Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast User73706

ThreeD sagt, dass "Knipser sind Knipser" und "leben und leben lassen" zwei Aussagen sind, die sich gegenseitig ausschliessen.

Wir behaupten, dass man beide Ansichten gleichzeitig vertreten kann. Und sogar muss, weil "ein Knipser ist kein Knipser" halt falsch wäre ;)

Du hast nicht richtig aufgepasst, macht aber nix, ist nur eine Diskussion in einem Internetforum.;)

Link zum Beitrag

Gast User73706

Man merkt, dass Du meinen letzten Post entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast.

Vielleicht nochmal lesen und dann diskutieren?

Du behauptest was, was ich nie behauptet habe. Eigentlich ist es selbsterklärend, dass sich nichts ausschließt und alles möglich ist, es sei denn es geht um die „richtigen“ Motive, „richtigen“ Kameras, „richtige“ Fotografen, den „richtigen“ Ansatz. Das kann man eindeutig für alle und jeden festlegen. Zumindest in diesem Forum. Und das ist auch ganz wichtig, dass da keine Grenzen verschwimmen, es nichts dazwischen gibt und man dem Festgelegten nachkommt. Sonst kommt man noch ganz durcheinander und das darf nicht sein. :D

Link zum Beitrag

Dann lass es doch einfach.

Ich bin kein politisch Überkorrekter, der zum Lachen in den Keller geht und aus allem eine Grundsatzdiskussion machen will. Aber manchmal stört mich eben doch ein Spaß, der zu oft, zu lange, zu penetrant auf Kosten anderer geht. Dann sage ich das. Das lasse ich mir auch von niemandem verbieten oder miesmachen. Mich stört auch noch etwas anderes, das leider sehr modern geworden ist: (..)

Grundsätzlich bin ich bei der Thematik bei Dir.

Aber:

Es gibt Leute, die greifen oben an und sprechen von unten vonToleranz, die schreiben häufiger, Du hast.. als es gibt.., die diffamieren, aber nicht offen, sie verurteilen hinterrücks, sie verdrehen die Inhalte um der Rhetorik willen, sie picken sich Satzteile heraus, um damit rhetorisch zu agieren... Vieles davon finde ich bei ThreeD wieder.

Mit solchen Leuten will ich mich nicht ernsthaft auseinandersetzen. Ich habe es einmal gemacht, habe mich geärgert und bin ausfallend geworden (worüber ich mich auch geärgert habe). Solche Leute will ich aber auch nicht gewähren lassen. Also mache ich meine Späßchen. Dass es manchmal auf Kosten anderer geht, ist mal unvermeidlich und mal gewollt. Denn ich agiere nicht, ich reagiere auf Beiträge, und mMn. angemessen.

ThreeDs Art ist hier singulär, er muss damit rechnen, dass er singulär behandelt wird.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...Das Beispiel mit den Waldorfschülern ist ja nur ein kleines Beispiel, wie ThreeD versucht eine andere Meinung zu diffamieren, in dem er die Haltung des Mitdisskutanten entweder ins lächerliche Zieht oder mit Unterstellungen einfach die Glaubwürdigkeit untergräbt...

Nach meiner Wahrnehmung würde ich nicht das ziemlich harte Wort "diffamieren" gebrauchen. Doch was er macht (und was wohl auch vielen hier unangenehm aufstößt) sind regelmäßige Ermahnungen und Zurechtweisungen von Aussagen, die keiner gemacht hat. Er ruft auch regelmäßig zu Toleranz und Harmonie auf und bezieht sich immer ziemlich diffus und pauschal auf Aussagen, die es hier im Forum in der von ihm unterstellten Form gar nicht gibt.

Ich denke, die meisten hier wissen das inzwischen einzuschätzen. Wahrscheinlich meint er es ja wie alle Missionare wirklich gut...obwohl es gar nichts zu bekehren gibt außer einigen Phantomen

btw Doch wir sollten vielleicht weniger übereinander als miteinander zum Thema reden...

Link zum Beitrag

Gast User73706

Hahaha! Das ist so vorhersehbar , und erinnert mich an das auch sehr typische Verhalten in Bezug auf Zahlen. „Hast Du Zahlen, die das belegen“ - „Hier“ - „die kann man in alle Richtungen interpretieren und haben keine Aussagekraft“.

Hier genau das Gleiche: Es fallen „Menschen die ihren Namen tanzen“, „Smartphoneknipser“ „Grabbeltischkäufer“ etc. und das wiederholt, es wird auch von anderen bemerkt und dann kommt „Er jagt Phantomen nach, solche Dinge wurden hier nie fallen gelassen“. Wie immer die einfachste Lösung und wirklich billig.

Sorry, aber wenn man noch nicht mal zu dem stehen kann was man hier raushaut, dann braucht man auch nicht zu diskutieren (Respekt an 123abc der steht zu dem was er schreibt.). *kopfschüttel*

Link zum Beitrag

Hier genau das Gleiche: Es fallen „Menschen die ihren Namen tanzen“, „Smartphoneknipser“ „Grabbeltischkäufer“ etc. und das wiederholt, es wird auch von anderen bemerkt und dann kommt „Er jagt Phantomen nach, solche Dinge wurden hier nie fallen gelassen“. Wie immer die einfachste Lösung und wirklich billig.

Und Homosexuelle, vergiss die bitte nicht...

Beleg:

Davon weiß Elton John seit 1976 ein Lied zu singen

... wenn schon, dann richtig!

Wir sind hier erst zufrieden wenn wir alle Gruppen durch haben, da ist keiner vor sicher...

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag

Gast Südtiroler

Wer ist Ihr? Wozu diese Verallgemeinerung?

Und was ist daran falsch, das Knipser, Knipser sind?

Ich vertrete eine Meinung und beschreibe sie. Wenn jemand selektiv liest, kann ich nichts dafür.

Ihr sind die, welche immer auf die Kommentare von ThreeD antworten.

Dass über SP und DSLR Nutzer manchmal abfällig geschrieben wird, wirst du doch nicht ernsthaft bestreiten?

Wenn man miteinander "streitet" ist es üblich, dass man sich das rauspflückt, was der andere falsches schreibt und es ihm verbal um die Ohren haut.

Eine Opferrolle ist deshalb wohl von keiner Seite angebracht. 

Ich jedenfalls sehe es größtenteils so wie ThreeD, wobei ich das ganze unnötige Geplänkel als recht unterhaltsam ansehe.

Neue Erkenntnisse habe ich noch keine daraus gewonnen, außer vielleicht, dass ich anscheinend als SP, KB spiegellos und MFT Nutzer zu den Priveligierten dieser Welt gehöre, wobei dies meinen Bekannten aber komplett egal ist, da sie nicht mal wissen wovon ich rede.  ;)   

Link zum Beitrag

Von "machen" kann hier leider keine Rede mehr sein. Die Diskussion ist tot, nur ab und zu wird der CaNikombie aus der Erde befreit und läuft dann beißend und DSLMs mordend durch diesen Thread.

Du vergisst, dass Zombies unsterblich sind und ihre Zukunft ziemlich gründlich (tiefgründig?) verschlafen

Link zum Beitrag

Im Prinzip hat ThreeD natürlich recht. Man sollte nicht von Grabbeltischkäufern reden, da die so bezeichneten Auslagen von den Kaufhäusern selbstverständlich nur zu Dekorationszwecken eingerichtet werden. Und dem Dutzend Leute in meinem Umfeld, das sich selbst als Smartphoneknipser bezeichnet, sollte man diese unerträgliche Selbstdiffamierung aberziehen und sie zu mehr Toleranz sich selbst gegenüber auffordern.

Insgesamt ist schon alleine die Beschreibung der harten Wirklichkeit extrem unfair und das Aufzählen von Fakten diffamierend. Es ist typisch für dieses Forum, dass man, obwohl die Zahl 4 zweifellos ihre Berechtigung hat, ständig darauf herumreitet, dass die 8 größer ist, dass die 7 eine bessere Primzahl und die 6 besser durch drei teilbar ist.

Eigentlich ist es selbsterklärend, dass sich nichts ausschließt und alles möglich ist, es sei denn es geht um die „richtigen“ Motive, „richtigen“ Kameras, „richtige“ Fotografen, den „richtigen“ Ansatz. Das kann man eindeutig für alle und jeden festlegen. Zumindest in diesem Forum. Und das ist auch ganz wichtig, dass da keine Grenzen verschwimmen, es nichts dazwischen gibt und man dem Festgelegten nachkommt. Sonst kommt man noch ganz durcheinander und das darf nicht sein. :D

Ich hätte Dich bei meinen Mathearbeiten gebraucht.

Link zum Beitrag

Du vergisst, dass Zombies unsterblich sind und ihre Zukunft ziemlich gründlich (tiefgründig?) verschlafen

Richtig, untot, scharf wie Hölle, hervorragender Durchblick auch bei Dunkelheit und richtig wasserdicht. Nicht zu vergessen, dass man mit seinem Kopf ohne Probleme Nägel in die Wände schlagen kann.

Link zum Beitrag

Die heißen doch mittlerweile Smombies... ihr seid doch alles von vorgestern hier...

Da der Smombie seine Umgebung nicht aufnehmen kann, ist er im Gegensatz zum CaNikombie zu nichts zu gebrauchen. Wenn sein Herz/Hirn runterfällt, bricht fast immer das Glas, dann geht gar nichts mehr.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...