Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast Südtiroler

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das kann aber nur daran liegen, dass die ganzen Nikon Käufer hier nicht Mitglieder sind und gar nicht wissen, was für ein veraltetes Zeug sie da kaufen und dass man mit diesen Kameras gar nicht mehr zeitgemäß fotografieren kann.     ;)

Link zum Beitrag

Das kann aber nur daran liegen, dass die ganzen Nikon Käufer hier nicht Mitglieder sind und gar nicht wissen, was für ein veraltetes Zeug sie da kaufen und dass man mit diesen Kameras gar nicht mehr zeitgemäß fotografieren kann.     ;)

... und was ist das "zeitgemäß fotografieren" ?

Wenn man so herum guckt, kann das eigentlich nur noch die Smatphoneknipserei sein, oder?

Ich bin wohl auch nicht mehr zeitgemäß, da ich weiterhin die veraltete Technik nutze.

Irgendwie ist mir das aber auch sch ..pieeep egal.

bearbeitet von allkar
Link zum Beitrag

Blödsinn. In 12'163 ging es um haargenau denselben Inhalt, den Mark Güpferich - wie er das oft tut - bloss auf deutsch neu aufwärmt.

Im "alten" Beitrag geht es nirgendwo um irgendwelches Nikon Interview. Sondern um die aktuellen Zahlen.

Mit - ich wiederhole es gerne -  inhaltlich genau demselben Inhalt. Mit genau denselben Vergleichen (Verkaufszahlen Dezember > Verkaufszahlen Januar - März). Etc. etc.

Kein Wunder, beide, dpreview wie Güpferich, beziehen sich auf haargenau dieselbe Pressemitteilung von Nikon.

Du hast recht, aber man kann es ja nicht oft genug sagen  .....   ;)

Nikon claimed the #1 spot in the full-frame camera market for December 2017                 

Nikon war im Dezember 2017 die Nr. 1 im Bereich der Vollformatkameras

Link zum Beitrag

Bei Vollformat mit Spiegel um genau zu sein. Hat offensichtlich sogar Sony Vollformat ohne Spiegel überholt. Teufel eins, die alte Technik ....

Da klappt es auch mit dem AF ....   ;)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ob bei Nikon der Fingerprint-Sensor auf der Frontlinse platziert wird?    :lol:

Im Ernst: 99% der Fotografen brauchen das nicht. Ein weiteres unnötiges Feature, das das Produkt verteuert und verkompliziert. Allenfalls in Kamerapools, wo mehrere Fotografen das gleiche Equipment nutzen könnte man den Hauch eines Sinnes erkennen...und da haben die einzelnen natürlich Fotografen eh ihre eigene SD-Cards

Link zum Beitrag

Im Ernst: 99% der Fotografen brauchen das nicht. 

Das war auch meine erste Spontanreaktion.

Dann fiel mir ein, daß Profis oft mittlere 5-stellige Werte an Equipment mit sich herumschleppen - und gelegentlich wird ein Kombi voll mit dem Zeugs geklaut. Vielleicht kommt aus dieser Richtung echte Nachfrage. Solange es abschaltbar ist...

Link zum Beitrag

Das war auch meine erste Spontanreaktion.

Dann fiel mir ein, daß Profis oft mittlere 5-stellige Werte an Equipment mit sich herumschleppen - und gelegentlich wird ein Kombi voll mit dem Zeugs geklaut. Vielleicht kommt aus dieser Richtung echte Nachfrage. Solange es abschaltbar ist...

Das wird schneller gehackt werden, als Canon DSLM buchstabieren kann. ;) Aber vielleicht planen sie das ja mit Server-Anbindung. Dann hätte Canon schön die Kontrolle über seine Objektive und dann können Sie in ein Abo-Modell einsteigen. :huh:

Link zum Beitrag

Im Ernst: 99% der Fotografen brauchen das nicht. Ein weiteres unnötiges Feature, das das Produkt verteuert und verkompliziert. Allenfalls in Kamerapools, wo mehrere Fotografen das gleiche Equipment nutzen könnte man den Hauch eines Sinnes erkennen...und da haben die einzelnen natürlich Fotografen eh ihre eigene SD-Cards

Nicht nur, dass ich einen Fingerprint-Sensor nicht brauche - ich will ihn auch gar nicht. Selbst wenn ich dafür noch 100 Euro Cashback bekommen würde...

Einem hirnlosen Gerät stell ich doch nicht meinen biologisch einzigartigen Fingerabdruck zur Verfügung. Blödheit sollte irgendwo eine Grenze haben...
Link zum Beitrag

...  stell ich doch nicht meinen biologisch einzigartigen Fingerabdruck zur Verfügung...

Fingerprint Sensor am Objektiv brauch wohl keiner, aber mit dem einzigartigen ist so oder so vorbei.

Es reich in einige Länder dieser Welt zu reisen, schon sind Deine Fingerprints in den Datenbanken und weiß der Geier wo sonst noch.

Link zum Beitrag

Fingerprint Sensor am Objektiv brauch wohl keiner, aber mit dem einzigartigen ist so oder so vorbei.

Es reich in einige Länder dieser Welt zu reisen, schon sind Deine Fingerprints in den Datenbanken und weiß der Geier wo sonst noch.

In genau diesem Sinne meine ich das ja. Die von dir beschriebenen Szenarien sollten doch reichen, würde ich mal sagen. Dann auch noch freiwillig seine Fingerabdrücke in ein Elektronikgerät geben, das womöglich auch noch WLAN hat?...

bearbeitet von cosmovisione
Link zum Beitrag

Verständlich!

Für meinen Ausweis habe ich den Finger abgedrückt, für die Amerikareise, zum SP-Starten, dann auch die Kamera? Ich stelle mir vor, wie der NSA meinem heimischen Rathaus mitteilt, dass mein Foto des russischen Flughafens nicht gestattet sei mit dem Hinweis, es ist das P123456 auf der 16 GB-Karte, Achtung, im SP nachträglich verfälscht!

Das geht garnicht!

Link zum Beitrag

“Surprise camera comeback drives Canon earnings rally”

“Yet in 2017, even as many abandoned hope for growth in such operations, the digital camera market rose for the first time in five years”

Healthy sales of mirrorless cameras propelled Canon to a 22% operating profit gain”

“The surprise turnaround left supply nearly unable to catch up with demand at one point”

Ja lesen die den diesen Thread überhaupt nicht? Was ist jetzt los mit der Realität, dass die sich nicht mehr an die Foren-Weisheiten hält?

bearbeitet von macwintux
Link zum Beitrag

“Surprise camera comeback drives Canon earnings rally”

“Yet in 2017, even as many abandoned hope for growth in such operations, the digital camera market rose for the first time in five years”

Healthy sales of mirrorless cameras propelled Canon to a 22% operating profit gain”

“The surprise turnaround left supply nearly unable to catch up with demand at one point”

Ja lesen die den diesen Thread überhaupt nicht? Was ist jetzt los mit der Realität, dass die sich nicht mehr an die Foren-Weisheiten hält?

War die Forenrealität nicht immer schon völlig anders, als die Welt da draußen? Da werden Luftschlösser gebaut, das Kameras durch irgendwelche hochstilisierten „Probleme“ nicht gut nutzbar wären, Hersteller die die Zukunft verschlafen, Smartphonekameras die kompliziert in der Handhabung sind (inklusive der Smartphones), usw usw.

Ein Sammelbecken für Mythen und Beschwerden über falsche Strategien, Features und nicht gescheite Nutzer und Unternehmen. Das Meiste rein virtuell, das Wenigste in der Realität relevant oder zutreffend.

Link zum Beitrag

War die Forenrealität nicht immer schon völlig anders, als die Welt da draußen? Da werden Luftschlösser gebaut, das Kameras durch irgendwelche hochstilisierten „Probleme“ nicht gut nutzbar wären, Hersteller die die Zukunft verschlafen, Smartphonekameras die kompliziert in der Handhabung sind (inklusive der Smartphones), usw usw.

Und dass die SP die "normalen" Kameras ablösen, die deswegen im Verkauf zurückgehen.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...