Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Richtig schwer, die Doofen, die das Kitzoom aus Doofheit kaufen von den bewussten Käufern zu unterscheiden, die das Kitzoom besser finden als die typische Kritik der Halbdoofen in Foren, die Kitzooms generell doof finden

Nein, das ist gar nicht schwer, das wurde mir hier schon erklärt:

Die Doofen mit Kitzoom erkennt man am Automatikmodus und die bewussten Käufer mit Kitzoom sind die mit der Blenden- oder Zeitvorwahl. :rolleyes:

Die Halbdoofen aus dem Forum erkennt man dann entweder an L Objektiven (dann ist auch Zoom akzeptabel) oder den Festbrennweiten, vorzugsweise Sigma Art. ;)

Ganz Doofe aus dem Forum wie ich sind dann ohne AF mit Altglas unterwegs, weil das Geld nicht mal für ein Kit-Objektiv gereicht hat. :wacko:

Dafür gibt es bei Sony sicher bald neben der Zeiss, der G und der G Master auch eine G Master Exclusive und G Master Exclusive Ltd Serie. :D

Werden diese dann von Doofen mit viel Geld gekauft oder von den Halb Doofen aus dem Forum, welche einfach ihr Geld ins Hobby stecken?

Auch hier sieht man deutlich, daß Canikon bei der Diversifizierung ihrer Objektivserien die Zukunft verschlafen, während das bei ihren Bodys mit Pro, Semi Pro, ambitionierten Amateur und Amateur/Einsteiger schon ganz gut funktioniert. :D

bearbeitet von Micha74
Link zum Beitrag

Und die total bescheuerten und mit der absolut wenigsten Ahnung und Verständnis für Fotografie fotografieren ausschließlich nur mit dem Handy. Sollen die sich mal in einem Forum blicken lassen, die erhalten erstmal eine ordentliche Abreibung und dann eine Empfehlung für eine echte Kamera, vorzugsweise eine MFT. ;):D

Link zum Beitrag

Und die total bescheuerten und mit der absolut wenigsten Ahnung und Verständnis für Fotografie fotografieren ausschließlich nur mit dem Handy. Sollen die sich mal in einem Forum blicken lassen, die erhalten erstmal eine ordentliche Abreibung und dann eine Empfehlung für eine echte Kamera, vorzugsweise eine MFT. ;):D

Solche Leute lassen sich nicht in Foren sehen.

Wenn sie aber durch zufällige Fingertipps und Wischen und Schieben hier im Forum landen und mitreden wollen, weil sie meinen, sie seien in einem IPad-Forum, dann ist die Abreibung gerechtfertigt. :)

Die Empfehlung einer MFT für solche Leute ist goldrichtig, weil Mittel- und Großsensoriker hier den Eindruck erwecken, nur sie seien Profis. Deren Empfehlung würde die armen Fehlgeleiteten nur abschrecken.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine Abreibung ist gerechtfertigt wenn man vom Smartphone auf eine größere Kamera wechseln möchte? Sollte man nicht positiv und nett diesen Ambitionierten gegenübertreten, besonders respektvoll? Und warum sollen sich "solche Leute" nicht in aus den oben genannten Gründen in Foren sehen lassen?

Man sollte nie vergessen, dass man selbst irgendwann mal angefangen hat, egal mit welcher Kamera, und dankbar war, wenn man mit Tipps und Erfahrungen versorgt wurde. Und auch aufpassen, dass man nicht an seiner Überheblichkeit unterschiedlichen fotografischen Ansätzen gegenüber erstickt. ;)

Link zum Beitrag

Kleinkarm hat geschrieben:

Wenn sie aber durch zufällige Fingertipps und Wischen und Schieben hier im Forum landen und mitreden wollen, weil sie meinen, sie seien in einem IPad-Forum, dann ist die Abreibung gerechtfertigt. :)

ThreeD hat geschrieben:

Eine Abreibung ist gerechtfertigt wenn man vom Smartphone auf eine größere Kamera wechseln möchte?

Siehst Du zwischen meinem und Deinem Satz einen irgendwie gearteteten Zusammenhang, außer einem gemeinsamen Pönal-Wort? Ich nicht im Geringsten. Deswegen verstehe ich den Sinn Deiner Frage nicht. Außer natürlich Lust an trickreicher Rhetorik. ;)

Link zum Beitrag

Hmmm, hier scheint manchmal die Maxime zu gelten - Humor ist, wenn man sich lächerlich macht!

Thema Doofe....

was macht man denn dann mit einem wie mir, der u. a. neben der a6000 das Kitzoom, das FE 4 16-35 OSS, das 2,8 35, das 1,8 55, das 2,8 90 OSS und diverses Altglas hat, ist das dann ein Multidoofer, ähnlich einem, der bei einem Outdoor Portrait den Aufheller hält ein "Armleuchter" ist?

Btw. das Foto von Gini finde ich sehr hübsch

Humoristische Grüße

Ulli

bearbeitet von Bru_nello
Link zum Beitrag

Nee, das liegt nach wie vor an der a6000 mit Kit-Zoom. Kein Elektro-Großmarkt ohne Wühltisch mit a6000 Angeboten...

Das schadet auf keinen Fall. Allein dadurch wurde die Verbreitung so befördert, dass das System für Dritthersteller immer spannender wird. Nur aufgrund der NEX-6/7-Verkäufe hätte Sigma sicher kein DN 30/1.4 für E-Mount herausgebracht.

Link zum Beitrag

Nikon sollte da wesentlich nervöser sein. Weiterhin hört man nichts Gutes und weiterer Vetriebsabbau. Ich denke mal, dass es denen in diesem oder nächsten Jahr so wie Hasselblad ergehen wird. Was nichts schlechtes heißen muss...

Link zum Beitrag

So meinte ich das nicht. Canon schläft eben nicht. Dritter bei den Patentanmeldungen im Jahr 2016 finde ich sehr beachtlich. Natürlich hat das Meiste nicht mit der Fotosparte zu tun, aber es erklärt warum Canon da nicht mehr so viel tut. Und Nikon hat wohl zu lange schlafen .. ich bin gespannt, ob die DL-Reihe überhaupt noch in der Verkauf gehen wird.

Link zum Beitrag

Kann nur Fake sein, weil Olympus in der Mirrorless-Kategorie führt. Laut erwiesenen Marktkennern hier im Forum ist Olympus eigentlich seit mehreren Jahren tot und es kann nur Sony an erster Stelle stehen.

Achtung: Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. ;)

Link zum Beitrag

Kann nur Fake sein, weil Olympus in der Mirrorless-Kategorie führt. Laut erwiesenen Marktkennern hier im Forum ist Olympus eigentlich seit mehreren Jahren tot und es kann nur Sony an erster Stelle stehen.

Achtung: Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. ;)

Ist in Japan halt anders, aber Japan ist ja auch nicht der Weltmarkt. ;)

Link zum Beitrag

Ist in Japan halt anders, aber Japan ist ja auch nicht der Weltmarkt. ;)

...das wissen aber noch nicht alle Japaner, insbesondere einige, die bei traditionsreichen japanischen Firmen arbeiten scheinen zu der Erkenntnis noch nicht gekommen zu sein...

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...