von Bramberg Geschrieben 3. Juni 2016 Share #126 Geschrieben 3. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, noch ein Beispiel. Diesmal sind es bis zum Zaun ca. 35m.Unbenannt 2.JPG Bitte beachte bei diesen zwei Bildern das bei 1.4 auf den Hintergrund und bei 2.0 auf den Ast (rechter Bildrand) fokusiert wurde. Das Beispiel taugt eher als Referenz für "Herausforderungen" hinter der Kamera ;-) da_habakuk und Isar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Juni 2016 Geschrieben 3. Juni 2016 Hi von Bramberg, Das könnte für dich interessant sein: Sigma 30/1.4 für E-Mount (ja, E-Mount!) . Da findet jeder was…
NEX-5togo Geschrieben 4. Juni 2016 Share #127 Geschrieben 4. Juni 2016 Das Contemporary ist bei f1.4 fast so scharf wie Sarah Lombardi beim gleichnamigen Tanz.. Verdammt, das Ding macht echt Laune, dabei war es ein Gelegenheitskauf und ich hatte eigentlich vor es wieder zu verkaufen.. Raindrop field by picturesfrommars, auf Flickr Lone Rider by picturesfrommars, auf Flickr blaubaer185, iso100, Alexander_Bilharz und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 11. Juni 2016 Share #128 Geschrieben 11. Juni 2016 Dafür das es um das Lichtstärkste AF APS-C E-Mount Objektiv geht ist hier ja nicht sonderlich viel los Nochmal ein paar bei Offenblende.. what else.. Strong by picturesfrommars, auf Flickr Swan by picturesfrommars, auf Flickr FFM by picturesfrommars, auf Flickr Basteloz, andrew, pizzastein und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrew Geschrieben 11. Juni 2016 Share #129 Geschrieben 11. Juni 2016 Meines kommt hoffentlich nächste Woche und wird zeigen, was es offenblendig als Video-Objektiv kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 11. Juni 2016 Share #130 Geschrieben 11. Juni 2016 Na gut, dann zeige ich auch mal was geht es hier eigentlich nur um Offenblende, oder? Jellyfish by Viktor, auf Flickr iso100 und Basteloz haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrew Geschrieben 11. Juni 2016 Share #131 Geschrieben 11. Juni 2016 Das Auge sollte aber schon scharf sein, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain Geschrieben 12. Juni 2016 Share #132 Geschrieben 12. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich konnte diesen von euch erwähnten Fehler bisher bei meinem Exemplar nicht reproduzieren, kann mir aber vorstellen, an was das liegen könnte! Der AF funktioniert bei diesem Objektiv recht zügig, hat aber die Eigenart beim erstem Bild erst mal komplett vor und zurückzufahren und dann zu fokussieren, wenn der Finger jetzt ein ticken zu schnell am Auslöser war , so könnten diese unscharfen Bilder entstehen und der Fokus liegt ganz leicht daneben? Warum tritt dann der Fehler nur bei Blende 2.0 auf?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Booze Geschrieben 12. Juni 2016 Share #133 Geschrieben 12. Juni 2016 Ich war heute bei meinem Fotohändler und der hat das Objektiv, dass ich retour gegeben habe, an verschiedenen Kameras getestet, mit dem Resultat, dass es an gewissen Modellen funktioniert und demzufolge an anderen nicht. Gruss Martin Warum tritt dann der Fehler nur bei Blende 2.0 auf?? Gute Frage, genauso warum es an manchen Kameras auftritt und an manchen nicht? Das sind Rätsel welche die Menschheit beschäftigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 12. Juni 2016 Share #134 Geschrieben 12. Juni 2016 Gute Frage, genauso warum es an manchen Kameras auftritt und an manchen nicht? Das sind Rätsel welche die Menschheit beschäftigen. Ich denke Captain bezog sich auf Deine Diagnose/Tip mit dem Auslöser zu früh gedrückt vor dem Erreichen des Fokus. Das wäre in der Tat ja unabhängig von der Blende. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrew Geschrieben 15. Juni 2016 Share #135 Geschrieben 15. Juni 2016 Meine beiden sind da, brauche zwei identische, weil Filmer. Beide unauffällig um f2 und aufwärts. Offen bereits ausreichend scharf. Gut gemacht Sigma. Bitte mehr davon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 18. Juni 2016 Share #136 Geschrieben 18. Juni 2016 f5.6 BerlinerSeewolf, Basteloz und kaiwin haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 22. Juni 2016 Share #137 Geschrieben 22. Juni 2016 Sonnen Sterne kann es auch.. aber leider nicht bei f1.4 Sunstar by picturesfrommars, auf Flickr Wild Nature Field by picturesfrommars, auf Flickr kaiwin, cepe, iso100 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 27. Juni 2016 Share #138 Geschrieben 27. Juni 2016 f5.6 1/30 BerlinerSeewolf, Lichtmann und kaiwin haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 28. Juni 2016 Share #139 Geschrieben 28. Juni 2016 Joshua Rifkin by Viktor, auf Flickr iso100 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 5. Juli 2016 Share #140 Geschrieben 5. Juli 2016 Schneidet ordentlich ab: http://www.dailycameranews.com/2016/07/sigma-30mm-f1-4-lens-dxomark/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 5. Juli 2016 Share #141 Geschrieben 5. Juli 2016 Anbei mal 2 Bilder mit dem Sigma an der A7, erstaunlicherweise ist ab f8 das Bild bis zum Rand des ausgeleuchteten Bereiches scharf. f1.4 DSC02026 by picturesfrommars, auf Flickr f11 DSC02011 by picturesfrommars, auf Flickr kaiwin und BerlinerSeewolf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 6. Juli 2016 Share #142 Geschrieben 6. Juli 2016 Anfangs dachte ich, es würde sich gut auf der a7 machen, da es Rückseitig eine recht große Austrittsöffnung hat, aber leider wird es zu sehr beschnitten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 6. Juli 2016 Share #143 Geschrieben 6. Juli 2016 Die hintere Abdeckung schattet wohl noch ein Stück weit ab, sonst wäre es nicht bis zum Rand hin scharf. Ich habe aber keine Lust an meinem rumzubasteln.. Deshalb nutze ich es dann doch lieber an der A6000.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sumajo Geschrieben 9. Juli 2016 Share #144 Geschrieben 9. Juli 2016 (bearbeitet) Wie sieht es eigentlich mit dem Autofokus aus? Ist er schnell? Wird der Phasenautofokus der A6000 voll unterstützt? Und sind mittlerweile die Fokusprobleme bei f1,7/f2,0 behoben? bearbeitet 9. Juli 2016 von sumajo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 10. Juli 2016 Share #145 Geschrieben 10. Juli 2016 Ja ist schnell, alle Fokusarten funktionieren gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 10. Juli 2016 Share #146 Geschrieben 10. Juli 2016 Wie sieht es eigentlich mit dem Autofokus aus?. Und sind mittlerweile die Fokusprobleme bei f1,7/f2,0 behoben? Ja ist schnell, alle Fokusarten funktionieren gut. Booze hatte ja noch nie ein Problem, aber die anderen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 10. Juli 2016 Share #147 Geschrieben 10. Juli 2016 Der Fokus ist recht flott aber etwas ruppig (was vermutlich am step Motor liegt). Der Phasenfokus funktioniert vollflächig, Treffsicherheit kann ich nichts zu sagen, habe bisher nur getestet ob es überhaupt geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtkomposition Geschrieben 14. Juli 2016 Share #148 Geschrieben 14. Juli 2016 Ich hab mir das Ding die Tage auch geholt. Sehr geil! Wirklich total unterschätzt. Mit meiner Alpha 6000 (FW 3.10) konnte ich keinerlei Fokusprobleme bei f/2.0 feststellen. Bilder entstanden alle bei Offenblende. Das Garagentor bei f/2.0. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! iso100, da_habakuk und cepe haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sumajo Geschrieben 15. Juli 2016 Share #149 Geschrieben 15. Juli 2016 Mit meiner Alpha 6000 (FW 3.10) konnte ich keinerlei Fokusprobleme bei f/2.0 feststellen. Danke für die Rückmeldung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtkomposition Geschrieben 18. Juli 2016 Share #150 Geschrieben 18. Juli 2016 Danke für die Rückmeldung. Na gerne doch! Ich hab's einfach mal gewagt und das Ding bestellt. 349€. Wenn's die Probleme gegeben hätte, wäre es eben zurück gegangen. Ich denke nicht, dass es einen Grund gibt, zu warten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge