tom313 Geschrieben 27. Februar 2016 Share #926 Geschrieben 27. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja ich bin mal gespannt was die Leicauser dann machen. Nochmal 4000,- für ein Smartphone locker machen? Und ich freue mich schon auf das Mittelformatsmartphone ab 25000,- .... .... aber das sind dann echte Kameras, oder? specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Februar 2016 Geschrieben 27. Februar 2016 Hi tom313, Das könnte für dich interessant sein: Ist ein Smartphone eine echte Kamera? . Da findet jeder was…
Kleinkram Geschrieben 27. Februar 2016 Share #927 Geschrieben 27. Februar 2016 Für mich sind die Name Leica, Minox, Olympus, Panasonic, Sony, Samsung kein Hinweis darauf, dass deren Produkt in jedem Fall eine echte Kamera ist. Es kann auch ein Fernglas, Fernseher oder eine Waschmaschine sein. Insofern geht der Leica-Hinweis am Thread-Titel vorbei und lenkt vom eigentlichen Thema ab. Berlin und Viewfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 28. Februar 2016 Share #928 Geschrieben 28. Februar 2016 Jedenfalls klingt das ganze sehr ernst gemeint. Man kann gespannt sein, ob dabei wirklich etwas ganz Neuartiges herauskommt. Was die Werbung so alles von sich gibt ist immer ernst gemeint, auch wenn es der größte Unsinn ist. Es muss ja für die Zielgruppe glaubwürdig klingen, schließlich will man ja verkaufen! Dabei fallen mir immer die Magnete zur Wasserentkalkung ein oder die diversen Steine für alle Lebenslagen..... Berlin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 28. Februar 2016 Share #929 Geschrieben 28. Februar 2016 (bearbeitet) Das geht so, die echte Kamera ist eine Software in der ehemaligen Reichsstadt Wetzlar und konzentriert aus den falschen Handybildern das Wesentliche, so dass wir Fotos mit echter Leicaanmutung erhalten. bearbeitet 28. Februar 2016 von Berlin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeopoldWüstenberger Geschrieben 28. Februar 2016 Share #930 Geschrieben 28. Februar 2016 Hallo zusammen, nachdem ich als smartphone-Verweigerer durch diesen thread gelernt habe, dass die Photo-Qualität moderner Mobiltelephone ganz passabel sein muss, stellt sich mir folgende Frage: gibt es eigentlich kleine, handliche, etwa scheckkartengroße "Nur-Kameras", die Bilder von einer ähnlichen Qualität liefern wie die besten Photo-smartphones? Wenn ja, was würdet ihr empfehlen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 28. Februar 2016 Share #931 Geschrieben 28. Februar 2016 Etwas größer: Panasonic CM10. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 28. Februar 2016 Share #932 Geschrieben 28. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dabei fallen mir immer die Magnete zur Wasserentkalkung ein ..... Klar der Kalk ist immer noch im Wasser und dieses Wasser kann man auch noch trinken nicht so wie aus einer richtigen Entkalkungsanlage. Dusche-Glaswand putzen geht auch einfacher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Berlinia Geschrieben 28. Februar 2016 Share #933 Geschrieben 28. Februar 2016 Hallo zusammen, nachdem ich als smartphone-Verweigerer durch diesen thread gelernt habe, dass die Photo-Qualität moderner Mobiltelephone ganz passabel sein muss, stellt sich mir folgende Frage: gibt es eigentlich kleine, handliche, etwa scheckkartengroße "Nur-Kameras", die Bilder von einer ähnlichen Qualität liefern wie die besten Photo-smartphones? Wenn ja, was würdet ihr empfehlen? "Sony TX30" Sonys TX-Serie ist wohl die anspruchsvollste noch gepflegte Minikamerareihe. http://www.sony.de/electronics/cyber-shot-kompaktkameras/dsc-tx30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 29. Februar 2016 Share #934 Geschrieben 29. Februar 2016 Sony-Chef Kazuo Hirai meint, dass sich die Ära der Smartphones dem Ende nähert. Im Interview mit der „Welt am Sonntag“ sagte Hirai: „Ich bin überzeugt, dass wir an einem Scheidepunkt stehen, wie wir ihn vor zehn Jahren beim Übergang von normalen Handys zu Smartphones gesehen haben“. Es gäbe keine echten Innovationssprünge mehr, so Hirai. Die Industrie geht bereits der Frage nach, wie die Zukunft mobiler Kommunikation aussehen könnte. „Aber wir haben noch nichts gesehen, was wirklich eine revolutionäre Veränderung bringt“, sagte Hirai. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 29. Februar 2016 Share #935 Geschrieben 29. Februar 2016 Vielleicht ist die nächste "Revolution" die Bildaufnahmemodule wieder aus den Smartphones zu entfernen ;-) . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 29. Februar 2016 Share #936 Geschrieben 29. Februar 2016 Ach lass mal. Für fotografische Notizen (Preisschilder z. B.) oder zum Skypen ist das ganz gut geeignet. Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 29. Februar 2016 Share #937 Geschrieben 29. Februar 2016 Ach lass mal. Für fotografische Notizen (Preisschilder z. B.) oder zum Skypen ist das ganz gut geeignet. Und sogar mehr, wenn man es möchte bzw. einfach tut. Ich empfehle hierzu mal das Profil von jans_tagram auf Instagram. Bevor hier wieder Möchtegernsmartphonekamerabashing beginnt. specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 29. Februar 2016 Share #938 Geschrieben 29. Februar 2016 Und sogar mehr, wenn man es möchte bzw. einfach tut. Ich empfehle hierzu mal das Profil von jans_tagram auf Instagram. Bevor hier wieder Möchtegernsmartphonekamerabashing beginnt. Ausser man kommt zu der Einsicht, das die Nutzung von Systemkameras für das Erkennen gesellschaftlicher Entwicklungen blind macht und sucht sich die Interessenten für dieses Thema ausserhalb des Forums für "sogenannte echte Kameras". So werde ich das in Zukunft machen. Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 29. Februar 2016 Share #939 Geschrieben 29. Februar 2016 (bearbeitet) ThreeD und Spezialbiker, Ihr seid sowas von liberal und tolerant! Vielleicht seid ihr auch hilfreich und zeigt mir, wo hier im Forum Möchtegernsmartphonekamerabashing stattfindet und wer gegen Erkennen gesellschaftlicher Entwicklungen blind ist. Euer hinterhältiges Verfälschen und Niedermachen anderer Meinungen, SB, wird Dir in einem anderen Forum gewiss Freunde bringen. bearbeitet 29. Februar 2016 von Kleinkram tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 29. Februar 2016 Share #940 Geschrieben 29. Februar 2016 Ja die Frage ist, ist das Smartphone ein echter Barcodereader? Es kann Barcodes lesen, aber echt ist er nicht. micharl und Viewfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 29. Februar 2016 Share #941 Geschrieben 29. Februar 2016 Ich habe mal in mein Handbuch des SP geguckt. 10 Seiten Kamera von 600. Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 29. Februar 2016 Share #942 Geschrieben 29. Februar 2016 Ich habe mal in mein Handbuch des SP geguckt. 10 Seiten Kamera von 600. Also 1,6% Kamera im SP Echte Kamera= 100% Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 29. Februar 2016 Share #943 Geschrieben 29. Februar 2016 Boah, hier geht die Luzy app. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 29. Februar 2016 Share #944 Geschrieben 29. Februar 2016 Zahlen. Sehr wichtig bei Technik! Und in Foren, und natürlich beim Fotografieren. die beweisen immer wie gut Fotos sind und was man so für viele Möglichkeiten hat. Helfen bei Kaufentscheidungen, beim Diskutieren und Beweisen. Und natürlich beim Fotografieren, sie machen es greifbarer. Für viele zumindest. Echte Fotos entstehen meistens mit echten Kameras, egal worin sie eingebaut sind Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 29. Februar 2016 Share #945 Geschrieben 29. Februar 2016 Ausser man kommt zu der Einsicht, das die Nutzung von Systemkameras für das Erkennen gesellschaftlicher Entwicklungen blind macht und sucht sich die Interessenten für dieses Thema ausserhalb des Forums für "sogenannte echte Kameras". So werde ich das in Zukunft machen. Hans Das Diskussionsthema hat mit der Frage, ob man gesellschaftliche Entwicklungen erkennt oder nicht, nichts zu tun. Für mich ist Smartphone Fotografie auch keine "gesellschaftliche Entwicklung" per se, man nutzt für Alltagsfotografie nun ein anderes Gerät. Das Smartphone selbst ist natürlich ein Meilenstein in der gesellschaftlichen Entwicklung, da trägt die Fotografie mit dem Smartphone mMn. jedoch eher wenig dazu bei. Kommunikation, Information und Unterhaltung mit nur einem taschentauglichen Gerät sind die wesentlichen Aspekte hierbei und die weitaus am meisten genutzten Funktionen. m.c.reloaded hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemcam128 Geschrieben 29. Februar 2016 Share #946 Geschrieben 29. Februar 2016 Mittelmäßigkeit war schon immer vorherrschend. Deshalb können Smartphones nicht nur den Fotoapparat, sondern auch die Stereoanlage ersetzen.Und den TV, den PC, das Navi und die Geldbörse. Smartphones sind wie Elektroautos. Man kommt auch von A nach B wie mit richtigen Autos nur nicht so schnell und wenn A und B nicht so weit auseinander liegen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 29. Februar 2016 Share #947 Geschrieben 29. Februar 2016 Smartphones sind wie Elektroautos. Man kommt auch von A nach B wie mit richtigen Autos nur nicht so schnell [...] Aha. Hast du diese Erkenntnis Tesla Fahrern bereits mitgeteilt? Horstl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemcam128 Geschrieben 29. Februar 2016 Share #948 Geschrieben 29. Februar 2016 Aha. Hast du diese Erkenntnis Tesla Fahrern bereits mitgeteilt? Das wissen die auch selber und können sich für lange Fahrten auch noch ein richtiges Auto leisten Immerhin kann er zwar schon schnell aber dann auch nicht mehr besonders weit. Die Reichweite sinkt bei schneller Fahrt auf unter 200km. Der Akku hat eine Kapazität von 85kWh d.h. bei einer Leistung von 85kW (das reicht noch nicht mal ganz für 200km/h ist der Akku nach einer Stunde leer. Aufladen dauert an einer 230V Steckdose übrigens 33h und selbst an einen den wenigen Hochspannungs Superchagern die selten immer gerade auf dem Weg liegen dauert es fast eine Stunde. Eine Stunde fahren und eine Stunde laden macht dann trotz der hohen Geschwindigkeit keinen sonderlich guten Schnitt mehr. Da lohnt es sich evtl. auch gleich mit LKW Geschwindigkeit zu schleichen und dafür weniger langweilige Ladepausen zu haben Ein Herr Vettel meinte auch mal das Akkus in ein Handy und nicht in ein Auto gehören Obwohl es gibt ja jetzt auch eine Formel-E mit Elektroautos, die fahren aber nicht so lange und beim Boxenstopp wird einfach in ein neues frisch aufgeladenes Auto gewechselt. Auch ein Möglichkeit Berlin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 1. März 2016 Share #949 Geschrieben 1. März 2016 (bearbeitet) Immerhin kann er zwar schon schnell aber dann auch nicht mehr besonders weit. Hab ich auch nirgends behauptet, sondern lediglich angeblich mangelnde Geschwindigkeit bezweifelt. Warten wir noch einige Generationen ab, dann wirds auch bezüglich der Reichweite, und noch wichtiger schnellerer Aufladung/Akkuersatz, ebenfalls bergauf gehen. So lange rollen Autos mit Elektromotoren halt noch nicht durch die Welt und wie weit Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren kurz nach ihrer Entwicklung waren, brauchen wir glaub ich nicht gross zu thematisieren. Aktuell gibt's teilweise sicher noch dringendes Verbesserungspotential. Quasi die spiegellose Variante ... Ein Herr Vettel meinte auch mal das Akkus in ein Handy und nicht in ein Auto gehören Fortschrittsfeindliche Einstellungen vertragen sich einfach wunderbar mit eigener Abhängigkeit von topmoderner Technik ... Würde übrigens ein Handy mit Verbrennungsmotor auch besser fotografieren? bearbeitet 1. März 2016 von flyingrooster Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 1. März 2016 Share #950 Geschrieben 1. März 2016 Würde übrigens ein Handy mit Verbrennungsmotor auch besser fotografieren? Nein, das wäre der erste offiziell bekannt gewordene Fall von Shutter-Shock bei Smartphones... pizzastein, Basteloz, flyingrooster und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge