Gast User73706 Geschrieben 16. Februar 2016 Share #401 Geschrieben 16. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da kannst Du genau so im größten internationalen Nasenbohrer-Forum unterwegs sein und allen möglichen anderen Bohrern "folgen" - das hat aber doch mit Deiner ursprünglichen Frage überhaupt nichts zu tun. Was hat denn die Definition "unglaubliche Fotos" mit SmartPhones zu tun? Der Begriff "unglaublich" ist gleichermaßen positiv wie negativ besetzt, beschreibt also die gesamte Spanne von absolutem Schrott bis zu ein paar gut gelungenen Bildchen. Vielleicht solltest Du Dich - wie bereits oben angeregt - doch mal etwas mehr mit der deutschen Sprache beschäftigen... Um Himmels willen - in welcher Scheinwelt lebst Du denn, daß Du solche Hobby-Foren als Nabel der Welt ansiehst. Die meisten davon werden aus rein kommerziellen Gründen betrieben, und die sogenannten "Experten" vertreten logischerweise sehr oft reine Marketing-Interessen, besonders aber in rein produktbezogenen Foren. In Gänseblümchen-Foren wirst Du z.B. kaum was zu Atomkraftwerken finden.,, Und was willst du damit beweisen? Du willst es einfach nicht begreifen. Ob mit oder ohne Bildchen - das ändert nichts an Deiner simplen Fragestellung und an den Antworten, die Dir offensichtlich nicht in den Kram passen. - Es bleibt dabei: egal, wie viele Deiner "Nasenbohrer-Experten" diesen Irrglauben bestätigen, so daß Du meinst, ihnen unbedingt "nachlaufen" zu müssen - meine ganz persönliche Meinung ist und bleibt: Ein Smartphone ist KEINE echte Kamera! Ruhig Brauner, beruhig Dich, ist nur das Internet und das führt häufig dazu persönlich zu werden, dass das Blut kocht und man sich unnötig aufregt und Energie verschwendet. Auch hier gilt: Für Dich ist es keine Kamera, für andere hier schon. Und da kannst Du Dich auch auf den Kopf stellen und beleidigend werden. Warum werde ich zwar nicht verstehen, aber manchen hilft es halt. Ändert trotzdem nichts daran, dass es in diesem Thread zwei Meinungen gibt, die beide Ihre Berechtigung haben. Und das geht auch ohne Beleidigungen. Mit Expertenforum ist dieses Forum gemeint, weil sich hier ja ganz viele Experten tummeln. Mehr oder weniger. Sind diese Experten marketinggetrieben? Glaube ich kaum. Die Nr. 1-Mobilephotography-Platform nennt sich Instagram und dort findet sich halt sehr viel und auch sehr viel unglaublich gute Smartphonefotografie. Und Fotos sind nunmal Produkte von Kameras. Egal ob diese integriert oder eigenständig sind. Warum werden gute und auch sehr gute Fotos von dem Begriff Kamera abgekoppelt? Was sonst erzeugt den ein Foto als eine Kamera. Nur weil es nicht wie eine Kamera aussieht oder die klassischen Bedienelemente hat, ist es keine, obwohl es Fotos produziert? Huch, das hat Specialbiker auch schon gefragt. Naja, wie dem auch sei. Beide Meinungen sind richtig, für den einen die eine, für den anderen die andere. Peace, Schwestern und Brüder. specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Februar 2016 Geschrieben 16. Februar 2016 Hi Gast User73706, Das könnte für dich interessant sein: Ist ein Smartphone eine echte Kamera? . Da findet jeder was…
cyco Geschrieben 16. Februar 2016 Share #402 Geschrieben 16. Februar 2016 Warum werden gute und auch sehr gute Fotos von dem Begriff Kamera abgekoppelt? Die Abkopplung hast hast Du mit deiner Eingangsfrage vollzogen. Hier noch mal zu nachlesen: "Ist mit dem Stand der heutigen Technik ein Smartphone eine echte Kamera?" Weil Du nicht gefragt hast, ob man gute und "echte" Foto mit einem Smartphone machen kann, sondern ob das Smartphone eine echte Kamera ist. Das wurde hier auch schon mehrmals aufgezeigt. Und auch schon von allen betont, dass man gute und sogar sehr gute Fotos mit dem Smartphone machen kann. Das macht es aber in der Meinung einiger nicht zu einer "echten" Kamera, weil es verschiedene Gründe für jeden geben kann, dass das Smartphone keine "echte" Kamera im Sinne seiner Anforderungen ist. flyingrooster und Viewfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 16. Februar 2016 Share #403 Geschrieben 16. Februar 2016 In 10, ach was, in 3 Jahren wird man sich über solche Statements kugeln vor lachen... Toll! Wie ich Dich um Deine prophetischen Fähigkeiten beneide. Jetzt wird's sogar noch esoterisch btw: mir reichen schon (per PN) die Lottozahlen vom nächsten Samstag Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 16. Februar 2016 Share #404 Geschrieben 16. Februar 2016 (bearbeitet) btw: mir reichen schon (per PN) die Lottozahlen vom nächsten Samstag Lottozahlen vom Samstag? Überhaupt kein Problem, sogar mit Garantie. Aber Genauigkeit hat ihren Preis, in diesem Fall die Rechenzeit zur Bestimmung aller Einflüsse (Gravitation, Lottokugel etc.). Liefern kann ich daher erst Montag. Denn Prognosen mit Qualität ist unser Motto, 100% Sicherheit. Das solltest Du aber auch an meinen Beträgen schon erkannt haben Einverstanden? Vorkasse, IBAN etc. regeln wir dann auch per PN Hans bearbeitet 16. Februar 2016 von specialbiker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 16. Februar 2016 Share #405 Geschrieben 16. Februar 2016 Lottozahlen vom Samstag? Überhaupt kein Problem, sogar mit Garantie. Aber Genauigkeit hat ihren Preis, in diesem Fall die Rechenzeit zur Bestimmung aller Einflüsse (Gravitation, Lottokugel etc.). Liefern kann ich daher erst Montag... Sorry, zu diesem Termin liegen mir bereits günstigere Angebote vor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 16. Februar 2016 Share #406 Geschrieben 16. Februar 2016 (bearbeitet) Sorry, zu diesem Termin liegen mir bereits günstigere Angebote vor Macht nix, wir haben auch so genug Abnehmer Aber wir wär's mit einer Prognose zur Entwicklung von DSLR, frisch gerechnet, heute im Sonderangebot (10% Rabatt im Systemkameraforum) ? Hans bearbeitet 16. Februar 2016 von specialbiker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 16. Februar 2016 Share #407 Geschrieben 16. Februar 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der elektrische Anlasser war in der Historie des Automobils auch ein Streitpunkt dieser Art (und gilt in manchen Motorradkreisen heute noch als Nogo) - die mechanische Anlasskurbel (bzw. beim Motorrad den Kickstarter) wegzulassen erschien lange Zeit als Frevel, quasi als Anzeichen für den beginnenden Untergang des Abendlandes [...] Und heute sind wir an der Position angekommen, an der jemand nicht wahrhaben will bzw. kann, von einer Kamera zu sprechen, bloß weil er die gewohnten, dedizierten mechanischen Bedienelemente nicht wiederfindet. Das stimmt in dieser Form doch nicht. Und ich bezweifle in einem Forum digitaler, spiegelloser Systemkameras auch grundsätzlich technik- bzw. fortschrittsfeindliche Grundhaltungen. Sogar eher im Gegenteil, man verschaut sich doch, ausgehend von mir, ziemlich rasch in technische Neuerungen und bekommt gern mal schon bei Ankündigungen solcher kribbelige Finger. Mir scheint in diesem unnötig emotionsgeladenen Thema wird zu 95% aneinander vorbei geredet. Es spricht den Kameras in Smartphones doch niemand deren Kamerastatus (deren techn. Spezifikation) ab. Einige halten sie jedoch lediglich nicht für echte Kameras. Dieses Attribut echt, welches explizit im Titel des Themas und dessen Initialkommentar steht, halte ich für den Knackpunkt dieser verworrenen Lage. Was ist eine echte Kamera? Als echte Kamera empfinde ich ein Gerät, welches bisher gewohnte Kameras vollumfänglich ersetzen kann. Vollumfänglich. Also u.a. hinischtlich Funktionalität, Bildqualität, Einsatzmöglichkeiten, Handhabung, Erweiterungsmöglichkeiten (Objektive, Blitze, ...), etc.. Ich sehe dieses Kriterium bei Smartphones aktuell nicht erfüllt. Und einige andere anscheinend ebenfalls nicht. Manch anderer wird entsprechend seiner Anwendungen und Vorstellungen vielleicht nur Kameras vom Schlage eines "Alleskönners" D4 als echte Kameras empfinden. Oder nur DSLRs, oder nur Grossformat bei welchem man noch nach Scheimpflug vorgehen kann, oder ... Wo ist denn das Problem dabei? Dies sind natürlich alles rein subjektive Bewertungen - aber wurde nicht genau danach gefragt? Welchen Inhalt soll diese Diskussion denn sonst haben? Jetzt hab' ich mich doch dazu hinreissen lassen hier Inhaltliches beizutragen anstatt mich auf ironische und sarkastische Beiträge zu beschränken ... Übrigens, weil bald Zeit dafür ist: Ich empfinde Salat nicht als echtes Mittagessen. Fangen wir nun an über dessen potentiellen Nährwert zu diskutieren? bearbeitet 16. Februar 2016 von flyingrooster kirschm und Viewfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kirschm Geschrieben 16. Februar 2016 Share #408 Geschrieben 16. Februar 2016 ...Jetzt hab' ich mich doch dazu hinreissen lassen hier Inhaltliches beizutragen anstatt mich auf ironische Beiträge zu beschränken ... Und? Was sagt Dein Gewissen zu Deiner Signatur? flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 16. Februar 2016 Share #409 Geschrieben 16. Februar 2016 In 10 Jahren ... Der OP wollte aber doch Meinungen zum aktuellen Stand hören. Dachte ich zumindest anfangs, inzwischen hat sich eher herauskristallisiert, dass er nur nach Bestätigungen seiner eigenen Ansicht suchte. Ich habe daraufhin gesagt, dass das Smartphone für mich keine geeignete Kamera ist weil es zuviel nicht kann und mir die Bildqualität bei dem was es kann nicht ausreicht. Was Hallensport angeht ist übrigens auch meine E-M10 keine geeignete Kamera, weil sie das nicht kann. Dass das in 10 Jahren anders sein kann steht außer Frage. Diese Meinungsäußerung hat mich zum als ewiggestrigen, engstirnigen Scheuklappenträger gemacht, der sich überheblich über andere stellt. Dass ich mich überhaupt zum Thema geäußert habe, hat gezeigt, wie sehr mich die Möglichkeit, dass das Smartphone eine echte Kamera sein könnte, aufgewühlt und im Nerv getroffen hat. Das war die persönliche Zusammenfassung vom Smartphoneverweigerer cyco und Viewfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 16. Februar 2016 Share #410 Geschrieben 16. Februar 2016 (bearbeitet) Es spricht den Kameras in Smartphones doch niemand deren Kamerastatus (deren techn. Spezifikation) ab. Einige halten sie jedoch lediglich nicht für echte Kameras. Dieses Attribut echt, welches explizit im Titel des Themas und dessen Initialkommentar steht, halte ich für den Knackpunkt dieser verworrenen Lage. Was ist eine echte Kamera? Als echte Kamera empfinde ich ein Gerät, welches bisher gewohnte Kameras vollumfänglich ersetzen kann. Vollumfänglich. Also u.a. hinischtlich Funktionalität, Bildqualität, Einsatzmöglichkeiten, Handhabung, Erweiterungsmöglichkeiten (Objektive, Blitze, ...), etc.. Ich sehe dieses Kriterium bei Smartphones aktuell nicht erfüllt. Und einige andere anscheinend ebenfalls nicht. Manch anderer wird entsprechend seiner Anwendungen und Vorstellungen vielleicht nur Kameras vom Schlage eines "Alleskönners" D4 als echte Kameras empfinden. Oder nur DSLRs, oder nur Grossformat bei welchem man noch nach Scheimpflug vorgehen kann, oder ... Wo ist denn das Problem dabei? So wie Du es formulierst wär ja auch alles ok - wir hätten begonnen, uns mit dem Begriff "echt" auseinanderzusetzen, mit einem wie auch immer gearteten Ergebnis, und den Thread friedlich wieder beendet. Und vielleicht hast Du die Beiträge auch für Dich so interpretiert und wunderst Dich nun über Zoff. Ich kann Dir aber auch sehr genau sagen, was ich in einigen Beiträgen gelesen habe: Die unterschwellige Verknüpfung, die dem "Smartphone Knipser" unzureichende Auseinandersetzung mit dem Thema Fotografie nachsagen (verknüpft mit einer recht verstaubten Vorstellung dessen, was Fotografie zu sein hätte), und dies in 1000 Wiederholungen und zahlreichen Variationen ausgebreitet. Darum geht es: Ungeachtet der Begrifflichkeit "echt" kommen hier in mehr als nur einem Beitrag entweder versteckte oder offen formulierte Verachtung dem neuen Medium gegenüber. Das ist der Kern dieses Diskussion, so wie ich ihn wahrgenommen habe (einige andere auch, den ich glaubte zuerst wirklich selber nicht, was ich hier zu lesen bekam). Hans bearbeitet 16. Februar 2016 von specialbiker flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 16. Februar 2016 Share #411 Geschrieben 16. Februar 2016 Und? Was sagt Dein Gewissen zu Deiner Signatur? Warum soll's dem Gewissen besser gehen als mir? Manchmal gibt's halt doch nur Salat ... micharl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floauso Geschrieben 16. Februar 2016 Share #412 Geschrieben 16. Februar 2016 Also ist das Ergebnis jetzt nach 21 Seiten Diskussion, dass 1) für einige ein Smartphone eine echte Kamera ist und 2) für andere ein Smartphone nur eine Kamerafunktion hat. Und alle sind sich einig, dass man mit einem Smartphone Fotos machen kann. Auch wenn nicht jeder dies auch macht und Abstriche in der Bildqualität und für viele in der Ergonomie vorhanden sind. Super - dann lese ich jetzt mal in anderen Threads weiter... Isar, pizzastein, knodderdachs und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 16. Februar 2016 Share #413 Geschrieben 16. Februar 2016 (bearbeitet) So wie Du es formulierst wär ja auch alles ok - wir hätten begonnen, uns mit dem Begriff "echt" auseinanderzusetzen, mit einem wie auch immer gearteten Ergebnis, und den Thread friedlich wieder beendet. Und vielleicht hast Du die Beiträge auch für Dich so interpretiert und wunderst Dich nun über Zoff. Wundern trifft jetzt nicht wirklich zu. Ja, einige Beiträge (auch einige der am meisten kritisierten) habe ich durchaus in ähnlicher Weise interpretiert. In erster Linie jedoch sind mir aneinander völlig vorbeigehende Diskussionen aufgefallen. Einer spricht von persönlicher Einschätzung, der Nächste von Wortdefinitionen, wieder Einer von bildqualitativen Eigenschaften und ein Anderer von der (technischen) Existenz eines Kameramoduls. Und jeder kritisiert den anderen Nutzer für Dinge die nie gesagt/gemeint wurden (oft). Dafür jedoch konsequent. Ich kann Dir aber auch sehr genau sagen, was ich in einigen Beiträgen gelesen habe: Die unterschwellige Verknüpfung, die dem "Smartphone Knipser" unzureichende Auseinandersetzung mit dem Thema Fotografie nachsagen (verknüpft mit einer recht verstaubten Vorstellung dessen, was Fotografie zu sein hätte), und dies in 1000 Wiederholungen und zahlreichen Variationen ausgebreitet. Ja, gibt's auch (wie auch bei KB vs mFT, JPG vs RAW, ...). War aber auch ziemlich vorhersehbar, oder? Smartphones generieren in einem Systemkamera-Forum aber auch nicht mehr Gegenwind als Most in einem Forum für Weinkenner. Das eigentliche Scheitern dieses Themas sehe ich eher darin, dass mangels Interesse an anderen Ansichten praktisch gar keine konstruktive Diskussion zustande kam, sondern man sich fast ausschließlich an vermeintlich Unvereinbarem und Gegensätzlichem aufgehängt hat bis jede der "beiden Seiten" schon von Prinzip aus in ewiger Repetition nur noch Kontra geben konnte. Wie auch immer, ein Thema mit Smartphone-Fotos (keine Grundsatzdiskussionen darüber) fände ich dennoch interessant. bearbeitet 16. Februar 2016 von flyingrooster Viewfinder und specialbiker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 16. Februar 2016 Share #414 Geschrieben 16. Februar 2016 was diese Streitereien so sinnlos macht ist die Tatsache, dass es nichts zu gewinnen gibt. Immer wird irgendeine Technik verteidigt oder angegriffen, als ob das Ergebnis unserer Diskussion einen Effekt im Markt oder bei der fotografierenden Bevölkerung oder sonstwo auslösen würde. Es herrschte hier offenbar die Angst, dass Smartphones die Herrschaft über die Fotowelt übernehmen, wenn hier nicht massiv darauf bestanden wird, dass es gar keine Kameras sind. Oder es geht (bei m43 vs FF) um die Angst, dass das eigene Kamerasystem dem anderen unterlegen sein könnte und irgendwann ausstirbt. Aber auch wenn wir uns zu 130% dafür entschieden hätten, dass Smartphones keine Kameras sind, wird doch deswegen kein Smartphone-Photo weniger gemacht und keine Systemkamera mehr verkauft. Es interessiert einfach keinen, was wir hier reden. Die o.g. Angst kann man so nicht bekämpfen. Der Versuch, durch den Kampf in solchen Diskussionen die Welt so zu erhalten, wie man sie gerne hätte, ist einfach nur sinnlos. Wir könnten uns also ganz entspannt unsere jeweiligen Standpunkte und Vorlieben erläutern und dazu friedlich nicken. Die Auswirkungen außerhalb des Forums wären dieselben - nämlich keine. aber es wäre entspannter und weniger nervig, und man könnte von den anderen ja auch mal was lernen. pizzastein, specialbiker und Foto2013 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 16. Februar 2016 Share #415 Geschrieben 16. Februar 2016 Fest steht, dass es für smartphone Fotografie auf instagram eine stark unterdurchschnittliche like quote von 2-5% gibt, wie threed im instagram thread feststellte (likes/follower). ich hab da mit echten Kameras 20-30% oder mehr. Kann ich gut nachvollziehen, da man mit echten Kameras doch ganz andere Fotos zustande bekommt, die deutlich besser ausschauen. Logisch, dass da mehr geliked wird. Manche smartphone Fotografen sind aber auch so verbissen, dass sie gar nicht gerne geliked werden, unabhängig von der Qualität ihrer Bilder. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 16. Februar 2016 Share #416 Geschrieben 16. Februar 2016 Also ist das Ergebnis jetzt nach 21 Seiten Diskussion, dass 1) für einige ein Smartphone eine echte Kamera ist und 2) für andere ein Smartphone nur eine Kamerafunktion hat. Und alle sind sich einig, dass man mit einem Smartphone Fotos machen kann. Auch wenn nicht jeder dies auch macht und Abstriche in der Bildqualität und für viele in der Ergonomie vorhanden sind. Super - dann lese ich jetzt mal in anderen Threads weiter... Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 16. Februar 2016 Share #417 Geschrieben 16. Februar 2016 Es herrschte hier offenbar die Angst, dass Smartphones die Herrschaft über die Fotowelt übernehmen, wenn hier nicht massiv darauf bestanden wird, dass es gar keine Kameras sind. Ja, die meisten zittern hier, weil das Smartphone sang- und klanglos die Vorherrschaft im Bereich KB-analoge-28-mm-f 16-Fotografie übernommen hat specialbiker und kirschm haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 16. Februar 2016 Share #418 Geschrieben 16. Februar 2016 Aber wir wär's mit einer Prognose zur Entwicklung von DSLR, frisch gerechnet, heute im Sonderangebot (10% Rabatt im Systemkameraforum) ? Da fehlt unter Fachleuten der Markt, da es alle wissen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 16. Februar 2016 Share #419 Geschrieben 16. Februar 2016 Die Polizei im Großraum Köln klagt, dass immer mehr Unfälle durch Smatphonebenutzung am Steuer passieren. Dass die Leute aber auch unbedingt beim Fahren fotografieren müssen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 16. Februar 2016 Share #420 Geschrieben 16. Februar 2016 (bearbeitet) Man kann also mit einem Smartphone gute Fotos machen, aber es ist keine echte Kamera/beinhaltet keine echte Kamera? Das erinnert mich daran das man Haschisch besitzen darf, aber nicht kaufen. Irgendwie paradox und in meinen Augen Quatsch. Auch hier wieder eine Behauptung, die Du allgemeingültig aufstellst. Oben drüber steht, dass 99% der Mobilephotographen (so nennt sich das tatsächlich, jedenfalls in dem Umfeld) sowieso nur Schrott fotografieren. Also glaubt vielleicht nicht jeder hier, dass das möglich ist und wie vielleicht ist das eben der Punkt: Ich kann super Fotos mit einem Smartphone machen, es ist aber keine echte Kamera? Für mich beißt sich das sehr. Aber nur für mich. Dir ist schon klar, dass Du Deine Aussagen auch ständig wiederholst (es aber den anderen, die anderer Meinung sind vorwirfst)? Du verlangst, dass andere Meinungen "respektiert" werden, bezeichnest sie jedoch selber als Quatsch? Wende die Anforderungen, die Du an andere stellst, mal auf Dich selbst an. Ein sachlicher Ausdruck, wenn es um andere Personen geht, ist äußerst hilfreich. bearbeitet 16. Februar 2016 von tgutgu knodderdachs, kirschm und Kater Karlo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-H Geschrieben 16. Februar 2016 Share #421 Geschrieben 16. Februar 2016 Die Polizei im Großraum Köln klagt, dass immer mehr Unfälle durch Smatphonebenutzung am Steuer passieren. Dass die Leute aber auch unbedingt beim Fahren fotografieren müssen.... Habe ich doch mehrmals geschrieben . Die Mehrheit der Nutzer sind Schwachköpfe ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 16. Februar 2016 Share #422 Geschrieben 16. Februar 2016 Wenn das (Bild-) Ergebnis einer Kamera in dieser Diskussion nicht herangezogen werden kann, was dann? Deine persönlich wahrgenommene Ergonomie? Mich erinnern solche Statements an die Anfänge der Massenmobilisierung mittels "idiotensicherer" Fahrzeuge und die damit verbundene Angst der Techniker vor Autoritätsverlust - nicht wenige waren damals der Meinung, dass eine Mechanikerausbildung eine notwendige Voraussetzung zum Führen eines Fahrzeugs sei. Der elektrische Anlasser war in der Historie des Automobils auch ein Streitpunkt (...) Und heute sind wir an der Position angekommen, an der jemand nicht wahrhaben will bzw. kann, von einer Kamera zu sprechen, bloß weil er die gewohnten, dedizierten mechanischen Bedienelemente nicht wiederfindet. In 10, ach was, in 3 Jahren wird man sich über solche Statements kugeln vor lachen, in manchen Kreisen bereits heute. Hans Leider besteht Deine Argumentationsstrategie immer mehr darin, andere Meinungen ins Lächerliche zu ziehen, der letzte Satz ist davon leider ein Beispiel. Respekt vor anderen Meinungen war einmal. Ich habe es wiederholt erklärt, es geht nicht um Ergonomie, die mir gefällt, sondern darum, dass die Ergonomie von Smartphones grundsätzlich anders ist. Nicht ein winziges Stück im Hinblick auf fotografische Funktionen entwickelt. Das unterscheidet Smartphones u.a. von "echten Kameras". Weshalb sich Leute, die sich mit dieser Äußerung auseinandersetzen, darüber in wenigen Jahren (warum nicht heute) vor Lachen kugeln, erschließt sich mir nicht. Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 16. Februar 2016 Share #423 Geschrieben 16. Februar 2016 Die Polizei im Großraum Köln klagt, dass immer mehr Unfälle durch Smatphonebenutzung am Steuer passieren. Dass die Leute aber auch unbedingt beim Fahren fotografieren müssen.... Andererseits ist die Zahl der Unfälle, die von Leuten verursacht werden, die versuchen, am Steuer mit ihrer DSLR zu telefonieren, aber deutlich zurückgegangen. specialbiker, Kleinkram, joachimeh und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 16. Februar 2016 Share #424 Geschrieben 16. Februar 2016 Habe ich doch mehrmals geschrieben . Die Mehrheit der Nutzer sind Schwachköpfe !Wenn du dich wirklich nur abfällig über andere Mitmenschen äussern willst, kannst du das gern woanders tun. Ist jetzt nicht dein erster Beitrag, der komplett daneben ist. kirschm und Basteloz haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-H Geschrieben 16. Februar 2016 Share #425 Geschrieben 16. Februar 2016 Dann findest Du es wohl richtig, wenn im Auto das Smartphone benutzt wird und dadurch schwere Unfälle entstehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge