Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Den Beitrag gab es schon im EOS M – Thread und löste gleich viel Begeisterung wie hier aus…  :mellow:

Auch dass drei neue Objektive nächstes Jahr zur EOS M kommen soll löste kein was weiss ich aus… :(

Ich glaube für die EOS M ist das hier einfach der falsche Thread, hier geht es doch um, um… :(:huh::confused:

Link zum Beitrag

Meinst Du das für den Beitrag von TD oder für die letzten 327 Beiträge?

Beides. ;) Hier geht ja schon wieder mal in keiner Weise um das eigentliche Thema, wie die Lichtmann mit Hinweis auf die mangelnde Resonanz auf den Link zum Praxisbericht zur M5 schon angemerkt hat.

Viel wichtiger und bedeutsamer ist ja, dass die Sony-Nutzer die Äußerungen von Thomas gerade rücken. Umgekehrt gilt das für Thomas genauso, der sich hier gerade in Büschen .. äh Nischen und Nichtnischen verheddert. Man merkt, es ist Saure-Gurken-Zeit. Wenig neue News, die neuen Kameras immer noch nicht richtig verfügbar und auch noch schlechtes Wetter. Da bleiben dann anscheinend nur noch Nischen .. äh Nebenkriegsplätze, auf denen man sich beharken kann. Langweilig, dagegen finde ich die neue Canon M5 geradezu spannend. :D

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag

Inzwischen sollte es möglich sein einen typischen Threadverlauf im SKF zu skizzieren, mit den jeweiligen Protagonisten und ihren Argumenten, Mentalitäten und natürlich den Mahnern, das der Thread ja verkommt, am Thema vorbeigeht oder es langweilig ist und woanders viel spannender.

Wer macht mal so eine Grafik, damit wir die wiederholenden Langweile auch grafisch aufbereitet haben? :D;)

Link zum Beitrag

Immerhin kommt man mit 5% ins Parlament

Und: unser Nischenexperte max Gandhi hat vollkommen vergessen, dass es auch Koalitionen gibt. So z.B. bei m4/3, eine Koalition aus zwei japanischen Parteien. Das verdoppelt fast die Wählerschaft, so dass die stolz präsentierten Schlussfolgerungen zusammenbrechen. Gehen wir also mal von rund 10% aus und schon war's das mit der Nische. (Nischen würde eher bei 1% und weniger ansetzen, aber jeder mag das sehen wie er will).

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Beides. ;) Hier geht ja schon wieder mal in keiner Weise um das eigentliche Thema, wie die Lichtmann mit Hinweis auf die mangelnde Resonanz auf den Link zum Praxisbericht zur M5 schon angemerkt hat.

Viel wichtiger und bedeutsamer ist ja, dass die Sony-Nutzer die Äußerungen von Thomas gerade rücken. Umgekehrt gilt das für Thomas genauso, der sich hier gerade in Büschen .. äh Nischen und Nichtnischen verheddert. Man merkt, es ist Saure-Gurken-Zeit. Wenig neue News, die neuen Kameras immer noch nicht richtig verfügbar und auch noch schlechtes Wetter. Da bleiben dann anscheinend nur noch Nischen .. äh Nebenkriegsplätze, auf denen man sich beharken kann. Langweilig, dagegen finde ich die neue Canon M5 geradezu spannend. :D

Dass bzw. ob die M5 eine interessante Kamera ist, würde ich in diesem Thread nicht diskutieren. Hier passt eher rein, dass Canon möglicherweise aufgewacht ist. Es gibt ja auch Gerüchte, dass Canon nächstes Jahr mit einer noch ambitionieren DSLM aufwarten wird und so den Anschluss erhält. Insofern mag es nächstes Jahr ganz spannend werden. bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Dass bzw. ob die M5 eine interessante Kamera ist, würde ich in diesem Thread nicht diskutieren. Hier passt eher rein, dass Canon möglicherweise aufgewacht ist. Es gibt ja auch Gerüchte, dass Canon nächstes Jahr mit einer noch ambitionieren DSLM aufwarten wird und so den Anschluss erhält. Insofern mag es nächstes Jahr ganz spannend werden.

Dein Blick in die Kristallkugel für das 2017 gefällt mir schon besser.

Sollte Canon laut Gerüchte mit einer noch ambitionierten DSLM aufwarten, soll es kein MFT Produkt sein, laut Gerüchte.

Hat da nicht auch einer geschrieben die 1Zollcams seien die idealen Reisekameras?

Sky Shooter Photographer mit angehängtem Einbeinstativ und modischer Handschlaufe.

Ginza Tokyo.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Inzwischen sollte es möglich sein einen typischen Threadverlauf im SKF zu skizzieren, mit den jeweiligen Protagonisten und ihren Argumenten, Mentalitäten und natürlich den Mahnern, das der Thread ja verkommt, am Thema vorbeigeht oder es langweilig ist und woanders viel spannender.

Geht nicht! Zumindest nicht bei den Blabla-Themen.

Die Threadabweichler und die Mahner, die Treiber und die Langeweiler, die Schimpfer und die Moralisten, die Wiederholer und die Kreativen, die Klugen und die Besserwisser, die Aufbauer und die Widersprecher, die Threaddreher und die Moderatorrufer sind doch in der Regel dieselben Leute!

Je nach Thema verhalten sie sich in die eine oder in die andere Richtung. Sogenannte Forumsdialektik.

Link zum Beitrag

Und: unser Nischenexperte max Gandhi hat vollkommen vergessen, dass es auch Koalitionen gibt. So z.B. bei m4/3, eine Koalition aus zwei japanischen Parteien. Das verdoppelt fast die Wählerschaft, so dass die stolz präsentierten Schlussfolgerungen zusammenbrechen. Gehen wir also mal von rund 10% aus und schon war's das mit der Nische. (Nischen würde eher bei 1% und weniger ansetzen, aber jeder mag das sehen wie er will).

Womöglich katapultiert YI M1 den mFT-Marktanteil auf 11%      :lol:

Doch ganz im Ernst: Ich habe ja immer schon den Standpunkt vertreten, dass alle Systemkamera-Sensorgrößen, von 1-Zoll bis hin zum MF, ihre Berechtigung haben und das Angebot interessant und vielfältig halten. Ich hoffe, dass alle überleben!

Link zum Beitrag

Alleine Canon prognostiziert für das laufende Geschäftsjahr den Absatz von 5,5 Mio. Systemkameras (DSRL + DSLM), bei Nikon sind es trotz Krise noch 3,25 Mio. Stück. Damit ist Olympus mit seinen 470.000 de facto ein Nischenanbieter.

Das sind ja gewaltige Unterschiede.

Man kann verstehen warum Canon das eigene DSLR System pflegt, um die Bestandskunden bei der Stange zu halten.

Link zum Beitrag

Zwischen DSLR pflegen und ein DSLM System einführen sehe ich keinen Widerspruch. Zu verhindern, dass Bestandskunden abwandern, ist genauso wichtig. Viele sind ja nicht bei der Stange geblieben.

Viele? Aber jeder mag das sehen wie er will. 

Link zum Beitrag

Nische ist immer relativ :) ... um einen beliebten Autovergleich zu nehmen:

Nischenanbieter wie Peugeot, Audi oder Opel ;)

Der Unterschied ist, dass bei den Autos einfach deutlich mehr hängen bleibt, das wiederum liegt daran, dass der Deutsche (und nicht nur der) für sein Auto ohne mit der Wimper zu zucken 30.000.- Euro hinblättert (oder entsprechend finanziert) aber den Besitzer  einer Fotoausrüstung für 3000.- Euro für einen freakigen Spinner hält.

Deshalb kann bei Autos ein Hersteller, der auf Platz 10 in der Welt liegt, noch gut überleben, aber einem Hersteller, der auf Platz 4 oder so in der Welt der Fotogeräte liegt, wird der baldige Tod vorhergesagt.

Link zum Beitrag

Klar, wenn man sich seine Statistik schön zurecht legt, ist weder Olympus ein Nischenanbieter, noch bleiben viele bei Canon (Grundlage der Statistik: SKF-Nutzer).

Das ist kein Zurechtlegen der Statistik. Aber Deiner Meinung nach werden DSLM ja nur von ganz wenigen genutzt.

Link zum Beitrag

Wer macht mal so eine Grafik, damit wir die wiederholenden Langweile auch grafisch aufbereitet haben? :D;)

Wäre relativ einfach. Thomas in die Mitte als Fixstern, der nicht von seiner Meinung abgehen will und die vielen Geraderücker, die ihn umkreisen, mal mit näherer, mal mit weiterer Umlaufbahn. Manch Glücklichen trägt es dann raus aus der Umlaufbahn, weil einfach erkannt wurde, dass es nix bringt mit dem Gegenanreden. Im Moment kreisen aber viele wieder sehr nah. Musicdriver würde ich dann als irrlichternden Kometen einzeichnen, der manchmal da und manchmal hier einschlägt. Und ich bin nur der, der durch Teleskop schaut und es dokumentiert. Und Kleinkram fängt dann eine wissenschaftliche Diskussion darüber an, mit welcher Definition denn bestimmt, wer um wem kreist und ob Thomas nicht vielleicht um die anderen kreist. Wolfgang_r zeigt dann auf, dass an den Rändern eh alles im astronomischen Nebel verschwindet und man kaum was sieht mit dem Teleskop von Sony. :D

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag

Wenn "nicht von seiner Meinung abgehen" Definition von Fixstern ist, dann besteht das Forums-All zu 90 % aus Fixsternen.

Muss man eigentlich von der eigenen Meinung abgehen, nur weil andere aus den verschiedensten Gründen anderer Meinung sind?

Fixsterne ändern sich übrigens auch, nur halt etwas langsamer.

Was sich schnell ändert, sind Wendehälse. Und wenn sie den Hals zu schnell wenden, dann brechen sie sich mitunter auch das Genick.

bearbeitet von wolfgang_r
Link zum Beitrag

Wenn "nicht von seiner Meinung abgehen" Definition von Fixstern ist, dann besteht das Forums-All zu 90 % aus Fixsternen.

Habe ich doch geschrieben, dass Du mit einer Definitionssache kommst. ;) Übrigens ist mein beschriebenes astronomisches Gebilde auch nur meine Wahrnehmung. Es gibt natürlich noch unzählig andere.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...