Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch als Fotograf eher noch ein Laie, möchte mir aber eine spiegellose Kamera zulegen. Jetzt habe ich mich für einige Zeit in die Thematik eingelesen und habe mich inzwischen auf drei Modelle eingeschossen - Sony Alpha 6000,  Panasonic Lumix DMC GX7 (evtl. auch G6) oder Olympus OM-D E-M10.

Könnt ihr mir so Pro und Kontras zu den Kameras nennen? Also macht zum Beispiel der größere Sensor der Sony den fehlenden Bildstabilisator und den fehlenden Touchscreen wett? Welche der Kameras ist möglicherweise für einen Einsteiger einfacher in der Bedienung usw...

vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Link zum Beitrag

Schreib Du bitte erst mal, was Du mit der Kamera vor hast. Welche Motive, zu welchen Zeiten, Reise, Landschaft etc? Ohne diese Infos wird es schwierig, da alle Kameras ihre Stärken und Schwächen haben und hier keiner Zeit und Lust hat, dir eine komplette Kaufberatung zu schreiben. Deshalb musst Du noch etwas konkreter fragen. ;)

Und nein, ein grösserer Sensor macht keinen Stabi und fehlenden Touchscreen wett, wenn die Kamera keinen Stabi und Touchscreen hat. Die Dinge haben überhaupt nichts miteinander zu tun.

Alle 3 Kameras sind voll manuell einstellbar und die Menüs können sehr komplex werden insbesondere bei Olympus. Aber alle haben auch einen Automatik-Modus mit dem man erstmal loslegen kann.

Link zum Beitrag

OK, ich habe vor, für einige Zeit durch Asien zu reisen. Das heißt, es wird zunächst viel Landschaft sein. Natürlich auch diverse Sonnenuntergänge am Strand. :-)