Gast gisikatz Geschrieben 4. August 2015 Share #251 Geschrieben 4. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für die Erstellung von Panoramen benutze ich die Freeware ICE (Image Composite Editor) von Microsoft. Hier ein kleines Panorama von Reykjavik: Meine neuen Kameras haben ein Panorama-Funktion - eine ganz neue Erfahrung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 Hi Gast gisikatz, Das könnte für dich interessant sein: P A N O R A M A zum Mitmachen . Da findet jeder was…
Johannes Ha Geschrieben 5. August 2015 Share #252 Geschrieben 5. August 2015 Wieviele Bilder sind das? Bekäme man wohl mit einem Weitwinkel-Objektiv auch mit einer Aufnahme so hin... kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 6. August 2015 Share #253 Geschrieben 6. August 2015 Panorama von Tromsø, Norwegen by Apertur1, auf Flickr LG Dieter Sony Beach, user_83132, Warnr und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 6. August 2015 Share #254 Geschrieben 6. August 2015 Ich benutze eigentlich auch PanoStudio2 als LR Plugin. In letzter Zeit versuche ich aber immer zuerst mit LR selbst. Wenn es klappt spart man Zeit und kann einfacher verstellen. In LR ein pano aus raws machen heisst, man muss an den bildern vorerst gar nichts entwicklen. Mit PanoStudio muss man schon in LR etwas entwickeln, bevor man dann das plugin aufruft, adzu hat man dann auch immer die übriggebliebenen tifs auf der HD. das ist auch meine Erfahrung das PanoStudio2 PlugIn in LR6 ist in Wirklichkeit ein Export, d. h. es kehrt nach Bearbeitung des Panos nicht mehr automatisch nach LR6 zurück, und das macht den Arbeitsablauf umständlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 6. August 2015 Share #255 Geschrieben 6. August 2015 (bearbeitet) @ Johannes Ha: es waren 3 Bilder und ich habe sie mit dem Normal- bzw. Weitwinkel-Objektiv meiner G5 gemacht. Ein spezielles WW habe ich nicht. @ Apentur: du bist im Sommer in Tromsø gwesen, ich im Winter! Tolle Stadt! bearbeitet 6. August 2015 von gisikatz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 6. August 2015 Share #256 Geschrieben 6. August 2015 @ Apertur: du bist im Sommer in Tromsø gwesen, ich im Winter! Tolle Stadt! Gisela, das ist eine tolle Stadt, das kann ich nur bestätigen. Normalerweise bevorzuge ich hohe Temperaturen und hier war es nach Aussage von Einheimischen der zweite Tag im Jahr mit so einem schönen Wetter. T-Shirt Wetter halt. Wegen der Temperaturen und der kurzen Tage wäre es im Winter nicht mein bevorzugtes Reiseziel. Ich bin halt ein Weichei! LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 7. August 2015 Share #257 Geschrieben 7. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine Sandpumpe, Spit, Gold Coast. user_83132, cyco, Onkel Otto und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tarantyno Geschrieben 7. August 2015 Share #258 Geschrieben 7. August 2015 Sechs Hochformatfotos mit dem 9-18 bei 9mm gestitched und bearbeitet mit Lightroom: Reflections - Along the river by tarantynoo, auf Flickr Martin Hingst, cyco, Ursula und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ursula Geschrieben 7. August 2015 Share #259 Geschrieben 7. August 2015 Kurz vor Sonnenaufgang über den Reschensee (3 Bilder) Walt, Pentel, Big Bogo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 7. August 2015 Share #260 Geschrieben 7. August 2015 Heue morgen bei Snapper Rocks, einer der vielen Kult-Surfspots. Apertur, Pentel, user_83132 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 8. August 2015 Share #261 Geschrieben 8. August 2015 Heue morgen bei Snapper Rocks, einer der vielen Kult-Surfspots. Wieder die Heckenschere vergessen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 8. August 2015 Share #262 Geschrieben 8. August 2015 Wieder die Heckenschere vergessen? Ja, wie so oft wenn ich so frueh aus dem Haus gehe. Kurz darauf habe ich begonnen das Unkraut zu jaeten, als es hell war, hatte ich freie Sicht. Flachland, Big Bogo, tourer26 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 9. August 2015 Share #263 Geschrieben 9. August 2015 (bearbeitet) Die zwei unter der weissen Decke, waren schwer am Fummeln, so lange ich hier etwas laenger belichtet habe. bearbeitet 9. August 2015 von Sony Beach Onkel Otto, Warnr, Apertur und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 13. August 2015 Share #264 Geschrieben 13. August 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gotha, Schloss Friedenstein Panorama aus 3 Fotos 1.7/20 in LR6 zusammengefügt user_83132, Ursula und Apertur haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 13. August 2015 Share #265 Geschrieben 13. August 2015 Das macht irgendwie einen schraegen Eindruck. Big Bogo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 15. August 2015 Share #266 Geschrieben 15. August 2015 Irgendwo am weitlaeufigen Kanalsystem von Surfers Paradise. Ursula, vagabund, Pentel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 15. August 2015 Share #267 Geschrieben 15. August 2015 Bewegtes Wasser mit Wellen ist für Panos nicht besonders geeignet, das gibt immer unschöne Übergänge Trotzdem gefällt mir der Bildaufbau Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 15. August 2015 Share #268 Geschrieben 15. August 2015 Bewegtes Wasser mit Wellen ist für Panos nicht besonders geeignet, das gibt immer unschöne Übergänge Trotzdem gefällt mir der Bildaufbau Ich weiss, in dem Fall ist es leider deutlich zu sehen, oft gelingt aber auch trotz Wellen etwas brauchbares, ich habe einige davon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 15. August 2015 Share #269 Geschrieben 15. August 2015 (bearbeitet) Von dem Vulkangesteinshuegel "Fingal Head" aus fotografiert. Fingal Head liegt im noerdlichsten New South Wales, unweit der Grenze zu Queensland. bearbeitet 15. August 2015 von Sony Beach Big Bogo, Walt, watson1 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 17. August 2015 Share #270 Geschrieben 17. August 2015 (bearbeitet) Bewegtes Wasser mit Wellen ist für Panos nicht besonders geeignet, das gibt immer unschöne Übergänge ........ Also bei der Bildgröße hier im Forum fällt das doch gar nicht besonders auf. Ist doch eine tolle Sache, das Internet - Bilder aus Australien so zeitnah zu ihrem Enstehen hier ansehen zu können. Davon hätte man vor 30 Jahren nicht einmal zu träumen gewagt. bearbeitet 17. August 2015 von AlterKnabe Martin Hingst hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Hingst Geschrieben 2. September 2015 Share #271 Geschrieben 2. September 2015 Spinalonga, Kreta by Martin Hingst, auf Flickr Plaka, Agios Nikolaos, Kreta by Martin Hingst, auf Flickr vagabund, Johannes Ha, Ursula und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gto Geschrieben 2. September 2015 Share #272 Geschrieben 2. September 2015 Blick aus meinem Fenster@home Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Stefan Zwi., Ursula und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 2. September 2015 Share #273 Geschrieben 2. September 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Landsberg am Lech Pentel, Walt, Ridley3 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexnder Tripolski Geschrieben 3. September 2015 Share #274 Geschrieben 3. September 2015 (bearbeitet) https://www.360cities.net/image/swimming-pool-11 https://www.360cities.net/image/3-273 https://www.360cities.net/image/bugenwilie-allee-in-t-rkei https://www.360cities.net/image/cordoba bearbeitet 3. September 2015 von Alexnder Tripolski Big Bogo und Walt haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Hingst Geschrieben 3. September 2015 Share #275 Geschrieben 3. September 2015 schön Alexnder - warum postest du die Bilder nicht direkt im Forum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge