cani#68 Geschrieben 15. August 2023 Share #1976 Geschrieben 15. August 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine Libelle + viele Hüllen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Freddy.46, xbeam, Pentel und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. August 2023 Geschrieben 15. August 2023 Hi cani#68, Das könnte für dich interessant sein: Libellen - zum mitmachen! . Da findet jeder was…
Ursula Geschrieben 16. August 2023 Share #1977 Geschrieben 16. August 2023 Libelle bei der Ei Ablage Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Ameise, pizzastein und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ursula Geschrieben 16. August 2023 Share #1978 Geschrieben 16. August 2023 Blutrote Heidelibelle Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, Pentel, xbeam und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 17. August 2023 Share #1979 Geschrieben 17. August 2023 Zum Bild mit den Libellenhüllen gibt es nun das Bild der wohl daraus geschlüpften Gemeinen Becherjungfer Libellen An den Halmen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kater Karlo, Ursula, Softride und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 17. August 2023 Share #1980 Geschrieben 17. August 2023 und auf dem Algenteppich... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, melusine, xbeam und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 18. August 2023 Share #1981 Geschrieben 18. August 2023 Meine erste Blaupfeil-Libelle in 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, Ursula, Ameise und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 18. August 2023 Share #1982 Geschrieben 18. August 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Ursula, phoenix66 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
michmarq Geschrieben 18. August 2023 Share #1983 Geschrieben 18. August 2023 Große Heidelibelle Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7IV mit FE 4,5-5,6/100-400 GM (400,0mm), f/5,6, 1/200, ISO 100 Pentel, Ameise, Ursula und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 18. August 2023 Share #1984 Geschrieben 18. August 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7IV mit FE 4,5-5,6/100-400 GM (400,0mm), f/5,6, 1/2000, ISO 640 Frankenlinse, JoWul, Freddy.46 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 20. August 2023 Share #1985 Geschrieben 20. August 2023 Blaupfeil (??) -Paarung die seltsame Beleuchtung kam durch dunstiges Gegenlicht zustande; leider kann ich anhand dieses Fotos die Art nicht genau bestimmen.. (crop) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Softride, Rolfneck und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolfneck Geschrieben 20. August 2023 Share #1986 Geschrieben 20. August 2023 Hallo @Ameise, das ist eine gelungene Aufnahme! Du bist hier eh' eine der Expertinnen, was Insekten betrifft. Ich habe bei mir ein älteres Foto gefunden, wo ich damals dachte, eine Blaupfeil erwischt zu haben. Es gibt schon einige Gemeinsamkeiten zu Deiner. Die Plattbauch, von denen eine auch so schön blau erscheint, sollen ja schwarze Flecken am Flügelansatz haben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, xbeam, Ursula und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 21. August 2023 Share #1987 Geschrieben 21. August 2023 vor 20 Stunden schrieb Rolfneck: [...] Die Plattbauch, von denen eine auch so schön blau erscheint, sollen ja schwarze Flecken am Flügelansatz haben. Haben sie: Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farbenseher Geschrieben 21. August 2023 Share #1988 Geschrieben 21. August 2023 Nur mal so, ein Plattbauch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, vagabund, xbeam und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. August 2023 Share #1989 Geschrieben 21. August 2023 vor 23 Stunden schrieb Rolfneck: Hallo @Ameise, das ist eine gelungene Aufnahme! Du bist hier eh' eine der Expertinnen, was Insekten betrifft. Ich habe bei mir ein älteres Foto gefunden, wo ich damals dachte, eine Blaupfeil erwischt zu haben. Es gibt schon einige Gemeinsamkeiten zu Deiner. Die Plattbauch, von denen eine auch so schön blau erscheint, sollen ja schwarze Flecken am Flügelansatz haben. Danke für das Lob 😇 stimmt schon, ich kenne mich ziemlich gut aus - aber gerade mit den Libellen habe ich gelegentlich Probleme bei der genauen Bestimmung , ohne BeispielsBilder, also spontan beim Beobachten, erst recht. Aber ich habe ja auch auf Blaupfeil getippt, allerdings gibt es da noch mal ein paar Unterarten °°;;;___;;;°° Der Plattbauch kommt mir auch etwas gedrungener vor...... Du hast ihn ja schön erwischt! vor 2 Stunden schrieb Softride: Haben sie: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. August 2023 Share #1990 Geschrieben 21. August 2023 hat jemand eine Idee, was mit der passiert sein kann?? der Knick am Hinterleib ist ja wohl kaum normal..... sie machte aber einen munteren Eindruck ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, Pentel, pizzastein und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. August 2023 Share #1991 Geschrieben 21. August 2023 diese Heidelibelle mochte mich wohl nicht........ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . JoWul, Rolfneck, Ursula und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. August 2023 Share #1992 Geschrieben 21. August 2023 und drehte sich stur von mir weg........ Ö;::;Ö Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride und Ursula haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farbenseher Geschrieben 21. August 2023 Share #1993 Geschrieben 21. August 2023 Mit dem Knick gibt es öfter Libellen zu sehen, ist ein Geburtsfehler, also beim Schlupf. Softride, Freddy.46 und Ameise haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 24. August 2023 Share #1994 Geschrieben 24. August 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! werepapen, Ursula, xbeam und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 25. August 2023 Share #1995 Geschrieben 25. August 2023 Blaue Federlibelle Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, Peppa, Pentel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 27. August 2023 Share #1996 Geschrieben 27. August 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, vagabund, Spinnenbein und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 27. August 2023 Share #1997 Geschrieben 27. August 2023 Mal mitzählen... erst 2, dann 3, dann 4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, werepapen, Frankenlinse und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 27. August 2023 Share #1998 Geschrieben 27. August 2023 Federleicht...😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, pizzastein, werepapen und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 2. September 2023 Share #1999 Geschrieben 2. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankenlinse, vagabund, xbeam und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 3. September 2023 Share #2000 Geschrieben 3. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Frankenlinse, Ameise und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge