Jump to content

a6300 Reviews, Videos, Bilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Funktionieren alle AF Modi und Punkte mit dem LA-EA3 bei der a6300 ?

Bei den A-Mount soll das ja mit der a6300 reibungslos funktionieren - trifft das zu ?

Warum sollte es das? Nachdem was man bis jetzt lesen konnte tut es das eben grad nicht.

 

Vollständig unterstützt werden AF Modi inkl. Augen AF vom Sigma MC-11 und den unterstützten Objektiven. Aber in noch nicht befriedigender Geschwindigkeit (eigene Erfahrung).

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktionieren alle AF Modi und Punkte mit dem LA-EA3 bei der a6300 ?

Bei den A-Mount soll das ja mit der a6300 reibungslos funktionieren - trifft das zu ?

Es funktioniert beim Sigma 50-500:AF  Breit, Mitte, Flexible Spot:L/M/S Augen AF geht nicht.

Mit dem MC11 geht alles bei dem Sigma 150-600.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollständig unterstützt werden AF Modi inkl. Augen AF vom Sigma MC-11 und den unterstützten Objektiven. Aber in noch nicht befriedigender Geschwindigkeit (eigene Erfahrung).

Ich habe jetzt beide Sigma 150-600 verglichen. Mein Eindruck ist, daß der AF beim Contemporary etwas flotter ist. Müssen ja auch weniger Linsen bewegt werden. Mein Kollege meint an der Nikon wäre das Sports schneller.

 

Mein Entschluß steht fest, ich werde das Sigma 150-600 Sports verkaufen. Mit Einbein ist es ok. Für Freihand nicht, da ist es mir zu schwer. Einen ganzenTag mit dem Contemporary Freihand ist kein Problem. Werde das Sports nochmal nach Hockenheim mitnehmen, für Fotos mit dem Einbein. Ansonsten kommt das Sigma 70-200/4 und das Sony 18-105 zum Einsatz, evtl kriegt das Sigma 50-500 noch eine Chance.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim mediamarkt auf der homepage gibt es den a6300 body zur Zeit für 999 Euro. Aber momentan nicht verfügbar. Nur bei mediamarkt ebay verfügbar. Weiß nicht ob man da zuschlagen soll über ebay

 

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Wenn Du es ohnehin geplant hast, dann würde ich zuschlagen.

Sony hat wohl gemerkt, dass die a6300 zu teuer gegenüber der a6000 ist, und macht großen Handelsketten jetzt zu der Photokina in D nun gute Angebote.

Langfristig wird sich die a6300 ohnehin bei 999,- EUR einpendeln (gab es zu Beginn auch für 999,- USD).

 

Da die neue Canon EOS M5 sich ebenfalls bei 999,- EUR (Straße) einpendeln wird, ist das wohl Marketingstrategie.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

A6300 mit einem manuellen Kiron 105/2.5 bei Blende 5.6 und 1/200, Iso 1.000.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ertho
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die a6300 holt schon extrem viel raus.

Was soll sie denn mehr als die A6000 rausholen? Rein nix... Die A6300 hat für Sportaufnahmen ihre Vorzüge gegenüber der A6000. Deshalb steht sie auch auf meiner Wunschliste (schnellerer Sucher, schnellerer AF). Merklich bessere Bildqualität gehört jedoch nicht dazu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind erstaunlich gute Bilder, insbesondere beim 18-105 welches nicht gerade das allerbeste Foto-Objektiv ist (ist ja eigentlich für Videos gedacht).

Die a6300 holt schon extrem viel raus.

Hast Du über AF oder manuell fokussiert ?

Ich finde das Objektiv klasse, auch bei Videos. Ich benutze immer den AF, manuell ist nicht meine Sache. Im Motorsport auf die kurze Entfernung käme ich nicht auf die Idee manuell zu fotografieren. Die Fotos habe ich zwischen 3-5m Entfernung gemacht. Näher kommt man da nicht ran, da sind die dann ganz schön schnell vorbei.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll sie denn mehr als die A6000 rausholen? Rein nix... Die A6300 hat für Sportaufnahmen ihre Vorzüge gegenüber der A6000. Deshalb steht sie auch auf meiner Wunschliste (schnellerer Sucher, schnellerer AF). Merklich bessere Bildqualität gehört jedoch nicht dazu.

Die Frage an mich, hast Du Dir ja selbst beantwortet - wozu überhaupt dann die Frage ? ;)

Zudem hatte ich explizit nachgefragt ob er mit AF oder manuell die Bilder gemacht hat. Man muß nur 1+1 zusammenzählen :)

Bei den Sportaufnahmen, sehe ich schon einen Vorsprung beim AF der a6300.

Hier ist sicher die Trefferquote mit scharf geschossenen Bildern höher.

 

Wenn Du einen rumstehenden Baum fotografierst, geben sich die a6000 und a6300 nicht viel.

Die Leistung des 18-105 habe ich anders eingeschätzt, da das Objektiv in manchen Tests/Rezessionen nicht so gut abgeschnitten hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leistung des 18-105 habe ich anders eingeschätzt, da das Objektiv in manchen Tests/Rezessionen nicht so gut abgeschnitten hat.

 

Bei den gezeigten Bildgrößen hätten auch die Kitzooms SEL1650 und SEL55210 eine gute Leistung (und wohl kaum unterscheidbar zum 18-105), damit wollte ich mit meiner ursprünglichen Frage hinaus.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind zwei unterschiedliche Sachverhalte die hier durcheinander geworfen werden.

Zum einen die Leistungsfähigkeit des AF der a6300, die mit egal welchen Objektiv in kritischen Situationen eine höhereTrefferquote bietet, zum anderen die Leistungsfähigkeit des 18-105, welches womöglich ähnliche Ergebnisse bei der a6000 liefert, bei höheren ISO Werten wohl eher bei der a6000 aussteigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welches womöglich ähnliche Ergebnisse bei der a6000 liefert, bei höheren ISO Werten wohl eher bei der a6000 aussteigt.

Nach diversen Tests sieht man praktisch keinen Unterschied in den Resultaten der beiden Sensoren. Z.b. sagt das auch Stephan Wiesner der wirklich sehr kritisch ist. Gemäss Sony arbeitet ja in der 6300 ein neu entwickelter Sensor. Mag sein aber man sieht es so gut wie gar nicht.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach diversen Tests sieht man praktisch keinen Unterschied in den Resultaten der beiden Sensoren. Z.b. sagt das auch Stephan Wiesner der wirklich sehr kritisch ist. Gemäss Sony arbeitet ja in der 6300 ein neu entwickelter Sensor. Mag sein aber man sieht es so gut wie gar nicht.

Obwohl ich beide habe, habe ich noch nicht verglichen und werde es auch nicht tun. Die A6300 nutze ich mehr als die A6000, weil ich damit 4K Videos machen kann und wegen dem Augensensor. Zudem hat der AF mehr Funktionen zur Auswahl. Naja, die A6300 bietet schon einiges mehr als die A6000, Jedenfalls für mich. 

 

P.S. Falls jemand Interesse an einem Sigma 150-600 Sports hat, PN an mich. 

 

bearbeitet von hakoon
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die A6300 nutze ich mehr als die A6000, weil ich damit 4K Videos machen kann und wegen dem Augensensor. Zudem hat der AF mehr Funktionen zur Auswahl. Naja, die A6300 bietet schon einiges mehr als die A6000, Jedenfalls für mich.

Klar bietet sie mehr. Deshalb steht sie auch auf meiner Wunschliste. Nutzt du einen Batteriegriff daran für Sportaufnahmen? Mir ist die 6000 zu klein am 4/70-200. Das wird mit der 6300 nicht anders sein. Deshalb nutze ich daran lieber die A7II mit Batteriegriff. Die 6300 hat jedoch wohl definitiv den besseren AF wie die A7II. Morgen wird mein Meike Batteriegriff geliefert. Ich bin ja gespannt. Am Wochenende findet hier in der Nähe ein Motocrossrennen statt. Da werde ich mal testen (6000+Batteriegriff+70-200).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Meike Griff in der 6300 Version gekauft und heute auch erhalten. Passt auch an die 6000 aber ist konstruktionsbedingt eher eine wacklige Angelegenheit. Evtl. wackelt das Ding an der 6300 etwas weniger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Meike Batteriegriff heute erhalten. Das ist ja im Vergleich zum (Original)Batteriegriff der A7II eine wacklige Angelegenheit (getestet an der A6000). Na,ja ist konstruktionsbedingt ja nicht anders möglich mit dem Dummyakku. Das ganze hält ja nur an der Stativschraube. Morgen hole ich meine A6300 ab. Die 6000 wird verkauft.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Hab die 6300 gestern abgeholt, eingerichtet und dann gleich mal dem Hardcore Test am MC-11 mit 150-600 unterzogen. Die 6300 bietet im Vergleich schon einige nette Features welche die 6000 nicht hat. Ob sie einem den doppelten Preis wert sind muss jeder selber wissen. Auf 4k kann ich verzichten da ich nicht filme. Aber den noch besseren AF und den lautlosen Verschluss und das wertigere Gehäuse nehme ich gerne.

Der Meike Batteriegriff (Version für A6300) sitzt an der A6300 schon deutlich besser als an der A6000. Verständlich dass Meike den Betrieb an der A6000 nicht offiziell unterstützt. Die Griffigkeit wird frappant verbessert. Ich werde die Kombination zusammen mit dem FE 4/70-200 einsetzen. So hat man eine sehr leichte und kompakte Sportkamera.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...