joachimeh Geschrieben 13. März 2016 Share #451 Geschrieben 13. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, hartmutg, Karen und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. März 2016 Geschrieben 13. März 2016 Hi joachimeh, Das könnte für dich interessant sein: Miksang - kontemplative Fotografie - zum Mitmachen . Da findet jeder was…
Atur Geschrieben 13. März 2016 Autor Share #452 Geschrieben 13. März 2016 P3133923.jpg au, das ist hart ! gefällt mir das? da bleibt einem der Klick im Hals stecken, um mal ein ganz schräges Bild zu benutzen was und wo ist das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 13. März 2016 Autor Share #453 Geschrieben 13. März 2016 Mein erster Versuch hier Piz_Caveradi_Tour-2.jpg schön dass Du mitmachst! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 14. März 2016 Share #454 Geschrieben 14. März 2016 nightstalker, hartmutg, micharl und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 14. März 2016 Share #455 Geschrieben 14. März 2016 (bearbeitet) Ich habe mich hier bei der Diskussion ausgeklinkt, nachdem sie in die Richtung zielte, es gehe um Bilder, bei deren Aufnahme man in einer Art kontemplativer oder gar meditativer Haltung sein müsse: Ausschaltung des bewussten Wollens, gezielter Absichten usw. Das ist definitiv nicht die Haltung, mit der ich Bilder mache oder auch nur machen möchte. Interessant finde ich Bilder, die mich zum Denken über nicht Alltägliches bringen und im Extremfall sogar meditative Anwandlungen auslösen. Dafür sind die beiden so verschiedenartigen Aufnahmen https://www.systemkamera-forum.de/topic/113983-miksang-kontemplative-fotografie-zum-mitmachen/page-23?do=findComment&comment=1275027 und https://www.systemkamera-forum.de/topic/113983-miksang-kontemplative-fotografie-zum-mitmachen/page-23#entry1275086 gute Beispiele. Vor allem auch, weil sie zwei gegensätzliche, aber einander ergänzende Ansätze demonstrieren: Bei dem einen ist der gezeigte Gegenstand alles, die Art der Darstellung leitet sich völlig davon ab und ist letztlich (fast) gleichgültig. Beim anderen sieht man noch nicht einmal so richtig, was überhaupt dargestellt ist - alles kommt von der Art der Darstellung und von der Fähigkeit (des Photographen), in dem, was er da gesehen hat, ein Bild zu entdecken. Und natürlich auch der Fähigkeit des Betrachters, darin etwas Bedenkenswertes zu sehen, und sei es etwas ganz anderes, als das, was der Urheber sich gedacht haben mag. bearbeitet 14. März 2016 von micharl grillec hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 14. März 2016 Autor Share #456 Geschrieben 14. März 2016 ich nehme an, die wenigsten hier machen ihre Fotos in einem Zustand meditativer Versenkung , und das ist nach meinem Verständnis auch nicht das Ziel von Miksang. soweit ich es bis jetzt verstanden habe, geht s mehr um das offene, von den üblichen Vorstellungen unbelastete Sehen und Erkennen der Wirklichkeit, und daraus ergeben sich neue Motive, die nicht den herkömmlichen Kriterien von schön/hässlich, fotografierenswert usw. entsprechen (müssen). Man kann das weiter führen und eine ganze Lebenseinstellung daraus machen, die mehr als nur die Fotografie umfasst, aber man muss nicht. Wenn Dir danach ist, mach gerne mit, egal in welcher Form. Solange Du dem Grundgedanken etwas abgewinnen kannst, dass hier etwas anders fotografiert wird als üblich, wird's schon passen. grillec und Lichtmann haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaksound Geschrieben 14. März 2016 Share #457 Geschrieben 14. März 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) schade daß ich diesen faszinierenden Thread erst jetzt entdeckt habe. habe ebenso interessante Meinungen wie Bilder entdecken dürfen. Ich fühle mich in so manchem an eine schöne Reportage erinnert, über ein kleines buddhistisches Kloster im ländlichen Franken. Die Gespräche mit den Mönchen handelten meist von unspektakulären Themen, aber die Mönchen strahlten dabei eine innere Ruhe, Gelassenheit und Kraft aus, die mich berührte. So würde ich für mich auch Miksang sehen. bearbeitet 14. März 2016 von freaksound Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
joachimeh Geschrieben 14. März 2016 Share #458 Geschrieben 14. März 2016 au, das ist hart ! gefällt mir das? da bleibt einem der Klick im Hals stecken, um mal ein ganz schräges Bild zu benutzen was und wo ist das? Das Gebeinhaus hinter der Katharinenkirche zu Oppenheim /Rheinhessen ist das Lager der umgebetteten Gebeine von etwa 20000 Toten aus der Zeit 1400 bis 1750. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 14. März 2016 Share #459 Geschrieben 14. März 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BuzzAldrin und Big Bogo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 14. März 2016 Share #460 Geschrieben 14. März 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, Atur und Lichtmann haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suse Geschrieben 14. März 2016 Share #461 Geschrieben 14. März 2016 Palim...Palim LG Werner Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, mftu, Atur und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 14. März 2016 Share #462 Geschrieben 14. März 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, mftu und nightstalker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 14. März 2016 Autor Share #463 Geschrieben 14. März 2016 P3012812 by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] nightstalker, pizzastein und Big Bogo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 14. März 2016 Autor Share #464 Geschrieben 14. März 2016 3260702842_c65cdd4b9a_o by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] Big Bogo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Philby42 Geschrieben 15. März 2016 Share #465 Geschrieben 15. März 2016 Claus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Philby42 Geschrieben 15. März 2016 Share #466 Geschrieben 15. März 2016 Claus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 15. März 2016 Share #467 Geschrieben 15. März 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BuzzAldrin, Atur, mftu und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 15. März 2016 Share #468 Geschrieben 15. März 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BuzzAldrin, hartmutg und wasabi65 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 15. März 2016 Share #469 Geschrieben 15. März 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, Lichtmann, Atur und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suse Geschrieben 15. März 2016 Share #470 Geschrieben 15. März 2016 Auf Ewig...............?? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, Pentel, Lichtmann und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 15. März 2016 Autor Share #471 Geschrieben 15. März 2016 DSC01406 by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] pizzastein, mftu, hartmutg und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suse Geschrieben 16. März 2016 Share #472 Geschrieben 16. März 2016 LG Werner Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Atur, Lichtmann, KrisK und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 16. März 2016 Autor Share #473 Geschrieben 16. März 2016 P1030191-3 by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] Big Bogo, Pentel, svenski und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 17. März 2016 Share #474 Geschrieben 17. März 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lichtmann, suse, nightstalker und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 17. März 2016 Share #475 Geschrieben 17. März 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mftu, Pentel, Lichtmann und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge