Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@paracetam0I

Deine Aufregung um die Speicherkarte kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe bei keinem Update die Speicherkarte vorher herausgenommen, wozu auch.

Allerdings brauche ich mir um Bilder in der Regel auch keine Gedanken zu machen, da sie nach einer Fotosession als erstes in Lightroom importiert werden.

 

Was geschieht beim Update?

Nach Starten des Updateprogramms werden die manuellen Einstellungen der Kamera gesichert. Die Kamera wird resettet. Es wird der Firmware-Flashspeicher neu bespielt.

Bei der Datenrückgewinnung werden die manuellen Einstellungen wieder hergestellt. Deshalb darf man auch die USB-Verbindung nicht vorzeitig trennen.

Eigentlich ein recht gut durchdachtes System. Ich habe noch keine Einstellungen oder Bilder verloren.

Was ich beim ersten Firmwareupdate irritierend fand, ist, dass das Display nach der Datenrückgewinnung schwarz blieb. Dann erinnerte ich mich an die automatische Abschaltzeit der Kamera, die bei mir auf 5 Minuten gestellt ist.

Ein leichter Druck auf den Auslöser und die Displayanzeige ist wieder da und man kann das Updateprogramm nun beruhigt beenden.

Etliche Anwender haben an anderer Stelle Probleme mit der USB-Verbindung der Kamera zum PC geschildert. Dass man die USB-Verbindung an der Kamera auf "Massenspeicher" einstellen muss, wurde ja bereits mehrfach in den Foren erwähnt.

Eine andere Fehlerquelle wurde bisher wenig genannt. Man darf die Kamera nicht an einen USB-HUB/USB-Switch anstecken, über den zeitgleich andere USB-Geräte laufen. Selbst wenn alle USB-Geräte am Switch ausgeschaltet sind,

funktioniert die Datenverbindung zur Kamera bei meiner Anlage nicht einwandfrei. Seit dieser Erkenntnis schließe ich die Kamera auf kürzesten Weg direkt an meinem schnellsten USB-Port (3.0) am PC an. Ich hatte nie wieder Probleme.

Fazit: Das jetzige Update ist für mich ein Gewinn. Die Einschaltzeit der Kamera ist jetzt so kurz, wie ich es mir von Anfang an gewünscht hätte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Servus zusammen,

 

Ich möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin der Michl, seit gestern stolzer Besitzer einer A7R (neben einer 5D MkII und einigen Zeiss ZE's).

 

Der Vorbesitzer der Sony hat irgendein englisches Firmware-Update drauf geladen. Kann ich da wieder eine deutsche Version drüber bügeln?

In der Sprachauswahl sind leider nur FR,EN,ES und einige wirre Zeichen (asiatischen Ursprungs ;) ) zu finden.

 

Lieben Gruß und dank im Vorraus!

 

Michl

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Wie sieht es denn jetzt, einige Zeit mach dem FW-Update, eigentlich aus: Ist die Startdauer der A7 wirklich spürbar kürzer geworden? Im DSLR-Forum schrieb jemand, er merke überhaupt keine Verbesserung. Ich habe noch die alte FW, und wenn das Update nichts bringt, würde ich es auf meine Kamera dann nicht extra aufspielen. Also, wie schätzt ihr es ein?

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...