Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier wird mehr fuer die Umwelt getan als in Deutschland.

Wir fahren nur 100 km/h, spart ne Menge Sprit. Wir betonieren nicht jedes schoene Eck zu wie bei euch.

Staedte und Natur sind viel sauberer (weniger Muell ueberall) als in Deutschland, das faellt uebrigens jedem unserer Besucher zuerst auf.

Du scheinst Deutschland mittlerweile nicht mehr gut zu kennen.

Link zum Beitrag

Mir ist das doch völlig egal, aber wenn jemand nicht möchte, dass sein Eigentum benutzt wird muss

es es schützten. Ich schließe doch auch mein Auto ab.

Toller Vergleich... :rolleyes:

Also laden wir dann in Zukunft unsere Bilder einfach nur noch verschlüsselt auf Flickr, Instagram, Foren & Co und schon bedarf es keiner Urheberrechtsschutz-Gesetze mehr.

Link zum Beitrag

Da siehste mal, SB, wie rückständig Ihr seid. Wir haben in weiser Voraussicht seit 1000 bis vor drei Jahren unsere Natur rücksichtslos ausgebeutet. Jetzt sind wir fast fertig damit und können beruhigt mit dem Finger auf Anderleut zeigen. Ihr könnt das erst in 20 Jahren, wenn Ihr, wie wir, keinen Bodenschätze mehr habt.

Bezet, gilt das abschließend für Dich oder auch andere?

Au weia. Wir schreiben das Jahr 2015. Aus den Fehlern der Vergangenheit sollte man lernen. Europa ist zumindest auf dem Weg. Die europäischen Sünden der Vergangenheit sind Grund genug, dass die Australische Regierung agieren kann, als gäbe es kein Morgen?

Australien ist neben China und den USA einer der größten Klimasünder weltweit und tut bis heute nichts dagegen. Zu recht wurden sie auf dem Weltklimagipfel in Paris kritisiert.

Beispiel auf die Schnelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/vor-dem-klimagipfel-in-paris-australien-enttaeuscht/12175330.html

So könnte man weitermachen, es gibt noch genug andere Beispiele außer Klimaschutz: Schafzucht, Bergbau....

Aber ist klar, es wird mehr für den Umweltschutz als in Deutschland getan. Nimm mal die rosarote Brille ab.

Link zum Beitrag

Au weia. Wir schreiben das Jahr 2015. Aus den Fehlern der Vergangenheit sollte man lernen. Europa ist zumindest auf dem Weg. Die europäischen Sünden der Vergangenheit sind Grund genug, dass die Australische Regierung agieren kann, als gäbe es kein Morgen?

Australien ist neben China und den USA einer der größten Klimasünder weltweit und tut bis heute nichts dagegen. Zu recht wurden sie auf dem Weltklimagipfel in Paris kritisiert.

Beispiel auf die Schnelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/vor-dem-klimagipfel-in-paris-australien-enttaeuscht/12175330.html

So könnte man weitermachen, es gibt noch genug andere Beispiele außer Klimaschutz: Schafzucht, Bergbau....

Aber ist klar, es wird mehr für den Umweltschutz als in Deutschland getan. Nimm mal die rosarote Brille ab.

Ich weiss gar nicht was du willst, mit was begeht Australien denn Umweltsuenden?

Nenne mal ein konkretes Umweltvergehen.

Wir haben gegenueber Deutschland, laengst begriffen, dass man mit ueber 110 km/h viel zu viel Sprit verbraucht.

Wir muessen nicht aus der Atomkraft aussteigen, weil wir noch nie eingestiegen sind.

Da wo hier aus Minen Bodenschaetze gehoben werden, ist Wueste oder Steppe, da muss man keinen Baum faellen

und Natur zerstoeren wie es in Deutschland jahrzehnte lang gemacht wurde.

Wir muessen nicht heizen und viele andere in Australien auch nicht, verbrennen also kaum Kohle oder Oel fuer Heizungen.

Nur weil in Deutschland an jeder Ecke einer Klimaschutz schreit, und eure Medien nur solche Propaganda herausposaunen,

ist Deutschland in keinster Weise ein Umweltengel, ganz im Gegenteil.

In Deutschland fahren vier mal so viele Leute ohne Tempolimit durch die Gegend und du willst mir weiss machen,

dass die paar Mio. Australier, die brav mit 100 dahingleiten, mehr Umwelt verschmutzen.

Unsere Solarpanel auf den Daechern bringen wenigstes was und die in Deutschland verschmutzen mehr Umwelt bei der Herstellung,

als sie bei eurem Sauwetter wieder einfahren koennen.

Vielleicht wird die australische Kohleausfuhr von euren Experten so berechnet, dass man die Kohle die Australien ausfuehrt in CO Gase umrechnet,

wie wenn sie hier verbrannt werden wuerde.

Frage:

Gibt es eigentlich noch ein Land, an dem Deutschland nichts auszusetzen hat?

Die einen sind zu faul, die anderen koennen nicht haushalten, der naechste ist eine Umweltverschmutzer etc. pp.

Ich glaube bei euch ist der Groessenwahn unter euren Politikern und Medien ausgebrochen und uebertraegt sich 

nun langsam auf Teile der Bevoelkerung.

So viel Schaden an Umwelt und Menschen wie Deutschland schon angerichtet hat, kann es gar nicht wieder gutmachen.

Als Land, das viel von Demokratie redet und sie hinten herum abschaft, das von Frieden quatscht aber

sich an voelkerrechtswidrigen Kriegen beteiligt und Waffen in Kriesengebiete liefert, sowie anderen in Sachen Umwelt 

einen Vortrag halten moechte aber noch nicht mal faehig ist, die billigste und einfachste Methode Sprit zu sparen, im eigenen Land durchzusetzen,

sollte einfach mal eine Weile ruhig sein.

Mir scheint so, als waere bald nur noch Leica OK in Deutschelande. :D

bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag

OK! Was tut Leica für den Klimaschutz (in Australien und sonst wo....)? :P

Gute Frage!

Der rote Punkt z. B. hat nichts mit der Funktion der Kamera zu tun. Er ist reine Material- und Ressourcenverschwendung. Leica sollte im Interesse des Klimaschutzes auf dieses überflüssige Erdölprodukt verzichten und den Preis der Kamera um 5 Cent senken. Dann können auch Umweltschützer die SL unbesorgt kaufen.

Link zum Beitrag

Gute Frage!

Der rote Punkt z. B. hat nichts mit der Funktion der Kamera zu tun. Er ist reine Material- und Ressourcenverschwendung. Leica sollte im Interesse des Klimaschutzes auf dieses überflüssige Erdölprodukt verzichten und den Preis der Kamera um 5 Cent senken. Dann können auch Umweltschützer die SL unbesorgt kaufen.

Von wegen 5 Cent. Das Logo/Label ist das Herzstück des Leica-Marketings und der Leica-Preisgestaltung!

Eine Leica ohne rotes Logo wäre für die einschlägige Klientel nur noch ein Drittel des bisherigen Preises wert   :lol:

Link zum Beitrag

Du meinst, wenn das Auto nicht abgeschlossen ist, darf es ungestraft geklaut werden? Offen  ->  Allgemeineigentum?

Nun hinkt der Vergleich, denn dein Bild hast du ja noch. Es handelt sich dabei ja nicht um Diebstahl, sondern unter Umständen um ein Urheberrechtsvergehen. Aber unberechtigt ins Auto reinsetzen z.B. passt schon eher, dehalb

schließen wir ja auch ab.

bearbeitet von Berlin
Link zum Beitrag

Ich hatte bisher nie verstanden, warum Leica ein Touchdisplay einbaut und kein Klappdisplay. Jetzt hat es mir einer erklärt - und ich habe verstanden.

Er sagte:

"Wenn man mit dem rechten Auge durch den Sucher blickt, dann kann man auf dem Touchdisplay mit der Zunge touchen."

Wenn man nämlich das Touchdisplay als Klappdisplay baut, dann kann man nicht mehr mit der Zunge touchen. So einfach ist das.

Link zum Beitrag

Nun hinkt der Vergleich, denn dein Bild hast du ja noch. Es handelt sich dabei ja nicht um Diebstahl, sondern unter Umständen um ein Urheberrechtsvergehen. Aber unberechtigt ins Auto reinsetzen z.B. passt schon eher, dehalb

schließen wir ja auch ab.

Es geht eher darum, ob man ein auf der Straße geparktes Auto fotografieren darf, wenn man das Nummernschild unkenntlich macht.  ;)

Link zum Beitrag

Diese kunstvolle Aufnahme eines Gecko darf gestohlen werden, wenn der Dieb auf die Bajonettproblemthreads verlinkt. Dazu bitte den folgenden link verwenden:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/113305-a7-tausch-des-bajonetts-in-eigenhilfe/

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo,

einfach Spitze, wie hier vom Thema abgewichen wird. Besonders von denen, die es anderen vorhalten.

Hatte die SL am WE mal in der Hand, ist sehr groß uns sehr schwer mit dem Set-Objektiv. Gefühlt würde ich sagen, dass meine komplette mFt-Ausrüstung auch nicht schwerer ist.

Allerdings ist der Sucher absolute Extra-Klasse und der AF-C scheint mir auch sehr gut zu funktionieren.

Wer KB-DSLR gewöhnt ist, wird an Gewicht und Größe nicht soviel auszusetzen haben, bliebe noch der Preis...

Im Übrigen könnte ich mir diese Kamera nicht kaufen, auch wenn ich wollte. Einziger Weg wäre über einen Kredit, das nur mal so nebenbei.

Gruß Karlo

Link zum Beitrag

Also ich kann das alles nicht (mehr) so recht verstehen...

Angefangen hat das bei mir mit der M3 und dann war ich Jahrzehnte Leica-Fan -

bis ich merkte, dass in Solms (heute wieder Wetzlar) auch nur mit

Wasser gekocht wird.

Der Mythos lebt... und alleine der Name "Leica" reicht für manche schon aus -

um auf die Knie zu fallen. Die breite Masse wird doch heute von Panasonic (Lumix)

von Japan aus bedient und einfach auf "Leica"  umgelabelt - für teures Geld.

Ich jedenfalls habe das ganze analoge Gerödel verklauft.... 

Für den Erlös habe ich mir eine. RX1R angeschafft... die ist nicht schlechter

als eine Leica-"Kuh"  oder eine T. Auch die M`s  können es nicht besser -

Warum muß ews also eine Leica sein ? Oder ein Porsche - oder gar Ferrari usw ???

Aber das ist eine andere Geschichte   ;)  meint der Manfred

der Unterschied ist der Preis - und den Namen bezahlt man deutlich zu teuer.

Andere Firmen haben auch schöne Töchter - es muß keine Leica sein -

Was hier so alles geschrieben wird, das verstehe ich einfach nicht (mehr)

Link zum Beitrag

Der Mythos lebt... und alleine der Name "Leica" reicht für manche schon aus -

um auf die Knie zu fallen. Die breite Masse wird doch heute von Panasonic (Lumix)

von Japan aus bedient und einfach auf "Leica"  umgelabelt - für teures Geld.

Naja, ob man nun Minolta umlabelt, oder "Lumix" ... ist eigentlich auch schon egal, oder? ;)

Link zum Beitrag

wollte nur noch kurz meine Leica zeigen,Sie ist heute bei mir eingetroffen.Wie neu mit allem drum und dran.Und sie fühlt sich echt sehr gut an.Jetzt muss ich auch nicht mehr die Bilder von Thorsten Overgaardt benutzen.

Wollte sie euch nur mal schnell zeigen,bin sehr stolz :D

Leica Digilux2

Grüße Tom

Glückwunsch, das ist eine tolle Kamera mit einr ganz wunderbaren Optik. Die Bilder haben den sogenannten Leica-Schmelz. Ich habe sie auch und gebe sie auch nie her.... das war mein Einstieg in die Digitale-Welt.

Pixel hat sie ja nicht viele, aber es reicht. AF ist auch nicht so der Hammer und ISO steht bei mir immer auf 100.

Noch ein Tip: die Batterien sind nur noch schwer zu bekommen - es sei denn, der Chinese hat diese Marktlücke entdeckt...

Die Belederung löst sich im Laufe des tgl Betriebes ab. Ich habe mir die NEU gekauft in Amerika für wenig Geld... es gibt dort verschiedene Ledersorten und auch Farben. Kommt per Brief, ohne Zoll ist selbstklebend und hält bombenfest

Ansonste habe ich mit der DL2 noch das richtige Analog-Feeling beim Fotografieren Grüße vom Manfred

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Jetzt weiß man auch, woher der 4,4K EVF herkommt! EPSON lässt grüßen und bei der LEICA SL ist der Wind aus den Segel verflogen!

Andere Hersteller, werden den EPSON EVF schon bald einbauen!

Soso, und woher weißt Du das?

Link zum Beitrag

Soso, und woher weißt Du das?

Seiko/Epson selbst haben doch bereits im Februar/März bei Vorstellung ihres neuen Ultimicrons Verhandlungen mit u.a. Leica und Olympus verlautbart.

Mal abgesehen davon, dass u.a. Olympus bereits seit mehreren Suchergenerationen eben genau diese Modellinie in jeweils aktueller Generation verwendet. Es wäre fast schon ein Wunder, wenn sie deren neueste Auflage (bei zusätzlich mangelnder verlockenderer Konkurrenzprodukte) nicht ebenfalls wieder einbauten.

Link zum Beitrag