leicanik Geschrieben 22. Februar 2016 Share #176 Geschrieben 22. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Beispiel ist aus meiner Sicht nicht treffend, ... Stimmt, das dachte ich, nachdem ich es geschrieben hatte, auch. Aber es war einfach zu verlockend cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Februar 2016 Geschrieben 22. Februar 2016 Hi leicanik, Das könnte für dich interessant sein: Es braucht ein neues Forum ! . Da findet jeder was…
leicanik Geschrieben 22. Februar 2016 Share #177 Geschrieben 22. Februar 2016 Stör ihn nicht, Atur, er fährt Rad und liesst dabei den Duden... Ich hör' ja schon wieder auf ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. Februar 2016 Share #178 Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) Jetzt kommen wir von der Rechtschreibung ausgerechnet zu den Radfahrern, die bei Fehlverhalten bei der Vorfahrt und an der Ampel nur sich selbst gefährden. Das bestätigt die allgemeine Tendenz hier bei solchen Themen: Die anderen... ich nicht... Ich fürchte, du hast mich missverstanden. Es ging mir nur am Rande um Rechtschreibung und Fahrradfahren. Vielmehr um eine Grundhaltung, die sich ungefähr so umschreiben lässt: "Was kümmern mich Regeln, ICH bin das Maß der Dinge". bearbeitet 22. Februar 2016 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 22. Februar 2016 Share #179 Geschrieben 22. Februar 2016 Die Welt ist schlecht, Smartphonierer sind Idioten und selbst Forenten sind nicht mehr das, was sie einmal waren... Ergo: wir brauchen kein neues Forum sondern neue Forenten! Basteloz, acahaya und Atur haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 22. Februar 2016 Share #180 Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) Die Welt ist schlecht, Smartphonierer sind Idioten und selbst Forenten sind nicht mehr das, was sie einmal waren... Ergo: wir brauchen kein neues Forum sondern neue Forenten! Da schließt sich der Kreis: Wurde dieser Thread doch von einem Neu-Forenten initiiert! Und nun? Endlosschleife? PS: Oder nur "Neu-Forent"? bearbeitet 22. Februar 2016 von cyco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 22. Februar 2016 Share #181 Geschrieben 22. Februar 2016 http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/samsung-galaxy-s7-das-kann-das-smartphone-und-die-gear-360-a-1077618.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. Februar 2016 Share #182 Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) "defintiv"?! Aslo Katzn mit solchn Rechtschriebschwähcen halten deisen trhead nicht uaf!! ein "i" für den Herrn mit dem Schwipps ... i soll ich es einpacken, oder nimmst Du es gleich so mit? bearbeitet 22. Februar 2016 von nightstalker pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Atur Geschrieben 22. Februar 2016 Share #183 Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) ein "i" für den Herrn mit dem Schwipps ... i soll ich es einpacken, oder nimmst Du es gleich so mit? nee, behlat#s mla, Du hsat es ntöiger als ihc bearbeitet 22. Februar 2016 von Atur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basteloz Geschrieben 22. Februar 2016 Share #184 Geschrieben 22. Februar 2016 Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. Ergo: Scheiß auf die Rechtschreibung! Aaron, m.c.reloaded, wasabi65 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. Februar 2016 Share #185 Geschrieben 22. Februar 2016 nee, behlat#s mla, Du hsat es ntöiger als ihc Das bezweifle ich gerade ... Prost Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 22. Februar 2016 Share #186 Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) Porst!! das ist immer noch ein Kameraforum! bearbeitet 22. Februar 2016 von Atur hella, Basteloz und cyco haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 22. Februar 2016 Share #187 Geschrieben 22. Februar 2016 Porst!! Na endlich wieder beim Thema 'Foto'... cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 8 Geschrieben 22. Februar 2016 Share #188 Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) Wobei das ja hier gar nicht das Thema ist. Immerhin, Foto hat ja zwei Ohs drin, ist also phonetisch recht nah an "Forom" (oder wie das Ding sich nennt) dran. bearbeitet 22. Februar 2016 von Blende 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 22. Februar 2016 Share #189 Geschrieben 22. Februar 2016 ein "i" für den Herrn mit dem Schwipps ... i soll ich es einpacken, oder nimmst Du es gleich so mit? Heißt das nicht: "Am Stück oder geschnitten?" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 22. Februar 2016 Share #190 Geschrieben 22. Februar 2016 Letzlich sollte man aber auch in Betracht ziehen, dass es sich bei Rainer um jemanden handelt der bislang noch wenig Foren-Erfahrung hat und sich auch deshalb im Ton mal vertut. Letzlich zeigt das Internet ja immer wieder, dass sich ein geschriebenes Wort von Leuten, die man nicht persönlich kennt, doch sehr von der tatsächlichen Persönlichkeit unterscheidet. Schwierig... mag sein, dass er ein etwas schwermütiger Intellektueller ist, mit scharfem analytischen Blick auf menschliche Schwächen. Damit wäre er nicht der erste seiner Art und Gesellschaftsbeschreibungen von ihm und er selbst als Person könnten durchaus interessant sein. Hier im Forum habe ich von ihm aber nur Pauschalverurteilungen bis hin zu pauschalen Beleidigungen gefunden. Ich hatte ihn mehrfach in unterschiedlicher Art um konstruktiveres Verhalten gebeten, da kam nichts... So hat sich ein sehr eindeutiges Bild aufgebaut. Sollte ich irgendwelche konstruktiven Beiträge von ihm übersehen haben, lasse ich mich gerne korrigieren. Atur und specialbiker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 22. Februar 2016 Share #191 Geschrieben 22. Februar 2016 Ist schon merkwürdig, wie sehr sich Leute hier über die Gemütslage oder Charakter eines Mitforenten den Kopf zerbrechen, ohne diesen persönlich zu kennen. Rainer-H und Foto2013 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 22. Februar 2016 Share #192 Geschrieben 22. Februar 2016 Schwierig... mag sein, dass er ein etwas schwermütiger Intellektueller ist, mit scharfem analytischen Blick auf menschliche Schwächen. Damit wäre er nicht der erste seiner Art und Gesellschaftsbeschreibungen von ihm und er selbst als Person könnten durchaus interessant sein. Hier im Forum habe ich von ihm aber nur Pauschalverurteilungen bis hin zu pauschalen Beleidigungen gefunden. Ich hatte ihn mehrfach in unterschiedlicher Art um konstruktiveres Verhalten gebeten, da kam nichts... So hat sich ein sehr eindeutiges Bild aufgebaut. Sollte ich irgendwelche konstruktiven Beiträge von ihm übersehen haben, lasse ich mich gerne korrigieren. Ich fand und finde ihn eigentlich sehr nett. :-) tgutgu und Rainer-H haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 22. Februar 2016 Share #193 Geschrieben 22. Februar 2016 Ist schon merkwürdig, wie sehr sich Leute hier über die Gemütslage oder Charakter eines Mitforenten den Kopf zerbrechen, ohne diesen persönlich zu kennen.Ich glaube nicht, dass pizzastein behauptet Rainer H zu kennen, er äusserte sich darüber, wie er dessen Kommunikation und "Auftreten" im Forum wertet/empfindet. Was die Forenten zu Hause machen ist doch irrelevant. pizzastein, Basteloz, Atur und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 22. Februar 2016 Share #194 Geschrieben 22. Februar 2016 Das ist der Punkt. Da wird über Persönliches spekuliert, ohne die Person zu kennen. Rainer-H hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 22. Februar 2016 Share #195 Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) Hmmm war jetzt nicht das was ich schreiben wollte. Sondern dass man über das Auftreten hier sehr wohl diskutieren kann OHNE die reelle Person kennen zu müssen. Das geht, so lange man nicht über die reelle Person spekuliert. Das ist auch gar nicht spezifisch für Rainer. bearbeitet 22. Februar 2016 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 22. Februar 2016 Share #196 Geschrieben 22. Februar 2016 Ist schon merkwürdig, wie sehr sich Leute hier über die Gemütslage oder Charakter eines Mitforenten den Kopf zerbrechen, ohne diesen persönlich zu kennen. nach meinem Eindruck bemüht sich pizzastein ernsthaft darum, Rainer-H zu verstehen. Das finde ich aller Ehren wert. Was bleibt ihm auch anders übrig, wenn Rainer selber sich nicht äußert (obwohl er offensichtlich mitliest)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-H Geschrieben 22. Februar 2016 Autor Share #197 Geschrieben 22. Februar 2016 Hallo, da meine Person hier zum Thema wird, eine kurze Erläuterung. Die Zitate von Pfarrer Milch waren vielleicht überflüssig. Obwohl ich seine Kritik an der modernen Welt teile. Da gab es noch gar keine Smartphones. Die Erwähnung der russischen Literatur erfolgte nur als Reaktion auf einen Buchtipp. Hier im Forum habe ich niemand beleidigt. Das entspricht auch nicht meiner Art! Ich erlebe die Benutzung des Smartphones als Massenphänomen. Dabei interessiert mich nicht sonderlich, wie gut die Funktionen der Kamera sind. Doch die Allgegenwärtigkeit dieser Geräte und die Art und Weise ihrer Benutzung hat mich zu dem Ausdruck “ Idioten“ verleitet. Vielleicht wäre „Süchtige“ besser gewesen. Danke! tgutgu und tom1502 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 22. Februar 2016 Share #198 Geschrieben 22. Februar 2016 Hört doch endlich mal auf, Qualitäten von Personen/Forenten zum Diskussionsthema zu machen, und bleibt bei den Sachthemen. Das gilt für dieses Beispiel hier und beliebige andere an anderen Stellen im Forum. Ich komme doch nicht hierher, um mir sowas anzusehen und mir meinen Sonar mit negativen Wellen zu versauen. Wenn ich daran Spass hätte würde ich mir Dschungelcamp oder irgendwelche RTL 2 Nachmittagsshows anzusehen, in denen Leute dazu gebracht werden, sich vor laufender Kamera anzufetzen. Das Forum ist doch kein Assiprogramm! tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 22. Februar 2016 Share #199 Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) Hallo, da meine Person hier zum Thema wird, eine kurze Erläuterung. Die Zitate von Pfarrer Milch waren vielleicht überflüssig. Obwohl ich seine Kritik an der modernen Welt teile. Da gab es noch gar keine Smartphones. Die Erwähnung der russischen Literatur erfolgte nur als Reaktion auf einen Buchtipp. Hier im Forum habe ich niemand beleidigt. Das entspricht auch nicht meiner Art! Ich erlebe die Benutzung des Smartphones als Massenphänomen. Dabei interessiert mich nicht sonderlich, wie gut die Funktionen der Kamera sind. Doch die Allgegenwärtigkeit dieser Geräte und die Art und Weise ihrer Benutzung hat mich zu dem Ausdruck “ Idioten“ verleitet. Vielleicht wäre „Süchtige“ besser gewesen. Danke! Gerade, als ich aufgrund dieses Beitrages versucht habe, etwas besser zu verstehen, was Dich bewegt, schwingst Du mit der Pauschalisierung "Idioten" schon wieder die nächste Keule (der Austausch durch "Süchtige" macht die Situation nicht besser) - Du machst es einem wirklich schwer . . . Hast schon einmal darüber nachgedacht, dass die Autoren, die Du bewunderst, heute vielleicht bei Facebook angemeldet wären, um sich darüber zu vernetzen und auszutauschen? Dass Smartphones neben Notebooks wohl zu ihrem (zweit-) wichtigsten Handwerkszeug gehören könnten? Kannst Du Dir nicht vorstellen? Glaub ich Dir. Hans bearbeitet 22. Februar 2016 von specialbiker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 22. Februar 2016 Share #200 Geschrieben 22. Februar 2016 Ach Hans, Rainer hat doch nun geschrieben, dass seine Wortwahl "Idiot" unglücklich war. Und dass der Gebrauch von Smartphones durchaus auch Suchtcharakter annehmen kann, ist kaum zu bestreiten. Man muss diese Auswüchse aber nicht unbedingt in einem Fotoforum diskutieren. Rainer-H und Basteloz haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge