Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade komme ich aus einem großen Elektromarkt. 13 DSLR (11 Canon, 2 SonySLT), 6 DSLM (2 Canon [M3 und M10], 2 Panasonic [G6 und G70], 1 Sony a6000 und 1 Fuji). Olympus und Nikon lohnt sich nicht nach Aussage des Verkäufers?

bearbeitet von grapher
Link zum Beitrag

Canon hat die Zukunft definitiv nicht verschlafen, sondern den Rest abgehängt.

Offenbar tun die gut daran, nicht auf manche Meinungen des SKF zu hören :D

Der Threadtitel sollte geändert werden in "Wie Nikon die Zukunft verschläft". Und ein weiterer Threadtitel könnte sein "Wie Nikon von Sony abgelöst wird".

Link zum Beitrag

Gerade komme ich aus einem großen Elektromarkt. 13 DSLR (11 Canon, 2 SonySLT), 6 DSLM (2 Canon [M3 und M10], 2 Panasonic [G6 und G70],  1 Sony a6000 und 1 Fuji). Olympus und Nikon lohnt sich nicht nach Aussage des Verkäufers?

Die Elektronikmärkte sind alle unterschiedlich, ohne breitere Statistik sind das wenig bedeutende EInzelfälle.

Link zum Beitrag

Wenn die Drohnenabteilung größer ist als die Fotoabteilung, sagt das auch einiges über das Umfeld des Marktes.

Das wird sich mit der neuen Verordnung wieder ändern. Dann sind Drohnen- und Fotoabteilung klein und die frei werdende Fläche wird dann von Smartphone assimiliert. ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Theoretisch wäre Canon sicher auch in der Lage, eine M5-ähnliche Kamera mit KB-Sensor zu bringen. Das wäre dann eher der Big Bang.

Die Gerüchteküche sagt doch, dass neben der Canon 6D Mark II eine DSLM-Schwester auf den Markt kommen soll.  B)

Vielleicht werden wir es im Sommer sehen.   :rolleyes:

Link zum Beitrag

Wenn die Drohnenabteilung größer ist als die Fotoabteilung, sagt das auch einiges über das Umfeld des Marktes.

Es sagt auch, dass Drohnen im Fotofachhandel noch kaum berücksichtigt werden. Dass liegt aber auch daran, dass Drohnen von vielen eher als Unterhaltungsgerät gesehen werden und weniger als Werkeug für die Fotografie.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Die Gerüchteküche sagt doch, dass neben der Canon 6D Mark II eine DSLM-Schwester auf den Markt kommen soll.  B)

Wundern würd's mich nicht und würde auch zum vorsichtigen Weg passsen: erst APS-C (ist da), dann Unterklasse-KB, der professionelle Bereich kommt am Ende. Der professionelle Bereich ist am trägsten und da dürfen die wenigsten Fehler passieren, da kann und sollte Canon sich Zeit lassen.

Link zum Beitrag

Es geht ja um einen Entwicklungsprozess, der mit der Lochkamera angefangen hat, ähnlich dem ersten einzelligen Lebewesen.

Dann kamen etliche Epochen, die Lebewesen sind an Land gegangen, die Kameras bekamen Linsen.

Danach wurden die Dinosaurier über eine sehr lange Zeitstrecke weltbeherrschend, ähnlich DSLR. Säugetiere waren noch klein und unbedeutend, wie DSLM am Anfang.

Und irgendwann waren die Säugetiere weltbeherrschend... und die Dinos waren ausgestorben.

Nach den Säugetieren wird es eine neue Spezies geben...

Die Säugetiere sind weltbeherrschend ...

Also beim epischen Endzeitkampf der beiden Heere der Einzeller gegen jenes der Säugetiere, setze ich alles auf die Einzeller. Dabei würden die blasierten Säuger ziemlich rasch nur noch heulend an ihren Zitzen nuckeln. ;)

Übrigens sind die Dinos nicht ausgestorben - ich hatte erst heute Mittag einen am Teller liegen. Ok, der war tot, aber viele andere nicht.

Link zum Beitrag

Sorry, aber die größte Artenvielfalt haben auf diesem Planeten die Insekten. Die denken ständig darüber nach, dass sie damit ein Anrecht auf die Übernahme des Planeten haben. Bis wieder die DDT Keule zuschlägt.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Also beim epischen Endzeitkampf der beiden Heere der Einzeller gegen jenes der Säugetiere, setze ich alles auf die Einzeller. Dabei würden die blasierten Säuger ziemlich rasch nur noch heulend an ihren Zitzen nuckeln. ;)

Übrigens sind die Dinos nicht ausgestorben - ich hatte erst heute Mittag einen am Teller liegen. Ok, der war tot, aber viele andere nicht.

Internationale Artenschutzabkommen verbieten das Töten und Essen von Dinos.

Link zum Beitrag

Sorry, aber die größte Artenvielfalt haben auf diesem Planeten die Insekten. Die denken ständig darüber nach, dass sie damit ein Anrecht auf die Übernahme des Planeten haben. Bis wieder die DDT Keule zuschlägt.

Ach, Artenvielfalt ist so ein typisch menschliches, metrisches, Kriterium — höher, schneller, weiter. 10.000 schlecht angepasste Arten sterben so schnell aus wie eine einzige. Ich setze weiterhin langfristig auf die Einzeller, auch wenn Insekten höchstwahrscheinlich ebenso den letzten Vertreter der DDT-Produzenten dereinst abnagen werden. ;)

Internationale Artenschutzabkommen verbieten das Töten und Essen von Dinos.

Aber dann können wir nie behaupten, dass sie ausgestorben wären ...

Link zum Beitrag

Interessant, Euer Thema!

Ich möchte fest behaupten, dass Ihr jetzt die einzigen Argumente gebracht habt, die hier in mehr als 7000 Beiträgen noch nicht genannt wurden.

Ich halte dagegen, ich meine mich zu erinnern, dass der Thread aus einem heftigen Disput zwischen einem Tyrannosaurus Rex und einem Brontosaurus entstanden ist. Hab jetzt aber keine Lust so weit zurück zu blättern ...

Link zum Beitrag

...Denn schmerzhafter als die aktuellen Kundenverluste wäre ein vermasselter Start...

Was hätte man denn an dem plumpen und vollkommen unispirierenden Start des M-Systems noch mehr vermasseln können?

Und dass die Technik für eine Spiegellose im Format einer 5D IV zeitgleich mit deren Vorstellung vorhanden war/ist, zeigen doch entsprechend eindrucksvoll die X-T2, M1II und GH-5.

Link zum Beitrag

Noch vor zwei Jahren hätte ich euch beide auf die kladistisch fälschliche Verwendung des Taxons "Brontosaurus" hingewiesen. Aber anscheinend verfolgt ihr neue Erkenntnisse in der Paläontologie ebenfalls regelmässig und habt die Revalidierung dieses Genus ohnehin zur Kenntnis genommen. Schade ...

Link zum Beitrag

Und dass die Technik für eine Spiegellose im Format einer 5D IV zeitgleich mit deren Vorstellung vorhanden war/ist, zeigen doch entsprechend eindrucksvoll die X-T2, M1II und GH-5.

Öhm, ich glaube die drei Kameras sind nicht ganz mit der 5DMKIV zu vergleichen.

Link zum Beitrag

Ich habe die spiegellosen Topmodelle auch nicht mit den lieblosen Ms verglichen, sondern mit der 5DIV, da die Aussage von pizzastein lautete, dass eine Spiegellose noch nicht mit deren Leistungsparametern mithalten könne.

Für Canon mag das stimmen, entspricht aber nicht (mehr) der herstellerübergreifenden Realität.

Link zum Beitrag

Funktional dürften die DSLM die 5DMKIV in einigen Aspekten sogar übertreffen.

Funktional werden die drei auch in einigen Aspekten von der 5DMKIV "übertroffen". Von daher, ist es eben weiterhin und immer wieder ein Äpfel und Birnenvergleich.

Am sinnvollsten sind meiner Meinung nach Vergleiche von Kameras mit mindestens gleichem Sensor, wenn man denn schon vergleichen muss.

Trotzdem erschließt sich mir nicht, und wird es auch nie, warum man krampfhaft etwas vergleichen muss und somit einen vermeintlich "besseren" küren möchte. Oder was "übertreffen" muss. Was helfen die ganzen "übertreffungen", wenn die Objektivauswahl, das Menü, der Service oder irgendwas anderes einfach nicht passt. Da kann einem ein einziger Knopf nicht passen, dann "übertrifft" dann die eine Kamera eben nicht mehr die andere, auch wenn es anscheinend ja ganz wichtig ist, dass sie eine andere "übertrifft".

"Übertreffen" ist immer subjektiv und der fanatische Wunsch das in Stein zu meißeln was vermeintlich "übertrifft", wird deshalb nicht allgemeingültig gelingen.

Link zum Beitrag

I.

Für Canon mag das stimmen, entspricht aber nicht (mehr) der herstellerübergreifenden Realität.

Woran machst Du das fest? Gab es schon heissgeliebte Vergleiche zwischen den Kameras oder hast Du sie gemacht?

Link zum Beitrag

Öhm, ich glaube die drei Kameras sind nicht ganz mit der 5DMKIV zu vergleichen.

Och, ich denke schon - rein kameramäßig. Wenn die 5DMKIV so unvergleichlich wäre, hätten wir wohl alle eine. Was sie unterscheidet ist das Format. Mit der Funktionsvielfalt .....

Funktional werden die drei auch in einigen Aspekten von der 5DMKIV "übertroffen". (...)

..... ist das so eine Sache. Nenne doch mal die Funktionen und sonstigen Eigenschaften aller vier, damit wir uns ein Bild machen können. Mir fällt einiges ein, was die 5DMKIV im Vergleich zu den anderen NICHT bietet. Von den Kosten mal ganz abgesehen.

bearbeitet von SKF Admin
Persönlichen Angriff entfernt
Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...