Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wieso? Wenn überhaupt ist der Shutter Shock durch den mechanischen Verschluss behoben. Der EV ist Dreingabe.

Aber nur mit AS-0, siehe meine Beispielfotos mit dem 45er - wo ich darauf vertraut hatte das AS-0 standardmässig aktiv ist :)

Zum Thema EV noch zwei Stichworte: Blooming and Smearing.

Bei CCD Sensoren ist das ein Problem, ja :)

bearbeitet von Nemo0815
Link zum Beitrag

Na, wenn Tom Northrup das festgestellt hat ... , ;). Dann ist ja alles gut, oder? :D

Wer ist das überhaupt? Muss man den kennen? (Hat sich bei mir bislang nicht vorgestellt.)

Ich kann nicht vergleichen.

In diesem Forum gibt es Leute mit einer A7R und einer E-M5II (flyingrooster). Die könnten hier einen Vergleich einstellen.

Link zum Beitrag

Tony Northrup hat den High res Modus mit der Nikon D810 verglichen und kommt zu dem Ergebnis, dass die Dateien aus der Oly 5 Mark 2 mehr Details zeigen als aus der D810.

Geht es etwa darum?

Ab 1:40: Mein Zwerchfell ist gerade völlig fertig. Da schnallen die ein Panasonic-Objektiv vor die E-M5II,

mosern an den CA rum und dann soll Olympus bessere Objektive bauen wenn sie im Markt mitspielen wollen.

Hätten die Witzbolde mal ein 12-40 oder eine Oly-FB genommen....

Außerdem verwendet die Tussi den Glas Shaker statt des IBIS der E-M5II.

Die Typem sind ein immerwährender Quell der Heiterkeit.

Link zum Beitrag

Geht es etwa darum?

Ab 1:40: Mein Zwerchfell ist gerade völlig fertig. Da schnallen die ein Panasonic-Objektiv vor die E-M5II,

mosern an den CA rum und dann soll Olympus bessere Objektive bauen wenn sie im Markt mitspielen wollen.

Und trotz dieser Unzulänglichkeiten sollen aus der E-M5 II mehr Details herauskommen als aus der D810. Wie ist das möglich? ;)
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Man glaubt es kaum, aber es soll Fotografen geben, die Olympus (in Teilen) kritisieren und keine Panasonic (noch andere) Kamera(s) besitzen ;)

FYI - ich habe eine M10 und eine SonyRX100, also definitiv ein hobby knipser.

Seite 81 des englischen M10 manual steht wie man HDR einstellt. Bei mir geht es (RAWplusJPG, HDR2). Ist auf einem MySet drauf. Die sind von eben, ooc da ich ich gerade nur mit Kamera und iPad unterwegs bin. Exifs sollten drin sein.

Direkt

16102158213_4bfc2cc111_z.jpg von -wasabi65-

HDR

16514826997_b9c4563e38_z.jpg von -wasabi65-

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

Klar geht es mit Myset. Aber so wie ich es beschrieben hatte, ging es bei der E-m10 nicht, bei der Mark 2 geht es. Hier wurde definitiv was verändert.

Für jeden Schnurz ein myset opfern zu müssen, kann es ja auch nicht sein.

Spielt in diesem thread ja keine rolle, aber bei mir auch ohne myset einfach im menü hdr auswählen und es tut.
Link zum Beitrag

Geht es etwa darum?

Naja, es gibt Leute die bevorzugen ein kleineres, leichteres Objektiv an der M5 II, obwohl selbst das 12-35 schon sehr kopflastig wird und nicht wirklich gut zu halten ist.

Ich mag mir gar nicht ausmalen wie man dann den großen Klopper ohne Griff daran halten soll.

Link zum Beitrag

Da nehme ich lieber einen mechanischen Verschluss, der nicht schockt. (Vorausgesetzt er hält lange genug.)

Das ist mal eine gute Frage: Wer hat denn hier schon einen Verschlussschaden bei einer DSLM oder auch DSLR gehabt? Die Dinger laufen doch z.T. richtig im Dauerfeuer. Da müsste doch mal was kaputt gehn, oder?

Ich habe da noch nichts ernsthaftes gehört. Eher werden wohl die Chips sowas wie Alzheimer bekommen oder die Platinen vergammeln schlicht und ergreifend.

bearbeitet von schubbel
Link zum Beitrag

Aber nicht so wie ich es beschrieben hatte.

Bei mir geht das. Auch wenn ich auf RAW stehen hab. -> Manual.

Hinweis- HDR einrichten, dann die Funktionstaste belegen, dann im 2. Menue HDR auf AUS!

Lesen bildet, und Versuch macht kluch. :blink:

Wenn deine Einarbeitung in die EM5II so ist wie die bei der EM10 wird man sich noch auf einige Erkenntnisse freuen dürfen. :D

bearbeitet von Skarja
Link zum Beitrag

Das ist mal eine gute Frage: Wer hat denn hier schon einen Verschlussschaden bei einer DSLM oder auch DSLR gehabt? Die Dinger laufen doch z.T. richtig im Dauerfeuer. Da müsste doch mal was kaputt gehn, oder?

Ich habe da noch nichts ernsthaftes gehört. Eher werden wohl die Chips sowas wie Alzheimer bekommen oder die Platinen vergammeln schlicht und ergreifend.

Ich, zwei defekte Verschlüsse bei Oly MFT.
Link zum Beitrag

Das muss aber ganz flott an mir vorbeigegangen sein....

Seit 1964 hat es bei mir noch keinen einzigen Verschluss erwischt. Jetzt wirds aber langsam Zeit!

Aber wer weiß, vielleicht hast Du recht. Letztens habe ich von einem Verschluss gelesen, der schon nach 350.000 Auslösungen defekt war.

bearbeitet von wolfgang_r
Link zum Beitrag

Magnetissima. hast Du eigentlich einen Flickr- Picasa oder sonstigen Account wo man deine Bilder, gerna auch die Testbilder der EM5, sehen kann?

Weil- die Theorie ist so langweilig. Ich würde gerne mal was sehen. ;-)

Nein, habe ich nicht. Wenn ich was zeige, dann hier direkt. Siehe meine Testbilder in diesem Thread.
Link zum Beitrag