Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die betrügerische Software ist gewiss nicht von Marketingleuten geschrieben worden.

"Lasst Euch endlich was einfallen!" ist gewiss nicht von Ingenieuren oder Marketingleuten befohlen worden.

Übrigens, fragt man die Betriebsangehörigen, sind nie die Techniker oder Marketinger schuld, sondern immer die Controller, die auf dem Geld sitzen.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag

Wir finden schon heraus, wer in den Unternehmen mehrheitlich für das Gute steht und wer es versaubeutelt. 

Analog zu der sehr geschätzten Serie "Amerika first - XYZ second"

Aktuell sind wir hier angekommen:

"But can we just say - Controllers second?"

Wir könnten jetzt noch herausarbeiten, wer für das Gute bei den Herstellern steht: sind es die Ingenieure, die Arbeiter am Band, die Vietnamesen, die Japaner...?

;-)

Link zum Beitrag

Der einzigste mit Zahlen!!

Versuche es doch mit AF-C bei deinem 100-300er

Ich werde es probieren, habe leider noch keine Idee wie und womit ich den AF-C mit bei GX8 und GX7 mit dem 100-300 reproduzierbar und am besten abfilmbar testen und dokumentieren könnte. Ich habe keine elektrische Eisenbahn o.ä. zu Hause.

Hat jemand eine Idee wie man das mit üblichen Gebrauchsgegenständen im Haushalt testen könnte?

Link zum Beitrag

Ok. Könnte konsensfähig sein.

@threed

Wärest Du denn mit Sony = second einverstanden?

Ich würde das akzeptieren. Mir wäre nur wichtig, dass Sony auf jeden Fall vor Nikon kommt. Können wir das so sagen?

Nein, nein, meine Kameras sind die besten!!

Welche Firma jeweils first und second ist, hängt von der Tages- und Jahreszeit ab.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für das gute hier steht Olympus. Die machen doch schon seit Jahren alles richtig. ;)

Nö. Gerade für Olympus habe ich ein paar schlechte Beispiele angeführt und beim O 1.2/25mm bin ich ja selbst auf Werbeaussagen "hereingefallen" ("Bei Offenblende hervorragende Schärfe selbst in den Ecken" und so). Beim P 1.2/42.5mm konnte ich solche Aussagen dann nachvollziehen.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Für das gute hier steht Olympus. Die machen doch schon seit Jahren alles richtig. ;)

Das kann ich auch nicht so stehen lassen, wo sie doch allen Nutzern jenseits der E-M1 eine brauchbaren AF-C verweigern.

Ich bin für Fuji = gut. Mit IBIS würde ich denen noch einen Heiligenschein verpassen, aber so bekommt den keiner.

Link zum Beitrag

Ich werde es probieren, habe leider noch keine Idee wie und womit ich den AF-C mit bei GX8 und GX7 mit dem 100-300 reproduzierbar und am besten abfilmbar testen und dokumentieren könnte. Ich habe keine elektrische Eisenbahn o.ä. zu Hause.

Hat jemand eine Idee wie man das mit üblichen Gebrauchsgegenständen im Haushalt testen könnte?

Ruf deiner Frau zu, dass der Zalando-Bote vor der Tür steht, das klappt immer wieder [emoji1]
Link zum Beitrag

Die 100D war schon super und für die Meisten absolut ausreichend. Und leicht und klein ist sie auch. ;)

Als die Panasonic FZ 1000 raus kam, hatte ich mir gerade das neue und leichte Sigma 18-250mm gekauft, und dachte, mit der EOS 100D und diesem Objektiv könnte ich mir meine persönliche Bridgekamera basteln.

Habe es dann wieder verworfen, als ich feststellte, dass ich gar nicht so schwach bin, und immer noch gut meine EOS 60D tragen kann.

Jetzt keimt diese Idee mit der 150D wieder hoch.  B)

Link zum Beitrag

Das kann ich auch nicht so stehen lassen, wo sie doch allen Nutzern jenseits der E-M1 eine brauchbaren AF-C verweigern.

Ich bin für Fuji = gut. Mit IBIS würde ich denen noch einen Heiligenschein verpassen, aber so bekommt den keiner.

Bis vor kurzem war der AF insgesamt bei Fuji auch nicht so berühmt. Die neuen elektronischen Komponenten, die einen guten AF-C ermöglichen, gibt es derzeit fast ausschließlich in den Flaggschiffen. Die Technologie ist aber dabei auch in die Mittelklasse zu wandern.

Link zum Beitrag

https://www.dpreview.com/interviews/8800039083/cp-2017-canon-interview

Canon-Manager im Interview bei dpreview.

Kernaussagen:

We can break down our focus into two areas: improving our network connectivity and video.

The EOS M series continues to expand. What is the long term goal of the M series in terms of market share?

That is a difficult question to respond to with a simple answer because we don’t have a particular number set in terms of getting the market share for the mirrorless market. This is because we are a company that produces [both mirrorless and DSLR], as a total package.

Our intention is to become number one in the overall ILC market: mirrorless and SLR. Different regions would have different penetration and different market share of mirrorless products.

Specifically, which markets are leaning more toward mirrorless and which more toward SLR?

In the Southeast Asian market we’re seeing a real high demand for mirrorless, while the US has the least mirrorless penetration. In terms of the Japanese market we’re seeing a slight majority [of] mirrorless at this time. But having said that, compared to two years ago we’re now seeing a slowing down of mirrorless taking over. We were expecting to see more mirrorless taking off, keeping that momentum, but that has not happened.

If the EOS M series begins to eat away at sales of Rebel DSLRs, do you regard that as a good thing or a bad thing, or is it just inevitable?

We’re letting the customer, market and demand tell us how we should go about approaching different regions. Because if you’re looking at a market with a high level of mirrorless penetration, we would obviously look to push forward with the EOS M series in that region. And we will watch and see: are Rebel users moving on to the EOS M? Frankly, if that becomes inevitable, it is something we will support. Having said that, overall we are looking to simply be number one the combined SLR and mirrorless market, offering a total package.

Link zum Beitrag

Canon-Manager im Interview bei dpreview.

Das hört sich doch sehr danach an, dass Canon bei DSLM vorerst zurückhaltend bleiben wird. Viele Canon-Bestandskunden aus dem professionellen Bereich legen aktuell noch keinen großen Wert auf DSLM und Canon selbst hat's auch nicht eilig.

Link zum Beitrag

Das hört sich doch sehr danach an, dass Canon bei DSLM vorerst zurückhaltend bleiben wird. Viele Canon-Bestandskunden aus dem professionellen Bereich legen aktuell noch keinen großen Wert auf DSLM und Canon selbst hat's auch nicht eilig.

Jein.

Sie sagen, dass sie in Märkten, wo DSLM hohe Marktanteile hat, mehr Gas geben wollen. Wie das allerdings aussieht, ist auch mir schleierhaft.

In Märkten, wo die DSLR sehr dominant sind, beobachten sie eher das Wechselverhalten von Canon-DSLR auf Canon-DSLM. Wenn die Wanderung aus Sicht von Canon überhand nimmt, geben sie auch mehr Power auf DSLM. Andernfalls halten sie wohl eher die Füße still.

Unklar bleibt für mich, wie Canon in den DSLM-Märkten mehr Power geben will. Wenn das hieße, dass sie dort DSLM pushen, würden ja neue und bessere Geräte zu erwarten sein. Wenn das der Fall wäre, was hieße das dann für die DSLR-dominierten Märkte? Bekommen die diese Geräte nicht, oder werden die weniger beworben?

Oder: Canon meint lediglich, dass sie den Erfolg der DSLM in DSLM-affinen Märkten pushen wollen. Das ginge auch über den Preis. 

???

Link zum Beitrag

In Märkten, wo die DSLR sehr dominant sind, beobachten sie eher das Wechselverhalten von Canon-DSLR auf Canon-DSLM. Wenn die Wanderung aus Sicht von Canon überhand nimmt, geben sie auch mehr Power auf DSLM. Andernfalls halten sie wohl eher die Füße still.

Ich glaube, Canon legt es darauf an, noch relativ still zu halten. Mit einem breiteren Angebot könnten sie die Wanderung bestimmt deutlich beschleunigen.

Oder: Canon meint lediglich, dass sie den Erfolg der DSLM in DSLM-affinen Märkten pushen wollen. Das ginge auch über den Preis.

Vielleicht mehr Ladenfläche und Werbung für DSLM?

Link zum Beitrag

Was heißt hier schlimm - die Aussagen sind geprägt von betriebswirtschaftlicher Rationalität. Sie sind am Markt dabei, betrachten es aber nicht als ihre Aufgabe, ihn im Namen des Fortschritts  von einem Gebiet weg zu lenken, auf dem sie immer noch klar dominieren. Sie halten sich alle Optionen offen, gehen aber noch nicht mit sehr großen Investitionen in Vorleistung, solange sie keine optimale Rentabilität garantieren können.

Traditionelle Aktionäre lieben das. Zocker kaufen Tesla.

Link zum Beitrag

...so isses! Leider habe ich das in unzähligen "Meetings" erleben müssen

Ich auch, und daher finde ich die Entscheidung von Samsung, sich aus dem Fotomarkt zurück zu ziehen, völlig falsch... und auch das, was Nikon jetzt macht bzw. ebenfalls beendet.

Sie sollten ihre Ziele konsequent verfolgen, sich richtig ins Zeug legen und Durchhaltevermögen zeigen.

Beide hätten das Zeug dazu gehabt. Was sind schon 2 oder 5 Jahre, wenn man nach oben will?

Link zum Beitrag

Die betrügerische Software ist gewiss nicht von Marketingleuten geschrieben worden.

"Lasst Euch endlich was einfallen!" ist gewiss nicht von Ingenieuren oder Marketingleuten befohlen worden.

Übrigens, fragt man die Betriebsangehörigen, sind nie die Techniker oder Marketinger schuld, sondern immer die Controller, die auf dem Geld sitzen.

Hallo,

Also meiner Information nach (Film auf 3Sat ? vor wenigen Wochen) hätte eine technisch saubere Lösung ein paar 100 Euro pro Auto gekostet. VW war zu geizig dazu. Diese Lösung wurde/wird nur in LKWs eingebaut - da verschwinden die paar Euros im Preis...

Effekt: große LKWs mit viel größeren Motoren sind sauberer als Diesel-PKWs

Link zum Beitrag

Ich auch, und daher finde ich die Entscheidung von Samsung, sich aus dem Fotomarkt zurück zu ziehen, völlig falsch... und auch das, was Nikon jetzt macht bzw. ebenfalls beendet.

Sie sollten ihre Ziele konsequent verfolgen, sich richtig ins Zeug legen und Durchhaltevermögen zeigen.

Beide hätten das Zeug dazu gehabt. Was sind schon 2 oder 5 Jahre, wenn man nach oben will?

Wer bezahlt das? Die Ingenieure, die sich die tollen Lösungen ausdenken, die leider keiner kauft? Ach nee, da war das Marketing schuld. Die haben ja Produkte entwickeln lassen, die keiner kaufen wollte.

Mal im Ernst, kein Unternehmen entwickelt Produkte, wenn sie nicht auf absehbare Zeit Gewinne damit erwirtschaften können. Der gesamte Kameramarkt ist weiterhin im Abschwung. Er wird kleiner und damit immer schwieriger. Die Investitionen die Samsung hätte tätigen müssen, hätten sie vermutlich nicht wieder raus verdient, wenn sie dort weiter gemacht hätten. Also ganz normale wirtschaftliche Entscheidung: Raus dem Markt. Nur für den Ruhm Erster oder Größter zu sein macht das kein Unternehmen ...

Link zum Beitrag

Ich denke, dass Olympus' m4/3 Anfänge hierfür sogar ein gutes Beispiel sind. Es hat drei Jahre gedauert, bis die ersten Olympus m4/3 Kameras mit eingebautem Sucher (E-M5) kamen. Diese Kamera war ein großer Erfolg. Die PENs waren vom Marketing auf Life Style, Frauen, Kompaktkameraaufsteiger und u.a. getrimmt, und eher nicht für ambitionierte Fotografen. Das Resultat waren Halden von PENs, die anschließend verramscht werden mussten.

Als überzeugter Nutzer der PEN-s kann ich nur sagen, dass diese Kameras auch von ambitionierten Fotografen sehr gut zu gebrauchen sind.

Vor den O-MD-s hatte ich die E-P2 und E-P3 mit Aufstecksucher sehr zu schätzen gelernt.

Meine aktuelle E-PL7 ist ein Schätzchen, das ich in etlichen Situationen gegen keine andere Kamera eintauschen möchte.

Die O-MD-s reichen allerdings weiter, vor allem bei dem effektiveren IBIS...

Aber ich sehe es speziell bei der E-P5 und nun leider wieder bei der E-PL8 wie tgutgu.

Sehr schick und/oder retro ohne entsprechenden substanziellen preislichen Gegenwert nach den Vorstellungen des Marketings floppt halt auf Dauer.

Es gibt sowohl bei den Marketingleuten, als auch bei den Entwicklern Könner, zum Glück!

Häufig trifft man aber auf Marketingleute, die mit "heißer Luft" Erfolge versprechen und längst über "alle Berge" sind, wenn die Rechnung nicht aufgeht, wie von wolfgang_r geschildert.

Ähnlich häufig gibt es Entwickler, denen ein grundsätzlicher Überblick fehlt und die sich gedanklich im technisch Machbaren ohne großes Kostenbewußtsein bewegen.

Marketing und Entwicklung sollten im Einklang funktionieren, wenn ein Unternehmen wirklich erfolgreich sein will.

Diesen Einklang empfinde ich bei Panasonic, Olympus und Fuji im großen und ganzen als besonders ausgeprägt, kleinere Hersteller einmal aussen vor gelassen.

Bei Sony geht es für mein Empfinden ziemlich wild her, nach der "Trial & Error"-Methode. Das ist OK, wenn die Kunden das mitmachen, ich habe da keine Lust drauf.

Bei Canon sehe ich die Masse der Kunden, auf die sie vertrauen können, dafür verstoßen sie etliche Fotografen, welche die Fortschritte von DSLM nicht mehr missen möchten.

Diese werden sich wohl kaum jemals mehr eine Canon kaufen, weil sie sich bei diesem Unternehmen des Fortschritts beraubt fühlen!

Insofern empfinde ich ein Verschlafen, auch heute noch.

Tja, und dann bleibt da noch Nikon, wo in den letzten Jahren offensichtlich trotz guter mitelfristiger und langfristiger(!) Ziele offenbar über das Marketing und die Entwickler hinaus verdammt viel schief gelaufen sein muss. Nikon hat die DSLM-Zukunft nicht diekt verschlafen, sondern wenig konsequent betrieben, was ja irgenwie aufs Gleiche hinausläuft. Und vor Kurzem hat Nikon die SDLM-Zukunft erst einmal beerdigt.

Schade, eigentlich.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...