Jump to content

Empfohlene Beiträge

Was die Kohle angeht, muss ich eine Frau sein, und wenn ich mich im Spiegel ansehe, fürchte ich, dass mich auch kein reicher Jüngling heiraten wird. Wenn das also mit dem Neoliberalismus so weitergeht wie bisher, wede ich in Bälde wohl wie Kirschm sogar mFTs ohne Sucher bevorzugen müssen.

Link zum Beitrag

Es wird ja immer abstruser hier. Das Elvis lebt und die Amis nie auf dem Mond waren gehört ja zum Allgemeinwissen, aber hier kann man wirklich immer wieder noch was Neues lernen. :D

Haha, vor meinem geistigen Auge sehe ich schon ausgemergelte Frauen mit mFT-Kameras durch die Münchner Innenstadt laufen, die verzweifelt die Passanten anhauen: "Hasse mal nen Akku?"

Warum hat sich die Bildzeitung dieses gravierenden Problems eigentlich noch nicht angenommen?

Sowas gibts nur hier in diesem Forum, seid doch froh dass man hier noch etwas dazu lernet.       :cool:

Link zum Beitrag

(...)

Wahrscheinlich ist m4/3 für viele zu einer Kostenfalle geworden, insbesondere wenn Format und Sensorgröße mitberücksichtigt werden.

Erklär' das noch mal mit dem Format. Was hat das mit Kostenfalle zu tun?

Ich habe gerade wieder festgestellt, wie toll 4:3 ist. Passt viel besser zu den gängigen Druckpapieren, da ist 3:2 absolut hinderlich. Aber es kann schon sein, dass Du auf iPad und Drucken durch Beschnitt gerne verlierst.

Aber ich gebe Dir Recht. m4/3 ist wirklich eine Kostenfalle. Die Objektive sind meist so herrlich klein, dass man auch mal ein paar mehr mitnehmen kann. Das erzeugt "Habenwollen"-Effekt. Bei größeren Systemen bin ich mit zwei Objektiven schon gut bedient. Meist fehlt dann noch was, aber ich will es nicht dabei haben, weil es vom Volumen nicht mehr passt.

Solltest Du auch mal ausprobieren. m4/3 wirkt ungemein befreiend. Frauen haben das schon erkannt, aber die sind echten Männern wie von Deinem Schlage schon weit voraus.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

... ich mache sogar den Kameragurt ab, weil ich kein Geld für Schnürsenkel habe...

Das alleine ist schon frustrierend. Und dann muss man sogar noch Kompaktheits- und Handlinggründe vorschieben um die Armut zu kaschieren.

Ich gebe zu, dass ich gelegentlich davon träume, einem KB-Sonyschnösel seinen breiten Alphariemen zu klauen und ihn auf meine 70er Pumas zu schnallen.

bearbeitet von Bluescreen222
Link zum Beitrag

Mal ohne Scheiss und ganz ernst... ich denke, wir sollten den Hut rundgehen lassen, um für uns' Acahaya-Sabine zu sammeln... es hat sie im Leben schlimm getroffen: Frau + MFT und daher offensichtlich bettelarm...

Es ist noch viel schlimmer. Sie hat sich jetzt auch noch eine E-M1II bestellt. :(

Wo ist der Hut? Ich gebe was dazu. Und freu mich schon auf die Fotos. :)

Link zum Beitrag

Da stellt sich die Frage, verdrängen die kleinen exzellenten Sonys, die MFT vom Markt?

Man weiss es schon lange, die MFT Kameras und Objektive sind überteuert, da lohnt es sich Gedanken zu machen für ein Update. (Qualität muss nicht teuer sein).

Ist MFT ein Auslaufmodel?

https://www.systemkamera-forum.de/topic/85410-alles-an-wild-hier-hinein-zum-mitmachen/?p=1353251

https://www.systemkamera-forum.de/topic/85410-alles-an-wild-hier-hinein-zum-mitmachen/?p=1354661

Naja, immerhin postest Du noch solche Bilder aktuell hier? Warum nicht mit Sony gemacht?

Link zum Beitrag

Mal ohne Scheiss und ganz ernst... ich denke, wir sollten den Hut rundgehen lassen, um für uns' Acahaya-Sabine zu sammeln... es hat sie im Leben schlimm getroffen: Frau + MFT und daher offensichtlich bettelarm...

Und nur noch in der Lage, Hauskatzen und Erdmännchen zu fotografieren ...

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Wären das nicht zwei neue Threads zur Ergänzung auf das "Canikon gebashe" hier im Thread? Wäre bestimmt lustig. :rolleyes:

1. verdrängen die kleinen exzellenten Sonys die MFT vom Markt?

2. Ist MFT ein Auslaufmodel?

So, wie man sich hier über CaNikon "unterhält" (=> lästert), wären die Fragen 1 und 2 perfekt geeignet für das  Sony Userforum. Muss mich da mal umsehen, ob Musiktaucher scon dafür gesorgt hat.

Und im Oly-Forum gibt's bestimmt Threads zum Aussterben von Sony APS-C (Objektivarmut) und KB (spontaner Zerfall der Kameras).

Link zum Beitrag

Eben weil es eine Frau ist, hat Sie nun m4/3.

Laut Experten Stefan Wiesner können viele Olympus User Ihre Kamera nicht bedienen - vermutlich nur weil es Frauen sind, die keinen Bezug zu Technik haben - Chauvinismus Modus aus. ;)

@kirschm bist du ein Mädchen?

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag

Ich glaube, Ihr habt die Hintergründe nicht richtig erkannt. Als ob es beim Kamerakauf um Geld geht!

Es geht um Intelligenz und Kreativität, um Individalismus und guten Geschmack.

Hier die Ergebnisse diverser psychologischer Studien. *

Canikon werden von Traditionalisten gekauft, von Hat-sich-bewährt-Kunden, die lieber Masse statt Klasse zeigen.

Sony-Kunden zeigen vielfältiges Profil. Einerseits die alten Minoltaner, die Volkskamerakäufer. Auf der der anderen Seite die Walkmangeneration, für die Technik nicht so wichtig ist. Hauptsache, man ist dabei. Und schließlich die Minimalisten, für die ein einziges Kriterium, die Sensorgröße wichtig ist, weil sie die anderen Parameter nicht verstehen.

MFT Nutzer sind Individualisten, die hohe Güte verpackt in dezentes Gehäuse schätzen, die intelligente Lösungen suchen, die nicht per großer Tasche zeigen wollen, was sie besitzen, die hohe Leistung aus elegantem Gerät vorziehen, die kaufen, was nicht Jedermann am Wühltisch sucht.

* Wissenschaftlich ermittelt von K'Kram durch intensives, mehrjähriges Forumstudium. Um die Objektivität nicht zu gefährden, nennt der Verfasser nicht, zu welcher Gruppe er gehört.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag

MFT Nutzer sind Individualisten, die hohe Güte verpackt in dezentes Gehäuse schätzen, die intelligente Lösungen suchen, die nicht per großer Tasche zeigen wollen, was sie besitzen, die hohe Leistung aus elegantem Gerät vorziehen, die kaufen, was nicht Jedermann am Wühltisch sucht.

Ja, endlich! Das kann ich unterschreiben! :cool:   :cool:   :cool:   :eek:   :P   :D   ;)

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...