Jump to content

P A N O R A M A zum Mitmachen


peterhennecke

Empfohlene Beiträge

Ausblick vom Schloss Auerbach an der Bergstraße in die Rheinebene. Hochformat-Schwenkpanorama.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A6000 mit Sigma 1,8/18-35.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und passend zur Jahreszeit ein Weihnachts-Graffito-Panorama aus 4 Einzelaufnahmen:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony NEX-5N mit Olympus OM Macro 3,5/50. Die Beleuchtungsverhältnisse unter der Brücke waren leider etwas ungünstig ....

bearbeitet von KFK
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade eben in der Nähe. Leider war kein Föhn...

 

Nieder mit den Alpen, freie Sicht aufs Mittelmeer!

 

PS

In lightroom, aus raw entwickelt und direkt via plugin nach panoramastudio exportiert.

 

15900605698_1a7985940c_h.jpgSissach 231214 pano2.jpg von -wasabi65-

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä

 

Hab mich beim herbstlichen Wandern am Südufer des Walensee's auch an einem Panorama des gesammten Walensee's probiert:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Und mich anschliessend mit einem eigentlich für HDR vorgesehenen Programm etwas bearbeitet...entspricht ziemlich genau dem was ich in Erinnerung habe:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hier der Dropbox-Link (Klick mich, wird aber irgendwann wieder gelöscht)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi wasabi65

Sehr schön!
Ist das gegenüberliegende Ufer wirklich in 4 Schwüngen gebogen? Die Wasserlinien sieht so aus. Falls nicht, dann entweder andere software (panoramastudio ist sehr gut) oder kein weitwinkel nehmen (oder die einzelbilder zuerst entzerren).

Ich meine dass ich zumindest die grösste Einbuchtung auch in Echt gesehen habe von jenem Standpunkt her, bin mir aber nicht mehr sicher.

Kann dann sogar eine Mischung von Beidem sein, denn es kommt mir auch etwas sehr ausgeprägt vor...

Auf jeden Fall vielen Dank für die Programmtipps!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä

 

Hab mich beim herbstlichen Wandern am Südufer des Walensee's auch an einem Panorama des gesammten Walensee's probiert:

 

attachicon.gif2014-11-02_14-02-30-Panorama.jpg

 

Und mich anschliessend mit einem eigentlich für HDR vorgesehenen Programm etwas bearbeitet...entspricht ziemlich genau dem was ich in Erinnerung habe:

 

attachicon.gif2014-11-02_14-02-30-Panorama-HDR.jpg

 

Hier der Dropbox-Link (Klick mich, wird aber irgendwann wieder gelöscht)

 

Hier gefällt mir die obere Version deutlich besser, bei dem HDR finde ich die Farbe des Himmels unnatürlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner Thread mit wirklich tollen Aufnahmen! Auch mir haben es die Berge angetan, hier mal auf Korsika:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...