Jump to content

Empfohlene Beiträge

Sensor Filterstock Reflexe - Nun ja, was soll man da sagen.    ;)

Schönes Photo würde die Sache eher treffen.

Natürlich sollte es heißen:Sensor-Filterstack-

Die Autokorrektur ist mitunter sehr herrschsüchtig.

Link zum Beitrag

Die Bilder sind sehr stimmungsvoll und gefallen mir sehr.

Was mich allerdings interessiert: Warum musstest Du hier stacken?

Gruß Ingo

Weil ich doof bin? Meinte damit HDRs aus unterschiedlich belichteten Versionen :)

Im Vergleich zu den Einzelbildern merkt man schon was.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich hab beim Kauf der A7ii schon geahnt das ich das Standartzoom nicht wirklich gern verwende. Zum Glück war's günstig mit im Paket dabei. Warum auch immer, ich liebe Festbrennweiten.

Für mich wäre ein direkter Vergleich mit dem Sony 2/28 und dem Zeiss Batis 2/25 interessant. Gibt es jemanden der beide direkt vergleichen kann?

Bokeh ist ja beim günstigeren schon ziemlich weich und gut. Vlt beim Batis noch etwas besser, findet ihr auch?

Wie verhält es sich mit Gegenlichtempfindlichkeit? Das Sony wird Sa schon recht stark gelobt, wobei man praktisch auch die unempfindlichkeit auf vielen Fotos sieht.

Wie ist es mit der Verzeichnung. Hier finde ich beim Batis leider gar keine Infos. Hier wäre ein Vergleich interessant.

Was mich noch interessieren würde... Leichtes Makro ist ja beim Sony schon möglich, ist das beim Batis nochmal etwas leichter zu fotografieren?

Mir ist klar das hier zwei unterschiedliche Preisklassen genannt sind... Trotzdem sind mir die praktischen Eigenschaften viel wichtiger.

bearbeitet von Renklor
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Benutzt jemand von euch das Objektiv auch an der A6000? Mit 42mm wäre es sicher ganz praktisch auf dieser Kamera, zumal der AF des 28ers meiner Erfahrung nach echt schnell ist.

(Noch) nicht, aber ich bin grad am Überlegen eine 5100/6000 als "Backupgerät" anzuschaffen...

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Hast du auch Erfahrungen mit dem Fisheye Konverter? Hab grad ein Angebot bekommen für UWW + Fisheye Konverter neu vom Händler für 469€ und bei dem Preis bin ich stark am überlegen?!?

Nein, für meine Art der Fotografie zu heftig. Ein guter Preis ist es aber auch nicht unbedingt...

Link zum Beitrag