubuttjer, tgutgu und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Friedel Geschrieben 29. März 2016 Share #158 Geschrieben 29. März 2016 Noch ein Beispiel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo und watson1 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 29. März 2016 Share #159 Geschrieben 29. März 2016 Noch ein Bild mit dem Oly 9-18 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Daiyama, Big Bogo, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz Eaublanc Geschrieben 30. März 2016 Share #160 Geschrieben 30. März 2016 HiRes - Modus, Jpegs, ColorCreator tgutgu und Big Bogo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz Eaublanc Geschrieben 30. März 2016 Share #161 Geschrieben 30. März 2016 HiRes- Modus, Bild 2 Ausschnitt, hape, Pentel, Big Bogo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes21 Geschrieben 3. April 2016 Share #162 Geschrieben 3. April 2016 Hier muss mal wieder was Neues rein Friedhof Bremen Osterholz, eigentlich auch ein großer Park und einer meiner Lieblingsplätze für Fototouren: (Mono-Profil 2, Grain mittel) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fatboy100, Moviedet, Big Bogo und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes21 Geschrieben 3. April 2016 Share #163 Geschrieben 3. April 2016 (bearbeitet) Noch ein paar mehr: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. April 2016 von Hannes21 Fritz Eaublanc, hella, Big Bogo und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. April 2016 Share #164 Geschrieben 4. April 2016 der frühling bringt wieder farbe in den alltag Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 5. April 2016 Share #165 Geschrieben 5. April 2016 In der Dominikaner Kirche in Colmar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Hannes21, watson1 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 5. April 2016 Share #166 Geschrieben 5. April 2016 Freiburger Münster Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, trissi, ruckizucki und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 5. April 2016 Share #167 Geschrieben 5. April 2016 Bei der Arbeit fotografiert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, kalokeri, Big Bogo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz Eaublanc Geschrieben 5. April 2016 Share #168 Geschrieben 5. April 2016 Rost... Jpeg, Color-Creator xtinto, gto, Big Bogo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 6. April 2016 Share #169 Geschrieben 6. April 2016 Noch ein Bild aus dem Elsaß Idyllischer Kanal in Colmar, der Stadtteil wird "Klein-Venedig" genannt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Staubuttjer, Pentel, watson1 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 6. April 2016 Share #170 Geschrieben 6. April 2016 Und nochmal Freiburger Münster Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, trissi, Fritz Eaublanc und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 6. April 2016 Share #171 Geschrieben 6. April 2016 Zum Elsaß gehören Störche. Sie sind zur Zeit eifrig mit dem Nestbau beschäftigt. Erstaunlich, was die alles durch die Luft transportieren. Das Bild ist stark gecropt, Qualität des Bildes ist daher nicht so gut, aber hier kommts mehr auf den Inhalt an. Ich hatte bei 3 Bildern mit der Pen F nur eins unscharf, Af hat gut funktioniert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fatboy100, Big Bogo, hella und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 6. April 2016 Share #172 Geschrieben 6. April 2016 Hallo, Karl, das sind keine JPEGs aus der Kamera, oder? Wenn doch: welche Einstellungen für Schärfe und Kontrast verwendest Du? Ich habe am Wochenende ziemlich viel Zeit damit verbracht, mit den Farb- und Mono-Profilen zu spielen und dabei sowohl die JPEGs aus der Kamera als auch Tiffs aus dem Olympus Viewer mit meinen Versuchen der Entwicklung in Lightroom verglichen. Auch mit Schärfe +1 fand ich die JPEGs etwas "weich", die Tiffs aus dem Viewer nicht unbedingt viel besser. Mit "freundlicher Unterstützung" des Output Sharpeners ging es dann zumindest besser, ohne dass ich mit meinen Bemühungen so wirklich zufrieden bin. Im Vergleich zu den Ergebnissen aus Lightroom fallen die JPEGs noch zu stark ab. Ich muss da noch ein wenig "schrauben", bis es passt. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz Eaublanc Geschrieben 6. April 2016 Share #173 Geschrieben 6. April 2016 Rost und Regen, einfach Jpeg, Color Creator hella hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jst13 Geschrieben 7. April 2016 Share #174 Geschrieben 7. April 2016 Hallo, Karl, das sind keine JPEGs aus der Kamera, oder? Wenn doch: welche Einstellungen für Schärfe und Kontrast verwendest Du? Ich habe am Wochenende ziemlich viel Zeit damit verbracht, mit den Farb- und Mono-Profilen zu spielen und dabei sowohl die JPEGs aus der Kamera als auch Tiffs aus dem Olympus Viewer mit meinen Versuchen der Entwicklung in Lightroom verglichen. Auch mit Schärfe +1 fand ich die JPEGs etwas "weich", die Tiffs aus dem Viewer nicht unbedingt viel besser. Mit "freundlicher Unterstützung" des Output Sharpeners ging es dann zumindest besser, ohne dass ich mit meinen Bemühungen so wirklich zufrieden bin. Im Vergleich zu den Ergebnissen aus Lightroom fallen die JPEGs noch zu stark ab. Ich muss da noch ein wenig "schrauben", bis es passt. Thomas Hast du NR auf aus? Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 7. April 2016 Share #175 Geschrieben 7. April 2016 Ja. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge