nightstalker Geschrieben 1. Juni 2015 Share #151 Geschrieben 1. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) wie gesagt ich glaube, es liegt an der Auto ISO Einstellung .... einfach die Einstellung des ISO Werts bei Blitz und ohne Blitz vergleichen, bei den fraglichen Bildern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 Hi nightstalker, Das könnte für dich interessant sein: Richtige Kamera für Urlaubsfotos . Da findet jeder was…
Becci Geschrieben 1. Juni 2015 Autor Share #152 Geschrieben 1. Juni 2015 Ah, dann lag es wirklich am Automatik-Modus. Der ISO-Wert der Blitz-Bilder war nämlich deutlich niedriger als der ISO-Wert der Bilder ohne Blitz. Dann schalte ich das nächste Mal doch besser um, wenn ich mit Blitz fotografieren will. Denn so schnell hat sich mein Mann auch nicht bewegt, nur in normalem Tempo Geschenke aufgepackt. Im Gegensatz zu mir macht er das sogar sehr bedächtig... @MissC: Also, bei mir kann ich im Auto-Modus schon den Autofokus ändern. Muss ich eben am Touchscreen einen anderen Punkt antippen. Das macht er bei mir ohne Murren. Aber ich sehe schon, allein wegen so Sachen wie Belichtungszeiten bei Blitzbildern muss ich meine Kamera noch richtig kennenlernen. Ich taste mich immer nur so nach und nach an einzelne Sachen heran. Nun habe ich schon ab und zu mal verstellt, welches Art von Autofokus ich eingestellt haben will oder mal das eine oder andere Bild mit P gemacht oder die Szene-Modi ausgetestet. Aber so alles selbst einstellen, traue ich mich noch nicht so ganz, zumindest nicht bei spontanen Fotos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissC Geschrieben 1. Juni 2015 Share #153 Geschrieben 1. Juni 2015 @MissC: Also, bei mir kann ich im Auto-Modus schon den Autofokus ändern. Muss ich eben am Touchscreen einen anderen Punkt antippen. Das macht er bei mir ohne Murren. Oh natürlich - bei mir auch, sorry. Da war ich wohl in Gedanken bei meinen ehemaligen RX100-Modellen, die haben ja keinen Touchscreen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Becci Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Share #154 Geschrieben 7. Juli 2015 Becci, ich habe mir an meiner E-PL7 eine Griffschlaufe montiert (fürs linke Handgelenk, da ich die Kamera mit der lonken Hand trage). Jetzt ist mir die Griffigkeit egal, denn die Kamera hängt ja sicher am Handgelenk. Zum Schutz verwnde ich mit kleinen Objektiven eine uralt Neoprenhülle für CDs, ein Schutztuch mit klettband oder eine Hülle von Crumpler, in die die Kamera auch mit 14-150 noch gut rein passt. Alle drei Schutzvorrichtungen sind Handtaschen-, Radfahr- und Wander-tauglich. Darf ich frage, wie teuer deine Griffschlaufe war und ob es da eine spezielle für die EPL7 gibt? Habe mir letztens im Geschäft eine angeschaut, aber viel zu groß für so eine kleine Systemkamera und andere Größen hatten die nicht da. Also muss ich mir da wohl was online bestellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 7. Juli 2015 Share #155 Geschrieben 7. Juli 2015 Meine ist von Pacsafe, made in China,weiss graues fischgrätmuster und ein bisserl Kunstleder. Vermutlich für Kompaktkameras gedacht, passt optisch gut zur silbernen E-PL7 und hat bisher gut gehalten. Die Idee ist ja sowieso nur, dass man einfach ruhiger ist, wenn die Kamera an einer Art Rettungsleine hängt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge