Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Spiegellose (zumeist mit dem Mini-MFT-Sensor) haben sich in den letzten neun Jahren ein gutes Drittel des gesamten System-Marktes erobert.

Da sind die "Angebote" der beiden Großen noch nicht einmal großartig enthalten, da sie nur auf Teilmärkten erfolgreich sind.

Und trotzdem haben sich diese eher kleinen Anbieter gegen diese Marktmacht behauptet, die gerne auch mal mit dem KB-Sensor als einzig Glücklichmachendem wirbt.

Und dennoch gehen die SLR-Verkäufe massiv in den Keller.

Wir werden am Ende des Jahres sehen, wie sich die Marktanteile weiter in diese Richtung verändert haben.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

SUV ist nicht gleich SUV! Ich habe zwei kleine SUV, erstens die OM-D E-M1-II und zweitens einen der kleinsten, vielleicht DEN kleinsten, Allrad-SUV und der ist sparsamer im Verbrauch als vielleicht die meisten PKW, ist wendig, hat ein sehr sicheres Fahrverhalten, kostet weniger als die meisten Golf-Klasse-Autos und im Winter möchte ich nichts anderes mehr. ....Und bald gibt es ihn auch noch als Hybrid. Einen solchen PKW/SUV würde ich gerne von den verpennten deutschen Autobauern sehen. Die haben für mich in etwa den gleichen Status wie Canikon.

Also, das mit den Autovergleichen habe ich noch nie wirklich verstanden.   :(

Also, du  hast eine OM DE M1-II und fährst einen Kleinen SUV. Du bist zukunftsorientiert, darum hast du eine DSLM und einen SUV. Dein SUV hat vermutlich einen Verbrennungsmotor, müsste er nicht  als DSLM Verfechter (ist die Zukunft) einen Elektromotor haben.  :huh:

Nochmal für mich zum Verständnis: Ich habe keinen SUV, und kein Elektroauto, meins ist die Golfgröße (Benziner), habe aber mehrere DSLM Kameras. Nun müsste ich doch aufgrund meines Autos wieder zurück zur Unteren DSLR-Klasse, oder sehe ich das falsch?

Das kann mir auch gerne ein anderer plausibel erklären.   :)

Link zum Beitrag

Spiegellose (zumeist mit dem Mini-MFT-Sensor) haben sich in den letzten neun Jahren ein gutes Drittel des gesamten System-Marktes erobert.

Das wäre dann im wesentlichen Sony zu verdanken. Wobei ein Drittel ??

Link zum Beitrag

Dann komm ich doch mal wieder zum Thema zurück.   ;)

Erste Bilder und Daten Von der EOS M100 sind da.   :)

http://www.photografix-magazin.de/blog/2017/08/25/canon-eos-m100-bilder-technische-daten/

Erinnert mich irgendwie an die Nex-3 von 2010    :rolleyes:  

Link zum Beitrag

Das erinnert mich an etwas. Ich habe den Sucher zur G3X, der passt auch auf die M6. Soll ich mir die Kamera zum Sucher kaufen?

Ernstgemeinte Antworten werden ignoriert

Ich fände es gut, wenn wir mal darüber diskutieren würden, ob Kameras ohne Sucher im SKF überhaupt die strengen Kriterien einer echten Kamera bestehen? :D

Ich denke nicht... ;)

Link zum Beitrag

Ich fände es gut, wenn wir mal darüber diskutieren würden, ob Kameras ohne Sucher im SKF überhaupt die strengen Kriterien einer echten Kamera bestehen? :D

Ich denke nicht... ;)

Natürlich nicht, denn sonst lautet die nächste Frage: "Ist eine Lesebrille ein echtes Fotozubehör?"   :D

Link zum Beitrag

Ich denke nicht... ;)

Tut mir leid, wenn ich Dir zustimmen muss. :( Auch nach meinen (Erfahrungs-) Kriterien sind das keine richtigen Kameras. Aber mit Aufstecksucher kommen sie ihnen doch ziemlich nahe.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag

Tut mir leid, wenn ich Dir zustimmen muss. :( Auch nach meinen (Erfahrungs-) Kriterien sind das keine richtigen Kameras. Aber mit Aufstecksucher kommen sie ihnen doch ziemlich nahe.

Ohje, was machen jetzt die etlichen Millionen Menschen, die so eine Kamera gekauft haben und damit jeden Tag Fotos machen, wenn sie erfahren, dass sie gar keine echte Kamera besitzen und die Fotos nix wert sind, weil sie durch Stiftung SKF gefallen sind?

:D

Link zum Beitrag

Ich denke nicht... ;)

Auch wenn der Beitrag ironisch (prvozierend?) gemeint war: Für mich (!)sind inzwischen Sucher und ein klappbares Display elementare Features einer modernen Kamera und für mich kaufentscheidend. Denn es handelt sich dabei um praxisrelevante Features, die für mich zum Fotoalltag gehören. Insbesondere bei WW-Aufnahmen bevorzuge ich oft einen etwas tieferen Kamerastandpunkt, bis hin zu "bodennah", da brauche ich das Klappdisplay. Und vor allem dann, wenn mir die Sonne voll aufs Display knallt und ich so gut wie nichts mehr erkennen kann, spätestens dann brauche ich unbedingt einen ordentlichen Sucher.

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so und der überwiegende Teil der Kundschaft wohl auch. Sonst hätten die weitaus meisten der auf den Markt gekommenen Kameras wohl keine Sucher.

(Vielleicht bringt Nikon ja mal eine DSLR ohne Sucher raus, als D850 lite).

Lite? Ich weiß nicht so recht. Also, wenn Leica was wegläßt, dann wird's sehr teuer (Leica MD ohne Display=6.000€/body)    :eek::lol:

Link zum Beitrag

Gestern auf dem Reiterhof, auf dem meine Frau unterwegs ist, konnte ich mich mit einer Freundin unterhalten, die sich gerade frisch eine Canon 80D gekauft hat. Alle weiteren Beteiligt am Tisch waren sich einig: der optische Sucher ist ein Qualitätsmerkmal! ... weil echtes Licht ja bessere Bilder macht... oder so...

Ich dachte mir, das passt hier vielleicht rein ;)

Link zum Beitrag

Gestern auf dem Reiterhof, auf dem meine Frau unterwegs ist, konnte ich mich mit einer Freundin unterhalten, die sich gerade frisch eine Canon 80D gekauft hat. Alle weiteren Beteiligt am Tisch waren sich einig: der optische Sucher ist ein Qualitätsmerkmal! ... weil echtes Licht ja bessere Bilder macht... oder so...

Ich dachte mir, das passt hier vielleicht rein ;)

Die Realität sieht leider halt doch meistens ziemlich DSLR und Sucherlos aus, auch wenn es für einige hier schwer zu verknusen ist. :D

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...