droehnwood Geschrieben 30. September 2016 Share #251 Geschrieben 30. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Glückwunsch zur A6300! Ich habe irgendwo gelesen, dass der lautlose Verschluss eine Stufe Rauschen/Empfindlichkeit "kosten" soll. Warum und ob konnte ich noch nicht ergründen... Jemand eine Ahnung?! Gruss, Heiko iso100 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stereohans Geschrieben 30. September 2016 Share #252 Geschrieben 30. September 2016 Ich kann nur sagen, dass der lautlose Verschluss mir bei Kunstlicht neulich böse waagrechte Moiré-Streifen produziert hat und ich erst auf einen Verschlussschaden tippte. Dennoch liebe ich ihn, weil ich in klassischen Konzerten nicht mehr gesteinigt werde. Wenn Kammermusiker in kleinen Sälen leise Musik machen, dann ist selbst das sanfteste Klicken schon zuviel... Gruß, Hans kaiwin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stereohans Geschrieben 30. September 2016 Share #253 Geschrieben 30. September 2016 Zur Illustration ein Bläserkonzert von den Katholischen Kirchenmusiktagen letzte Woche: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! phil-theone und leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 30. September 2016 Share #254 Geschrieben 30. September 2016 Ich habe irgendwo gelesen, dass der lautlose Verschluss eine Stufe Rauschen/Empfindlichkeit "kosten" soll. Warum und ob konnte ich noch nicht ergründen... Jemand eine Ahnung?! Zum nachvollziehen: https://www.dpreview.com/reviews/sony-a6300/10 Liegt demnach an der 12 statt 14-bit Auslesung des Sensors. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stereohans Geschrieben 30. September 2016 Share #255 Geschrieben 30. September 2016 ...und hier was mit Moiré: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bei Moni sieht man in dem Fenster hinter ihr die Moiréstreifen sehr deutlich, beim Gitarristen ist es weniger ausgeprägt. iso100 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
droehnwood Geschrieben 30. September 2016 Share #256 Geschrieben 30. September 2016 Hey, danke für die Infos. Da ich schon wieder umgeschaltet habe von "silent", muss ich jetzt also noch wieder auf Einzelbild gehen... Ich probiere es mal aus. Thx, Heiko Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 30. September 2016 Share #257 Geschrieben 30. September 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zur Illustration ein Bläserkonzert von den Katholischen Kirchenmusiktagen letzte Woche: KKMT_Salaputia_Brass02_hvd_180916.jpgKKMT_Salaputia_Brass03_hvd_180916.jpgKKMT_Salaputia_Brass07_hvd_180916.jpgKKMT_Salaputia_Brass09_hvd_180916.jpg Schöne Aufnahmen ... wobei das jetzt eigentlich nicht aussieht, als sei es so leise gewesen, das das sanfteste Klicken schon zu viel gewesen wäre bearbeitet 30. September 2016 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #258 Geschrieben 1. Oktober 2016 Eine A6300 ist gerade angekommen. Ein Meike Griff kommt später. Mir gefällt bis jetzt gegenüber der A6000, dass der MC-11 (Sigma) schneller/besser arbeitet, die Verschlusszeit einstellbar ist und die Wasserwaage nun vorhanden ist. Das Menü ist durch einige kryptisch klingende Optionen ergänzt worden, die ich noch näher begutachten muss. Der Silent Mode bei Fuji Kameras wird wegen Einschränkungen nicht als Standard empfohlen, so dass ich dies bei der Sony ebenfalls so handhaben werde. Höhere Verschlusszeiten hätten der A6300 bestimmt auch gut gestanden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
phil-theone Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #259 Geschrieben 1. Oktober 2016 Nach diversen Tests sieht man praktisch keinen Unterschied in den Resultaten der beiden Sensoren. Z.b. sagt das auch Stephan Wiesner der wirklich sehr kritisch ist. Gemäss Sony arbeitet ja in der 6300 ein neu entwickelter Sensor. Mag sein aber man sieht es so gut wie gar nicht. Ein paar Fragen hätte ich schon zu den möglichen Unterschieden bei folgenden Punkten. 1. Zeigt die a6300 auch Banding bei speziellem Gegenlicht? 2. wie weit kann man die Schatten aufhellen? Gibt es auch die grüne Färbung? 3. Treten bei Langzeitbelichtungen im High-ISO Hotpixel auf? Wie es das Rauschverhalten? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stereohans Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #260 Geschrieben 1. Oktober 2016 (bearbeitet) Schöne Aufnahmen ... wobei das jetzt eigentlich nicht aussieht, als sei es so leise gewesen, das das sanfteste Klicken schon zu viel gewesen wäre Dann steuere ich hier noch Bilder von Mona Asuka Otts Recital beim Musikfest auf Schloss Dürrenmungenau bei - da hätte man eine Stecknadel fallen hören können... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Übrigens mit dem 85er Batis gemacht. bearbeitet 1. Oktober 2016 von Stereohans Hufi, iso100, leicanik und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ertho Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #261 Geschrieben 1. Oktober 2016 (bearbeitet) Auch Spitzensport geht mit der A6300. Men's World Cup in Saarbrücken, Alexander Shibaev. Aufgenommen mit dem MC-11 und adaptiertem Canon 200/1.8. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Oktober 2016 von ertho noreflex, pizzastein, Stereohans und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 2. Oktober 2016 Autor Share #262 Geschrieben 2. Oktober 2016 @ertho Ich kenne noch Deine tollen Fotos aus dem DSLR Forum. Wie kommst Du auf die Idee, solche Events mit der a6300 zu fotografieren? Nur mal zum Spaß oder um die Grenzen der a6300 kennen zu lernen? Eine DSLR ist doch für so eine Veranstaltung wie geschaffen: klarer, heller Sucher, der nicht flackert und in Zusammenhang mit dem 200/1,8 ein ordentlich greifbarer Body. Erzähl mal was zu Deinen Eindrücken DSLR vs a6300. Würde mich als TT-Spieler interessieren. ertho hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ertho Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #263 Geschrieben 2. Oktober 2016 (bearbeitet) @ertho Ich kenne noch Deine tollen Fotos aus dem DSLR Forum. Wie kommst Du auf die Idee, solche Events mit der a6300 zu fotografieren? Nur mal zum Spaß oder um die Grenzen der a6300 kennen zu lernen? Eine DSLR ist doch für so eine Veranstaltung wie geschaffen: klarer, heller Sucher, der nicht flackert und in Zusammenhang mit dem 200/1,8 ein ordentlich greifbarer Body. Erzähl mal was zu Deinen Eindrücken DSLR vs a6300. Würde mich als TT-Spieler interessieren. Danke für die Blumen. Mir geht es einfach um das Austesten der Möglichkeiten der Sony. Wie man schon am Objektiv sieht, bin ich von meiner Spiegelreflex-Ausrüstung nicht weg, die wird auch bleiben. Ganz die Qualität wie mit meiner "großen" Ausrüstung bekomme ich noch nicht hin. Allerdings hinkt dieser Vergleich ein wenig, da ich ja an der Sony außer dem 18-105 keine nativen E-Mount Objektive einsetze. Im Vergleich zu meiner DSLR kämpfe ich noch ein wenig mit der längeren Auslöseverzögerung. Insgesamt kann man mit der A6300 schon ziemlich gute Fotos machen. Ein kleiner Nachteil ist für mich, dass es nicht das Objektiv-Angebot gibt, wie im DSLR-Bereich. Gerade für den Hallensport bedarf es schon recht lichtstarker Linsen, da ist man doch etwas eingeschränkt, wenn man beim E-Mount bleibt. Allerdings ist da mein Anspruch mittlerweile auch sehr hoch, weil ich einfach mit einem sehr guten DSLR-Objektivpark unterwegs bin. bearbeitet 2. Oktober 2016 von ertho iso100, noreflex und leicanik haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #264 Geschrieben 2. Oktober 2016 Ich war gestern an einem Motocross Rennen hier in der Nähe und habe vor allem die Alpha 6300 mit dem FE 70-200 und dem Meike Batteriegriff getestet. Ich bin mit dem Autofokus sehr zufrieden. Die Ausschussrate war erstaunlich gering. Die ganze Kombination ist deutlich leichter als etwa eine Canon EOS 7D mit 2.8/70-200. Ich habe fast ausschliesslich Serienaufnahmen auf der mittleren Stufe gemacht. Das reicht völlig. Auch dann hat man nachher eigentlich viel zu viele Bilder, die man alle sortieren muss.... Bei der A6300 kann man übrigens den Namen des Fotografen fix eintragen. Das Copyright ebenfalls. Die Infos werden in die Exif Daten geschrieben. Das ist die erste Sony Kamera wo ich das gesehen habe. Das ganze Flickr Album ist hier zu finden: https://flic.kr/s/aHskJ2KVvd Einige wenige Bilder sind mit der A7II und dem GM 24-70 entstanden. 2016 Motocross Escholzmatt 0033 2016 Motocross Escholzmatt 0116 2016 Motocross Escholzmatt 0183 2016 Motocross Escholzmatt 0186 2016 Motocross Escholzmatt 0194 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ertho Geschrieben 4. Oktober 2016 Share #265 Geschrieben 4. Oktober 2016 Nochmals etwas Sportliches. A6300 mit Sigma MC-11 und Canon 85/1.8 bei F2.2. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sani77, noreflex, iso100 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Oktober 2016 Share #266 Geschrieben 4. Oktober 2016 (bearbeitet) Ich habe mal die A6300 im Sport Setup abgelichtet. Gewicht 1568 Gramm. Also etwa so schwer wie ein 2.8/70-200 ohne Kamera. Das ist übrigens der Meike MK-A6300 Batteriegriff. Die Version ohne Fernbedienung. Mit dem Batteriegriff liegt die Kamera mit diesem grossen Objektiv gut in der Hand. A6300 FE70200G Meike Batterygrip 001 A6300 FE70200G Meike Batterygrip 004 bearbeitet 4. Oktober 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 4. Oktober 2016 Share #267 Geschrieben 4. Oktober 2016 Von heute Abend - schlechtes Licht, ISO3200 und das 55-210mm - bearbeitet in LR Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kaiwin, Stereohans, ertho und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 5. Oktober 2016 Share #268 Geschrieben 5. Oktober 2016 Gestern kam der Meike Griff an und es ist für mich erstaunlich, welche Wandlungsfähigkeit die A6300 dadurch erhält. Ohne Griff und im "Silent Modus" ist sie unauffällig und gut zu verstauen. Mit Griff könnte ich sie mir gut für Studioarbeiten mit allen "Beeps" und "Klacks" vorstellen, wenn ein Model dies so gewohnt ist. Nur kurz als Größenvergleich (hier die alte A6000) gemacht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein wenig schade finde ich immer noch die Notwendigkeit eines Auslösekabels iso100 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ertho Geschrieben 5. Oktober 2016 Share #269 Geschrieben 5. Oktober 2016 Ich habe mal die A6300 im Sport Setup abgelichtet. Gewicht 1568 Gramm. Also etwa so schwer wie ein 2.8/70-200 ohne Kamera. Das ist übrigens der Meike MK-A6300 Batteriegriff. Die Version ohne Fernbedienung. Mit dem Batteriegriff liegt die Kamera mit diesem grossen Objektiv gut in der Hand. Insgesamt sieht die Kombi so stimmig aus. Meine Erfahrung ist, dass Body und Objektiv in der Größe und beim Gewicht einigermaßen harmonieren müssen, damit das Handling passt. Gesendet von iPad mit Tapatalk iso100 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Oktober 2016 Share #270 Geschrieben 5. Oktober 2016 Ein wenig schade finde ich immer noch die Notwendigkeit eines Auslösekabels Ja das ist halt der Tatsache geschuldet, dass Sony nie den Einsatz eines Batteriegriffs vorgesehen hat. Da ich den Griff nur für Sportaufnahmen benutze und ich dort keine Hochformataufnahmen mache, kann ich damit leben. Das Kabel ist gar nicht montiert bei mir. Meine Erfahrung ist, dass Body und Objektiv in der Größe und beim Gewicht einigermaßen harmonieren müssen, damit das Handling passt. Ja unbedingt. Das Gehäuse wär mir sonst auch zu klein. Gilt auch für die A7II in Verbindung mit grossen Objektiven. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
droehnwood Geschrieben 22. Oktober 2016 Share #271 Geschrieben 22. Oktober 2016 (bearbeitet) Hallo, hier ein ganz kleiner Erfahrungsbericht aus der Nutzung meiner A6300: Schön fand ich ich die Möglichkeit, Copyright Informationen und auch Bildnamen eingeben zu können. Leider hat sich nun heraus gestellt, das der 5stellige Bildzähler doch wieder nur 4stellig zählen kann. D.h. er springt nach 9999 Bildern wieder auf 0000 zurück. Da man nur die ersten 3 Stellen des Bildnamens definieren kann, ist dies mal wieder nicht zu Ende gedacht. Ergebnis: A63 als "Vornamen" dann diese "Zwangsnull" (wofür?) dann der 4stellige Zähler. Also muss LR wieder helfen... SONY ! Was ist mit euch los? Fotografiert auch irgend jemand von euch mal mit euren Apparaten?! Oder muss ich nun die A6500 kaufen, um auch diesen Wunsch erfüllt zu bekommen?! Gruss, Heiko bearbeitet 23. Oktober 2016 von droehnwood pizzastein und iso100 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ertho Geschrieben 24. Oktober 2016 Share #272 Geschrieben 24. Oktober 2016 (bearbeitet) Heute war ich bei den Pilzen. A6300 mit am MC-11 adaptierten Kiron 105/2.5 Makro. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. Oktober 2016 von ertho peiden und iso100 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 29. Oktober 2016 Share #273 Geschrieben 29. Oktober 2016 A6300 mit FE28/2 Isar, iso100, Hufi und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 3. November 2016 Share #274 Geschrieben 3. November 2016 Noch zwei von heute mit der gleichen Kombination kaiwin, noreflex und iso100 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ertho Geschrieben 18. November 2016 Share #275 Geschrieben 18. November 2016 Ich war mal wieder mit einer manuellen Optik unterwegs. Ein Helios 44 M, adaptiert mit dem Sigma MC-11 an meine A6300 bei Offenblende. Schon erstaunlich, was diese Gläser noch leisten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! benmao, iso100, freaksound und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge