Jump to content

Empfohlene Beiträge

Also liebe MFT Missionaere und andere Fanboys, weiter so wie bisher. :D

Ich geh fotografieren und versuche zu sparen, auf das eigentliche Thema. ;)

In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.

Kurt Tucholsky

Ich kann heute nicht schon wieder knipsen gehen ich muss die 1500 bilder von gestern erst wegsortieren.  ;) 

Und vielleicht ein paar andere foren noch ansehen bei denen man nicht teil des problems ist.

willy

Link zum Beitrag

Also ich fasse mal zusammen:

Ihr findet OT und die „anderen“ Fanboys ganz schlimm.

Wenn ich - wie gefordert - einschreite, aber nicht genau das sanktioniere, was ihr gerne hättet, ist das für Euch Anlass entgegen meiner ausdrücklichen Aufforderung weiter OT zu schreiben und andere Fanboys zu nennen - richtig?

Ich nehme hier niemanden in Schutz.

Aber wer mich als Moderator fordert, sollte sich bitte auch an meine Ansagen halten.

Wenn jemand Probleme mit bestimmten Beiträgen hat, kann er die immer melden.

Aber bitte, ohne vorher erstmal zurückzukeilen - beim Fußball nennt man das Revanchefoul.

Andreas

Link zum Beitrag

Lieber Andreas,

moechtest du vielleicht eine ecke aufmachen in der man das diskutieren kann?

Hier im thread ist nicht die richtige stelle.

Aber ein "weiter so", wie von dir angedeutet, kann es auch nicht sein.

Wir beschweren uns nicht ohne grund.

w

Link zum Beitrag

In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.

Kurt Tucholsky

Kluge und wahre Worte Willy, und was der Kurt Tucholsky gesagt hat, sehe ich ebenfalls ganz genau so!

Leute, geht es eigentlich auch eine Nummer kleiner? Hier wird von "Schmutz" geredet, Tucholsky zitiert, der diesen Satz ganz bestimmt in einem völlig anderen Zusammenhang gebraucht hat und "kluge und wahre Worte" gesprochen... Hallo? Hier geht es nur um Kameras!

Es mag schon sein, dass sich der eine und auch der andere ein bisschen arg oft mit seinen Beiträgen zu einem anderen System als das hier besprochene zu Wort meldet, aber dann darauf immer mit mehreren Posts zu reagieren, ist wieder eine andere Geschichte. Ihr hättet ja vielleicht auch die Möglichkeit, davon unbeeindruckt, mit dem, was Euch wichtig ist, weiterzumachen...

Das ist jetzt noch ein Beitrag von einer, die in diesem Thread nichts zu suchen hat ;)

Link zum Beitrag

Leute, geht es eigentlich auch eine Nummer kleiner? Hier wird von "Schmutz" geredet, Tucholsky zitiert, der diesen Satz ganz bestimmt in einem völlig anderen Zusammenhang gebraucht hat und "kluge und wahre Worte" gesprochen... Hallo? Hier geht es nur um Kameras!

Es mag schon sein, dass sich der eine und auch der andere ein bisschen arg oft mit seinen Beiträgen zu einem anderen System als das hier besprochene zu Wort meldet, aber dann darauf immer mit mehreren Posts zu reagieren, ist wieder eine andere Geschichte. Ihr hättet ja vielleicht auch die Möglichkeit, davon unbeeindruckt, mit dem, was Euch wichtig ist, weiterzumachen...

Das ist jetzt noch ein Beitrag von einer, die in diesem Thread nichts zu suchen hat ;)

Nagut dann machen wir halt hier weiter, offenbar ist das ja nicht anders gewollt. Tut mir auch leid um's forum.

Das der admin einen trollschutz verkuendet war mir jetzt entgueltig zu viel.

Anstatt das er die leute einbremst die hier ihr system rechtfertigen wollen, statt uber die A7RII zu sprechen.

Das ist zumindest OT im KB bereich des forums. Gegen eine bemerkung hat keiner was, aber das ist gradezu penetrant. Ich moechte dich sehen karen, wielange du das lustig findest wenn wir in deinen kamera bereich des forum eindringen und da fuer stimmung sorgen. 

Und dann kommt der admin und sagst DU seist teil des problem, wenn es dir nicht passt? Na danke  und genau das hat Tucholsky gemeint. Wobei schmutz eine metapher ist, das weisst du doch.

Das war vollkommen unangemessen!

w

Edit: hier geht es nicht um kameras, sondern um speziell eine kamera  :P

Link zum Beitrag

Karen #1056

Absolut deiner Meinung Karen!

Hier geht es nicht um Ideologien, Politik und Religion, nicht um den Bart des Propheten, nicht um Krieg oder Frieden - sondern lediglich um Instrumente, mit denen man in einem Bruchteil einer Sekunde einen kleinen Ausschnitt aus der Welt bildmässig festhalten kann. 

Man kann leidlich darüber debattieren, welches Instrument für welche Aufgabe besser geeignet ist, aber das kann niemals ein Grund sein, persönlich zu werden bis zur Diffamierung.

Wenn ich den Kartoffelacker im Schrebergarten meiner Frau umzustechen habe, beginne ich mit ihr auch keinen Streit darüber, ob ich dafür die Stechschaufel oder die Spatengabel nehmen soll - ich bin doch glücklich, dass ich ihr überhaupt helfen darf   :D

bearbeitet von Markus B.
Link zum Beitrag

Karen #1056

Absolut deiner Meinung Karen!

Hier geht es nicht um Ideologien, Politik und Religion, nicht um den Bart des Propheten, nicht um Krieg oder Frieden - sondern lediglich um Instrumente, mit denen man in einem Bruchteil einer Sekunde einen kleinen Ausschnitt aus der Welt bildmässig festhalten kann. 

Man kann leidlich darüber debattieren, welches Instrument für welche Aufgabe besser geeignet ist, aber das kann niemals ein Grund sein, persönlich zu werden bis zur Diffamierung.

Wenn ich den Kartoffelacker im Schrebergarten meiner Frau umzustechen habe, beginne ich mit ihr auch keinen Streit darüber, ob ich dafür die Stechschaufel oder die Spatengabel nehmen soll - ich bin doch glücklich, dass ich ihr überhaupt helfen darf   :D

Das ist doch genau was wir sagen.

Hier werden spatengabeln diskutiert und halt nicht stechschaufeln. 

Stechchaufel  propheten sind nicht gefragt, genauso wenig wie ihre ideologie. Erst wenn das nicht respektiert wird kommt es dazu das man mehr ueber den vergleich stechschauffel zu spatengabel reden muss als zum eigentlichen thema.

Das wird immer stoeren und hat mit toleranz auch nichts zu tun.

Grade auch die diskussion die wir jetzt fuehren wuerde ich gerne bei karen im unterforum weiterfuehren. Dahin passt es genauso schlecht wie hier, aber karen ist ja tolerant, also nix wie hin.

Zwei wochen spaeter reden wir dann nochmal ueber "es geht doch um nix".

Es geht um das forum, welches nicht (im eigentlichen sinne) nutzbar ist wenn das so bleibt. Daher wundert mich die reaktion des admins nochmal ganz besonders.

w

bearbeitet von Puenktchen
Link zum Beitrag

Willy, diese Diskussionen werden insbesondere von Besitzern von Kameras mit KB Sensoren seit Jahren penetrant und in fast jedem Thread des mFT Unterforums (hier, im DSLR Forum, auf dpr, ...) geführt. Wenn Du da mitspielen willst, musst Du Dich gaaanz weit hinten anstellen. Und wenn Du in diesem Unterforum hier nur über Sony Kb diskutieren willst, darfst Du hier auch keinen Thread aufmachen, der das Ende von APS-C und mFt diskutiert. Der hätte in die systemübergreifenden Diskussionen gehört.

Geh mal zusammen mit Sony Beach tief in Dich und überlegt, wer hier provoziert ;)

Ihr wisst schon, Glashaus, Steine ....

Zum verlinkten Calvin Hollywood Video: Guido Krebs nennt darin drei allgemein beliebte Canon Zoom Objektive, die nach einem Canon- nternen Test NICHT für den Gebrauch an der 5Ds empfohlen werden. Ich hatte sie im "Ende von Aps-C und mFT" Thread benannt und auch auf den Timecode im Vedeo verwiesen, in dem Guido Krebs das Thema Objektive anspricht ;)

Wenn Canon Objektive von Canon als für 50Mpx ungeeignet bezeichnet werden, würde ich jetzt nicht unbedingt annehmen, dass sie dann an einer A7RII die Auflösung bringen. Ob man sich dran stört, ist eine andere Frage.

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag

Ich habe im Moment den Eindruck, dass hier gerade von exakt zwei A7RII Protagonisten deutlich mehr "OT" erzeugt wird, als es jemals von anderen gegeben, hat welche die Kamera mit anderen Systemen vergleichen.

Dieser eindruck taeuscht.

Ausserdem ist es mir lieber das jetzt zu klaeren anstatt das es ewig so weiter geht.

Wie gesagt - im zweifelsfall fueren wir das einfach im mFT bereich weiter.

w

Link zum Beitrag

Man sollte versuchen, wenigstens ein wenig an die A7RII zu denken, wenn man hier etwas postet.

Das Thema - hochauflöseder Sensor vs "schwächere" Objektive - ist auch ein wenig abgedroschen.

Die A7RII hat 18 MP am APS-C Crop und 11MP am MFT Crop. Das ist doch toll. Wenn noch die Dynamik und Sensitivität verbessert wurde,

dann kann sich einen APS-C Cam (für Makros oder Tele) ersparen.

Das bringt auch ein wenig Geld in die G.A.S.-Kassa.

Die A7RII übertrifft aber nicht die Nex7 mit der Auflösung im APS-C Bereich , d.h. vom Bildergebnis im Zentrum der (KB-) Objektive müssen wir uns nicht überraschen lassen, denn da  kennen

wir ja die Ergebnisse.

Im Randbereich wird die Unschärfe der Schärfenkalotte vieler KB-Objektive bei Offenblende noch feiner aufgelöst, aber auch da sehe ich kein Problem.

Das gehört einfach dazu, und Abblenden kann man immer noch, damit alles passt.

bearbeitet von padiej
Link zum Beitrag

Willy, diese Diskussionen werden insbesondere von Besitzern von Kameras mit KB Sensoren seit Jahren penetrant und in fast jedem Thread des mFT Unterforums

Aha, ich weiss davon nichts weil ich nicht dazu gehoere.

Dann hat dieses forum allerdings ein viel groesseres problem als ich dachte. Ich hoffte das ist eine ausnahme.

(hier, im DSLR Forum, auf dpr, ...) geführt. Wenn Du da mitspielen willst, musst Du Dich gaaanz weit hinten anstellen. Und wenn Du in diesem Unterforum hier nur über Sony Kb diskutieren willst, darfst Du hier auch keinen Thread aufmachen, der das Ende von APS-C und mFt diskutiert. Der hätte in die systemübergreifenden Diskussionen gehört.

Ich haette wissen muessen das mFTler es nicht hinbekommen ein thema in einem thread zu belassen sondern dann thread uebergreifend beginnen zu staenkern? Aber du meinst ja das sei hier sowieso seit jahren ueblich. Von daher ist es dannn unerheblich welche themen ich eroeffne.

Geh mal zusammen mit Sony Beach tief in Dich und überlegt, wer hier provoziert ;)

Ihr wisst schon, Glashaus, Steine ....

Solange ich die steine nicht ins mFT forum schmeisse, bin ich wohl schon weit ueber foren niveau, nachdem was du berichtest. Wie sieht es mit dir aus?

Zum verlinkten Calvin Hollywood Video: Guido Krebs nennt darin drei allgemein beliebte Canon Zoom Objektive, die nach einem Canon- nternen Test NICHT für den Gebrauch an der 5Ds empfohlen werden. Ich hatte sie im "Ende von Aps-C und mFT" Thread benannt und auch auf den Timecode im Vedeo verwiesen, in dem Guido Krebs das Thema Objektive anspricht ;)

Wenn Canon Objektive von Canon als für 50Mpx ungeeignet bezeichnet werden, würde ich jetzt nicht unbedingt annehmen, dass sie dann an einer A7RII die Auflösung bringen. Ob man sich dran stört, ist eine andere Frage.

Hubsa ;)

Ein beitrag zum thema.

Es wurde davon gesprochen das nicht alle objektive zu empfehlen sind, aber auch das viele durchaus gehen. Das war der eine entscheidende hinweis, der andere ist, dass auch suboptimale objektive durch den bessern sensor gewinnen. Last not least, man nicht gezwungen ist alles in optimaler qualitaet und schon garnicht sofort, zu haben.

Was ist dein lieblings brenweite? Dann koennte man mit dieser erstmal anfangen, hat sehr, sehr gute ergbnisse und bei allen weiteren (alten) objektiven eine deutliche verbessrung. Ich finde das klingt gut und ich gebe dir recht, das wird bei der A7RII auch nicht anders sein.

Ich habe mich mit der vorgehensweise ein wenig beschaeftig, weil mir geht es genauso, nur ein paar stufen tiefer. Ich habe die A7 recht neu und kann mir nicht einen satz sehr guter objektive leisten. Also nehme ich altgals, mache besser bilder als je zuvor und ueberlege welche native premium linse ich als erstes hole damit ich meine lieblingsbrennweite dann in aller bester qualitaet geniessen kann. Ich finde das ist ein akzeptabler weg. (den man ein paar stufen hoeher auch bei der RII waehlen koennte.)

w

Link zum Beitrag

W, Dein Problem ist, dass Du nahezu jede differenzierte und vergleichende Meinung zu einer A7RII als "stänkern" abqualifizierst. Dass das dann Reaktionen auslöst, sollte nicht verwundern.

Wer ist dieser "W" von dem du da sprichst? 

Mich kannst du nicht meinen ich beginne viele meiner beitraege mit "da ist was wahres drann".

Aber danke fuer den weiteren OT beitrag, von dir, weiter so - trollschutz besteht noch!

w

Link zum Beitrag