Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

heute gekauft  Amazon  Olympus OM-D E-M10 Mark II Body 340,- €   (Neuware)

Bei  dem Preis habe  ich mir die Kamera  schon alleine wegen dem besseren Zom-Objektiven von Olympus gekauft.

Nun noch das Oly 40-150mm pro und das Pana 100-400mm  und ich habe meine Telezom für Naturaufnahmen.

Gruß

Rudi

Link zum Beitrag

Hallo,

heute gekauft  Amazon  Olympus OM-D E-M10 Mark II Body 340,- €   (Neuware)

Bei  dem Preis habe  ich mir die Kamera  schon alleine wegen dem besseren Zom-Objektiven von Olympus gekauft.

Nun noch das Oly 40-150mm pro und das Pana 100-400mm  und ich habe meine Telezom für Naturaufnahmen.

Gruß

Rudi

Zu dem Preis wird sie aktuell nur von einem Betrüger bei Amazon verkauft. Schade eigentlich sonst hätte ich sie spaßeshalber auch mal getestet.

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

Das ist momentan eine echte Seuche bei Amazon.

Ultra günstige Angebote sollen dann entweder an Amazon vorbei abgeschlossen werden (bitte an Email@verarsch.ru schreiben), oder es gibt auch Versender aus Asien. Da kommen dann auch gerne zu 340.- Kaufpreis nochmal 150-200€ einfuhrsteuer/Zoll whatever hinzu.

Daher immer den Verkäufer checken und nicht bei Händlern außerhalb der EU kaufen.

Link zum Beitrag

Das ist momentan eine echte Seuche bei Amazon.

Ultra günstige Angebote sollen dann entweder an Amazon vorbei abgeschlossen werden (bitte an Email@verarsch.ru schreiben), oder es gibt auch Versender aus Asien. Da kommen dann auch gerne zu 340.- Kaufpreis nochmal 150-200€ einfuhrsteuer/Zoll whatever hinzu.

Daher immer den Verkäufer checken und nicht bei Händlern außerhalb der EU kaufen.

In einem Fall wurde ich aufgefordert, per Vorkasse zu bezahlen (Polen) - an der Stelle bin ich dann ausgestiegen. 

Hans

Link zum Beitrag

Hallo,

heute gekauft Amazon Olympus OM-D E-M10 Mark II Body 340,- € (Neuware)

Bei dem Preis habe ich mir die Kamera schon alleine wegen dem besseren Zom-Objektiven von Olympus gekauft.

Nun noch das Oly 40-150mm pro und das Pana 100-400mm und ich habe meine Telezom für Naturaufnahmen.

Gruß

Rudi

Das ist eine Betrugsmasche, die zur Zeit bei Amazon läuft. Habe ich zuletzt bei vielen Produkten im Kamerasektor gesehen. Das bekommt Amazon momentan nicht richtig in den Griff. Ein Link um offensichtlich betrügerische Händler zu melden fehlt leider.

Link zum Beitrag

ätsch, ätsch,  Bestellung  wurde storniert, hatte mit Visa bezahlt, soll aber nicht belastet werden, ich hatte schon vor Tagen bei dem Preis den Artikel  im Warenkorb, dann war die Kamera wieder herausgenommen.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Amazon.de Marketplace Bestellung bei Anne Bieber. Wir werden Sie benachrichtigen, sobald Ihr(e) Artikel versandt wurde(n).

Sie finden das voraussichtliche Lieferdatum weiter unten. Um Ihre Bestellung anzusehen oder zu verändern, besuchen Sie auf unserer Website

Ich weiß nicht was das soll.

Gruß

Rudi

bearbeitet von Rudireisen
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich weiß nicht was das soll.

Gruß

Rudi

Du sollst ja auch nicht mit Kreditkarte bezahlen.

Nur Bares ist wahres... ;)

Ist schon ärgerlich was bei Amazon alles möglich ist.

Betrug, Verschleierung von Artikelstandorten und eine

mehr als fragwürdige Shopsuche. Ist einfach zu groß geworden.

bearbeitet von Laazaruslong
Link zum Beitrag

Man erkennt diese Betüger meist daran dass sie "Bewertungssternchen" in Form schlechter Grafiken beim Shopnamen stehen haben ;-)

Bin letztens auch auf so ein Ding bei Amazon gestossen.

Aber wer Olympus- Objektive zur Hlfte des Preises als Neuware anbietet muss schon ganz schön dreist sein. ;-)

Und ohne deutliches nachvollziehbares Impressum mit Telefonnummer und Adresse- da sollte man wissen was Sachei st.

Ich bitte auch bei privaten Verkäufen um Adresse, Telefonnummer, eventuell gescannten Ausweis- und rufe da auch an.

Link zum Beitrag

Ich bitte auch bei privaten Verkäufen um Adresse, Telefonnummer, eventuell gescannten Ausweis- und rufe da auch an.

Soviel Aufwand muss man gar nicht treiben. Man erkennt diese Verkäufer daran, dass man sie vor der Bestellung per Mail kontaktieren soll. Die wollen dann eine Bezahlung vereinbaren, die nicht über Amazon läuft. Damit verliert man als Kunde den Schutz, den die Zahlungsabwicklung über Amazon bietet.

Link zum Beitrag

Ja, im Kapitalismus ist die Grenze zwischen einem guten Geschäft und

Betrug fließend.

Oder anders ausgedrückt:

"Was ist der Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank"

Bertold Brecht

Ist wohl weniger der böse Kapitalismus als eher die Gier, die hier diesen und jenen in die Billig-Angebot Falle führt ...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ja, im Kapitalismus ist die Grenze zwischen einem guten Geschäft und

Betrug fließend.

Oder anders ausgedrückt:

"Was ist der Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank"

Bertold Brecht

Die Grenze ist aber nicht nur im Kapitalismus fließend, sondern in jeder politischen Ideologie, die bislang vertreten war. Nur dass der Betrug in vielen anderen Ideologien etwas anders aussieht und Großteils Staats- und Behördengetrieben ist.

Das Zitat von Bertold Brecht ist ein alter Hut. Aber mir missfällt es ein wenig, dass insbesondere seit der Finanzkrise die Banken als typische Kapitalisten und teilweise noch weiter als Verbrecher dargestellt werden. Das Schild "Verbrecher" kann man so gut wie jedem Menschen und Unternehmen umhängen. Ist bspw. der Landwirt, der 2000 Schweine industrialisiert und nicht artgerecht hält besser als eine Bank? Letzlich sind die Grundzüge der meisten Diskussionen hier im Forum zum Teil sogar sehr kapitalistisch geprägt. Die eine Kamera wird mit der anderen verglichen und Hauptsache, die Leistung wird ständig erhöht. Und dann noch Threads mit fast 100 Seiten über den viel zu hohen Preis einer Kamera.

Letzlich kann man aber über den Kapitalismus nahezu unendlich diskutieren, da er von unterschiedlichen Leuten auch unterschiedlich definiert wird.

Link zum Beitrag

es ist ja nichts passiert, Bestätigung der Storno des Artikels und einer Bestätigung Nichtbelastung der Kreditkarte.

Vorkasse hätte ich ohnehin nicht geleistet. Ich nehme an darauf wollten die hinaus.

Das Amazon solche Händler weiter Artikel ins netze stellen lässt, wundert mich.

Link zum Beitrag

es ist ja nichts passiert, Bestätigung der Storno des Artikels und einer Bestätigung Nichtbelastung der Kreditkarte.

Vorkasse hätte ich ohnehin nicht geleistet. Ich nehme an darauf wollten die hinaus.

- Viel mehr, als das Anne Bieber jetzt mit deinen Kreditkatendaten neue Schuhe einkauft, kann da wohl nicht passieren.

- Was ist denn der Unterschied zwischen Vorkasse und Kauf auf Kreditkarte?

Gruß

Mehmet

Link zum Beitrag

- Was ist denn der Unterschied zwischen Vorkasse und Kauf auf Kreditkarte?

Bei Vorkasse ist die Kohle bereits auf dem Konto der Betrüger und du kannst höchstens noch hinterherwinken.

Bei Kreditkartenzahlung hast du die Chance die Kohle von der Kreditkartenfirma zurückzubekommen.

Nun ja aber generell habe ich wenig Mitleid mit Leuten, die teure Ware bei dubiosen unbekannten Shops bestellen, weil es dort einige Euro billiger ist und dann reinfallen. Nur wegen der Gier der Leute funktioniert die Masche. Immerhin geht man mit Kreditkartenzahlung nur ein kleines Risiko ein. Aber es soll auch Leute geben die sowas per Vorkasse zahlen. Unverständlich. Das mache ich generell nie. Entweder Rechnung wo möglich (selten) oder sonst Kreditkarte.

Link zum Beitrag

Es ist ja nicht nur das, es sind auch die massenhaft gefakten Rezensionen auf Amazon, gerne auch als "Verifizierter Kauf". Auf meine Beschwerde kam die (sinngemässe) Antwort: Wir arbeiten daran, die Plattform sicherer zu machen. Was hat sich seither geändert? Natürlich nichts.

Link zum Beitrag

Mich wundert es, daß immer noch Leute auf solche Betrüger hereinfallen!

Gebe bei Google einfach mal als Suchbegriff "betrug amazon marketplace" ein - und Du bekommst zur Zeit mehr als 30.000 Treffer angezeigt.

Diese betrügerischen Angebote sind eindeutig erkennbar! :wub:

Wem zumindest einigermaßen der "normale" Preis des angebotenen Artikels bekannt ist, dürfte auf solche Tricks niemals hereinfallen.

In den allermeisten Fällen wird Vorkasse auf ein ausländisches Konto verlangt, aber niemals geliefert!

Daß Amazon immer noch keinen zuverlässigen Weg gefunden hat, diese Verbrecher komplett auszuschließen, ist ein Skanda!

Also nochmal:

Absolute Vorsicht bei "Marketplace"-Bestellungen !!! :wub:

Im Zweifelsfall lieber im "normalen" Amazon-shop kaufen!

Link zum Beitrag

Äh, helft mir mal auf die Sprünge... wie funktioniert Vorkasse bei Amazon Betrügern...? Ich bestelle doch immer gleich und gebe in gleicherweise meine Zahlungswünsche (z.B. hinterlegte Kreditkarte ein)... diese Abrechnung geht doch immer zunächst über Amazon und die 'geben' dann das Geld dem Händler... oder?

Link zum Beitrag

Du bekommst eine nette e-mail, und der Händler bietet Dir einen etwas günstigeren Preis bei Direktüberweisung an, weil er ja dadurch Amazon-Gebühren spart.

Na, dann besteht das Amazon Betrugsproblem doch gar nicht... So dumm kann ja niemand sein, dass er sich darauf einlässt....  Wer so was problematisiert, dem wäre wohl eher durch Entmündigung geholfen...

Link zum Beitrag

Obwohl sich die Accounts etwas geändert haben. Vormals stand immer "bitte kontaktieren sie uns per Mail", jetzt sind es auch vermehr neue Accounts, wo dieser Hinweis fehlt. Weiss nicht, wie dann betrogen werden kann, wenn der Kunde die Amazon-Kaufabwicklung nutzt. Amazon sitzt vermutlich noch ein paar Wochen auf dem Geld. Aber insgesamt schon krass, dass bei fast allen teureren Fotoprodukten solche Angebote regelmäßig auftauschen, vermutlich automatisiert. 

Link zum Beitrag