Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Muss man eigentlich von der eigenen Meinung abgehen, nur weil andere aus den verschiedensten Gründen anderer Meinung sind?

Auch wenn man ständig anderer Meinung ist, heißt das nicht, dass die eigene Meinung immer richtig ist. (von mir)

Was sich schnell ändert, sind Wendehälse. Und wenn sie den Hals zu schnell wenden, dann brechen sie sich mitunter auch das Genick.

Es gibt auch Hälse, die sich nie nach anderen Meinungen umschauen und an ihrer Meinung eine Leben lang festhalten,

die bekommen mitunter einen steifen Hals.

Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt,

er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)

Link zum Beitrag

Wäre relativ einfach. Thomas in die Mitte als Fixstern, der nicht von seiner Meinung abgehen und die vielen Geraderücker, die ihn umkreisen,

Sehr schön aufgebaut - nur vielleicht eine Spur zu ptolemäisch gedacht. Vielleicht das ganze Gebilde dann doch noch langsam um Andreas kreisen lassen? ;-)

Link zum Beitrag

Sehr schön aufgebaut - nur vielleicht eine Spur zu ptolemäisch gedacht. Vielleicht das ganze Gebilde dann doch noch langsam um Andreas kreisen lassen? ;-)

Du willst doch nicht etwa behaupten, dass wir alle langsam und stetig nur um das Forum kreisen? Immer und immer wieder? :eek:

Sehr schön weiter gesponnen. :D

Link zum Beitrag

Wäre relativ einfach. Thomas in die Mitte als Fixstern, der nicht von seiner Meinung abgehen will...

Setzt aber voraus, dass er sich zumindest mal von seiner jetzigen Position 'in die Mitte als Fixstern' bewegt... sollte es da ergonomische Probleme geben, die den Bewegungsvorgang blockieren, ist Dein ganzes Himmelsgebilde für die Katz...

Link zum Beitrag

Ein Stern, der deinen Namen trägt...

Oder heute auf dem Programm: Wie man von Canikon über Nischen, dem Deutschen sein liebstes Ding, über Astrologie zum deutschen Schlager kommt und das auf weniger als zwei Seiten... Mal schauen, ob wir mit dem Umweg über Mond,Sterne und Kometen Fotografie wieder bei Canikon ankommen.

Ich werfe mal als Assoziationeskette rein : Kometen, Meteoriten, Einschlag,... Naturkatastrophen... Erdbeben... Geschäftszahlen.

bearbeitet von Karnstein
Link zum Beitrag

Du willst doch nicht etwa behaupten, dass wir alle langsam und stetig nur um das Forum kreisen? Immer und immer wieder? :eek:

Nun ja, also, Räusper, ich mein, na ja - manchmal erreicht schon jemand Fluchtgeschwindigkeit und katapultiert sich aus der Umlaufbahn. Aber das ist doch im großen und ganzen dann eher die Ausnahme, oder? Ist aber doch auch nett hier in diesem Spiralarm der Galaxie ;-)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch wenn man ständig anderer Meinung ist, heißt das nicht, dass die eigene Meinung immer richtig ist. (von mir)

Es gibt auch Hälse, die sich nie nach anderen Meinungen umschauen und an ihrer Meinung eine Leben lang festhalten,

die bekommen mitunter einen steifen Hals.

Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt,

er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

(Albert Einstein)

Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft

und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben, als die Kuh

von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.

(Albert Einstein - Funkausstellung Berlin 1930)

Link zum Beitrag

Andreas stellt eher die Basis eines theologischen Schöpfungsmythos dieses astronomischen Forum-Gebildes dar. Er zeigt sich zwar nur alle 10.000 Jahre, aber einige sind felsenfest davon überzeugt, dass er im Hintergrund an bedeutenden Rädchen dreht. Angeblich soll eine über allem schwebende Sony A6000 sein Zeichen sein.

Andererseits - wie kann ein solcher Schöpfer Themen wie diese zulassen ...?

Link zum Beitrag

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

(Albert Einstein)

Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft

und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben, als die Kuh

von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.

(Albert Einstein - Funkausstellung Berlin 1930)

Einstein scheint wie Nietzsche Zitate für jedermann geliefert zu haben.

bearbeitet von Berlin
Link zum Beitrag

Einstein scheint wie Nietzsche Zitate für jedermann geliefert zu haben.

Vor allem halte ich es für völligen Blödsinn, das zweite Zitat, das man im Kontext mit Technik von vor 80 Jahren sehen sollte, hier zu verwenden. Ich muss wissen, wie ich die Technik zu BEDIENEN habe, aber nicht, wie sie im Detail funktioniert. Wenn ich Auto fahre, ist mir ziemlich egal, welche Bites und Bytes im Hintergrund hin und her geschobenen werden, ähnlich verhält es sich beim bedienen einer Knipse.
Link zum Beitrag

Alleine Canon prognostiziert für das laufende Geschäftsjahr den Absatz von 5,5 Mio. Systemkameras (DSRL + DSLM), bei Nikon sind es trotz Krise noch 3,25 Mio. Stück. Damit ist Olympus mit seinen 470.000 de facto ein Nischenanbieter.

Wenn man Sony mit 3,9 Mio. Kameras hinzuzieht, und berücksichtigt dass Sony nach wie vor auch mit der SLT Technik Geld verdient, und auch dort Entwicklung reinstellt, stellt sich die Frage welchen Anteil die DSLM überhaupt haben?

Wenn Sony die Hälfte des Geschäfts mit DLSM macht und die andere mit SLT dann kommen grob geschätzt über 10 Mio Kameras (alle Hersteller) mit der althergebrachten DSLR Technik. Die Kompaktkameras mal nicht berücksichtigt, da der Markt dafür ohnehin eingebrochen ist.

Das läuft dann auf ein Verhältnis von 5:1 DSLR vs. DSLM hinaus, wobei Sony mit dem Löwenanteil für DSLM überhaupt die Stange hoch hält.

Würde man Sony aus der Berechnung rausnehmen, wären die DSLM insgesamt ein Nischengeschäft.

Teilt man es in APSC, KB und MFT so wäre Sony nicht bei MFT dabei, resultierend ist faktisch MFT ein Nischengeschäft, und Olympus (0,47 Mio Kameras) vom Gesamtanteil des Kuchens ein Nischenanbieter.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag

Wenn man Sony mit 3,9 Mio. Kameras hinzuzieht, und berücksichtigt dass Sony nach wie vor auch mit der SLT Technik Geld verdient, und auch dort Entwicklung reinstellt, stellt sich die Frage welchen Anteil die DSLM überhaupt haben?

Wenn Sony die Hälfte des Geschäfts mit DLSM macht und die andere mit SLT dann kommen grob geschätzt über 10 Mio Kameras (alle Hersteller) mit der althergebrachten DSLR Technik. Die Kompaktkameras mal nicht berücksichtigt, da der Markt dafür ohnehin eingebrochen ist.

Das läuft dann auf ein Verhältnis von 5:1 DSLR vs. DSLM hinaus, wobei Sony mit dem Löwenanteil für DSLM überhaupt die Stange hoch hält.

Würde man Sony aus der Berechnung rausnehmen, wären die DSLM insgesamt ein Nischengeschäft.

Teilt man es in APSC, KB und MFT so wäre Sony nicht bei MFT dabei, resultierend ist faktisch MFT ein Nischengeschäft, und Olympus (0,47 Mio Kameras) vom Gesamtanteil des Kuchens ein Nischenanbieter.

Wenn man deine/diese zwei Sätze liest,

......Wenn Sony die Hälfte des Geschäfts mit DLSM macht und die andere mit SLT dann kommen grob geschätzt über 10 Mio Kameras (alle Hersteller) mit der althergebrachten DSLR Technik. Die Kompaktkameras mal nicht berücksichtigt, da der Markt dafür ohnehin eingebrochen ist.....

und bedenkt das nur Olympus und Panasonic das MFT System produzieren und so um die 700 000 Einheiten jährlich absetzen, ist das 43MFT System für mich keine Erfolgsgeschichte.

Sony ist da mit seiner Strategie der Spiegellosen - KEINE MFT - der Leader und sitzt auf dem richtigen Dampfer.

Link zum Beitrag

Vor allem halte ich es für völligen Blödsinn, das zweite Zitat, das man im Kontext mit Technik von vor 80 Jahren sehen sollte, hier zu verwenden.

Einstein hat sogar mehr vorausgeahnt, als unserer Generation lieb ist   :(

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

Oh ja, in diesem Sinn:

Löcher sind schon ärgerlich, aber dank moderner Kommunikation muss man sich keine Gedanken mehr machen, wenn das Sockenfressmonster in der Waschmaschine mal wieder hungrig war:

http://www.der-postillon.com/2016/03/parsockde-neue-single-plattform.html

Link zum Beitrag

Vor allem halte ich es für völligen Blödsinn, das zweite Zitat, das man im Kontext mit Technik von vor 80 Jahren sehen sollte, hier zu verwenden. Ich muss wissen, wie ich die Technik zu BEDIENEN habe, aber nicht, wie sie im Detail funktioniert. Wenn ich Auto fahre, ist mir ziemlich egal, welche Bites und Bytes im Hintergrund hin und her geschobenen werden, ähnlich verhält es sich beim bedienen einer Knipse.

Wie recht doch der alte Einstein hatte!

Millionen können ihr technisches Spielzeug hervorragend bedienen, was da aber im Hintergrund abläuft ahnen sie noch nicht einmal.

So fährt ein selbstfahrendes Elektroauto (Tesla) in einen LKW, von Handy und PCs werden persönliche Daten unbemerkt ausgelesen, in FB geben "datenschutzbewußte User" freiwillig ihre Daten für alle Ewigkeit preis, ganze Industrieanlagen und Behörden können von Hackern (im harmlosesten Fall nur) lahmgelegt werden, Phishing ist ein beliebter Angelsport ....

Soll ich weitermachen?

Ich habe den Eindruck, dass sich die meisten immer noch so verhalten, als handele es sich bei einer Email um einen versiegelten Brief auf Papier. Und das, obwohl inzwischen eigentlich jeder mitbekommen haben sollte, dass es eben nicht ausreicht, wenn man ein Gerät nur BEDIENEN kann. Es gibt viele Ältere, die sind nicht der Entwicklung mitgewachsen und fallen auf manches herein oder werden mittels technischer Mittel betrogen. Aber es gibt noch sehr viel mehr Jüngere, die sind in die Technologien hineingeboren worden und gehen so naiv wie dressierte Affen damit um! Und das, obwohl die Warnungen in den Medien permanent Thema sind.

"Denken Sie selbst, sonst tun es andere für sie!" (Vince Ebert)

bearbeitet von wolfgang_r
Link zum Beitrag

Herrlich jetzt sind wir wieder bei dem Teil (der sich übrigens auch durch die Geschichte der Menschheit zieht) bei dem die Verrohung der Jugend beklagt wird und wie "bedacht" man doch früher vorgegangen ist. Das es aber schon immer Nerds und Nichtnerds gab, und beides gleichermaßen notwendig ist, fällt natürlich unter den Tisch.

Cyco, Du hast recht. *gähn* ;)

Link zum Beitrag

Wenn man deine/diese zwei Sätze liest,

......Wenn Sony die Hälfte des Geschäfts mit DLSM macht und die andere mit SLT dann kommen grob geschätzt über 10 Mio Kameras (alle Hersteller) mit der althergebrachten DSLR Technik. Die Kompaktkameras mal nicht berücksichtigt, da der Markt dafür ohnehin eingebrochen ist.....

und bedenkt das nur Olympus und Panasonic das MFT System produzieren und so um die 700 000 Einheiten jährlich absetzen, ist das 43MFT System für mich keine Erfolgsgeschichte.

Sony ist da mit seiner Strategie der Spiegellosen - KEINE MFT - der Leader und sitzt auf dem richtigen Dampfer.

Sony hat eigentlich das Geschäft von Canon und Nikon mit APS-C und KB adaptiert, jedoch "auch" auf DSLM gesetzt, und fährt damit erfolgreich.

Mittelfristig wird sich Fuji entscheiden müssen, ob die nicht an das E-Mount APS-C andocken, um die Synergien daraus zu ziehen.

Hat Sony oder Fuji die kürzere Auflage? Per Adapter wird da nichts gehen, da es zu knapp ist - vermute ich. Das heißt Objektive anpassen.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag

Mittelfristig wird sich Fuji entscheiden müssen, ob die nicht an das E-Mount APS-C andocken, um die Synergien daraus zu ziehen.

Warum müssen sie das? Ich glaube nicht dass Fujifilm das tun wird.

Hat Sony oder Fuji die kürzere Auflage?

Zu meinem Erstaunen ist es Fujifilm: https://de.wikipedia.org/wiki/Auflagema%C3%9F

Sony E-Mount 18mm

Fujifilm X-Mount 17,7mm

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...