Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Stört doch nicht mit euren ganzen Posts das nette Zwiegespräch zwischen ThreeD und tgutgu. Das macht den Thread nur länger.

Das ist doch kein Gespräch, das sind Reigen.

Tgutgu will mit immer neu umgestellten Sätzen mit gleichem Inhalt ThreeDs Frage beantworten und ThreeD will ohne neuen Inhalt, aber anders formuliert Tgutgus Ewig-Gestrigkeit belegen.

Wenn ich ThreeD richtig verstehe, ist er der Moderne und nutzt eine Phrasensoftware, während Tgutgu altbacken mithilfe einer Exceltabelle immer wieder neu sortiert.

Link zum Beitrag

... Inzwischen hat sich auch 2048 eingegrooved (iPad)...

Wow, vielleicht sind viele der hier zu Tage tretenden Mißverständnisse semantischer Natur. Dann sag' ich mal eine Smartphone-Kamera ist total unfunky und bei richtigen Shootern hat sich die Verwendung von Smartphones nicht so richtig eingegroovt...und überhaupt ist der ganze Thread hier total ausgegrooved

:rolleyes:

Link zum Beitrag

Das ist doch kein Gespräch, das sind Reigen.

Tgutgu will mit immer neu umgestellten Sätzen mit gleichem Inhalt ThreeDs Frage beantworten und ThreeD will ohne neuen Inhalt, aber anders formuliert Tgutgus Ewig-Gestrigkeit belegen.

Wenn ich ThreeD richtig verstehe, ist er der Moderne und nutzt eine Phrasensoftware (also bitte: PhrasenApp!), während Tgutgu altbacken mithilfe einer Exceltabelle immer wieder neu sortiert.

COOL!

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag

Ist ein kleiner gas-kartuschen Kocher, ein echter, auch eine Küche? ;-)

Natürlich ist das kein echter Kocher. Man muss viel zu oft die Kartusche wechseln, nicht alle Topf- und Pfannengrößen passen wirklich und die Handhabung ist viel zu unsicher (Umkippgefahr). Bestenfalls ist das ein Nahrungserwärmgerät für wenig schmackhafte Pampe. Für echte Essensqualität braucht's schon einen echten Kocher, der mindestens zweiflammig ist.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Specialbiker hatte mal einen interessanten Exkurs über JPEG und ob es evtl auch mit diesen Entwicklungen RAW ablöst, aber das ist wirklich eine neue Diskussion. Vielleicht eröffne ich diese mal. ;):D

Du solltest dich mal über den aktuellen Stand der Technik informieren, nur so als kleiner Tip, wie du sie hier ja auch so gerne verteilst.

LR für Android ist in der Version 2.0 raus. Viele Smartphones speichern schon RAW, bzw. DNG (seit Android 5/6 möglich) und damit ist "echte" Bildbearbeitung möglich. Allerdings nur bei  einigen Android-Smartphone, die natives RAW speichern können. Iphones speichern anscheinend nur das JPG und nicht das RAW, bzw. gibt Apple das nicht frei.

Link zum Beitrag

Natürlich ist das kein echter Kocher. Man muss viel zu oft die Kartusche wechseln, nicht alle Topf- und Pfannengrößen passen wirklich und die Handhabung ist viel zu unsicher (Umkippgefahr). Bestenfalls ist das ein Nahrungserwärmgerät für wenig schmackhafte Pampe. Für echte Essensqualität braucht's schon einen echten Kocher, der mindestens zweiflammig ist.

Normalerweise haben wir einen echten Herd. Elektrisch, Glas-Ceran

Darunter dann die übliche Herd-Backofenkombi. Heisluft und was weis ich ....

Trotzdem koche ich bisweilen in der Küche auf einem Einflammigen Campinggaskocher.

Und zwar immer dann, wenn ich etwas in Kupfer-Casserollen zubereiten will.

Unangemeldeter Besuch kommt immer dann, wenn ich sowas wie portugiesische Fischsuppe (Cataplana) mache.

Eine absolute Spezialität.

Auf einem echten Gaskocher würde das genauso schmecken. Auf einem Elektroherd geht das nicht...

Aber egal, für nicht echtes Essen, weil von einem nicht echten Herd, finden das echte Geschmacksknospen diverser Gäste echt lecker.

Link zum Beitrag

Korrektur Vewfinder:

Wenn ich ThreeD richtig verstehe, ist er der Moderne und nutzt eine Phrasensoftware (also bitte: PhrasenApp!), während Tgutgu altbacken mithilfe einer Exceltabelle immer wieder neu sortiert.

Das glaube ich nicht. Er wird doch mit seiner echten Kamera nicht textverarbeiten.

Link zum Beitrag

Gast User73706

Wer will schon Raws auf nem Smartphone bearbeiten? JPEG reicht da vollkommen und die Ergebnisse werden von Jahr zu Jahr besser und das sogar druckfähig.

Auf nem Tablett mit Wechselspeichermedium bzw schneller Cloudanbindung ok, aber auf nem SP finde ich JPEG vollkommen ausreichend und wundere mich, das man inzwischen so viel rausholen kann.

Für RAWs benutzt selbst ich noch meinen guten alten Computer und dafür wahrscheinlich als einziges [emoji6][emoji4]

Link zum Beitrag

Hurra, mein erstes Smartphone Foto (thema: tussi läuft durch's Bild, fokus auf die palmenhecke) ... vom ferienhaus aus... Ich müsste ja kotzen, wenn das mein einziges bild-mach-ding wäre...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Gast User73706

Aber ThreeD: ich mach doch kein beschissenes Smartphone Foto, wenn ich sowieso eine Kamera dabei habe... Und wenn ich keine dabei habe, mache ich halt kein Foto...

Oh wie schade, da verpasst Du soviele Lichter und Schattenspiele und spannende Begebenheiten, wenn man mit offenen Augen durch die Stadt läuft. Aber jede Leidenschaft kennt ihrer Grenzen. Besonders bei beschissenen Fotos!

Wenn ich meine Kamera mitnehme und schon was schleppe, würde mir ein kleiner Sensor wahrscheinlich nicht ausreichen. So hat jeder seine Vorlieben. Doch wenn Dein Smartphonefoto wirklich so beschissen ist, solltest Du mehr üben. Wie gesagt ich gebe Kurse. ;)

Link zum Beitrag

Hurra, mein erstes Smartphone Foto (thema: tussi läuft durch's Bild, fokus auf die palmenhecke) ... vom ferienhaus aus... Ich müsste ja kotzen, wenn das mein einziges bild-mach-ding wäre...

Sieh es positiv. Hättest du eine echte Kamera auf's Hinterteil abgebildeter "Tussi" gerichtet (und das aus der Entfernung), müsstest du dich jetzt vielleicht schon von kirsch-m auf kirsch-f umbenennen. So aber dachte sie nur du checkst deine Mails ... ;)

Link zum Beitrag

Da war doch noch etwas:

Dieser "Shoot" ist übrigens nicht zu verwechseln mit diesem "Shoot":

Und ich ahne schon, was jetzt für Kommentare kommen von manchen :)

Link zum Beitrag