Jump to content

Empfohlene Beiträge

Und wenn ich manche Forumer richtig verstehe, kann ich die Kategorien benennen: Schlaue SKFler und dumme Canoniker. Letztere die Mehrheit, die Mehrheit ist immer dumm.

http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_friedrich_von_schiller_thema_demokratie_zitat_5966.html

https://www.systemkamera-forum.de/topic/80731-tests-und-ihre-zuverl%C3%A4ssigkeit-ausgel%C3%B6st-aus-den-%C2%B5ft-ger%C3%BCchten/page-2?do=findComment&comment=771816

Link zum Beitrag

Die Mehrheit hat nicht immer Recht.

Die meisten Minderheiten haben Unrecht. Vor allem die, die sich über die Mehrheit aufregen.

Es ist müßig, sich über die Mehrheit zu erheben, wenn man nicht nachweist, welche Minderheit es besser weiß.

Dein Frauenbild?

Und drinnen waltet
die züchtige Hausfrau,
die Mutter der Kinder,
und herrschet weise
im häuslichen Kreise
und lehret die Mädchen
und wehret den Knaben
und reget ohn' Ende
die fleißigen Hände
und mehrt den Gewinn
mit ordnendem Sinn
und füllet mit Schätzen die duftenden Laden
und dreht um die schnurrende Spindel den Faden
und sammelt im reinlich geglätteten Schrein
die schimmernde Wolle, den schneeigen Lein
und füget zum Guten den Glanz und den Schimmer
und ruhet nimmer.

Link zum Beitrag

Man müsste die mal in ein Forum einladen, damit die endlich mitkriegen, dass Reisen mit Einsteiger-DSLR Zeitverschwendung und peinlich ist, und man stattdessen besser mit Systemkamera und einem Sack voll Festbrennweiten zuhause Ziegelwände knipst ;)

Der beste Satz den ich bisher hier gelesen habe.

Link zum Beitrag

Ich hatte schon Ende 2008 den "Canon Blues". Mein Arzt hat mir damals das m4/3 System empfohlen. Ich war schlagartig geheilt. Rückfälle gab es seitdem nicht mehr. Die Therapie war erfolgreich. Mein Fall war auch sehr ansteckend.

Und nun bist du chronisch m4/3-abhängig und benötigst regelmässig Geld dafür ...

Nö, Kinder. Das einzige Heilmittel ist wirklich gut zeichnen zu lernen - dann kommt einem diese ganze Knipserei als reichlich limitiert vor. ;)

Link zum Beitrag

Ich hatte schon Ende 2008 den "Canon Blues". Mein Arzt hat mir damals das m4/3 System empfohlen. Ich war schlagartig geheilt. Rückfälle gab es seitdem nicht mehr. Die Therapie war erfolgreich. Mein Fall war auch sehr ansteckend.

Mein Arzt hat mir die Tollwutimpfung empfohlen. Man erträgt die anderen Systeme einfach besser.

Gegen unscharfe Objektive empfiehlt er öfters im Südtirol unterwegs zu sein. Vor allem   wegen der besseren Fernsicht auf den Dolomiten.

Link zum Beitrag

Aber immer nur Backsteinwände abzumalen wird auf die Dauer auch langweilig...

Stimmt doch gar nicht, auch dabei eröffnen sich gänzlich neue Möglichkeiten. Da kannst du beispielsweise Vignettierung im Zentrum des Bildes einzeichnen oder ein natives pentagonales Format für die Backsteinwand wählen. Wow - versuch das mal mit einem Knipskästchen!

Stimmt. :)

Beeindruckende Beispiele. Besonders derlei fotorealistische Zeichnungen/Malerein sind einfach nur atemberaubend. Dagegen wirkt es wirklich nur ärmlich sich Eletronikschrott vor's Auge zu klatschen ...

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag

Du Schlau-Gockel... und was mach ich, wenn der Bleistift dezentriert ist? Zurück zum Schreibwarenhändler, der dann beteuert, dass die Unwucht innerhalb der Spezifikation ist? Da schlage ich mich lieber mit Kameras rum... bin zu alt, um mich in die Launen von Bleistiften einzuarbeiten...

Link zum Beitrag

Da schlage ich mich lieber mit Kameras rum... bin zu alt, um mich in die Launen von Bleistiften einzuarbeiten...

Alles Ausreden. Du hast lediglich noch keinen Zeichenblock gefunden, welcher ein Rädchen für deine Dioptrienkorrektur bietet ...

Übrigens:

Bleistifte zu kaufen ist wie Kochen aus Dosen. Die Graphit-Ton-Mischung musst du dir natürlich selbst mixen - nur damit erschließen sich dir sämtliche Möglichkeiten. Gekauft gibt's maximal 5 Bit an Tonwertabstufungen!

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...