Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wieso sollte der Akku bei abgeschalteter Kamera Strom ziehen? Mir ist aufgefallen, dass sich der Akkus meiner A7

mit E-Mount Objektiven abgeschaltet und ohne Nutzung über die Wochen Ladung verlieren. Geht das etwa über das Objektiv?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So endlich auch mal ein kleiner Vergleich von mir: Sigma 150-600mm 

Das erste mit der a7ii und das zweite mit der A6000; zudem ist das LR Profil für das Objektiv sehr gut ein bisschen Vignette und ein bisschen Kissenbildungausgleich!  :cool:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ghostin
Link zum Beitrag

Hm... Gute Frage. Ich weiß nicht. Also die A6000 ist schneller als die A7ii das ist bemerkbar. Das trifft auf das Sigma und das angesprochene Sony zu.

Den direkten Vergleich werde ich mal testen. Aber wirklich gravierend wird der Unterschied nicht sein.

Für mich ist das Sigma mit MC11 Adapter ausreichend schnell und ich bin sehr überrascht von der Qualität.

Link zum Beitrag

Also Test im Garten: 

A7ii

26245612163_12f73361b2_c.jpgNiki II by Arno Nym, auf Flickr

A6000

26577121750_6542d4c0db_c.jpgNiki by Arno Nym, auf Flickr

@ noreflex

also bei 600mm fokussieren ist es mit dem Sigma etwas langwierig - das macht das Sony bei 240mm schneller; an der A7ii wie an der a6000.

Sonst merke ich ehrlich gesagt kaum nen Unterschied bei der A7ii zwischen dem Sony und dem Sigma Objektiv. Die A6000 ist deutlich flotter mit dem 24-240mm als mit dem Sigma. Aber noch immer schneller als die A7ii mit dem Sigma.... aber das ganz geht immer noch flott. Mein Touit 32mm ist deutlich langsamer.... 

Verständlich ???  :lol:

bearbeitet von Ghostin
Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

habe mir auch den Mc-11 Adapter zugelegt und betreibe damit an der Alpha 7 das Sigma 20mm 1,4. Das gute Stück wiegt ja fast ein Kilo, weswegen ich mir Sorgen um das Bajonett mache. Könnte es durch das hohe Gewicht Schaden nehmen? 

Danke für Antworten und entschuldigt, dass ich hier so plötzlich in den Thread hineinplatze (hätte ich eher einen neuen aufmachen sollen?).

Beste Grüßte

Link zum Beitrag

Gast User73706

Hallo zusammen,

habe mir auch den Mc-11 Adapter zugelegt und betreibe damit an der Alpha 7 das Sigma 20mm 1,4. Das gute Stück wiegt ja fast ein Kilo, weswegen ich mir Sorgen um das Bajonett mache. Könnte es durch das hohe Gewicht Schaden nehmen? 

Danke für Antworten und entschuldigt, dass ich hier so plötzlich in den Thread hineinplatze (hätte ich eher einen neuen aufmachen sollen?).

Beste Grüßte

Nö. Ich betreibe auch desöfteren ein 85 1.2 L II was auch ein Kilo wiegt und das zuvor mit MB III welcher auch nochmal schwerer ist als der Sigma MC11, jetzt mit MC-11. Ist kein Thema.

Link zum Beitrag

An der ersten Alpha 7 würde ich mir durchaus Sorgen machen. Hast du die? Aber das Thema ist ja allgemein bekannt. An der Alpha 7 II sehe ich kein Problem. Mein 24-105 ist mit dem MC-11 auch über ein Kilo schwer.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

An der ersten Alpha 7 würde ich mir durchaus Sorgen machen. Hast du die? Aber das Thema ist ja allgemein bekannt. An der Alpha 7 II sehe ich kein Problem. Mein 24-105 ist mit dem MC-11 auch über ein Kilo schwer.

Jup hab die Einser Alpha 7... In welcher From könnte Schade entstehen denkst du?

Und was könnte man deiner Meinung nach dagegen tun? Ich darüber nachgedacht mir eine Stativschelle selbst zu basteln um das Bajonett zu entlasten, weiß aber nicht ob das funktionieren wird.. 

Link zum Beitrag

Nö. Ich betreibe auch desöfteren ein 85 1.2 L II was auch ein Kilo wiegt und das zuvor mit MB III welcher auch nochmal schwerer ist als der Sigma MC11, jetzt mit MC-11. Ist kein Thema.

Ok und du hast auch die Alpha 7 erster Generation?

Link zum Beitrag

Jup hab die Einser Alpha 7... In welcher From könnte Schade entstehen denkst du?

Das Objektiv kann anscheinend Spiel bekommen. War hier lange ein Thema: https://www.systemkamera-forum.de/topic/113183-sammlung-von-f%C3%A4llen-in-denen-das-bajonett-einer-a7a7r-starkes-spiel-entwickelt-hat/

Und was könnte man deiner Meinung nach dagegen tun?

Es gibt stabilere Austauschbajonette. Aber mehr kann ich dazu nicht sagen da ich selber nur die A7 mk2 habe.

Link zum Beitrag

Gast User73706

Ok und du hast auch die Alpha 7 erster Generation?

Jap und seit dem ersten Tag, als die Kamera rauskam. Meist mit Objektiven und MB III zwischen 600-100 Gramm plus das Gewicht der Adapters. (EF 24 1.4, Sigma Art 35 1.4, FD 85 1.2 L II und EF 85 1.2 L II) knapp 70k Fotos runter. Bajonett wackelt, hat aber keine Auswirkung auf die Fotos...

Link zum Beitrag

Eben mal aus Spass an der Freud getestet. Ich habe in der Vitrine eine EOS 650 und eine 620 von 1987 mit dem dazugehörigen 35-70 f3.5-4.5. Das habe ich mal an den MC-11 angeschlossen. Und oh Wunder. Die LED leuchtete zwar nicht aber das Objektiv funktioniert! Die kleinen Phasen AF Quadrate erscheinen und der AF ist nicht mal extrem langsam. MC-11 mit der neuen Firmware 1.01.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Gast User73706

Oh! Es gibt eine neue Firmware?

Habe heute meine erste Hochzeit der Saison unter anderem mit A7+MC11+35 1.4 ART fotografiert.

Im Großen und Ganzen war es wirklich in Ordnung, jedoch nicht auf Niveau vom FE 35 2.8 und 55 1.8, da geht definitiv noch etwas (hoffentlich).

In jedem Fall bin ich wirklich froh, dass Sigma sich hier einbringt und freue mich auf Updates! ;)

Link zum Beitrag

Gast User73706

Genau. Hat mich auch überrascht. Hätte ich nicht so bald erwartet.

Ja Mist, kam gestern raus und ich habe es nicht mitbekommen. Kannst Du Unterschiede feststellen?

Link zum Beitrag