cyco Geschrieben 26. August 2015 Share #76 Geschrieben 26. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch der Shuttershock freut sich, dass es nun hart zur Sache geht... Wir wollen ja nicht, dass uns der Diskussionsstoff und dir der Teststoff ausgeht. Genau richtig so! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. August 2015 Geschrieben 26. August 2015 Hi cyco, Das könnte für dich interessant sein: Neu: Olympus OM-D E-M10 Mark II - jetzt auch mit 5-Achsen-Stabilisator . Da findet jeder was…
tgutgu Geschrieben 26. August 2015 Share #77 Geschrieben 26. August 2015 Es ist doch zunächst mal toll von Olympus den teueren großen Sucher und den 5-Achsen Stabi zu spendieren. Mal sehen, ob sich Sony da mit einer A7000 ähnlich verbessert? So ist die E-M10 II für kundige Foto Freunde, die A6000 für diejenigen die den größten Sensor wollen und einen Hund ihr eigen nennen. Was den Verschluss betrifft, so sind die 1/8000er auch haltbarer. Gerade für Nutzer von Festbrennweiten finde ich 1/8000 sehr nützlich. Das ist quasi mehr DOF relevant, als die Sensorgröße zwischen mFT und APS-C. Die ganze Entwicklung macht sehr gespannt auf die E-M1 MKII. Die Summe der Features + 40MP Freihandaufnahmen und 40MP Stacking... Angesichts dessen, was Olympus in seiner E-M10II anbietet und was Lightroom bei der intelligenten Zusammenführung von Bildern zu einem DNG bei HDR und Panorama eingeführt hat, ist die Prognose wahrscheinlich nicht verwegen, dass wir Ende 2016 eine E-M1II mit praxisgerechtem (freihand) Fokus Stacking haben werden, kombiniert mit Lightroom 7 und einer Unterstützung für Fotostacking mit einem DNG als Endprodukt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tkdf Geschrieben 26. August 2015 Share #78 Geschrieben 26. August 2015 Ich bin momentan nicht so richtig über die Olys im Bilde - ist es richtig, das auch jetzt die EM1 die einzige Kamera des OBS (one beautiful System) ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 26. August 2015 Share #79 Geschrieben 26. August 2015 Ja, und dabei bleibt es wohl auch. Die E-M1 Serie wird wahrscheinlich der einzige "Sensorträger" bleiben, der FT bestmöglich unterstützen wird. Da es aber eher um die Werterhaltung der hochwertigen FT Objektive geht, ist das im Grunde auch angemessen. Die kleineren OM-D Gehäuse mit den großen FTs zu verbinden, ist letztlich nicht so optimal. Die E-M1 war ja auch preislich noch nicht so weit abgehoben, zumindest gegenüber der mittleren E-M5 Serie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 26. August 2015 Share #80 Geschrieben 26. August 2015 Was ist denn mit unserer doch recht zahlreichen Münchner Fraktion? Die können duch mal zum Playground gehen. Da soll es die neue schon zum Spielen geben. Wie? was? wo? playground? München? Habe ich was verpasst? *Google* Waahhhh.......!!!1 Ich bin dann mal weg.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 26. August 2015 Share #81 Geschrieben 26. August 2015 Wir wollen ja nicht, dass uns der Diskussionsstoff und dir der Teststoff ausgeht. Genau richtig so! Auch nur wenn sie 8000stel könnte. So haben wir wieder das "Problem" mit der geringen Schärfentiefe. Ohne Graufilter ist es mit 4000stel kaum machbar etwas befriedigend freizustellen. Aber jetzt gibts ja den E.V. der hier weiterhelfen kann. Grüße auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 26. August 2015 Share #82 Geschrieben 26. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Unten ist dort aber auch die kindergerechte Ware... Die Erwachsenen, die auch ein vermeintlich komplexes Menü mit vielfältigen Einstellungen (gibt's nicht unten in der Kinderware) bedienen können, finden oben was Adäquates. Im Supermarkt steht oben was man teuer verkaufen will, das hat nichts mit der Qualität zu tun. Für solches Premiumproduktplacement zahlen sogar die Produzenten. Olympus bietet jetzt sogar 4K Burst, el. Verschluss, sie versuchen offenbar die Innovationen von Panasonic nachzuahmen, sind scheinbar sehr bemüht ihren Rückstand nicht zu groß werden zu lassen. Erfreulich für ihre Kunden. mfg e.l. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
herbert30 Geschrieben 26. August 2015 Share #83 Geschrieben 26. August 2015 Hat sie wirklich den großen Sucher wir hier geschrieben wurde? Ich glaub er hat nur eine sehr gute Auflösung ist aber kleiner wie der einer EM5 Mark II. Laazaruslong hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saurepommes Geschrieben 27. August 2015 Share #84 Geschrieben 27. August 2015 Dieses Focus-Bracketing ist ein Killerfeature. Bevor ich das gelesen habe, war die Kamera uninteressant. Jetzt jedoch... schubbel, tgutgu, Stenhammare und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 27. August 2015 Share #85 Geschrieben 27. August 2015 Dieses Focus-Bracketing ist ein Killerfeature. Bevor ich das gelesen habe, war die Kamera uninteressant. Jetzt jedoch... Für Makros, welche ich ohnehin als eine der Stärken von mFT sehe, schaut diese Funktion wirklich nach einer sinnvollen und gut anwendbaren Option aus. Bin neugierig ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 27. August 2015 Share #86 Geschrieben 27. August 2015 Olympus bietet jetzt sogar 4K Burst, el. Verschluss, sie versuchen offenbar die Innovationen von Panasonic nachzuahmen, sind scheinbar sehr bemüht ihren Rückstand nicht zu groß werden zu lassen. Erfreulich für ihre Kunden. mfg e.l. Ja, und zum Glück hat Oly sich auch das Live Composite und Focus Bracketing von Pana abgeschaut. Und von dem Stabi den sie sich bei der GX7 abgeguckt haben, mal ganz zu schweigen. Oh, ich muss noch mal schauen, ob die Kamera NFC hat. Da trennt sich ja der Spreu vom Weizenbier! kirschm, hape, tgutgu und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 27. August 2015 Share #87 Geschrieben 27. August 2015 ...ich muss noch mal schauen, ob die Kamera NFC hat. Da trennt sich ja der Spreu vom Weizenbier! Hat wohl kein NFC... damit verkommen alle Nice-to-have-Dreingaben wie Fokusstacking, 5-Achsen-Sensorstabi, LiveComp etc. zur Bedeutungslosigkeit... ne' Kamera ohne NFC ist nutzlos... Rob und cyco haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el loco Geschrieben 27. August 2015 Share #88 Geschrieben 27. August 2015 Hat wohl kein NFC... damit verkommen alle Nice-to-have-Dreingaben wie Fokusstacking, 5-Achsen-Sensorstabi, LiveComp etc. zur Bedeutungslosigkeit... ne' Kamera ohne NFC ist nutzlos... Stimmt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 27. August 2015 Share #89 Geschrieben 27. August 2015 (bearbeitet) Und im Video sieht man wie komplex das Menu strukturiert ist. bearbeitet 27. August 2015 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 27. August 2015 Share #90 Geschrieben 27. August 2015 Und im Video sieht man wie komplex das Menu strukturiert ist. Für das, was man notwendigerweise konfigurieren muss, ist es eher einfach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 27. August 2015 Share #91 Geschrieben 27. August 2015 (bearbeitet) (...j bearbeitet 27. August 2015 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 27. August 2015 Share #92 Geschrieben 27. August 2015 Hat wohl kein NFC... damit verkommen alle Nice-to-have-Dreingaben wie Fokusstacking, 5-Achsen-Sensorstabi, LiveComp etc. zur Bedeutungslosigkeit... ne' Kamera ohne NFC ist nutzlos... Es ist nicht mal eine Kamera. kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 27. August 2015 Share #93 Geschrieben 27. August 2015 Für das, was man notwendigerweise konfigurieren muss, ist es eher einfach.Jajaja, ohne smileys versteht in einem Forum nix! Oder?[emoji56] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 28. August 2015 Share #94 Geschrieben 28. August 2015 Die smileys sind eben der Tonfall. Den bekommt man beim lesen so schlecht mit. Zudem sind ja hier alles angegraute Typen unterwegs, die nicht mehr so gut hören. tgutgu und Kunibertus63 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 28. August 2015 Share #95 Geschrieben 28. August 2015 Die smileys sind eben der Tonfall. Den bekommt man beim lesen so schlecht mit. Zudem sind ja hier alles angegraute Typen unterwegs, die nicht mehr so gut hören. Die Posts hier sind doch schon übersät mit Smileys und Emoticons. Die übersehe ich immer. Und z.T. weiß ich auch gar nicht, was die genau ausrücken. Z.B. hier: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemo0815 Geschrieben 28. August 2015 Share #96 Geschrieben 28. August 2015 (bearbeitet) Und im Video sieht man wie komplex das Menu strukturiert ist. Das stimmt, das lässt einen sofort äh schmunzeln Nicht gerade werbewirksam... Hat sie wirklich den großen Sucher wir hier geschrieben wurde? Ich glaub er hat nur eine sehr gute Auflösung ist aber kleiner wie der einer EM5 Mark II. Ja, der Sucher ist nur etwas grösser als der der E-M10 I, aber deutlich kleiner als der der M5 II. bearbeitet 28. August 2015 von Nemo0815 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 29. August 2015 Share #97 Geschrieben 29. August 2015 Das Wichtigste an einer Kamera ist das Design! Wie es scheint, hat die neue 10 nicht mehr die von mir ungeliebten schrägen Schultern. Vielleicht greife ich doch noch zu einer OM... Was ist mit dem Einschalter? Ich hole alle meine Kameras mit der rechten Hand aus der Tasche, schalte sie mit einem rechten Finger oder Daumen ein und nehme erst dann die linke aus der Hosentasche. Geht das etwa mit der neuen OM 10 nicht? Das wäre für mich eine schwer umzusetzende Revolution in der Bedienung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laazaruslong Geschrieben 29. August 2015 Share #98 Geschrieben 29. August 2015 (bearbeitet) Schade das das 2X2-Dail fehlt. Für den Preis wird sie sicher in meine Tasche wandern. Auch ohne Wetterschutz die perfekte Übergangslösung bis zur M1II. 8) bearbeitet 29. August 2015 von Laazaruslong Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pen-Fan Geschrieben 7. September 2015 Share #99 Geschrieben 7. September 2015 Also ich schaue hier ins Forum ja nur noch selten rein, weil es wohl eines der unsachlichste Foto-Foren geworden ist. Wenn mir nur mal einer erklären würde, warum hier soviel Pana-Benutzer sind, die sich förmlich überschlagen, um ihre eigene Kamera in den Himmel zu loben und die Oly-Kameras mit den merkwürdigsten Begründungen runter zu machen. Ich habe bisher noch nirgends gelesen, dass man gezwungen wird Oly-Kameras zu kaufen. Also bleibt doch einfach in den Panasonic-Threads, beglückwünscht euch selber, was eure Kameras alles leisten und lasst die Olys-Kameras denen, die entweder keine Ahnung haben, oder andere Schwerpunkte in ihrem Fotografierverhalten setzen und deshalb bei Olympus gelandet sind. AndDei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 7. September 2015 Share #100 Geschrieben 7. September 2015 Sorry, aber dies ist ein markenübergreifendes Systemkameraforum, das halt etwas anders tickt und moderiert wird, als das Olympus Forum. Es lebt geradezu davon, dass man auch mal Kameras unterschiedlicher Hersteller vergleichen kann in seine Meinung dazu äußert. Hauptsache es bleibt sachbezogen, freundlich und ohne persönliche Attacken. Sobald die Kamera auf dem Markt erhältlich ist, wird es weitere Diskussionen zu Tipps und Erfahrungen sowie Bilder geben, da wird dann vergleichsweise weniger über andere Produkte diskutiert. Insofern sehe ich kein Problem, das man seitens des Moderators angehen muss. Wie es eine Gruppe versteht, sich ausgrenzen, dafür es genug Beispiele, in anderen Foren und auch hier. Das muss hier nicht auch schon wieder passieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge