outofsightdd Geschrieben 9. März 2018 Share #13101 Geschrieben 9. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... auf kommende Entwicklungen wie z.B. Global-Shutter.... Gibt's von Canon bereits, kostet 2000 €... ...Aufpreis bei einer Videokamera zum Preis eines BMW-Neuwagens. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. März 2018 Geschrieben 9. März 2018 Hi outofsightdd, Das könnte für dich interessant sein: Wie Canikon die Zukunft verschlafen . Da findet jeder was…
Kleinkram Geschrieben 9. März 2018 Share #13102 Geschrieben 9. März 2018 Dann nenne mir mal den Gewinn, den das M-System als solches eingefahren hat, also M-Kameras und Objektive. Kannst Du das? Ich nicht. Insofern kann ich nicht beurteilen, ob das M-System erfolgreicher ist als Olympus mFT System oder das System von Fuji etc. Gut, wer Gewinn einer bestimmten Kamerasparte als Innovativ-Merkmal ansiehst, der muss seine Oly-Aktien schnell verkaufen. Aber vielleicht findest Du noch weitere interessante Gründe. Oly verkauft z. B. mehr MFT-FT-Adapter als Canon, das ist doch was! 123abc hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 9. März 2018 Share #13103 Geschrieben 9. März 2018 (bearbeitet) Gut, wer Gewinn einer bestimmten Kamerasparte als Innovativ-Merkmal ansiehst, der muss seine Oly-Aktien schnell verkaufen. Aber vielleicht findest Du noch weitere interessante Gründe. Oly verkauft z. B. mehr MFT-FT-Adapter als Canon, das ist doch was!Offenbar hälst Du die Verkaufszahlen von Objektiven in einem System für nebensächlich. Ich halte sie für einen entscheidenden, vielleicht sogar den entscheidenden Faktor beim Erfolg eines Kamerasystems. Das Verhältnis von verkauften Kameras zu verkauften Objektiven dürfte eher Richtung Objektive gehen. Um Innovativmerkmale ging es mir bei diesen Anmerkungen nicht. Innovative Alleinstellungsmerkmale sehe ich bei EOS M außer Dual Pixel AF allerdings nichts. bearbeitet 9. März 2018 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 9. März 2018 Share #13104 Geschrieben 9. März 2018 Gut, wer Gewinn einer bestimmten Kamerasparte als Innovativ-Merkmal ansiehst, der muss seine Oly-Aktien schnell verkaufen. Aber vielleicht findest Du noch weitere interessante Gründe. Oly verkauft z. B. mehr MFT-FT-Adapter als Canon, das ist doch was! Der war gut! Danke dafür. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 9. März 2018 Share #13105 Geschrieben 9. März 2018 DIe Verteilung im DSLM-Markt spricht in jedem Fall für Canon. Auch wenn Sony weit vornweg ist, die Pioniere Panasonic und Olympus haben nach anfänglicher Marktbeherschung jedenfalls nur noch wenig von ihren anfänglichen Erfolgen (Weltweite Verteilung der japanischen Hersteller, Ca.-Zahlen, teilweise geschätzt und gerundet, Quellen siehe weiter vorn): Gesamt: 4.000.000 DSLM 100 % Sony: 1.500.000 DSLM 37,5 % Canon: 700.000 DSLM 17,5 % Fuji: 600.000 DSLM 15,0 % Olympus: 500.000 DSLM 12,5 % Panasonic: 500.000 DSLM 12,5 % Nikon: 150.000 DSLM 3,75 % Sigma: 50.000 DSLM 1,25 % Auch wenn es hier einigen nicht passt, weil Canon nicht die Modelle im DSLM-Angebot hat, die ihren (Enthusiast)-Ansprüchen genügen, rein objektiv von der Marktlage wurde da bei der Zurückhaltung nicht so viel verkehrt gemacht, auch Sony verkauft deutlich mehr APSC-als Kleinbild-DSLMs, auch wenn die neuesten Modelle über die Youtube-Influencer erfolgreich in die Köpfe der europäischen und amerikanischen Enthusiasten geprügelt werden. Und mit dem Markenimage im Rücken wird sich da in Zukunft noch einiges zu gunsten von Canon drehen. Bei Nikon muß man schauen, was sie aus ihrem One-Abenteuer gelernt haben und in die neuen Modelle herübernehmen. Mit der heimlichen Aufgabe der 1-Serie haben sie nach meinen Investitionen bei mir jedenfalls keinen Stein im Brett (auch wennin mit den Kameras immer noch gern fotografiere). Für so ein mieses Angebot von Canon, sind die Zahlen gar nicht mal so schlecht. Auch wenn die natürlich gar nicht aussagekräftig sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 9. März 2018 Share #13106 Geschrieben 9. März 2018 Gut, wer Gewinn einer bestimmten Kamerasparte als Innovativ-Merkmal ansiehst, der muss seine Oly-Aktien schnell verkaufen. Aber vielleicht findest Du noch weitere interessante Gründe. Oly verkauft z. B. mehr MFT-FT-Adapter als Canon, das ist doch was! Die Olympus Aktie ist in den letzten Jahren um 75% gestiegen. Olympus scheint alles richtig gemacht zu haben (Um mal das zu zitieren, was von Canon so oft behauptet wird.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 9. März 2018 Autor Share #13107 Geschrieben 9. März 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier ist mE eine wirklich sachliche und ausführliche Zusammenfassung des Themas "DSLR vs DSLM". https://photographylife.com/mirrorless-vs-dslr Was Nasim Mansurov und seine Kollegen auf ihrer Website photographylife schreiben sind natürlich auch nur persönliche Meinungen, aber es sind Meinungen die sich so ziemlich mit meiner persönlichen Auffassung decken. Zitat: "In summary, I would like to say that DSLRs simply have no way to compete with mirrorless in the future. I am not saying that everyone will be switching to smaller and lighter mirrorless cameras soon – no, we are still far from that point. However, it simply does not make sense for manufacturers like Nikon and Canon to continue investing into making DSLRs better, when the technology advantage is clearly with mirrorless." ... "If Nikon and Canon can get their feet into the mirrorless market and invest more time and resources into making solid cameras, they will be able to keep their existing customers for a while and continue enjoying their market dominance. But if they act too slow, they risk of becoming the next Kodaks of the photography world." bearbeitet 9. März 2018 von Viewfinder tgutgu, batho66 und benmao haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
pizzastein Geschrieben 10. März 2018 Share #13108 Geschrieben 10. März 2018 no, we are still far from that point. Fein, dann kann die Unterhaltung hier noch ein paar Jahre weitergehen Isar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 10. März 2018 Share #13109 Geschrieben 10. März 2018 Wenn Canon im Herbst tatsächlich die Resourcen von Spiegel nach Spiegellos verlagert (mirrorlessrumours), haben sie dann die Zukunft verschlafen? Jedenfalls ist es dann gefährlich, wenn die Spiegellosen nicht sehr gut oder sehr billig sind, weil potentielle Kunden wohl mit Sony & Co vergleichen werden. Allerdings müssten sie auch jetzt schon mit den Sony A-Mount vergleichen. Als ich vor ein paar Jahren wieder eine DSLR kaufen wollte, hätte ich fast eine Sony A-Mount genommen wegen dem schnelleren AF im Vergleich zu Canon und Nikon in der für mich akzeptablen Preisklasse. Dann hatte ich durch Zufall im Geschäft die NEX3 gesehen und doch noch ein paar Euro draufgelegt und diese genommen. Viele gehen jetzt zum Saturn oder Mediamarkt und wollen dann eine DSLR und kommen dann mit einer Canon oder Nikon aus dem Geschäft. Wenn es dann aber keine mehr gibt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 10. März 2018 Share #13110 Geschrieben 10. März 2018 Der Artikel oben ist sehr gut geschrieben, insbesondere stellt er klar, dass das anfangs von Sony gebrachte Grössenargument eben nicht der Vorteil von DSLM sein wird, sondern dass vielmehr noch nicht entwickelte AF-Algorithmen, die bei DSLR in dieser Form nie möglich sein werden, den technischen Vorsprung ausmachen werden. Der eigentliche Innovationsvorsprung ggü. DSLR steht erst noch bevor, die heutigen Eye-AF-Algorithmen deuten aber die Möglichkeiten schon mal an. Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 10. März 2018 Share #13111 Geschrieben 10. März 2018 Fein, dann kann die Unterhaltung hier noch ein paar Jahre weitergehen Dazu mein Gegenvorschlag: Bis zum Mai wollen sich Donald der Großmächtige und Yon-un der Kleinmächtige zu einer Art Friedensgespräche treffen. Da sollte es doch auch hier zu einer Feuerpause reichen. Für den Weltfrieden ist keine Mühe zu groß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 10. März 2018 Share #13112 Geschrieben 10. März 2018 Die Olympus Aktie ist in den letzten Jahren um 75% gestiegen. Olympus scheint alles richtig gemacht zu haben (Um mal das zu zitieren, was von Canon so oft behauptet wird.) Die Olympus Aktie konnte aber vor allem auch deswegen in den letzten Jahren wieder um 75% steigen, weil sie 2011 nach dem Bilanz-Skandal von 2.760,- JPY im Juli auf 460,- JPY im November (also - 83,3%) abgestürzt war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 10. März 2018 Share #13113 Geschrieben 10. März 2018 Dazu mein Gegenvorschlag: Bis zum Mai wollen sich Donald der Großmächtige und Yon-un der Kleinmächtige zu einer Art Friedensgespräche treffen. Da sollte es doch auch hier zu einer Feuerpause reichen. Für den Weltfrieden ist keine Mühe zu groß. Nur wer vertritt hier die Großmacht und wer die Kleinmacht...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 10. März 2018 Share #13114 Geschrieben 10. März 2018 (bearbeitet) Wenn Canon im Herbst tatsächlich die Resourcen von Spiegel nach Spiegellos verlagert (...) Viele gehen jetzt zum Saturn oder Mediamarkt und wollen dann eine DSLR und kommen dann mit einer Canon oder Nikon aus dem Geschäft. Wenn es dann aber keine mehr gibt... Diese Zeiten sind vorbei. In den Fotoabteilungen der Elektronikmärkte herrscht überwiegend gähnende Leere, während die Fotofachhändler deutlich mehr Besuch haben. Deswegen sind die Fotoabteilungen von einigen Standorten abgesehen, kleiner geworden und an unattraktivere Positionen in den Märkten verlagert worden. Das Sortiment ist deutlich kleiner geworden. So beobachte ich das immer wieder. bearbeitet 10. März 2018 von tgutgu Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 10. März 2018 Share #13115 Geschrieben 10. März 2018 Wenn Canon im Herbst tatsächlich die Resourcen von Spiegel nach Spiegellos verlagert (mirrorlessrumours), haben sie dann die Zukunft verschlafen? Ich denke hier hat keiner was verschlafen, höchstens der ein oder andere sein Leben, dass darf er aber auch gerne tun. Viele gehen jetzt zum Saturn oder Mediamarkt und wollen dann eine DSLR und kommen dann mit einer Canon oder Nikon aus dem Geschäft. Wenn es dann aber keine mehr gibt... Bevor es in den Geschäften keine DSLR mehr gibt, werden wohl noch "viele Jahre" vergehen, dass ist reines Wunschdenken einiger hier. Bei uns ist auch das Angebot unverändert groß, fast alles auf Lager, ich merke keinen Rückgang. 123abc hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 10. März 2018 Share #13116 Geschrieben 10. März 2018 ...Bei uns ist auch das Angebot unverändert groß, fast alles auf Lager, ich merke keinen Rückgang. Hier in Berlin ist mir auch noch bei keinem Mediamarkt oder Saturn aufgefallen, dass die Fotoabteilungen verkleinert, oder an eine weniger präsente Position im Laden verlagert wurden. Nachdem es eine Zeit lang einen ziemlichen Hype um die Drohnen gab, ist nur deren Präsenz sichtbar weniger geworden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 10. März 2018 Share #13117 Geschrieben 10. März 2018 Im Fotofachhandel habe ich i.d.R. ein weitaus größeres Angebot. In welchen Positionen die Abteilungen sind, ist eher zweitrangig, aber die Fachhändler sind meiner Beobachtung nach deutlich voller. MMn. haben die Billigangebote im Fachhandel an Bedeutung verloren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 10. März 2018 Share #13118 Geschrieben 10. März 2018 Hier in Berlin ist mir auch noch bei keinem Mediamarkt oder Saturn aufgefallen, dass die Fotoabteilungen verkleinert, oder an eine weniger präsente Position im Laden verlagert wurden. Nachdem es eine Zeit lang einen ziemlichen Hype um die Drohnen gab, ist nur deren Präsenz sichtbar weniger geworden. Das passt nicht zu meinen Beobachtungen. Am Alexanderplatz war sowohl bei MM als auch Satun die Photoabteilung bis vor gut einem Jahr direkt am Haupteingang. Saturn hat sie jetzt an den Rand verlagert, MM sogar in ein oberes Stockwerk. Im Eurapacenter am Breitscheidplatz hat Saturn die alte Situation direkt gegenüber dem Haupteingang beibehalten. In HBF und Gesundbrunnencenter hat Media den Fotobereich verkleinert. In andere komme ich zu selten, um etwas sagen zu können. Drohnen sehe ich auch im Sinkflug, Handy und vor allem Handyzubehör expandieren nach wie vor. Einen gut sichtbaren Platz haben in den meisten Läden auch die Instax-Kameras. Die scheinen richtig gut zu laufen. Ich denke, die großen Kettenläden sind in der Klemme. Das Internet haben sie lange verpennt, der verbliebene Fachhandel hat in der letzten Zeit bei Sortiment und Beratung aufgeholt, die preiswerten Versender knabbern an den Renditen. outofsightdd und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 10. März 2018 Share #13119 Geschrieben 10. März 2018 Und DSLM Systeme haben in den Regalen und Vitrinen schon mindestens den gleichen Raum wie die DSLR Angebote. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 10. März 2018 Share #13120 Geschrieben 10. März 2018 Das passt nicht zu meinen Beobachtungen. Am Alexanderplatz war sowohl bei MM als auch Satun die Photoabteilung bis vor gut einem Jahr direkt am Haupteingang. Saturn hat sie jetzt an den Rand verlagert, MM sogar in ein oberes Stockwerk. Im Eurapacenter am Breitscheidplatz hat Saturn die alte Situation direkt gegenüber dem Haupteingang beibehalten. In HBF und Gesundbrunnencenter hat Media den Fotobereich verkleinert. In andere komme ich zu selten, um etwas sagen zu können. Drohnen sehe ich auch im Sinkflug, Handy und vor allem Handyzubehör expandieren nach wie vor. Einen gut sichtbaren Platz haben in den meisten Läden auch die Instax-Kameras. Die scheinen richtig gut zu laufen... Am Alexanderplatz und im Gesundbrunnen-Center bin ich nie und ich wusste gar nicht, dass im HBF ein Mediamarkt ist. Meine Beobachtungen stützen sich auf die Schlossstraße in Steglitz, Saturn am Europacenter und Mediamarkt in den Gropius-Passagen und da habe ich bisher keine großen Veränderungen in den Fotoabteilungen beobachten können. Die Paletten mit den DSLR-Plastikbombern sind allerdings verschwunden. ...Ich denke, die großen Kettenläden sind in der Klemme. Das Internet haben sie lange verpennt, der verbliebene Fachhandel hat in der letzten Zeit bei Sortiment und Beratung aufgeholt, die preiswerten Versender knabbern an den Renditen. Schon möglich. Ich gehe allerdings auch nur mal so durch die Läden durch und habe dort noch nie Kameras oder Objektive gekauft. Entweder kaufe ich im Internet, oder bei Leistenschneider und in letzter Zeit Altglas bei eBay. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blnmen Geschrieben 10. März 2018 Share #13121 Geschrieben 10. März 2018 Bei Canon tut sich was: http://www.mirrorlessrumors.com/canon-eos-m3-to-be-announced-next-week-friday Canon sollte das sinnlose M-System wirklich einstellen... Ich habe das M-System mal besessen, angefangen von der M1.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 10. März 2018 Share #13122 Geschrieben 10. März 2018 Canon sollte das sinnlose M-System wirklich einstellen... Ich habe das M-System mal besessen, angefangen von der M1.... Und weil Du damit nicht klar kamst, sollen sie es jetzt einstellen? Und das obwohl es sich wie geschnitten Brot verkauft? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 10. März 2018 Share #13123 Geschrieben 10. März 2018 Canon sollte das sinnlose M-System wirklich einstellen... Es wird Zeit, dass Canon das sinnige M-System weiter ausbaut... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 11. März 2018 Share #13124 Geschrieben 11. März 2018 Es sind zwar nur vage Gerüchte, aber immerhin gibt es mal wieder was zur Vollformat Canon DSLM. https://www.photografix-magazin.de/canon-vollformat-dslm-10-fps-zwei-displays/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. März 2018 Share #13125 Geschrieben 11. März 2018 Innnovationen über Innovationen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge