Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich würde immer erstmal ein Urteil über einen Fotografen fällen, nachdem ich sie oder ihn mir angesehen habe. Vorverurteilen und Klischees ausbreiten ist einfach und einfach etwas plump. Danach kann ich sagen ob es mir gefällt, oder nicht bzw. wenn es nicht gefällt, kann ich vielleicht trotzdem einschätzen, ob es gut gemacht ist und es andere mögen.

Die Liste der Fotografen besteht nur aus Profis und nicht nur Leuten, die eine Profiausrüstung haben. Aber natürlich ist es erstmal einfach etwas abzuwerten, als es zu respektieren, wird sind schließlich in einem deutschen Expertenforum.

Es geht nicht um die Fotografen sondern um Deine Aussage zu den Followern. Davon abgesehen such ich mir interessante Fotografen schon lieber selbst, ganz unabhängig davon ob das Profis sind oder welche Kamera die benutzen und wer die jetzt alles mag oder nicht.

Link zum Beitrag

Ich würde immer erstmal ein Urteil über einen Fotografen fällen, nachdem ich sie oder ihn mir angesehen habe.

Vorverurteilen und Klischees ausbreiten ist einfach und einfach etwas plump.

Danach kann ich sagen ob es mir gefällt, oder nicht bzw. wenn es nicht gefällt,

kann ich vielleicht trotzdem einschätzen, ob es gut gemacht ist und es andere mögen.

Sehe ich auch so, ist doch eigentlich nicht schwer.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...Von Januar 16 zu August 16 betrug die Abnahme bei DSLMs: 12.7%, bei den DSLRs: 13.8% Das sind keine gewaltigen Unterschiede mehr. [...]

Rechnet man aber den Trend nur des Jahres 2016 weiter, so erreichen die DSLMs bei linearer Hochrechnung früher die Verkaufszahl 0 als dass sie die DSLRs einholen...

Jetzt ruft man sich aber wieder ins Gedächtnis, dass es im April 2016 in Japan ein massives Erdbeben gab, mit den bekannten Folgen für die Sensorproduktion.

Und dann schauen wir mal, wo diese nicht produzierten Sensoren eingesetzt werden sollten:

1. SLRs von Nikon, Pentax, Sony

2. Spiegellose von Sony, Olympus, Fuji, Panasonic

Und was fällt auf?

Richtig - Canon baut kaum Spiegellose aber sehr viel mehr SLRs und stattet diese mit Sensoren aus der eigenen (nicht betroffenen) Produktion aus.

Tadaaah...

Oder glaubt hier irgendwer, dass SLRs noch mal signifikante Zuwächse über einen längeren Zeitraum aufweisen werden?

Der Umbruch ist in vollem Gange und demzufolge sind die dargelegten Zahlen nur eine Momentaufnahme mitten in der Nichtverfügbarkeit von Sensoren für die Spiegellosen aber nicht zwingend für die SLRs.

Demzufolge wird die Schere zukünftig auch wieder weiter auseinanderklaffen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Es geht nicht um die Fotografen sondern um Deine Aussage zu den Followern. Davon abgesehen such ich mir interessante Fotografen schon lieber selbst, ganz unabhängig davon ob das Profis sind oder welche Kamera die benutzen und wer die jetzt alles mag oder nicht.

Was ist an meiner Aussage zu Followern falsch bzw. was ist an Followern schlecht? Jeder wird sich sein eigenes Urteil bilden und das hoffentlich anhand der Bildern und nicht daran, ob einer zu wenig oder zuviel Follower hat.

Ich bin immer dankbar, wenn ich auf gute Fotografen aufmerksam gemacht werde, egal wo und wie. Das erweitert meinen Horizont und ich lerne gerne dazu. Aber da hat jeder seine eigene Vorgehensweise.

Niemand ist gezwungen, sich die Fotografen anzuschauen, es ist ein Angebot, was nicht zwingend ist.

bearbeitet von ThreeD
Link zum Beitrag

Mist... ich hatte MacGyver vergessen. Der hat sich aus einem Plastikbecher, etwas Draht und Klebeband selbst eine gebaut.

Ich fände es ja mal interessant zu Wissen wie sich der Zubehörkauf bei den Herstellern entwickelt, auch Rückläufig?

Es wurde ein starker Anstieg bei der Nachfrage nach Plastikbechern gemeldet. Draht und Klebeband gehen sowieso immer, weil sie oft auch zweckentfremdet werden (Pakete verschnüren etc.) ;)

bearbeitet von Blende 8
Link zum Beitrag

Richtig - Canon baut kaum Spiegellose aber sehr viel mehr SLRs und stattet diese mit Sensoren aus der eigenen (nicht betroffenen) Produktion aus.

Tadaaah...

Oder glaubt hier irgendwer, dass SLRs noch mal signifikante Zuwächse über einen längeren Zeitraum aufweisen werden?

Der Umbruch ist in vollem Gange und demzufolge sind die dargelegten Zahlen nur eine Momentaufnahme mitten in der Nichtverfügbarkeit von Sensoren für die Spiegellosen aber nicht zwingend für die SLRs.

Demzufolge wird die Schere zukünftig auch wieder weiter auseinanderklaffen.

Nikon hat dieses Jahr seine Flagschiffe erneuert, ebenso Canon mit der neuen 5D und 80D. Das wirkt sich natürlich auch positiv auf die aktuellen DSLR-Verkäufe aus, da viele jetzt ihre "Arbeitskameras"  durch die neuen Modelle ersetzen. Aber auch dieser Effekt ist nur temporär, wenn diese Ersatzinvestitionen durch sind, werden sich die Verkaufsanteile wieder zugunsten DSLM verschieben. Was auch nicht vergessen werden darf, ist die Tatsache, dass die Produktzyklen gerade bei den hochpreisigen Modellen deutlich länger geworden sind (Ausnahme ist noch Sony, die versuchen mit ihrer Gehäusevielfalt jede Nische zu besetzen).

Link zum Beitrag

Ich bin wirklich gespannt, ob sich das ernsthaft was verschieben wird. Denn trotz Profiwahrnehmungen, absoluter unglaublich Auswahl an tollen Modellen und auch Objektiven für jeden Geldbeutel, war das Ergebnis doch eher mager gegen die wesentlich behäbigeren Updates der beiden Ursaurier.

Da treten 5 Knallerhersteller mit einem Haufen an Innovation gegen zwei Dickschiffe an, die wenig bis gar nix innoviert haben und die Zahlen sehen so aus, wie sie aussehen.

Hmpf...

Link zum Beitrag

In einem anderen Forum schrieb vor kurzem einer, daß er für den Preis einer A6500 eine Nikon D750 bekommt und er nicht lange überlegen müsste für welche Kamera er sich da entscheiden würde. Die Welt ausserhalb des SKF tickt halt anders, da muss man nur mal in reine Nikon oder Canon Foren schauen. Für viele ist DSLM nach wie vor Spielzeug und, ich zitiere "...für ernsthaftes Arbeiten ungeeignet..."

Mag auch sein das viele diese Innovation für die eigenen Belange nicht benötigt.

Link zum Beitrag

Ich bin wirklich gespannt, ob sich das ernsthaft was verschieben wird. Denn trotz Profiwahrnehmungen, absoluter unglaublich Auswahl an tollen Modellen und auch Objektiven für jeden Geldbeutel, war das Ergebnis doch eher mager gegen die wesentlich behäbigeren Updates der beiden Ursaurier.

Da treten 5 Knallerhersteller mit einem Haufen an Innovation gegen zwei Dickschiffe an, die wenig bis gar nix innoviert haben und die Zahlen sehen so aus, wie sie aussehen.

Hmpf...

Nun sind aber die meisten "innovativen Knallermodelle" noch nicht auf dem Markt und z.T. ist die endgültige Spezifikation noch nicht mal bekannt (GH5, A9).

Link zum Beitrag

Hmpf...

Ist ja alles richtig, und trotzdem...

Als ich anfing im Beratungsgeschäft, gab es den schönen Spruch: Es ist noch nie ein Manager gefeuert worden, weil er IBM angeschafft hat.

Nu bin ich in Rente - und IBM als Hardwarehersteller spielt auch schon lange keine große Rolle mehr.

Link zum Beitrag

Als ich anfing im Beratungsgeschäft, gab es den schönen Spruch: Es ist noch nie ein Manager gefeuert worden, weil er IBM angeschafft hat.

Falls einer der IT-Leiter damals (wie lange ist das eigentlich her?) sein Unternehmen frohen Mutes auf os/2 warp umgestellt hat, könnte es doch passiert sein. ;)

Link zum Beitrag

Falls einer der IT-Leiter damals (wie lange ist das eigentlich her?) sein Unternehmen frohen Mutes auf os/2 warp umgestellt hat, könnte es doch passiert sein. ;)

Dazu wäre viel zu sagen - eines mehr OT als das andere. Aber in einigen Banksystemen läuft OS/2 noch heute - irgend eine kleine Firma hat vor Jahren die Pflege des OS übernommen und tut es immer noch. Und dann gibt es da ein wirklich schönes Buch aus der Zeit, als die Welt noch in Ordnung war.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

micharl, ich glaube, wir können uns hier mal eine Runde OffTopic erlauben. Müssen ja nicht so hart am Thema bleiben wir die anderen auf den letzten 20 Seiten! :D

Ich hatte es sogar auf meinem ersten oder zweiten PC mal installiert und dachte, dass Windows nun Geschichte wäre. Die Multitasking-Fähigkeiten waren ja damals schon klasse.

Aber wieso MS-SO/2? Mal schnell in die Wikipedia reingeschaut: Das war mal ein Gemeinschaftsprojekt von MS und IBM? :eek: Wusste ich noch gar nicht. Wieder was gelernt.

Link zum Beitrag

Nu bin ich in Rente - und IBM als Hardwarehersteller spielt auch schon lange keine große Rolle mehr.

Hättest Du damals gesagt, die verkaufen ihr PC Geschäft sowieso an die Chinesen ... man hätte Dich zumindest unter Beobachtung genommen ...

@cyco: der Teil, der bei Microsoft in Arbeit war, lebte ja dann als Windows NT fort ... und da auch in Windows 10 noch ein bißchen NT steckt, leben auch einige OS/2-Reste weiter ...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...