Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Könnt ihr mal bitte aufhören mit den Bildern oder bitte deutlich schlechtere einstellen?

 

Ich habe sie gestern auch mal in der Hand gehabt, und sie passt leider sehr gut in meine Hände. Aber ich hatte mir ganz fest vorgenommen in diesem Jahr keine Kamera mehr zu kaufen! ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mal bitte aufhören mit den Bildern oder bitte deutlich schlechtere einstellen?

 

Ich habe sie gestern auch mal in der Hand gehabt, und sie passt leider sehr gut in meine Hände. Aber ich hatte mir ganz fest vorgenommen in diesem Jahr keine Kamera mehr zu kaufen! ;)

 

Das ist eine kluge Entscheidung. Ich würde denken, der Nachfolger der Oly E-M1 steht sicher schon in den Startlöchern ..

 

Und aktuell sieht es so aus:

 

Comparing the Panasonic GX8 and Olympus OM-D E-M1 – Sensors and stabilisation

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mal bitte aufhören mit den Bildern oder bitte deutlich schlechtere einstellen?

 

Ich habe sie gestern auch mal in der Hand gehabt, und sie passt leider sehr gut in meine Hände. Aber ich hatte mir ganz fest vorgenommen in diesem Jahr keine Kamera mehr zu kaufen! ;)

 

Entscheidend ist doch nicht, ob Du diese Kamera morgen oder erst nächstes Jahr kaufst - die Statistik muss stimmen (unter x Kameras pro Jahr zu bleiben). Nun rechnest Du Deine Lebenszeit auf ein biblisches Alter hoch, und bingo: Der Kamerakauf ist genehmigt     ;)

 

Hans

 

P.S.: Dieselbe Argumentation musst Du jetzt nur noch Deinem Arbeitgeber verklickern - er soll Dir das Gehalt bis zur Rente gleich morgen überweisen . . .    :eek:

bearbeitet von specialbiker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine kluge Entscheidung. Ich würde denken, der Nachfolger der Oly E-M1 steht sicher schon in den Startlöchern ..

 

Und aktuell sieht es so aus:

 

Comparing the Panasonic GX8 and Olympus OM-D E-M1 – Sensors and stabilisation

 

und genauso wenig, wie sich die BQ der GX8 in diesem Test groß von einer E-M1 unterscheidet, wird sich der Nachfolger der E-M1 vom Vorgänger unterscheiden. Will damit sagen, dass die Sprünge in der Weiterentwicklung mittlerweile klein sind, und andere Details der Kamera über den Kauf entscheiden sollten - in diesem Fall: Rangefinder-Design vs. SLR Design (so sollte man die Wirkung einer asymmetrischen Sucheranordnung auf Dauer nicht unterschätzen - andererseits ist das "glatte Gehäuse" einer GX8 im Handling viel einfacher - man bleibt nirgends hängen). Oder die Frage: OIS ja oder nein (so fotografiere ich mit meinen Pana Objektiven ausschließlich mit EV, auch an der GX8, das sehe ich gegenüber einem Olympus System als starke Einschränkung).

 

Bedeutet: Schnelle Motive sind wohl besser bei Olympus aufgehoben (jetzt kommen wohl viele Gegenbeispiele, aber der Zusammenhang von Shutter Shock und OIS zieht sich durch das halbe Panasonic Programm, dessen bin ich mir sicher - ich hab sie mir dennoch gekauft, einfach weil das bei meinen Aufnahmen keine Rolle spielt). Oder man setzt dagegen, schnelle Motive gleich mit dem 4K-Modus aufzunehmen: Dann landet man halt wieder bei Panasonic.

 

Ich persönlich habe mich für die GX8 entschieden, weil ich überwiegend Pana Objektive habe und deren Kompaktheit gegenüber den Oly Pro Linsen bervorzuge (sowie Erscheinungsbild und Handling der GX8 dem SLR Design vorziehe). Hätte ich Olympus Objektive, hätte ich eher an der E-M1 festgehalten.

 

Hans

bearbeitet von specialbiker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles andere kann ich nachvollziehen, aber Rangefinder Design ?? Ich finde die GX 8 einfach als ziemlich "klobig"... Sorry.

 

Das hatten wir alles schon durch. Die Leicas sind eigentlich noch klobiger. Rangefinder Design bezeichnet doch einfach nur einen Gehäusestil: Sucher links, Oberseite relativ glatt und wenn es retro ist, jede Menge analog Einstellräder. Jeder weiß was gemeint ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles andere kann ich nachvollziehen, aber Rangefinder Design ?? Ich finde die GX 8 einfach als ziemlich "klobig"... Sorry.

 

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten - mit Rangefinder-Design wollte ich nur auf die Sucheranordnung und die (relativ) glatte Gehäuseoberseite angesprochen haben.

 

Klobig mag sie sein - ergonomisch ist sie aber auch, sehr sogar - was mir in diesem Fall wichtiger ist: Die Gehäusegröße sehe ich als Verbesserung gegenüber der GX7 (die ich auch schon als gut empfunden habe, die neue ist nun "sehr gut"): Gehäusegröße und Sucher waren die für mich ausschlaggebenden Gründe für den Kauf.

 

Und "Ziegelsteine" wie die GX8 haben was - früher fuhr ich eine Alfa Gulia, 

 

http://www.focus.de/auto/experten/knoedler/oldtimer-kaufberatung-alfa-romeo-giulia-italien-pur-in-blech-gepresst-so-machen-sie-den-alfa-traum-wahr_id_4707404.html

 

heute ist es die GX8, die mich fasziniert. 

 

Aber sorry, ich sehe eben, wir sind im Bilder Thread, da bin ich Euch noch was schuldig . . . 

 

Hans

bearbeitet von specialbiker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GX-8: Für mich eine rundum wunderbare Kamera.

JPEG OOC -teils Beschnitt-  3200 ISO, 12er Oly, Rauschminderung in der Kamera auf -5, Schärfe auf 0

Bilder nicht nachbearbeitet, nur beim Verkleinern minimal nachgeschärft.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Corona
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mond mit Venus am heutigen Morgenhimmel:

 

5184 x 3535 1/50 Sek. aufgestützt, f/5.6 ISO 800 300 mm EV

 

 

 

In den Schatten erkenne ich wieder diese leicht "flockige" Struktur wie sie mich bei der GM1 und mit Abstrichen auch bei der GX7 schon gestört hat. Wie stand die Einstellung von iDynamik? Sind das aus Raw entwickelte Bilder oder JPEG-ooc?

 

Je nach Monitor muss mann ggf. die Helligkeit etwas hochdrehen um es zu sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und weiter:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch ein GX8 Bild:

 

 

21218508615_9fde65bf80_h.jpg

Eichhörnchen/ Squirrel (GX8) ISO 2500 by Apertur1, auf Flickr

 

 

Hab ich bereits dort eingestellt:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/85410-alles-an-wild-hier-hinein-zum-mitmachen/?p=1216539

 

 

LG

 

Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal dem Dual IS etwas auf den Zahn gefühlt.

Macht seinen Job gar nicht schlecht  :) .

 

Alle Aufnahmen mit dem Panasonic 12-35mm, Freihand.

 

 

Dietger

 

 

21132005310_758fe24dc2_b.jpg

P1000387 by Dietger Arnst, auf Flickr

ISO 400, 1/6sec, f2.8, 12mm

 

 

20697400164_58480d3ea5_b.jpg

P1000390 by Dietger Arnst, auf Flickr

ISO 400, 1/4sec, f2,8, 29mm

 

 

21328284161_2083d8fba1_b.jpg

P1000384 by Dietger Arnst, auf Flickr

ISO 400, 1/10sec, f2.8, 12mm

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...