Jump to content

Empfohlene Beiträge

Dieser schwarze Klotz in der Mitte ist doch ein zu großer Störfaktor, ohne den wäre das ein schöner Blick in die Unterwasserwelt.

Wo hast du die Aufnahmen gemacht? 

Die Aufnahme ist aus dem Aquarium des Burger's Zoo in Arnheim.

Der schwarze Klotz ist der Durchgang zum nächsten Abschnitt des Aquariums und lies sich deshalb nicht ausblenden.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke Dieter, scheint sich wirklich zu lohnen mal nach Arnheim zu fahren.

Das mit dem Durchgang (was ich als schwarzen Klotz bezeichnet habe) dachte ich mir schon fast. Machmal muß man es einfach nehmen wie es kommt, keiner denkt an die armen Fotografen.

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag

Danke Dieter, scheint sich wirklich zu lohnen mal nach Arnheim zu fahren.

Das mit dem Durchgang (was ich als schwarzen Klotz bezeichnet habe) dachte ich mir schon fast. Machmal muß man es einfach nehmen wie es kommt, keiner denkt an die armen Fotografen.

Ich kann dir den Zoo nur empfehlen.

Da er nicht gerade bei mir um die Ecke ist war ich erst dreimal dort. Er ist auch recht einfach zu finden, der A3 immer geradeaus nach Holland hinein folgen, Bei Arnheim von der Autobahn herunter sind es vielleicht noch 2 km und schon bist du da.

Der Eintritt beträgt aktuell 20,50 €, plus 5 € für's Parken.

Link zum Beitrag

Ja, leider ohne Stativ und Wasserwaage, Ausrichten würde oben und unten nochmal was wegnehmen,

aber das ist eben ein Urlaubsfoto, nichts Professionelles...

Sind die Bilder schon schief aufgenommen worden? Ich mache die wenigsten meiner Panoramas mit Stativ und/oder Nodalpunktadapter (sowas hab ich gar nicht), eine elektronische Wasserwaage ist bei der NEX-6 glücklicherweise integriert...

Link zum Beitrag

Sind die Bilder schon schief aufgenommen worden? . . .

Ich meine Nein (Link), das muß 2007 beim Zusammensetzen mit der Photomergefunktion in PS CS3 passiert sein, ich habe es jetzt nochmal mit CS4 versucht, aber da klappt gar nichts mehr :mad:

Welche Panosoftware benutzt Du denn?

Link zum Beitrag

hugin, Microsoft ICE und Autopano Giga. Mindestens eines der drei Programme liefert ohne größere Anpassungen schon sehr gute Ergebnisse.

Da seh ich fast meinen Heimatort...

Die Sicht war an dem Tag auch wirklich gut.

Gemacht übrigens mit PanoramaStudio 2, liefert in Verbindung mit LR6 auch gute Ergebnisse.

Link zum Beitrag

Sind glaub ich auch nur etwas über 10 km Luftlinie.

Btw, ist dir der Stitchingfehler im rechten Drittel noch nicht aufgefallen? Am Horizont sieht man es besonders deutlich. Ansonsten sind mir in der Auflösung aber keine Ungereimtheiten aufgefallen.

Den hab ich glatt übersehen. 

Link zum Beitrag