Gast Geschrieben 29. Mai 2016 Share #176 Geschrieben 29. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, nach langem zögern und zaudern gestern doch die neue A6300 mitgenommen. Die NEX5R steht jetzt gerade etwas traurig in der Ecke. Mal eine Frage. Besteht die Möglichkeit für Lightoom 5 ein Profil für die A6300 einzubinden? Wenn ja, woher und wie? Gruß Chris Viel Spaß mit dem Teil. Die A 6300 ist eine wirklich Gute ... Zu LR kann ich nichts sagen, ich nutze C1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. Mai 2016 Geschrieben 29. Mai 2016 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: a6300 Reviews, Videos, Bilder . Da findet jeder was…
droehnwood Geschrieben 29. Mai 2016 Share #177 Geschrieben 29. Mai 2016 Hallo, nach langem zögern und zaudern gestern doch die neue A6300 mitgenommen. Die NEX5R steht jetzt gerade etwas traurig in der Ecke. Mal eine Frage. Besteht die Möglichkeit für Lightoom 5 ein Profil für die A6300 einzubinden? Wenn ja, woher und wie? Gruß Chris Hallo, und zunächst meinen Glückwunsch zum "Mitnahmeartikel". Das mit dem Profil im LR 5 wirst du nur über ein Update lösen können. Ich habe auch schon einiges probiert und im LR Forum nachgehakt. Für EUR 74,- kannst du ein Update auf die aktuelle LR Version bekommen, dann ist alles ohne Umwege wieder in Butter. Die Bilder immer durch zwei Tools zu schicken, war mir nicht recht... Wer sich mal eben die A6300 kauft, hat diesen Pille-Palle-Betrag doch auch noch parat, oder? Nützt ja nix... Gruß, Heiko Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEXte Geschrieben 29. Mai 2016 Share #178 Geschrieben 29. Mai 2016 Naja, aber vorschnell das Update raushauen muss ja auch nicht sein, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synor Geschrieben 29. Mai 2016 Share #179 Geschrieben 29. Mai 2016 (bearbeitet) Mit irgendwelchen Zwischenschritten zu hantieren macht auf Dauer kaum Spaß. Du kannst Dir ja die Sony Version von Capture One ansehen. Die einfachste Version ist kostenlos. Die meisten Anwender sind der Meinung, dass die Software direkter zu besseren Ergebnissen kommt. Mir hat zunächst hauptsächlich die einfache Kartenplatzierung von Lightroom dabei gefehlt. Daher hab ich dann auch nach ein paar Versuchen nicht weiter probiert, weil die Bedienung doch ganz anders ist, als was ich bisher gewöhnt war. Da hab ich halt Lightroom aktualisiert, weil mir das deutlich weniger zeitaufwändig erschien... Kommt halt auf die Prioritäten an. Alternative RAW Konverter auszuprobieren, braucht Zeit. Könnte aber interessant sein, wenn Du mit Lightroom sowieso nie richtig zufrieden sein solltest... Und bei Lightroom kannst Du halt immer schon davon ausgehen, dass neue Kameras immer ein kostenpflichtiges Update bedeuten... bearbeitet 29. Mai 2016 von synor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
droehnwood Geschrieben 29. Mai 2016 Share #180 Geschrieben 29. Mai 2016 Naja, aber vorschnell das Update raushauen muss ja auch nicht sein, oder? Deswegen hatte ich ja auch schon recherchiert und auch Adobe-Mitarbeiter etc. konsultiert. Die Unterstützung von neuen Kameras ist leider nicht über Profile einfach nachzurüsten. Daher bleibt einem da wenig Auswahl. Ein temporärer Weg war, die EXIFs der RAWs so zu ändern, das LR dachte, es seien welche der A6000. Das ging zwar, war für mich aber auch nur eine Interimslösung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
illegut Geschrieben 29. Mai 2016 Share #181 Geschrieben 29. Mai 2016 (bearbeitet) Ähm, also via Camera Raw eine dng erstellen und diese dann in Lightroom 5 importieren? Oder für 74€ auf Lightroom 6 upgraden... Geanau so. Über den DNG Konverter. Dauert ein wenig aber dafür geht dann der eigentliche Import sehr schnell, da LR nicht mehr umrechnet. Würde bald sagen es nimmt sich nicht viel von der Zeit. Auf jeden Fall ist es für mich keine 70€ + wert aufzurüsten. Dafür bietet mir LR6 einfach zu wenig Fortschritt ggü 5. bearbeitet 29. Mai 2016 von illegut NEXte und w124 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synor Geschrieben 29. Mai 2016 Share #182 Geschrieben 29. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Adobes Politik war schon immer so ausgerichtet, dass Kameras, die deutlich nach der Software erschienen, nur von Nachfolgeversionen unterstützt wurden. So überzeugt man halt auch Kunden, welche sonstige neue Funktionen eigentlich für verzichtbar halten, von den Vorteilen eines kostenpflichtigen Updates. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
droehnwood Geschrieben 29. Mai 2016 Share #183 Geschrieben 29. Mai 2016 Ich finde die nun integrierte Panorama- sowie die HDR-Funktion in LR6 ganz nützlich, auch wenn ich mir die 74,- ebenfalls lieber geklemmt hätte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hakoon Geschrieben 30. Mai 2016 Share #184 Geschrieben 30. Mai 2016 A6300 und Sigma 50-500 zum erstenmal im Einsatz mit dem LA-EA3. Bin zufrieden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, kaiwin, iso100 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juni 2016 Share #185 Geschrieben 1. Juni 2016 sony-e-18-105-f4-review-a6300 Vielleicht interessant Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iso100 Geschrieben 1. Juni 2016 Share #186 Geschrieben 1. Juni 2016 sony-e-18-105-f4-review-a6300 Vielleicht interessant Vielen Dank Darauf habe ich gewartet Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwabe01 Geschrieben 8. Juni 2016 Share #187 Geschrieben 8. Juni 2016 A 6300 mit Sel 16-70mm, Blende 4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, iso100 und leicanik haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Foto(an)fänger Geschrieben 9. Juni 2016 Share #188 Geschrieben 9. Juni 2016 ha des poppt möcht ma sagen @Schwabe01 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwabe01 Geschrieben 11. Juni 2016 Share #189 Geschrieben 11. Juni 2016 nochmal Sony A 6300 mit Zeiss 16-70mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! iso100 und Musicdiver haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iso100 Geschrieben 24. Juni 2016 Share #190 Geschrieben 24. Juni 2016 Hallo zusammen Ich weiß nicht genau ob mein Anliegen hier hin gehört Aber möchte euch dennoch um eure hilfe bitten Und zwar bin ich seit einigen Tagen Auch Besitzer der Alpha 6300 und bin soweit sehr zufrieden Aber eins scheine ich nicht hinzubekommen Und das ist Zeitlupen Aufnahmen zu machen Denn ich kann es anwählen und er nimmt auch auf Und wenn ich später am PC mit dem Programm Mediainfo nachschaue steht dort auch 100P mit 50mbit aber der Film läuft mit normaler Geschwindigkeit und es ist auch Ton zu hören Was man denke bei Zeitlupe nicht hat... An der Karte wird es wohl nicht liegen Denn 4k mit 100mbit ist kein Problem Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 24. Juni 2016 Autor Share #191 Geschrieben 24. Juni 2016 Du musst den Stream im Player mit 1/2 Speed oder 1/4 Speed abspielen! ;-)) Bei der Videobearbeitung musst Du dem Programm mitteilen, welche Takes Du normal, welche verlangsamt abspielen willst. Die 100 Bilder sorgen dafür, dass bei bei Zeitlupe ausreichend Frames (Bilder) da sind, sonst würde die Zeitlupe ruckeln. Viel Spaß. iso100 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iso100 Geschrieben 24. Juni 2016 Share #192 Geschrieben 24. Juni 2016 Du musst den Stream im Player mit 1/2 Speed oder 1/4 Speed abspielen! ;-)) Bei der Videobearbeitung musst Du dem Programm mitteilen, welche Takes Du normal, welche verlangsamt abspielen willst. Die 100 Bilder sorgen dafür, dass bei bei Zeitlupe ausreichend Frames (Bilder) da sind, sonst würde die Zeitlupe ruckeln. Viel Spaß. Ach so ok Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort Also würde es nicht gehen Video aufnehmen und die Datei so wie sie ist am TV abspielen Da man es erst noch bearbeiten muss Womit macht man das am besten? Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RichardDeanAnderson Geschrieben 24. Juni 2016 Share #193 Geschrieben 24. Juni 2016 Auch Besitzer der Alpha 6300 und bin soweit sehr zufrieden Na da hast du dein Modell nun endlich erhalten :-) Ich freu mich auf Berichte! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iso100 Geschrieben 24. Juni 2016 Share #194 Geschrieben 24. Juni 2016 Hallo zusammenja nach ca 7 Wochen Wartezeithabe ich sie bekommen und was soll ich sagenich finde die Kamera sehr sehr gut und merklich besser verarbeitet als es noch die 6000er warund natürlich viel viel angenehmer (Gewicht/Größe) als es meine A77MK2 war was mich auch beruhigt ist die Tatsache das die 6300 weniger Energiehunger ist als es meine 6000er warund natürlich kann man keinen Fotomarathon mit einem Akku erwartenABER für extrem fälle habe ich meine 20.000er Powerbank mit Akkudummy dabeiund das hält ca so lange als wenn man 20 mal den Original Akku wechseln würde man ist halt nur mit dem Kabel verbunden aber das ist mit einer Gürtel oder Bauchtasche gut zu meistern und stört überhaupt nichtwer Interesse an der Konstruktion hat dem kann ich gerne mal ein Bild einstellenund wo wir gerade dabei sindich werde mal ein paar Beispiele Posten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iso100 Geschrieben 24. Juni 2016 Share #195 Geschrieben 24. Juni 2016 hier ein paar erste gehversuche Sony 16-50 mm 16zu9 OOC HDR Sony 16-50mm Sony 16-50mm 20mp Crop 16zu9_1 wer möchte kann auf meiner Flickr seite einen kleinen Video vergleich sehen zwischen 28mbit,50mbit und 4K ticinus und CruxMan haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaksound Geschrieben 24. Juni 2016 Share #196 Geschrieben 24. Juni 2016 Hallo zusammen ........................................................... ABER für extrem fälle habe ich meine 20.000er Powerbank mit Akkudummy dabei und das hält ca so lange als wenn man 20 mal den Original Akku wechseln würde man ist halt nur mit dem Kabel verbunden aber das ist mit einer Gürtel oder Bauchtasche gut zu meistern und stört überhaupt nicht wer Interesse an der Konstruktion hat dem kann ich gerne mal ein Bild einstellen ....................................................................... aber gerne doch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vidalber Geschrieben 24. Juni 2016 Share #197 Geschrieben 24. Juni 2016 Hallo zusammen ja nach ca 7 Wochen Wartezeit habe ich sie bekommen und was soll ich sagen ich finde die Kamera sehr sehr gut und merklich besser verarbeitet als es noch die 6000er war und natürlich viel viel angenehmer (Gewicht/Größe) als es meine A77MK2 war was mich auch beruhigt ist die Tatsache das die 6300 weniger Energiehunger ist als es meine 6000er war und natürlich kann man keinen Fotomarathon mit einem Akku erwarten ABER für extrem fälle habe ich meine 20.000er Powerbank mit Akkudummy dabei und das hält ca so lange als wenn man 20 mal den Original Akku wechseln würde man ist halt nur mit dem Kabel verbunden aber das ist mit einer Gürtel oder Bauchtasche gut zu meistern und stört überhaupt nicht wer Interesse an der Konstruktion hat dem kann ich gerne mal ein Bild einstellen und wo wir gerade dabei sind ich werde mal ein paar Beispiele Posten Gute Idee! Wo an der Cam wird die Stromleitung angeschlossen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iso100 Geschrieben 24. Juni 2016 Share #198 Geschrieben 24. Juni 2016 Hallo zusammen hier mal die Bilder meiner Konstruktion POWERBANK https://www.amazon.de/EasyAcc-20000AP-B-Ladeger%C3%A4t-Smartphone-Tablet-PC/dp/B00LHB51GO/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1466779796&sr=8-5&keywords=easyacc+20000 AKKU DUMMY https://www.amazon.de/gp/product/B00MHV677K/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 1. Juli 2016 Share #199 Geschrieben 1. Juli 2016 http://www.dxomark.com/Cameras/Compare/Side-by-side/Sony-a-6300-versus-Sony-A6000___1072_942 Viel getan hat sich nicht... Aber immerhin 0,6EV mehr Dynamik bei Basis-ISO, das ist schon eine feine Sache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEXte Geschrieben 13. August 2016 Share #200 Geschrieben 13. August 2016 Hallo, es gibt jetzt das erste Update der a6300. Verbesserungen: Verbessert die Stabilität der Kamera während der Aufnahme von Standbildern, indem die interne Temperatur geregelt wird Die allgemeine Stabilität und Funktionsfähigkeit der Kamera wird verbessert. Gruß Chris iso100 und Musicdiver haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge