Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Welche Problemchen - die Kamera scheint doch in vielen Punkten nicht nur ihrem Vorgänger überlegen, sondern macht mit ihrem Verschluss auch der OM-D E-M1 kräftig Konkurrenz - hast doch sonst auch immer einen eigenen Kopf, und hier lässt Du Dich beeinflussen ;)

Nicht, dass die Beiträge hier nicht fundiert wären - aber doch durch eine Stimmungslage gefiltert, die gerade bei einem neuen Produkt ziemliche Wellenberge und entsprechend auch Täler durchläuft.

Und schlechte Übersetzungen haben sie alle.

Ich bin mit Olympus auch nicht in allen Punkten einverstanden - aber man lernt mit der Zeit, dass die Konkurrenz eben auch nur mit Wasser kocht und Fehler macht.

Gerade wenn Du den Thread DSLR - DSLM einmal durchliest, und siehst, mit wie wenig Aktivität andere Hersteller auch zu Kohle kommen, muß man die Innovationskraft von Olympus (und einigen wenigen anderen) unterm Strich doch sehr bewundern.

Hans

Ja, wie ich lese ist es die erste O die scharfe Bilder liefern kann. ;)

Mich interessiert in erster Linie der IBIS für mein teures Altglas.

Mal sehen ob ich mit dem Rest leben kann.

mfg

e.l.

Link zum Beitrag

Lass die Kamera mit dem Akku mal einige Stunden liegen, damit sich die interne Pufferbatterie laden kann.

Hallo Hans,

sind die nicht schon ab Werk vorgeladen ?

Link zum Beitrag

Selbst von einem DHL Päckchen umhüllt kann die neue Oly soviel Instinkt entwickeln, dass sie nicht bei Dir ankommen will - erstaunlich, wie weit künstliche Intelligenz heute schon gekommen ist ;)

Hast mal wieder Oly gebasht, oder? :P

Hans

Wahrscheinlich hat er sich auch nur deswegen die "Testkamera" bestellt. Vorsatz: geht auf jeden Fall wieder zurück. Die Kamera hat bei ihm keine Chance.

Link zum Beitrag

@Maxi: Nein, das ist ein Kondensator, kein Akku... der kann nicht lange die Energie halten...

Danke Dir, ich hatte noch nie so ein Problem b.z.w. eine Kamera wo man das machen musste. :huh:

Link zum Beitrag

@ Maxi... das haben nur Hyperaktive, die eine neue Kamera bekommen...

Vorsicht, Meister der Porzellankiste. Ich habe bestimmt schon gut 20 Kameras dieser Art getestet. Dass ich das Datum zweimal neu einstellen musste, ist mir bisher an keiner Kamera passiert. Auch nicht bei einer Olympus. Ich werde weiter berichten....
Link zum Beitrag

Wahrscheinlich hat er sich auch nur deswegen die "Testkamera" bestellt. Vorsatz: geht auf jeden Fall wieder zurück. Die Kamera hat bei ihm keine Chance.

Stimmt, und zwar weil ich nie zum aktuellen Ladenpreis kaufe. In 2-3 Monaten fahr ich zum Eisessen nach Venedig und am Rückweg bekomme ich sie fast nachgeschmissen.

mfg

e.l.

Link zum Beitrag

Stimmt, und zwar weil ich nie zum aktuellen Ladenpreis kaufe. In 2-3 Monaten fahr ich zum Eisessen nach Venedig und am Rückweg bekomme ich sie fast nachgeschmissen.

mfg

e.l.

Unwahrscheinlich. Im Gegensatz zu anderen Kameras sind die OM-Ds äußerst beliebt und halten ihre Preise sehr lange. Du wirst da wohl noch etwas länger warten müssen.

Link zum Beitrag

Danke Dir, ich hatte noch nie so ein Problem b.z.w. eine Kamera wo man das machen musste. :huh:

Dann gehörst Du zu den Typen, die z.B. vor dem Mittagessen eine neue Kamera bekommen, den Akku laden, in die Kamera einlegen und dann gemütlich mal was essen, plus nen Kaffee hinterher... das reicht dem Kondensator schon, um zukünftig die Uhrzeit nicht zu vergessen.

Der normale, ungeduldige User legt den Akku ein und dann geht's los:

Ist genauso wie die Lichtmaschine im Auto... im Stadtverkehr, alle Lichter an, Heckscheibenheizung an, Radio an, mehrere Starts... die ist dann die ganze Zeit nur damit beschäftigt, on-demand-Strom zur Verfügung zu stellen... für das ebenfalls notwendige Nachladen der Autobatterie bleibt dann keine Kapazität mehr übrig... das ist der Grund, weshalb es die gelben Engel immer noch gibt...

Link zum Beitrag

So, mittlerweile ist alles eingestellt. Die Mysets eingerichtet. Um die perfekten Einstellungen zu finden, dauert die Konfiguration mitunter Stunden. Allerdings empfehle ich jedem, die besten Voraussetzungen zu schaffen. Es gibt neue Menüeinträge, die noch genauer analysiert werden müssen. Welche Funktionen lege ich auf welche Tasten, wie integriere ich am besten den EV, wie kann ich mit bestimmten mysets Zeit sparen.... Nun folgen Tests, insbesondere hinsichtlich dem ShutterShock, der High res wird auseinander genommen und der EV in der Praxis getestet, insbesondere auch bei bewegten Motiven.

Bin gespannt, wie sich die Kamera in der Praxis schlägt. Die E-M10 geht zurück - vorrangig wegen der ShutterShock-Problematik.

Link zum Beitrag

Dann gehörst Du zu den Typen, die z.B. vor dem Mittagessen eine neue Kamera bekommen, den Akku laden, in die Kamera einlegen und dann gemütlich mal was essen, plus nen Kaffee hinterher... das reicht dem Kondensator schon, um zukünftig die Uhrzeit nicht zu vergessen.

Der normale, ungeduldige User legt den Akku ein und dann geht's los:

Ist genauso wie die Lichtmaschine im Auto... im Stadtverkehr, alle Lichter an, Heckscheibenheizung an, Radio an, mehrere Starts... die ist dann die ganze Zeit nur damit beschäftigt, on-demand-Strom zur Verfügung zu stellen... für das ebenfalls notwendige Nachladen der Autobatterie bleibt dann keine Kapazität mehr übrig... das ist der Grund, weshalb es die gelben Engel immer noch gibt...

Oh oh, Du kennst Dich ja richtig aus. :D

Link zum Beitrag

Liebe Mitarbeiter der Firma Olympus,

da ich weiß, dass ihr hier mitliest, bitte ich euch um ein Firmwareupdate mit folgenden Änderungen:

Belegung der Fn-Tasten mit folgenden Funktionen:

1) Elektronischer Verschluss

2) High Res

3) Auto-Iso/fixe Iso Wechsel

4) Live-composite

5) Gesichtserkennung

Vielen Dank.

bearbeitet von Magnetissima
Link zum Beitrag

Etwas sehr interessantes gerade festgestellt:

Mit dem Oly 45 in Auto-iso fotografiert, Grenze mit dem MV liegt bei 1/60 s (egal, was man beim Blitz Zeit Limit einstellt, da hier Brennweite maßgeblich ist). Grenze mit dem EV liegt bei 1/20 s. Jetzt muss ich noch auf die Systematik dahinter kommen. Das Blitz Zeit Limit hat hier keinen Einfluss. Es wird also zwischen EV und MV hinsichtlich der Auto-Iso-Anpassung unterschieden.

Mit dem 12-40 verifiziert: Über alle Brennweiten hinweg ist 1/20 s die Auto-Iso-Anpassungs-Grenze.

Und jetzt wird es richtig spannend: Auto-Iso Grenze bei 300 mm liegt mit dem EV ebenfalls bei 1/20 s. Das dürfte die Auslesegeschwindigkeit sein.

Ist das bei Panasonic auch so?

PS extremer ShutterShock mit dem Pana 100-300 (getestet 1/30s), aber mit AS 0s bzw EV vollständig eliminierbar. Bei 1/400 s und MV graust es mir jetzt schon. Dafür benötige ich aber Tageslicht.

bearbeitet von Magnetissima
Link zum Beitrag

:eek:

Schhhhh-Sh? Womöglich bei 300 mm und 1/400? Achm ja...

getestet 1/30s

Abbestellen, sofort!

Und die Olympusingenieure muss man kreuzigen.

Oder einen kleinen Exorzismus? Den Shutter- Teufel austreiben, genau.

:ph34r:

bearbeitet von Skarja
Link zum Beitrag