Jump to content

Brauche schnelle Hilfe zwei zur Auswahl.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir eine Kamera zu zulegen. Ich hätte zwei zur Auswahl. Eine Olympus OMD EM 5 Kit 14-50 mm objektiv mit Handgriff für 500€ oder eine Panasonic G70 als Kit 700€ mit dem 14-140 mm objektiv.

Da die eine schon drei Jahre auf dem Markt ist bräuchte ich eure Hilfe. Die Kamera soll genutzt werden für Portrait Landschaft Sport und Kinder Aktivitäten. Die Film Funktion soll auch für Sport Aufnahmen schnell genug sein. Was mir sehr wichtig ist, ist die Schnelligkeit des Autofokus.

Ich danke euch sehr für eure Hilfe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei der Oly ist der Griff dabei, der damals schon 200.- + kostete ...

 

Wenn Du den nicht brauchst (sprich: die Pana Dir auch so gut in der Hand liegt) wäre die G70 schon aufgrund des wesentlich teuereren Objektivs wohl der bessere Kauf.

 

 

Die Olympus EM5 mit 12-50 ist allerdings abgedichtet, sollte das eine Deiner Anforderungen sein, dann musst Du das einbeziehen.

 

 

 

die G70 hat die DFD Autofokustechnik, den den C-AF wesentlich treffsicherer und schneller macht ... und Du hast schon ein Teleobjektiv dabei (das 14-140 ist ein Superzoom, das von WW bis Tele alles abdeckt) das Du wohl für Sport brauchen wirst.

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein Rat: Nimm die Pana mit dem Superzoom. Aber auf jeden Fall nicht einfach im Netz bestellen, sondern vorher in die Hand nehmen. Kameras sind irgendwie wie Schuhe: Ohne Ausprobieren geht es nicht.

Der mehrfach erwähnte Spritzwasserschutz ist ein Nice to have, aber für die meisten nichts Entscheidendes. Und wirklich darauf verlassen kann man sich auch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört persönlich das Plastik nicht habe eine Nokia 3100. Die ist auch aus Plastik. Diese knarzt aber nicht und war viel günstiger.

Was zum Teufel hat ein Nokia 3100   mit einer Kamera zu tun?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe sie heute nachmittag extra wegen Deiner Anfrage für 4 Minuten im Geschäft in die Hand genommen und versucht, sie etwas zu "kneten". Ging aber nicht. Das Ausstellungsstück, das sicher schon durch viele Hände gegangen ist, machte eine sehr vertrauenerwckenden Eindruck.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, viel günstiger wird es eine G70 mit dem 14-140 I oder II (es gibt 2 Varianten vom Objektiv) nicht geben, wenn Du ein Angebot für 700 € hast. In UK gibt es gerade eine große Cashback-Aktion, die europaweit läuft. Dort würde man wohl 532 Pfund zahlen, was ca. 750 € sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, viel günstiger wird es eine G70 mit dem 14-140 I oder II (es gibt 2 Varianten vom Objektiv) nicht geben, wenn Du ein Angebot für 700 € hast. In UK gibt es gerade eine große Cashback-Aktion, die europaweit läuft. Dort würde man wohl 532 Pfund zahlen, was ca. 750 € sind.

 

Die G70 gibts im Kit nur mit dem 14-140II.

 

Und die Cashback-Aktion gibt es für G-Modelle auch in D.

 

http://www.panasonic.com/de/consumer/wir-leben-technik-cashback.html?gclid=Cj0KEQiA-NqyBRC905irsrLr-LUBEiQAWJFYTpJQesPoflK9hnxihn_Fe7lNNHtbXg470ZjPmy4m7d8aAgQS8P8HAQ

 

smilie_op_014.gif

bearbeitet von jessig1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage. Könnte mir einer mal die vor und nachteile der g70 gegen einer sony alpha 6000 sagen. Ist bei MM im Angebot das Kit für 540€

Ich sag Dir mal ein paar Unterschiede:

 

Die G70 gehört zur MFT-Familie - dafür gibt es viele originäre Objektive von mehreren Herstellern

 

Für die Sony gibt es weniger proprietäre Linsen - aber viele andere kann man adaptieren, oft unter Verlust der Automatik.

 

Das MFT-Format der G70 ist gut für Bilder, die von vorne bis hinten scharf sind. Das "Halbformat" (APS-C) der a6000 ist (etwas) besser für Bilder mit selektiver Schärfentiefe. Theoretisch hätte die Sony bei dem größeren Format auch mehr Lichtreserven - praktisch fällt das wohl weniger ins Gewicht.

 

Die g70 ist jetzt im Sommer herausgekommen und enthält in den meisten Elementen die aktuellste Technik. Die a6000 ist schon 1 1/2-Jahre alt - aber immer noch gut.

 

Nicht nur die Optik, auch das gesamte Gehäusekonzept ist sehr verschieden. Die Sony mit dem linksseitigen Suchereinblick ist sicher besser für rechtssäuger, während linksäuger daran mit der 

Nasenspitze immer auf dem Monitor rumschmieren... Bei der G70 schmieren im Extremfall rechts- wie linksäuger... 

 

Wenn Du die Bilder stark vergrößerst kannst Du mit denen aus der a6000 etwas größer gehen als bei der g70 - im praktische relevanten Bereich (Din A4/A3) sieht man meistens keinen Qualitätsunterschied.

 

ES hilft nix: Du musst die beiden entweder in die Hand nehmen und ein Weilchen damit rumspielen oder dich vor diese Seite setzen und ein paar Stündchen meditieren.

 

Nachtrag: Du sagtest, die G70 wäre in Berlin schwer zu sehen. Ich habe sie gestern bei Strato im Gesundbrunnencenter in der Hand gehabt - was natürlich nicht heißt, daß sie heute noch da ist.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...