Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Woher weißt Du eigentlich, wie viel der Durchsatz bei diesen "Paletten" tatsächlich ist? Gefühlt sind das immer die gleichen Produkte. Ob eine Schachtel da drei Tage oder drei Monate liegt, könnte ich nicht einschätzen.

wenn Du mal eine Stunde zusehen kannst / musst, dann merkst Du das schnell ... schneller gehts, wenn Du Leute aus dem Handel kannst und zuhörst, was die erzählen.

Link zum Beitrag

Woher weißt Du eigentlich, wie viel der Durchsatz bei diesen "Paletten" tatsächlich ist? Gefühlt sind das immer die gleichen Produkte. Ob eine Schachtel da drei Tage oder drei Monate liegt, könnte ich nicht einschätzen.

Auch wenn Du mich nicht gemeint hast.

Der Mediamarkt bei mir in der Gegend ordert haufenweise Sony a6000 - das ist inzwischen die Brot und Butter Kamera für Alle.

Ich hab auch irgendwo gelesen, dass es die meistverkaufte Kamera ist (ob das nur auf DSLM bezogen war , weiß ich nicht).

Darüberhinaus muss ich dem anderen Kollegen hier schon zustimmen, Die billig DSLR von Canon/Nikon liegen auf Ramschtischen, die permanent aufgefüllt werden. Da geht täglich unglaublich viel über die Theke, eine billige Einstiegsdroge um noch einen weiteren Kunden in das DSLR System reinzuholen. Und es funktioniert sogar nicht schlecht.

Link zum Beitrag

... solange bis man bei einem KB Spitzenmodell angekommen ist, das einem dann zu schwer wird und mit der Zeit durch eine Sony A7 ersetzt wird :D .. an der man dann seine alten Objektive mit Adapter...

Und das kann dauern. Ich meine, vor dem 6. Lebensjahrzehnt gibt doch nun kein Mensch zu, dass ihm eine Kamera zu schwer ist. Hoffe ich jedenfalls ;)

bearbeitet von Bluescreen222
Link zum Beitrag

Da geht täglich unglaublich viel über die Theke, eine billige Einstiegsdroge um noch einen weiteren Kunden in das DSLR System reinzuholen.

95% dieser Kunden werden nie zusätzliche Objektive kaufen.

Link zum Beitrag

Gast User73706

Zum Thema "CaNikon verpennen die Zukunft" hier einer aus der Vergangenheit, der aus seiner Sicht erklärt warum er weiter eine DSLR nutzt..

http://www.dslrbodies.com/newsviews/seven-reasons-why-im-still.html

Cheers, Tjobbe

Die Zusammenfassung am Ende trifft es am besten. Es ist eben sehr individuell und kann nicht verallgemeinert werden. Wie bei eigentlich fast allem hier in den ewig andauernden Diskussonen.

Fotografie ist einfach viel zu individuell, als das immer wieder krampfhaft versucht wird eine "Norm" für alle zu beschreiben, oder das "was für mich passt" auch für alle anderen passen muss, ohne überhaupt zu wissen was der andere fotografiert, woher er fotografisch kommt und was ihm/ihr am besten liegt.

Wäre schön, wenn das endlich mal ankäme und würde so manche Diskussion entkrampfen (gilt auch für mich ;) ).

Link zum Beitrag

Ich war ja drauf und dran wieder auf DSLR (APS-C) umzusteigen weil ich im Augenblick bei keinem DSLM-Hersteller die Objektive im gesuchten Preis-/Leistungssegment finde die ich möchte. Ich bin da anscheinend auch nicht repräsentativ genug. Mir nutzt eine gute DSLM wenig wenn ich nicht das passende Glas dazu finde.

bearbeitet von wuschler
Link zum Beitrag

Ich war ja drauf und dran wieder auf DSLR (APS-C) umzusteigen weil ich im Augenblick bei keinem DSLM-Hersteller die Objektive im gesuchten Preis-/Leistungssegment finde die ich möchte. Ich bin da anscheinend auch nicht repräsentativ genug. Mir nutzt eine gute DSLM wenig wenn ich nicht das passende Glas dazu finde.

Welche Objektive fehlen Dir denn konkret bei den DSLM (die es nur bei DSLR gibt)?

Link zum Beitrag

Welche Objektive fehlen Dir denn konkret bei den DSLM (die es nur bei DSLR gibt)?

Das würde nur zu einer Nebendiskussion führen. Ich denke, dass die meisten zustimmen werden, wenn ich sage, dass sowohl Nikon als auch Canon bei KB und APS-C über das breiteste Objektivangebot verfügen. Damit ist nicht nur die Anzahl sondern auch die Preisklassen gemeint. Gefühlt gibt es bei den DSLM (speziell KB und APS-C) entweder nur, überspitzt formuliert, Kitscherben oder High-End.

Hersteller ABC hat vielleicht die eine Linse die ich gerne hätte, Hersteller XYZ aber die andere (Damit meine ich jetzt nicht irgendwelche Speziallinsen). Man merkt vielleicht das ich im Augenblick ein bisschen frustriert bin ;) Objektive für die Mittelklasse mit moderater Lichtstärke und Preis scheinen irgendwie für Hersteller nicht interessant zu sein. Da wird dann halt eher das drölfundneunzigste 50mm angekündigt.

Ein Beispiel, für Nikon gibt es bei APS-C ein 18-105mm/3,5-5,6G ED VR das relativ gut sein soll und einen Straßenpreis von +-240 Euro hat. Wie groß ist im Augenblick die Wahrscheinlichkeit, dass es bei Sony oder Fuji ein Objektiv für den Preis geben wird?

Ich muss halt mit dem derzeitigen Angebot leben oder doch wieder zu DSLR wechseln.

bearbeitet von wuschler
Link zum Beitrag

@wuschler, das mag in der unteren preisklasse durchaus sein was du sagst. (+-240EUR fuer ein zoom)

Es kommt jetzt auch drauf an wie man das topic versteht.

Ich sehe versaeumnisse (ein verschlafen) von CaNikon nicht beim den krabbeltisch einsteiger kameras. 

Andere habe das hier schon bestaetigt und meinen die laufen gut.

Ich denke das versaeumnis ist keine EVF KB kamera anzubieten, weder canon noch nikon kommen ueber geruechte nicht hinaus.

Da sprechen wir jetzt aber ab 24MP ueber 36 bis 42MP. (nagut 12MP beim nachtsichtgeraet)

Fuer solche kameras kommen 240EUR zooms eh nicht in frage. Das waere saeue vor die perlen geschmissen.  :P

Angemessene linsen gibt es, oder sind adaptierbar. Jedenfalls in meinem umfeld, moeglichweise wuenschen sich andere fotografen etwas das es nicht gibt, das kann natuerlich sein.

w

bearbeitet von Puenktchen
Link zum Beitrag

Hallo,

zur Info, bei uns werden mittlerweile die Spiegellosen auf dem Grabbeltisch verkauft, die nehmen sich nichts mehr mit DSLR. Ist auch logisch, nur weil der Spiegel in der Kamera fehlt, heißt das doch noch lange nicht, dass es keine Restbestände gibt oder das eine oder andere Modell gepusht werden soll.

In den hiesigen Elektronikmärkten halten sich DSLR und DSLM in der Anzahl der angebotenen Modelle ungefähr die Waage.

Bei Beratungsgesprächen wird sehr oft auf DSLM hingewiesen, ist fast schon schwer wenn man eine DSLR will den Verkäufer zu überzeugen, dass man weiß was man tut.

Ich für mich würde mich freuen, wenn uns möglichst alle jetzigen Hersteller erhalten blieben, den Vielfalt kann nie schaden.

Karlo

Link zum Beitrag

Ein Beispiel, für Nikon gibt es bei APS-C ein 18-105mm/3,5-5,6G ED VR das relativ gut sein soll und einen Straßenpreis von +-240 Euro hat. Wie groß ist im Augenblick die Wahrscheinlichkeit, dass es bei Sony oder Fuji ein Objektiv für den Preis geben wird?

Ich muss halt mit dem derzeitigen Angebot leben oder doch wieder zu DSLR wechseln.

Und Du meinst, daß Du in dieser Preisklasse etwas bekommst, das preis-werter ist als z.B. die entsprechenden Angebote für Sony APSC? Dann nichts wie hin.

Nur: Die Zukunft liegt für Canikon sicher nicht auf diesem Marktsegment. Dessen Leistung läßt sich zwar von zukünftigen Smartphone-Cams nicht wirklich einholen - aber es könnte genug INteressenten geben, die das glauben, und die dann durch ihre Kaufentscheidung der unteren Etage von Canikon die wirtschaftliche Grundlage entziehen.

Link zum Beitrag

Ich denke das versaeumnis ist keine EVF KB kamera anzubieten, weder canon noch nikon kommen ueber geruechte nicht hinaus.

Da sprechen wir jetzt aber ab 24MP ueber 36 bis 42MP. (nagut 12MP beim nachtsichtgeraet)

Fuer solche kameras kommen 240EUR zooms eh nicht in frage. Das waere saeue vor die perlen geschmissen.  :P

Angemessene linsen gibt es, oder sind adaptierbar. Jedenfalls in meinem umfeld, moeglichweise wuenschen sich andere fotografen etwas das es nicht gibt, das kann natuerlich sein.

Ich habe jetzt 12 Jahre mit DSLR fotografiert, ich breche mir keinen ab wenn ich das wieder mache. Dem Foto ist es egal was ich für ein Sucher benutzt wurde. Die A7-Reihe funktioniert m.M.n. nur mit Altglas und weil A7/II relativ günstig sind. Wie definiert sich den angemessen, mindestens 1000 Euro? Adaptieren ist bei Altglas ok, auf andere Möglichkeiten habe ich keine Lust. Mal davon abgesehen, dass die Adapter z.T. nicht gerade billig sind, habe ich auch keine Lust auf Kompatibilitätsprobleme und weiteres Zusatzgewicht an der Kamera. Mir ist aber schon klar, dass ich in einem Systemkameraforum bei KB mit meiner Meinung relativ alleine stehe.

Link zum Beitrag

[...]Mir ist aber schon klar, dass ich in einem Systemkameraforum bei KB mit meiner Meinung relativ alleine stehe.

Also mir sind KB kollegen (egal ob verspiegelt, oder nicht) auf jeden fall naeher als kleinere formate nur weil es systemkameras sind.

Aber auch das koennte hier knapp an der mainstream meinung vorbei gehen....  :lol:

Die gemeinsamkeiten sind einfach viel groesser.

w

Link zum Beitrag

Mir ist aber schon klar, dass ich in einem Systemkameraforum bei KB mit meiner Meinung relativ alleine stehe.

Nö... Die Sache mit dem Standardzoom z.B. hat schon einige abgeschreckt oder führte zu Workarounds (Einsatz von FE1635 + FE55). Ich habe mich wieder vermehrt APS-C zugewand und glaube, mit a6000 + E1670 glücklicher zu sein als ich es mit A7 und FE2470 wäre.

Man kann sich auch den Bereich "Sony Alpha Vollformat: Beispielbilder Objektive" ansehen, ich schätze, bei 1/3 bis 1/2 der Threads geht's um adaptierte Objektive. Und einer bestlaufensten Threads ist "Fremdobjektive an der Sony Alpha 7 Reihe - Bilderthread".

Link zum Beitrag

Das würde nur zu einer Nebendiskussion führen. Ich denke, dass die meisten zustimmen werden, wenn ich sage, dass sowohl Nikon als auch Canon bei KB und APS-C über das breiteste Objektivangebot verfügen. Damit ist nicht nur die Anzahl sondern auch die Preisklassen gemeint. Gefühlt gibt es bei den DSLM (speziell KB und APS-C) entweder nur, überspitzt formuliert, Kitscherben oder High-End.

.......

Solange die Kitscherben der DSLM mit der Mittelklasse der DSLR mithalten, ist das doch okay. bearbeitet von wolfgang_r
Link zum Beitrag

Nö... Die Sache mit dem Standardzoom z.B. hat schon einige abgeschreckt oder führte zu Workarounds (Einsatz von FE1635 + FE55). Ich habe mich wieder vermehrt APS-C zugewand und glaube, mit a6000 + E1670 glücklicher zu sein als ich es mit A7 und FE2470 wäre.

Man kann sich auch den Bereich "Sony Alpha Vollformat: Beispielbilder Objektive" ansehen, ich schätze, bei 1/3 bis 1/2 der Threads geht's um adaptierte Objektive. Und einer bestlaufensten Threads ist "Fremdobjektive an der Sony Alpha 7 Reihe - Bilderthread".

Wobei bei der a7 die nativen Objektive nicht wirklich fehlen, sondern im Preis sehr, sehr, sehr saftig sind.

Als Behelf wird dann adaptiert um Kosten zu sparen.

Trotzdem fände ich ein APSC a77 II Body mit e-Mount und ohne SLT schon sehr interessant :-)  ... einfach dem Workflow wegen.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag

Wobei bei der a7 die nativen Objektive nicht wirklich fehlen, sondern im Preis sehr, sehr, sehr saftig sind.

Als Behelf wird dann adaptiert um Kosten zu sparen.

Wohl war. Längerfristig kann man ja hoffen, dass da noch was kommt, immerhin gibt's jetzt ein günstiges 50er und das 28er ist schon länger da. Was ich gerne hätte, wäre z.B. ein günstiges 85er. Mir würde die optische des Samyang 85mm f1,4 reichen, wäre mir scharf genug bei Offenblende und das Bokeh ist schön weich. Mit dem Batis würde ich vermutlich nicht warm werden (zu kontrastreiches Bokeh), das FE85 wäre völlig überdimensioniert für meine Ansprüche. Ich hoffe noch darauf, dass die Samyangs 85mm f1.4 und 135mm f2 irgendwann als AF-Versionen kommen.

Link zum Beitrag

Hoffe auch dass Samyang noch mehr auf FE geht.

Von Sigma bin ich etwas enttäuscht, da Sigma sich die Entwicklungskosten für native FE Objektive spart, und schlicht einen MC-11 Adapter den Kunden um die Ohren haut. Bei so einem Großen Hersteller hätte ich mehr erwartet. Insgesamt hat Sigma mit den neueren Objektiven einen guten Lauf. Für das Geld bekommt man eine sehr gute Qualität. 

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag

Bei mir ist das ein Fall von Theorie und Praxis. Bisher hatte ich für meine Reisen das AF-S 18-35mm und das 24-120mm F/4 mit einer D600. Für meine Ansprüche war das eine Kombination mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis, speziell mit letzterem lag das ganze aber bei +- 1,5Kg.

Das 24-120mm habe ich dann durch ein FD 24mm, Kit und einem Minolta 75-150mm ersetzt. Auf dem Papier eine gute Kombination, im ersten größeren Urlaub habe ich dann aber gemerkt, dass ich viel öfter wechseln muss als ich mir das vorgestellt habe.

Es ist jetzt aber nun mal wie es ist und ich muss mich irgendwie damit arrangieren, da ich mal davon ausgehe, dass von Sony ein 24-1xxmm in absehbarer Zukunft nicht kommen wird.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...