Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe eine Bridgekamera und möchte mir nun eine Systemkamera zulegen. Was würden Sie mir empfehlen! Wichtig für mich ist vor allem die Bildqualität, die sollte wirklich gut sein. Natürlich sollte es zum System auch gute Zoomobjektive geben. Habe mich schon mal im Internet über die Sony a6000 informiert, aber keine so wirklich große Möglichkeiten für Zoomobjektive mit viel Lichtstärke gefunden, wenn auch der Autofocus sehr schnell sein soll. Wer hat Erfahrung mit der Fuji XT10? Fotografiere Landschaftsaufnahmen , Street , Makros und Spielende Kinder.

Vielleicht kann mir jemand eine Empfehlung zu einer eilig guten Systemkamera mit Zoomobjektiven geben, wäre nett!

Link zum Beitrag

Hallo und willkommen im Forum,

Wie hoch ist denn das Budget? Lichtstarke Zooms gibt es bei Olympus, Panasonic und eben auch Fujifilm. Bei Sony nur für die Vollformat A7 Reihe. Es gilt jedoch: Lichtstärke bei Zooms ist teuer.

Bei Olympus gibts das 12-40 mit f2.8 und das 40-150 ebenfalls f2.8. Dazu z.b. die OM-D EM10mk2 oder mk1, PEN-F oder EM5mk2. Bei Panasonic gibts z.b. die GX7 und die GX8 und vergleichbare Objektive.

Bei der Sony Alpha 6000 wäre das 16-70 f4.0 das lichtstärkste passende Zoom.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Fängt das schon wieder an!

Man müsste fragen, für was er Lichtstärke haben will. Denn...

Lass dich von den Zahlen nicht täuschen, wenn du unterschiedliche Systeme miteinander vergleichst.

Lichtstärke 2.8 bei Pana oder Oly entspricht in etwa 3.7 bei Fuji oder Sony 6000, so relativiert sich schon einiges

... das stimmt 100% wenns ums Freistellen geht. Wenns ums Rauschen geht haben wir kürzlich in einem anderen Thread gesehen, dass die kleineren Sensoren da nicht so viel schlechter sind.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lass dich von den Zahlen nicht täuschen, wenn du unterschiedliche Systeme miteinander vergleichst.

Lichtstärke 2.8 bei Pana oder Oly entspricht in etwa 3.7 bei Fuji oder Sony 6000, so relativiert sich schon einiges

Eine solche verkürzte Aussage in einer Kaufberatung ist schlicht unseriös. bearbeitet von Olybold
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo Isera,

X10T und A6000 haben wir leider nicht.

Wir machen vor allem Street Fotografie - aber vielleicht helfen ja unsere Erfahrungen trotzdem weiter.

Hier die Kameras die wir benutzen:

- Ricoh GR: perfekt für Streetfotografie, klein, leicht, unauffällig, leise, schnell (aber: kein Zoom, fest verbaute 28mm Festbrennweite)

- Fuji X20: sehr guter Allrounder, klein genug, leise, schnell. Auch gut für Makro geeignet (aber: kleiner 2/3" Sensor, Zoom Objektiv fest verbaut)

- Samsung NX3000: günstig, gute Bildqualität (aber: für Street nicht leise genug, Auswahl an Objektiven etwas eingeschränkt aber besser als bei Sony)

- Sony A7s: sehr gute Bildqualität, leise, gut für "low light" geeignet ( aber: sehr sehr teuer, zu groß für Street, wenig Auswahl bei Objektiven - wie bei A6000)

Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, dann wäre die Ricoh GR der absolute Favorit. Platz zwei wäre - trotz des kleinen Sensors - die X20.

bearbeitet von t-legiaw
Link zum Beitrag