Jump to content

Empfohlene Beiträge

....bestenfalls für Frauen interessant....

Ist man in Asien unterwegs staunt man mit was für Kameras die Frauen unterwegs sind.

Die Frauen lieben die kleinen OlypanaS mit kleinem Kit Zoom 12-35 drauf. Das gehört bei denen zum Beauty Case.

Im Urlaub haben wir bisher nur Frauen mit Olympus gesehen, also wird was dran sein.

Immerhin gestaltet Olympus einige Modelle in rosa, somit fokussiert die Marke gezielt Frauen an.

Die These ist insgesamt interessant, ob m4/3 überhaupt für Männer noch geeignet ist?

Olympus platziert die Tasten und Rädchen sehr nah beieinander, was die Marke für Frauen extrem interessant macht.

Der Bauarbeiter mit Wurstfingern und einer schweren Canon Ausrüstung, kann dagegen mühelos auf einen Kindergeburtstag zum Superman werden.

Auf der anderen Seite vernachlässigt CaNikon sträflich das Frauensegment.

Offensichtlich wird hier was verschlafen ;)

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag

Du wirst lachen, aber hier in München sehe ich auf dem Marienplatz fast ausschliesslich Asiaten mit den kleinen Sonys (NEX 3,5 oder Alpha 5xxx) ... und die wenigen mit DSLR sind sehr oft Frauen.

:D ok, ich habe auch eher keine Wurstfinger...

bearbeitet von pizzastein
Link zum Beitrag

Du wirst lachen, aber hier in München sehe ich auf dem Marienplatz fast ausschliesslich Asiaten mit den kleinen Sonys (NEX 3,5 oder Alpha 5xxx) ... und die wenigen mit DSLR sind sehr oft Frauen.

nightstalker, du siehst das richtig, der neuste Trend vor allem bei Frauen/Männern sind die kleinen Sonys, NEX oder Alpha 5xxx. Es sind immer mehr Leute mit solchen Combos unterwegs.

Da stellt sich die Frage, verdrängen die kleinen exzellenten Sonys, die MFT vom Markt?

Man weiss es schon lange, die MFT Kameras und Objektive sind überteuert, da lohnt es sich Gedanken zu machen für ein Update. (Qualität muss nicht teuer sein).

Ist MFT ein Auslaufmodel?

Link zum Beitrag

Da stellt sich die Frage, verdrängen die kleinen exzellenten Sonys, die MFT vom Markt?

Man weiss es schon lange, die MFT Kameras und Objektive sind überteuert, da lohnt es sich Gedanken zu machen für ein Update. (Qualität muss nicht teuer sein).

Da hat wohl der Musiktaucher eine Account gekapert :eek:

Link zum Beitrag

Da hat wohl der Musiktaucher eine Account gekapert :eek:

@apizzastein

Ordnungshalber sollte man die ersten zwei Sätze auch stehen lassen, ansonsten sieht die Sache verzerrt aus.

Ich schieb das nochmal nach....

nightstalker, du siehst das richtig, der neuste Trend vor allem bei Frauen/Männern sind die kleinen Sonys, NEX oder Alpha 5xxx. Es sind immer mehr Leute mit solchen Combos unterwegs.

Da stellt sich die Frage, verdrängen die kleinen exzellenten Sonys, die MFT vom Markt?

Man weiss es schon lange, die MFT Kameras und Objektive sind überteuert, da lohnt es sich Gedanken zu machen für ein Update. (Qualität muss nicht teuer sein).

Link zum Beitrag

Ja, ist ein Auslaufmodell. Länger schon als es Sony-APSC-Kameras gibt. Mir sind überteuerte Objektive lieber als keine Objektive. Früher warst Du mal ganz zufrieden mit MFT.

Link zum Beitrag

Canon scheint es ernst zu meinen… :o

Die haben dann im Gegensatz zu Sony bei APS-C mehr Objektive als Bodys … (natürlich nativ wie man so schön sagt…und keine Fremdhersteller... ) :D:rolleyes:B)

http://www.d-pixx.de/2016/11/canon-soll-das-eos-m-system-2017-mit-drei-neuen-objektiven-ausstatten/

Durch deren Crop 1,6 würde ich ein 31 und ein 53 mm vorschlagen, macht äquivalent das KB 50&85.
Link zum Beitrag

Wären das nicht zwei neue Threads zur Ergänzung auf das "Canikon gebashe" hier im Thread? Wäre bestimmt lustig. :rolleyes:

1. verdrängen die kleinen exzellenten Sonys die MFT vom Markt?

2. Ist MFT ein Auslaufmodel?

@Max Gandhi: Ich habe Dein Zitat bewußt entstellt.

bearbeitet von Micha74
Link zum Beitrag

Wenn mFT überteuert ist, was ist dann mit Leica? Oder Hasselblad? Oder PhaseOne?

Na die ersten Beiden sind Ikonen und die Dritte ist Avantgarde. Demnach definitiv nicht überteuert.

Wenn DSLRs irgendwann einmal eine absolute Randerscheinung geworden sein sollten, dann wird auch Canikon einen entsprechenden Status genießen (Ikone) und solche Preise ausrufen. ;)

bearbeitet von Micha74
Link zum Beitrag

Ja, ist ein Auslaufmodell. Länger schon als es Sony-APSC-Kameras gibt. Mir sind überteuerte Objektive lieber als keine Objektive. Früher warst Du mal ganz zufrieden mit MFT.

In the old days.....

Ich bin mit Nikon gross geworden und war mal kurze Zeit zwei Jahre mit MFT unterwegs.

Jetzt bin ich bei den grossen Sonys wo ich mich gut aufgehoben fühle.

Es spielt für mich keine Rolle mit was für welchen Sensoren oder Marken jemand fotografiert.

The trend is your friend.

Link zum Beitrag

Wären das nicht zwei neue Threads zur Ergänzung auf das "Canikon gebashe" hier im Thread? Wäre bestimmt lustig. :rolleyes:

1. verdrängen die kleinen exzellenten Sonys die MFT vom Markt?

2. Ist MFT ein Auslaufmodel?

...und bevor da noch einer dazwischen grätscht beantrage ich Titelschutz gemäß § 5 Marken-Gesetz für:

1. Sind mFT echte Kameras?
  2. Sind APS-C echte Kameras?
  3. Sind Canikons echte Kameras?
  4. Sind Sonys echte Kameras?
  5. Sind Fujifilm echte Kameras?
  6. Sind Olympus echte Kameras?
  7. Sind Panasonic echte Kameras?

...und ätsch ThreeD:

8. Sind Kameras echte Smartphones?

:lol: :lol: :lol:

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag

Wenn mFT überteuert ist, was ist dann mit Leica? Oder Hasselblad? Oder PhaseOne?

Wie hier bereits erwähnt handelt es sich bei den drei Herstellern um Ikonen die einen sehr kleinen Markt bedienen.

m4/3 wird weitgehend von Frauen benutzt, wie hier evaluiert wurde, und die haben meistens wenig Geld.

Somit ist die o.g. These dass immer mehr Fotografen (auch in München) aus Kostengründen von m4/3 auf APS-C umsteigen durchaus plausibel.

Wahrscheinlich ist m4/3 für viele zu einer Kostenfalle geworden, insbesondere wenn Format und Sensorgröße mitberücksichtigt werden.

Link zum Beitrag

Es wird ja immer abstruser hier. Das Elvis lebt und die Amis nie auf dem Mond waren gehört ja zum Allgemeinwissen, aber hier kann man wirklich immer wieder noch was Neues lernen. :D

Haha, vor meinem geistigen Auge sehe ich schon ausgemergelte Frauen mit mFT-Kameras durch die Münchner Innenstadt laufen, die verzweifelt die Passanten anhauen: "Hasse mal nen Akku?"

Warum hat sich die Bildzeitung dieses gravierenden Problems eigentlich noch nicht angenommen?

bearbeitet von Blende 8
Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...