Viewfinder Geschrieben 3. Februar 2015 Autor Share #451 Geschrieben 3. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) oder Gremlin gremlin.png Das komplette Zitate heißt dann auf sächsisch: "Guddster im Greml gibts doch ooch son Gremlin und der heßt Butin" joachimeh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Februar 2015 Geschrieben 3. Februar 2015 Hi Viewfinder, Das könnte für dich interessant sein: DSLM vs DSLR: Steht die Ablösung bevor? . Da findet jeder was…
matthis Geschrieben 3. Februar 2015 Share #452 Geschrieben 3. Februar 2015 Und warum sieht man denn so viele Leute mit einer Sony a7? Die Serie ist ein Erfolg, offenbar ganz entgegengesetzt zu Deiner Wahrnehmung. Der Grössen- und Gewichtsvorteil ist genauso vorhanden. Allerdings ist das für viele Käufer gar kein Kriterium. Ich habe noch keine einzige gesehen. Vergleiche mal die Telezooms, da wird dann schnell klar, was ein kleinerer Sensor an Größenvorteil bringt. Ich schon einige, dagegen noch nie jemand mit einer OM-D (diverse PENs aber sehr wohl). Da ich mit beidem fotografiere, ist mein Blick hoffentlich nicht ganz von Markenfanatismus eingetrübt. Trotzdem wird die Beobachtung nicht repräsentativ sein, denn die beiden "Familien"/Serien (a7/OM-D) verkaufen sich wohl etwa ähnlich gut. Vielleicht ist es ja auch nur so, dass die a7-Benutzer gerne mit ihrem "Vollformat"-Sensor protzen und die Olymper ihren Kleinen verschämt vor der Öffentlichkeit verstecken Die Aussage bezüglich Grösse und Gewicht bezog sich im übrigen auf den Vergleich mit DSLR, nicht mit kleineren Sensoren. specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 3. Februar 2015 Share #453 Geschrieben 3. Februar 2015 (bearbeitet) Ich habe es mir doch gedacht, nicht die DSLRs sondern die Systemkameras mit Kleinbild sind die wahre Gefahr für Panoly. Da lohnt es sich doch zu kämpfen, auch mit Halb- bis Unwahrheiten. Da stehen doch die Firmen und die Liebhaber fest zusammen. bearbeitet 3. Februar 2015 von Berlin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 3. Februar 2015 Share #454 Geschrieben 3. Februar 2015 Ich habe es mir doch gedacht, nicht die DSLRs sondern die Systemkameras mit Kleinbild sind die wahre Gefahr für Panoly. Da lohnt es sich doch zu kämpfen, auch mit Halb- bis Unwahrheiten. Da stehen doch die Firmen und die Liebhaber fest zusammen. daran kann man doch gut erkennen: Die Ersten vergessen schon die bewährte Spiegeltechnik in den Diskussionen. somit bleibt nachher nur noch der Vergleich groß vs klein. Und da wird man dann sehen, was überbleibt.... Das Ganze mag dann auch noch Länderspezifisch ablaufen. ich behaupte, klein gewinnt tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 8 Geschrieben 3. Februar 2015 Share #455 Geschrieben 3. Februar 2015 Nein, Klein und Groß werden friedlich nebeneinander koexistieren, aber man wird sich weiterhin in den Foren bis aufs Blut bekämpfen was denn nun besser sei. kavenzmann, boxer-harry und Son haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 3. Februar 2015 Share #456 Geschrieben 3. Februar 2015 Tgutgu hat noch Niemanden mit der A7 gesehen, matthis Keinen mit der OM-D. Das sind schlagende Argumente. Jetzt wissen wir gut, wie die Verkaufszahlen dieser Kameras sind und brauchen uns um die DSLR keine Sorgen zu machen. Atur, joachimeh, specialbiker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 3. Februar 2015 Share #457 Geschrieben 3. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Genau. Ich habe zB noch nie ein Känguru gesehen und habe daraus den Schluss gezogen, dass es Kängurus nicht gibt. Das funktioniert mit erstaunlich vielen Dingen !! ☺☺ Aber Kaffeesatz hab ich schon häufiger gesehen ... Phoenix und kaiwin haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nightstalker Geschrieben 3. Februar 2015 Share #458 Geschrieben 3. Februar 2015 (bearbeitet) Genau. Ich habe zB noch nie ein Känguru gesehen und habe daraus den Schluss gezogen, dass es Kängurus nicht gibt. Die verkaufen sich in Europa nicht so gut .... aber die Australier sind ganz verrückt nach den Dingern, da soll man sie sogar hin und an auf den Strasse sehen. Ist wohl schon ein Erfolgsmodell, aber leider nur regional. bearbeitet 3. Februar 2015 von nightstalker kaiwin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 3. Februar 2015 Share #459 Geschrieben 3. Februar 2015 Die verkaufen sich in Europa nicht so gut .... aber die Australier sind ganz verrückt nach den Dingern, da soll man sie sogar hin und an auf den Strasse sehen. Ist wohl schon ein Erfolgsmodell, aber leider nur regional. Sind die mit großen Beutel besser oder doch lieber eins mit kleinem Beutel, weil man die besser ins Auto bekommt? Hat da jemand Erfahrung sammeln können? Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 3. Februar 2015 Share #460 Geschrieben 3. Februar 2015 Sind die mit großen Beutel besser oder doch lieber eins mit kleinem Beutel, weil man die besser ins Auto bekommt? Hat da jemand Erfahrung sammeln können? völlig falscher Ansatz, es ist nicht der Beutel, Du musst auf die Grösse der Füsse achten, die meisten denken, ein kleiner Beutel wäre alles, aber dann bekommen sie die Autotür nicht zu, weil da pelzige Füsse herausstehen. Man sollte auch das Gewicht nicht vernachlässigen, seit ich Rückenprobleme habe, trage ich nur noch ein kompaktes Zottel-HasenKänguru mit mir herum, das passt aber sogar in eine mittlere Einkaufstasche... http://de.wikipedia.org/wiki/Zottel-Hasenk%C3%A4nguru Mir tun immer die Leute leid, die im Cafe mit ihrem roten Riesenkänguru sitzen und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, vor allem mit dem auffälligen Umhängegurt von Kängon oder Nikuru ... während ich daneben ungestört mit meinem Lagorchestes hirsutus spiele und als ganz normaler tourist durchgehe, während die auffälligen Kollegen nebenan dauernd Pflegetips zur Beutelreinigung der Macropodidae geben müssen. Atur, flyingrooster, kaiwin und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 3. Februar 2015 Share #461 Geschrieben 3. Februar 2015 :D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 3. Februar 2015 Share #462 Geschrieben 3. Februar 2015 Das ist nicht lustig! Die Känguru Politik der EU ist ein Desaster ! Brüssel hat das Thema total verschlafen und den Aussie Strategen völlig und entgegen alle Vernunft das Feld überlassen! Und wenn SEEHOFER sagt nur Kängurus mit grossen Beutel (sog vollformat Kängurus) koennen nach bayern einreisen beweist das doch Wien kurzsichtig die Politik hier vorgeht. Also mir reichts! Aber es könnte sein dass wir vom Thema abschweifen .... nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 8 Geschrieben 3. Februar 2015 Share #463 Geschrieben 3. Februar 2015 (bearbeitet) Hihi, ich glaub ich bin im falschen Forum. Aber Hauptsache es kann ordentlich debattiert werden. bearbeitet 3. Februar 2015 von Blende 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 3. Februar 2015 Share #464 Geschrieben 3. Februar 2015 Scheee Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 3. Februar 2015 Share #465 Geschrieben 3. Februar 2015 Ich würde ja auch gerne komplett auf Hasenkänguru umsatteln, habe aber das Problem, dass bisher nur das VF-Känguru an einem davonwetzenden Aborigin zuverlässig dranbleibt und ihm dabei noch 7.5 Arschtritte/s verpasst. Die beutellose Version schafft das bisher nur beim stehenden Weisshäutigen, der genug Kontrast zum Wastelands-Hintergrund aufweist. Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiwin Geschrieben 3. Februar 2015 Share #466 Geschrieben 3. Februar 2015 Mit Haasenkänguru kann doch kein Schwein freistellen! Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 3. Februar 2015 Share #467 Geschrieben 3. Februar 2015 (bearbeitet) ... während ich daneben ungestört mit meinem Lagorchestes hirsutus spiele und als ganz normaler tourist durchgehe, während die auffälligen Kollegen nebenan dauernd Pflegetips zur Beutelreinigung der Macropodidae geben müssen. Beuteltiere - was für ein veraltetes Konzept. Seit ich auf beutellos umgestiegen bin, hab ich viel weniger Probleme. Mühsame Embryojustierungen entfallen, keine Beutelreinigung mehr erforderlich und bereits bei der Geburt sieht man direkt das fertige Endprodukt. Die Statistiken des Rückgangs der Beuteltiere geben mir Recht. Eine Plazenta ist seit dem Schritt ins Säugerzeitalter doch ohnehin vorhanden. Warum also keine durchgehende "on-Plazenta-Embryonalentwicklung" und stattdessen unnötiges mechanisches Festklammern beibehalten? Die Zukunft ist beutellos! bearbeitet 3. Februar 2015 von flyingrooster Atur und Viewfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 3. Februar 2015 Share #468 Geschrieben 3. Februar 2015 Beuteltiere - was für ein veraltetes Konzept. Seit ich auf beutellos umgestiegen bin, hab ich viel weniger Probleme. Ich habe auch schon über ein Dyson-Känguru nachgedacht, scheint ja eine gute Idee zu sein ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 3. Februar 2015 Share #469 Geschrieben 3. Februar 2015 Mir tun immer die Leute leid, die im Cafe mit ihrem roten Riesenkänguru sitzen und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, vor allem mit dem auffälligen Umhängegurt von Kängon oder Nikuru ... während ich daneben ungestört mit meinem Lagorchestes hirsutus spiele und als ganz normaler tourist durchgehe, während die auffälligen Kollegen nebenan dauernd Pflegetips zur Beutelreinigung der Macropodidae geben müssen. Hast schon mal den Gurt der OMD-EM1 gesehen? Er ist voll den Gurten deiner erwähnten Firmen nachgemacht. Allerdings mit dem Unterschied, dass er zu dieser Kamera so gar nicht passt. Weiß nicht, wer da Olympus beraten hat. (Lässt sich zum Glück aber tauschen.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 3. Februar 2015 Share #470 Geschrieben 3. Februar 2015 Die a7 ist ein gutes Beispiel für einen typischen Flop. Soll ich das fehlende Ironie-Symbol für Dich einsetzen? Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 3. Februar 2015 Share #471 Geschrieben 3. Februar 2015 Was mir hier nicht gefällt ist, dass hier schon wieder mehrfach der Begriff Vollformat-Känguru gefallen ist. Ich bevorzuge den Begriff Kleinbeutel-Känguru. Was soll denn ein Vollbeutel-Känguru sein? Ich habe früher mit deutlich großbeuteligeren Kängurus als Vollbeutel-Känguru hantiert. Wenn Dir bei so einem Tier mal aus Versehen der Verschluss losgegangen ist und es Dir aufgrund der unsachgemäßen Behandlung eine gezimmert hat, dann haste gewusst, was eine echte Freistellung ist. Meist hat es 5 Minunten gedauert bis ich wieder scharf sehen konnte ohne Randabfall! flyingrooster, wolfgang_r, tgutgu und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sonycam Geschrieben 3. Februar 2015 Share #472 Geschrieben 3. Februar 2015 Wenn's so weiter geht, lasse ich den Verschluss meiner Rolleicord III doch noch reparieren... Ich glaube, da sitzen in Braunschweig immer noch ein paar fixe Leute, die zur Not auch ein Sensor-Modul einbauen könnten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 3. Februar 2015 Share #473 Geschrieben 3. Februar 2015 Die Zukunft ist beutellos! Der Spruch ist der killer ☺☺ Das sollte der kleinste gemeinsame Nenner sein auf den sich alle verständigen können! Oder?? Jemand dagegen? Nein? Dann ist das so beschlossen, und wird zu den forenregeln genommen.☺ ich danke für Ihre Mitwirkung und die angenehme gespraechsatmospaehre Prost! cyco und flyingrooster haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 3. Februar 2015 Share #474 Geschrieben 3. Februar 2015 Das ist nicht lustig! Die Känguru Politik der EU ist ein Desaster ! Brüssel hat das Thema total verschlafen und den Aussie Strategen völlig und entgegen alle Vernunft das Feld überlassen! Und wenn SEEHOFER sagt nur Kängurus mit grossen Beutel (sog vollformat Kängurus) koennen nach bayern einreisen beweist das doch Wien kurzsichtig die Politik hier vorgeht. Also mir reichts! ist das dann ein Problemkänguru? Dürfen wir es abknallen? in welchem Museum stellen wir es anschliessend aus? Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 3. Februar 2015 Autor Share #475 Geschrieben 3. Februar 2015 Mit Haasenkänguru kann doch kein Schwein freistellen! Aber das Bokeh, wenn man nach einem Tritt aus der Bewußtlosigkeit erwacht ist einmalig! Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge