mftu Geschrieben 26. Februar 2016 Share #326 Geschrieben 26. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke rak64, das Feld im oberen rechten Teil ist übrigens eine dünne Eisschicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. Februar 2016 Geschrieben 26. Februar 2016 Hi mftu, Das könnte für dich interessant sein: Miksang - kontemplative Fotografie - zum Mitmachen . Da findet jeder was…
mftu Geschrieben 26. Februar 2016 Share #327 Geschrieben 26. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lichtmann, Big Bogo, nightstalker und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 26. Februar 2016 Autor Share #328 Geschrieben 26. Februar 2016 Vielleicht die Maserung anders herum? Ich mag nicht diesen rötlichen Ton der Beize. was meinst Du mit "anders herum"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 26. Februar 2016 Autor Share #329 Geschrieben 26. Februar 2016 DSC01280 CZJ Tessar 50 2.8 by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] Lichtmann, Big Bogo, Karen und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 26. Februar 2016 Share #330 Geschrieben 26. Februar 2016 (bearbeitet) DSC01262 by Eigentlich gefällt mir das Foto sehr gut von der Gestaltung und vom Aufbau, nur ist es viel zu dunkel. Ich finde, Schnee in der Sonne muss weiß sein und nicht grau! bearbeitet 26. Februar 2016 von User57696 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 26. Februar 2016 Share #331 Geschrieben 26. Februar 2016 BuzzAldrin, wolfhansen, hartmutg und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuzzAldrin Geschrieben 26. Februar 2016 Share #332 Geschrieben 26. Februar 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leicagläser Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Februar 2016 von BuzzAldrin wolfhansen, mftu, Lichtmann und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
hartmutg Geschrieben 26. Februar 2016 Share #333 Geschrieben 26. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BuzzAldrin, Lichtmann, acahaya und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 26. Februar 2016 Share #334 Geschrieben 26. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lichtmann, Atur, nightstalker und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 26. Februar 2016 Autor Share #335 Geschrieben 26. Februar 2016 (bearbeitet) Eigentlich gefällt mir das Foto sehr gut von der Gestaltung und vom Aufbau, nur ist es viel zu dunkel. Ich finde, Schnee in der Sonne muss weiß sein und nicht grau! jo, da ist im Prinzip schon was dran. Ich wollte nur den Kontrast darstellen und das sich daraus ergebende Muster. Ob das Schnee oder Sand ist, war mir nicht so wichtig. wenn man das Bild heller macht, brennt der Schnee schnell aus, weiß nicht, ob das besser ist DSC01262 by bei der Gelegenheit, mir ist was aufgefallen: seit ich mit diesem Miksang-Ding im Kopf rumlaufe, mache ich mir sehr viel weniger Gedanken um technische Fragen. Schärfe, Objektivqualität, Rauschen, usw usw, sind nicht mehr so entscheidend. Ich grüble auch nicht mehr jeden Tag über meine Ausrüstung nach ("brauch ich noch was?" "gibts da nicht was besseres?"), sondern ich denke bei (fast) allem was ich sehe "will das jetzt gerade fotografiert werden?" (oder so ähnlich). Ich schaue also in den Garten, sehe das Sonnenmuster im Schnee, mach die Tür auf und ein paar Fotos. Für mich wollte das Muster aufs Foto Diese Sichtweise erweitert die Möglichkeiten ungemein. Normalerweise gibts halt zuhause und im Garten nichts "fotografierenswertes" (nach den klassichen Maßstäben) bzw das, was da ist, hat man irgendwann durch. Aber wenn ich diese Maßstäbe mal beiseite lasse und grundsätzlich einfach alles so anschaue, als wäre es ein Foto wert, dann gibt es immer irgendwas, das mich "anspringt" und von dem ich ein Bild mache. So besteht das Hobby plötzlich zu einem deutlich größeren Anteil aus Fotografieren, statt nur aus dem Reden über Fotografieren oder dem Sammeln technischer Informationen. und die GAS-Gefühle lassen auch nach (das Kaufen von Fotokram ist ja manchmal nur ein Ersatz ). Auf flickr kommt man mit diesen Bildern nicht in explore, aber damit muss ich halt leben (abgesehen davon ist mir das auch mit den anderen, "normalen" Bildern erst einmal gelungen) bearbeitet 26. Februar 2016 von Atur pizzastein, Blende 8, machtwas und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 26. Februar 2016 Autor Share #336 Geschrieben 26. Februar 2016 DSC00819_DxO.jpg ich guck das immer wieder an und rätsele, was es ist. Erster Assoziation: der Hals eines Saiteninstruments von hinten. aber das Ding verjüngt sich nach unten, das passt nicht. Was ist es? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 26. Februar 2016 Share #337 Geschrieben 26. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! archi, hartmutg, Big Bogo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 26. Februar 2016 Share #338 Geschrieben 26. Februar 2016 Krokusse im Miksang Stil Crocus in Misang Style/ Krokusse im Miksang Stil by Bernhard Friess, on Flickr ... Auf flickr kommt man mit diesen Bildern nicht in explore, aber damit muss ich halt leben (abgesehen davon ist mir das auch mit den anderen, "normalen" Bildern erst einmal gelungen) Da bin ich mir nicht so sicher, nachdem ich mit meinem Foto von gestern in der Explore-Auswahl war (hier im Forum im Blümchenthread zu sehen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 26. Februar 2016 Share #339 Geschrieben 26. Februar 2016 Krokusse im Miksang Stil Crocus in Misang Style/ Krokusse im Miksang Stil by Bernhard Friess, on Flickr Da bin ich mir nicht so sicher, nachdem ich mit meinem Foto von gestern in der Explore-Auswahl war (hier im Forum im Blümchenthread zu sehen). Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Flicker Explor und diesem Thema hier. Bitte, klärt mich auf! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 26. Februar 2016 Share #340 Geschrieben 26. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Daiyama, Atur, wolfhansen und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 26. Februar 2016 Share #341 Geschrieben 26. Februar 2016 Gegensätze, Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hier prallt kalte auf warme Luft. Gruß Roberto kirschm, acahaya, flyingrooster und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 26. Februar 2016 Share #342 Geschrieben 26. Februar 2016 (bearbeitet) Ruhe... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! oder besser Kraft und Energie aufladen. Gruß Roberto bearbeitet 26. Februar 2016 von Big Bogo Poffel, acahaya, Pentel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 27. Februar 2016 Autor Share #343 Geschrieben 27. Februar 2016 DSC01295 by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] hartmutg, wolfhansen, acahaya und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 27. Februar 2016 Share #344 Geschrieben 27. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto machtwas, Pentel, acahaya und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 27. Februar 2016 Share #345 Geschrieben 27. Februar 2016 seit ich mit diesem Miksang-Ding im Kopf rumlaufe, mache ich mir sehr viel weniger Gedanken um technische Fragen. Schärfe, Objektivqualität, Rauschen, usw usw, sind nicht mehr so entscheidend. Dafür darfst Du jetzt über die beste sw-Konvertierung grübeln, von Ausnahmen abgesehen (womit man geeigneten Bildern noch im Nachhinein das gewisse etwas verleiht, also grenzwertig für Miksang?) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, acahaya, Lichtmann und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 27. Februar 2016 Share #346 Geschrieben 27. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, BuzzAldrin, Pentel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 27. Februar 2016 Share #347 Geschrieben 27. Februar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, KrisK, archi und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 27. Februar 2016 Autor Share #348 Geschrieben 27. Februar 2016 Dafür darfst Du jetzt über die beste sw-Konvertierung grübeln, von Ausnahmen abgesehen (womit man geeigneten Bildern noch im Nachhinein das gewisse etwas verleiht, also grenzwertig für Miksang?) ja, es zieht mich bei vielen Fotos zum S/W, die Reduzierung auf Formen und Muster gefällt mir und sie passt für mich irgendwie auch zum Thema - aber es dürfte wohl nicht im Sinne des Erfinders sein ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 27. Februar 2016 Share #349 Geschrieben 27. Februar 2016 wie so? - wenn Du direkt in SW fotografierst... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 27. Februar 2016 Autor Share #350 Geschrieben 27. Februar 2016 auch wieder wahr! ich bin Deiner Empfehlung gefolgt und nutze auch meistens den Rich B/W Modus (= Bildeffekt "Sattes Monochrom") oder wie der heißt. Der macht nur jpegs, die aus drei Aufnahmen zusammengerechnet sind, wenn ich das richtig verstanden habe. Warum aber nun drei Aufnahmen und was genau der Trick dabei ist, weiß ich nicht, aber die Ergebnisse finde ich nicht schlecht. Kannst Du die Technik dahinter näher erklären? Im manual heißt es nur "Erzeugt ein Schwarzweißbild mit reichhaltiger Abstufung und Reproduktion der Details". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge