Gast Geschrieben 25. August 2017 Share #9326 Geschrieben 25. August 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Spiegellose (zumeist mit dem Mini-MFT-Sensor) haben sich in den letzten neun Jahren ein gutes Drittel des gesamten System-Marktes erobert. Da sind die "Angebote" der beiden Großen noch nicht einmal großartig enthalten, da sie nur auf Teilmärkten erfolgreich sind. Und trotzdem haben sich diese eher kleinen Anbieter gegen diese Marktmacht behauptet, die gerne auch mal mit dem KB-Sensor als einzig Glücklichmachendem wirbt. Und dennoch gehen die SLR-Verkäufe massiv in den Keller. Wir werden am Ende des Jahres sehen, wie sich die Marktanteile weiter in diese Richtung verändert haben. bearbeitet 25. August 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. August 2017 Geschrieben 25. August 2017 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Wie Canikon die Zukunft verschlafen . Da findet jeder was…
Lichtmann Geschrieben 25. August 2017 Share #9327 Geschrieben 25. August 2017 SUV ist nicht gleich SUV! Ich habe zwei kleine SUV, erstens die OM-D E-M1-II und zweitens einen der kleinsten, vielleicht DEN kleinsten, Allrad-SUV und der ist sparsamer im Verbrauch als vielleicht die meisten PKW, ist wendig, hat ein sehr sicheres Fahrverhalten, kostet weniger als die meisten Golf-Klasse-Autos und im Winter möchte ich nichts anderes mehr. ....Und bald gibt es ihn auch noch als Hybrid. Einen solchen PKW/SUV würde ich gerne von den verpennten deutschen Autobauern sehen. Die haben für mich in etwa den gleichen Status wie Canikon. Also, das mit den Autovergleichen habe ich noch nie wirklich verstanden. Also, du hast eine OM DE M1-II und fährst einen Kleinen SUV. Du bist zukunftsorientiert, darum hast du eine DSLM und einen SUV. Dein SUV hat vermutlich einen Verbrennungsmotor, müsste er nicht als DSLM Verfechter (ist die Zukunft) einen Elektromotor haben. Nochmal für mich zum Verständnis: Ich habe keinen SUV, und kein Elektroauto, meins ist die Golfgröße (Benziner), habe aber mehrere DSLM Kameras. Nun müsste ich doch aufgrund meines Autos wieder zurück zur Unteren DSLR-Klasse, oder sehe ich das falsch? Das kann mir auch gerne ein anderer plausibel erklären. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 25. August 2017 Share #9328 Geschrieben 25. August 2017 Hat das schon jemand erwähnt? GGEEEHHTT DOOCHH LIEEBER FOOOOOOTOOOOOGRAFIIIEEEREENNN!!!!!!!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. August 2017 Share #9329 Geschrieben 25. August 2017 Da ist doch bestimmt auch ein Copyright drauf - oder??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 25. August 2017 Share #9330 Geschrieben 25. August 2017 Dann komm ich doch mal wieder zum Thema zurück. Erste Bilder und Daten Von der EOS M100 sind da. http://www.photografix-magazin.de/blog/2017/08/25/canon-eos-m100-bilder-technische-daten/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 25. August 2017 Share #9331 Geschrieben 25. August 2017 Erste Bilder und Daten Von der EOS M100 sind da. http://www.photografix-magazin.de/blog/2017/08/25/canon-eos-m100-bilder-technische-daten/ Schön kompakt. Nachfolger der M10? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 25. August 2017 Share #9332 Geschrieben 25. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das erinnert mich an etwas. Ich habe den Sucher zur G3X, der passt auch auf die M6. Soll ich mir die Kamera zum Sucher kaufen? Ernstgemeinte Antworten werden ignoriert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 25. August 2017 Share #9333 Geschrieben 25. August 2017 Spiegellose (zumeist mit dem Mini-MFT-Sensor) haben sich in den letzten neun Jahren ein gutes Drittel des gesamten System-Marktes erobert. Das wäre dann im wesentlichen Sony zu verdanken. Wobei ein Drittel ?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 25. August 2017 Autor Share #9334 Geschrieben 25. August 2017 Dann komm ich doch mal wieder zum Thema zurück. Erste Bilder und Daten Von der EOS M100 sind da. http://www.photografix-magazin.de/blog/2017/08/25/canon-eos-m100-bilder-technische-daten/ Erinnert mich irgendwie an die Nex-3 von 2010 tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 25. August 2017 Share #9335 Geschrieben 25. August 2017 Ja, man sieht den rasanten Fortschritt den Canon macht. Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 25. August 2017 Autor Share #9336 Geschrieben 25. August 2017 Ja, man sieht den rasanten Fortschritt den Canon macht. Sicher wieder ein Gamechangerle* *Vorsicht: schwäbisch! Robert Georg und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. August 2017 Share #9337 Geschrieben 26. August 2017 Das wäre dann im wesentlichen Sony zu verdanken. Wobei ein Drittel ?? Wenn es um die Sensoren geht mit Sicherheit, ansonsten eher nicht. Übrigens - ein Drittel sind 33,333%... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 26. August 2017 Share #9338 Geschrieben 26. August 2017 Das erinnert mich an etwas. Ich habe den Sucher zur G3X, der passt auch auf die M6. Soll ich mir die Kamera zum Sucher kaufen? Ernstgemeinte Antworten werden ignoriert Ich fände es gut, wenn wir mal darüber diskutieren würden, ob Kameras ohne Sucher im SKF überhaupt die strengen Kriterien einer echten Kamera bestehen? Ich denke nicht... JhonnyKash hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 26. August 2017 Share #9339 Geschrieben 26. August 2017 Ich fände es gut, wenn wir mal darüber diskutieren würden, ob Kameras ohne Sucher im SKF überhaupt die strengen Kriterien einer echten Kamera bestehen? Ich denke nicht... Natürlich nicht, denn sonst lautet die nächste Frage: "Ist eine Lesebrille ein echtes Fotozubehör?" Robert Georg und 5oe haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 26. August 2017 Share #9340 Geschrieben 26. August 2017 (bearbeitet) Ich fände es gut, wenn wir mal darüber diskutieren würden, ob Kameras ohne Sucher im SKF überhaupt die strengen Kriterien einer echten Kamera bestehen? Ich denke nicht... Tut mir leid, wenn ich Dir zustimmen muss. Auch nach meinen (Erfahrungs-) Kriterien sind das keine richtigen Kameras. Aber mit Aufstecksucher kommen sie ihnen doch ziemlich nahe. bearbeitet 26. August 2017 von Kleinkram Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 26. August 2017 Share #9341 Geschrieben 26. August 2017 Natürlich nicht, denn sonst lautet die nächste Frage: "Ist eine Lesebrille ein echtes Fotozubehör?" Immerhin hat sie je nach Sichtweise zwei Objektive oder zwei Vorsatzlinsen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 26. August 2017 Share #9342 Geschrieben 26. August 2017 Tut mir leid, wenn ich Dir zustimmen muss. Auch nach meinen (Erfahrungs-) Kriterien sind das keine richtigen Kameras. Aber mit Aufstecksucher kommen sie ihnen doch ziemlich nahe. Ohje, was machen jetzt die etlichen Millionen Menschen, die so eine Kamera gekauft haben und damit jeden Tag Fotos machen, wenn sie erfahren, dass sie gar keine echte Kamera besitzen und die Fotos nix wert sind, weil sie durch Stiftung SKF gefallen sind? Robert Georg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 26. August 2017 Autor Share #9343 Geschrieben 26. August 2017 Ich fände es gut, wenn wir mal darüber diskutieren würden, ob Kameras ohne Sucher im SKF überhaupt die strengen Kriterien einer echten Kamera bestehen? Ich denke nicht... Auch wenn der Beitrag ironisch (prvozierend?) gemeint war: Für mich (!)sind inzwischen Sucher und ein klappbares Display elementare Features einer modernen Kamera und für mich kaufentscheidend. Denn es handelt sich dabei um praxisrelevante Features, die für mich zum Fotoalltag gehören. Insbesondere bei WW-Aufnahmen bevorzuge ich oft einen etwas tieferen Kamerastandpunkt, bis hin zu "bodennah", da brauche ich das Klappdisplay. Und vor allem dann, wenn mir die Sonne voll aufs Display knallt und ich so gut wie nichts mehr erkennen kann, spätestens dann brauche ich unbedingt einen ordentlichen Sucher. tgutgu, micharl und Philipp1004 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 26. August 2017 Autor Share #9344 Geschrieben 26. August 2017 Immerhin hat sie je nach Sichtweise zwei Objektive oder zwei Vorsatzlinsen. ...und AF in der Gleitsichtversion Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 26. August 2017 Share #9345 Geschrieben 26. August 2017 Sehe ich auch so und der überwiegende Teil der Kundschaft wohl auch. Sonst hätten die weitaus meisten der auf den Markt gekommenen Kameras wohl keine Sucher. (Vielleicht bringt Nikon ja mal eine DSLR ohne Sucher raus, als D850 lite). Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 26. August 2017 Autor Share #9346 Geschrieben 26. August 2017 Sehe ich auch so und der überwiegende Teil der Kundschaft wohl auch. Sonst hätten die weitaus meisten der auf den Markt gekommenen Kameras wohl keine Sucher. (Vielleicht bringt Nikon ja mal eine DSLR ohne Sucher raus, als D850 lite). Lite? Ich weiß nicht so recht. Also, wenn Leica was wegläßt, dann wird's sehr teuer (Leica MD ohne Display=6.000€/body) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zisko Geschrieben 26. August 2017 Share #9347 Geschrieben 26. August 2017 Gestern auf dem Reiterhof, auf dem meine Frau unterwegs ist, konnte ich mich mit einer Freundin unterhalten, die sich gerade frisch eine Canon 80D gekauft hat. Alle weiteren Beteiligt am Tisch waren sich einig: der optische Sucher ist ein Qualitätsmerkmal! ... weil echtes Licht ja bessere Bilder macht... oder so... Ich dachte mir, das passt hier vielleicht rein pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 26. August 2017 Share #9348 Geschrieben 26. August 2017 Gestern auf dem Reiterhof, auf dem meine Frau unterwegs ist, konnte ich mich mit einer Freundin unterhalten, die sich gerade frisch eine Canon 80D gekauft hat. Alle weiteren Beteiligt am Tisch waren sich einig: der optische Sucher ist ein Qualitätsmerkmal! ... weil echtes Licht ja bessere Bilder macht... oder so... Ich dachte mir, das passt hier vielleicht rein Die Realität sieht leider halt doch meistens ziemlich DSLR und Sucherlos aus, auch wenn es für einige hier schwer zu verknusen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 26. August 2017 Share #9349 Geschrieben 26. August 2017 Während die Anzahl der täglichen Beiträge in dem Forum ständig fällt, nimmt sie in diesem Thread noch zu. Was steckt dahinter? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zisko Geschrieben 26. August 2017 Share #9350 Geschrieben 26. August 2017 Während die Anzahl der täglichen Beiträge in dem Forum ständig fällt, nimmt sie in diesem Thread noch zu. Was steckt dahinter? Bashen anderer Marken macht einfach mehr Spaß als der Austausch über das eigene System. Kleinkram und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge