Jump to content

Olympus OM-D E-M5 passendes Blitzgerät


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo wer kann mir bitte helfen,

 

ich bin völlig neu auf dem Gebit uns suche einen Passenden Blitz für meine OM-D E-M5, da mir der werksseitige kleine eine zu geringe Reichweite hat.

 

​Ich will ein paar Fotos bei einer Hochzeiten machen, wobei es sich preislich im Rahmen halten soll.

 

​Für eure Tipps wäre ich euch dankbar.

 

​Knippser105

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn Leitzahl 24 reicht und manuelle Einstellungen nicht gebraucht werden, z.B. der Metz 24. Hat nen Schwenkreflektor fuer indirekters Blitzen.

Eigenwerbung: https://www.systemkamera-forum.de/classifieds/item/843-metz-mb-24-af-1-fuer-panasonicolympus/

 

aehnlich klein und zusaetzlich zu TTL auch manuell einstellbar waere der Meike MK320.

http://www.amazon.de/gp/product/B00ZOW79SA?keywords=mk%20320&qid=1455445108&ref_=sr_1_2&sr=8-2

 

maui

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den 44AF-1 das Vorgängermodell. Allerdings für Sony. Funktioniert sicher auch gut. Ich persönlich habe allerdings gemerkt dass ich viel lieber ohne Blitz fotografiere. Das Teil liegt jetzt nur noch rum. Wenn Blitz dann unbedingt mit Diffusor benutzen sonst wirds übel. Gibts ja inzwischen günstig von Jinbei und Co. Sogar in Rund bwz. achteckig (sowas http://www.amazon.de/Diffusor-Softbox-Octobox-Aufsteck--Systemblitz/dp/B008M6P8WE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1455561657&sr=8-1&keywords=jinbei+diffusor).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo kann jemand was zu dem Metz 44AF-2 digital mit einer Leitzahl von 44 sagen

 

Moin,

 

die Metz Blitze haben den Vorteil, dass die immer wieder mit Firmwareupdates versorgt werden. Der 44er kann soweit ich das mitbekommen habe auch als TTL-Remote-Blitz eingesetzt werden.

Der 44AF-2 ist mit der Leitzahl schon sehr gut geeignet für die Hochzeit, je nach dem wie Du den einsetzt kannst Du damit auch gut mal an eine recht hohe Decke blitzen. Ein weiterer Vorteil - es passen alle China-Zubehör-Diffusoren für die Serien Metz 44 AF1/2 und 50 und 52 usw. drauf.

Habe selber drei Metz 50AF im Einsatz und die sind richtig gut, auch wenn die etwas mehr kosten.

 

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Moin,

Für kleines Budget würde ich den Blitz von Nissin i40 mit der LZ 40 für 173€ bei Amazon empfehlen. Es ist ein Blitz mit kleinen Ausmassen aber er hat es in sich, benutze ihn schon seit 2 Jahren. Er kann sogar die High-Speed-Synchronisation, perfekt fürs kleine Geld

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zu der E-M5 II auch den Metz 44AF-1 und bin sehr zufrieden damit - er ist allerdings etwas klobig; der Nissin wäre handlicher,

allerdings scheinen die eine erhebliche Qualitätsstreuung zu haben - vgl. die 1 Stern Bewertungen bei Amazon - und er ist teurer als der Metz...

bearbeitet von qilin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...